MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Farmteam?  (Gelesen 19477 mal)

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Farmteam?
« am: 04.April 2010, 15:10:09 »

Hallo!

Ich kann als Trainer jetzt aussuchen, welches Team ich als Farmteam haben möchte!

Nur, was sind die Unterwschiede von Nationale Leihgeschäfte/Erstoptionen..............Internationale Leihgeschäfte/Erstoptionen und Kommerzielle Partnerschaft`?
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #1 am: 04.April 2010, 15:18:35 »

Bei nationalen Leihgeschäften kommt das Farmteam aus dem gleichen Land wie dein Verein.
Wird ein Angebot von einem anderen Verein für einen Spieler des Farmteams aktzeptiert, kannst du den Spieler für denselben Preis haben (Erstoption).
Zudem kannst du Spieler zum Farmteam verleihen.

Bei internationalen Leihgeschäften dasselbe, mit dem Unterschied, dass das Farmteam aus einem anderen Land kommt.

Kommerzielle Partnerschaft hat man meist mit Vereinen aus Asien oder den USA. Dort werden dann Merchandising-Artikel deines Vereins verkauft, was dir zusätzliche Einnahmen bringen sollte.
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #2 am: 04.April 2010, 15:46:22 »

Ah, Danke! Dann wirds wohl die Kommerzielle! ;-)

Gespeichert

llBoBll

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #3 am: 04.April 2010, 17:32:41 »

Wie kann man aussuchen, ob man eine kommerzielle partnerschaft oder eine "normale" partnerschaften eingeht?

ich spiele bayern münschen in der 4ten saison und bekomme als auswahl immer nur partnerschaften mit vereinen innerhalb deutschlands angeboten.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #4 am: 04.April 2010, 17:59:38 »

Evtl braucht man schon eine Handvoll Farmteams, aber nach ein paar Jahren hab ich dann immer die Auswahl gekriegt nach was der Vorstand suchen soll, bzw zum Teil auch die Möglichkeit selber einen Verein auszusuchen wo angefragt werden soll.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Farmteam?
« Antwort #5 am: 04.April 2010, 20:10:06 »

Richtig, wenn man eine gewisse Anzahl an Farmteams hat, kann man waehlen, vorher nicht.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #6 am: 04.April 2010, 20:56:44 »

ich wunder mich schon warum das nie bei mir kommt....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #7 am: 04.April 2010, 21:49:11 »

ich wunder mich schon warum das nie bei mir kommt....
Warum was nicht kommt?
Farmteamauswahl? Oder sogar die Befragung, welches Farmteam du haben willst?

Das liegt entweder daran, dass du eine zu geringe Reputation hast oder dass dein Team in einer tiefen Liga spielt und du eher Farmteam sein solltest statt Mutterclub. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #8 am: 04.April 2010, 22:33:47 »

nene spiele mit dem hsv recht erfolgreich und bin im jahre 2015.hab nationale partnervereine immer abgelehnt,weil ich der meinung bin das mein training das beste für die jungstars ist  ;D.
dann hab ich hier von merchandising partnerschaften gelesen und mich gewundert warum ich nie so ein angebit bekomme.
aber wenn man erst andere partnerschaften dafür braucht,dann ist es ja klar warum ich nie das angebot bekam.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #9 am: 07.April 2010, 01:10:39 »

So nach drei Feederclubs hab ich jetzt das erstemal die Möglichkeit bekommen mir die Art der Partnerschaft auszusuchen
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #10 am: 07.April 2010, 08:35:43 »

Bringt denn diese kommerzielle Partnerschaft merklich viel Geld ein?

Ansonsten wusste ich das auch noch nicht, danke für den Hinweis man lernt hier nie aus. Normalerweise habe ich Farmteams immer total vernachlässigt, da ich meine Jugendspieler wenn, dann lieber ganz normal verleihe (zumal mir ein Verein in der 2. Österreichischen Liga nicht ideal dazu erscheint, meine Juwelen auszubilden, Spielpraxis hin oder her).
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #11 am: 07.April 2010, 11:28:12 »

Bringt denn diese kommerzielle Partnerschaft merklich viel Geld ein?

Ansonsten wusste ich das auch noch nicht, danke für den Hinweis man lernt hier nie aus. Normalerweise habe ich Farmteams immer total vernachlässigt, da ich meine Jugendspieler wenn, dann lieber ganz normal verleihe (zumal mir ein Verein in der 2. Österreichischen Liga nicht ideal dazu erscheint, meine Juwelen auszubilden, Spielpraxis hin oder her).

Unbedingt. Merchandising-Partnerschaften sind ein Muss. Bei großen Vereinen machste bestimmt um die 150 Mio Umsatz damit. Aber auch nicht bei allen. Habe da aber kein System dahinter entdeckt, wovon das abhängt.

Ich wusste allerdings auch nicht, dass man dafür eine Mindestzahl an Farmteams braucht. Ich dachte, dass dazu eine sehr hohe Reputation nötig ist.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #12 am: 08.April 2010, 22:38:07 »

Nein, ich konnte schon nach einem Farmteam als zweites ein kommerzielles beantragen und zwar mit Braunschweig als ich in die erste Liga aufgestiegen bin.

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #13 am: 09.April 2010, 15:35:34 »

ja ich bei west ham grade auch, mitte der zweiten saison, vorher nur eine reginale gehabt, jetzt aber wurde ich auch gefragt was ich denn will

 bei den komerziellen... kommt es da eigentlich nur auf das land an, wo der verein herkommt, oder is da auch sowas bedeutend wie die größe der stadt, der uf des vereins und so? Hatte 3 vorschläge, 2 aus japan einer aus china, hab dann letzteres genommen...?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #14 am: 09.April 2010, 16:08:22 »

ja ich bei west ham grade auch, mitte der zweiten saison, vorher nur eine reginale gehabt, jetzt aber wurde ich auch gefragt was ich denn will

 bei den komerziellen... kommt es da eigentlich nur auf das land an, wo der verein herkommt, oder is da auch sowas bedeutend wie die größe der stadt, der uf des vereins und so? Hatte 3 vorschläge, 2 aus japan einer aus china, hab dann letzteres genommen...?

Kann mir nicht vorstellen, dass solche Dinge berücksichtigt werden.
Was allerdings wichtig ist, ist die Reputation des eigenen Vereins. Ist dieser nicht international erfolgreich und dadurch bekannt, werden auch weniger Fanartikel verkauft und die Partnerschaft lohnt nicht.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Farmteam?
« Antwort #15 am: 09.April 2010, 16:20:16 »

Unterchiede wird es bei den komerziellen Farmteams schon geben, warum sind die entstehenden Kosten sonst so unterschiedlich? Die Spannen sind da ja schon enorm.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #16 am: 09.April 2010, 18:03:18 »

also mein farmteam in china kostet mich pro jahr ne mio
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Farmteam?
« Antwort #17 am: 09.April 2010, 18:20:44 »

also mein farmteam in china kostet mich pro jahr ne mio

Und nun? I.d.R. gibt es da dann noch teurere und billigere Varianten, die Kosten schwanken (aus dem Kopf) zwischen 500.000 und 3.000.000 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Marketing-Affiliates die gleiche Auswirkung haben, ansonsten waere die Preisspanne sinnlos und voellig ueberzogen.
« Letzte Änderung: 09.April 2010, 18:23:55 von Provinz-Manager »
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #18 am: 09.April 2010, 23:29:59 »

Also, ich habe das Problem das München jedesmal mein kommerzielles farmteam ablehnt!

Einmal habe ich es mit Washington probiert und abgelehnt und dann hab ich einmal selbst aussuchen lassen und dann haben die nichts gefunden!

woran liegt das?
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam?
« Antwort #19 am: 28.April 2010, 22:38:29 »

Also irgendwas stimmt nicht!

Ich konnte jetzt 3 mal wieder aussuchen und jedesmal sagt der präsi mir das es nach einer intensiven suche keinen geeigneten verein gefunden haben!

ist das n bug?

habt ihr immer einen bekommen als kommerziell?
Gespeichert