MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Default-Trikots  (Gelesen 2572 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Default-Trikots
« am: 08.April 2010, 14:42:01 »

Eine Frage:

Wo werden denn die Werte hinterlegt, welches Default-Trikot angezeigt werden soll?
Es gibt ja xml-Sätze, wo teilweise 29 verschiedene Defaults enthalten sind.

Wo wird gesteuert, welches den Clubs zugeordnet wird?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Default-Trikots
« Antwort #1 am: 08.April 2010, 14:55:38 »

Das steht im Editor. Dort ist hinterlegt, welche Farben das Trikot haben muss und wie es aussieht. Der FM zieht dann die Defaulttrikots heran und wählt dort den entsprechenden Trikotsatz aus und färbt das Trikot ein.
Welches Default-Trikot er jetzt genau heranzieht, steht vielleicht auch im Editor. Weiß ich aber nicht, da ich den FM06 nicht mehr habe und die Trikots mich seit dem FM09 nicht mehr interessieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Default-Trikots
« Antwort #2 am: 08.April 2010, 16:11:23 »

Danke für die Info.
Dann muss ich mal gucken, ob ich das für ein laufendes Spiel noch umstellen kann, evtl. über einen Savegameeditor.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer