MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu Spieler-Verträge  (Gelesen 1976 mal)

brandgefährlich

• Profi
Fragen zu Spieler-Verträge
« am: 19.Mai 2010, 01:07:50 »

Moin, bin neu beim FM10 von SI und hab ein paar Fragen zu Spieler-Verträge:

1. In der Demo hatte ich einen Spieler im Verein, der auch als Assistenztrainer im Verein arbeitete. Wie kann ich sowas wieder hinbekommen?
2. Was bringt einem die Co-Besitz Funktion, was genau läuft da ab und mit welchen Spielern kann man sowas abschließen?

MfG

sulle007

• Lebende Legende
Re: Fragen zu Spieler-Verträge
« Antwort #1 am: 19.Mai 2010, 19:57:10 »

Hallo.
Ach was, das lese ich zum ersten mal, das ein Spieler gleichzeitig Assistenz-Trainer ist?  ???
Was meinst du mit Co-Besitz Funktion? Das ein Spieler 2 Vereinen gehört?

sorry, das ich dir die Fragen nicht beantworten kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Mai 2010, 21:48:56 »

1. In der Demo hatte ich einen Spieler im Verein, der auch als Assistenztrainer im Verein arbeitete. Wie kann ich sowas wieder hinbekommen?

Wenn Du einen älteren Spieler im Kader hast, kannst Du bei einer Vertragsverlängerung ihm eine Stelle als Spieler/Assistenztrainer anbieten.
Nimmt er an, kann er sowohl spielen als auch nebenbei Dein Traineream verstärken.
Geht aber nicht immer.

VG Gager

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 19.Mai 2010, 22:33:46 »

Ist ja Interessant! Hatte bisher noch keinen, der nach seiner Laufbahn bei mir als Assistenz Trainer anheuern wollte, weil ich meist genug davon hatte.
Gut zu wissen!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

• Profi
« Antwort #4 am: 19.Mai 2010, 23:21:44 »

Ist ja Interessant! Hatte bisher noch keinen, der nach seiner Laufbahn bei mir als Assistenz Trainer anheuern wollte, weil ich meist genug davon hatte.
Gut zu wissen!

gruss sulle007

Siehst du unter Persönlichem im Profil des Spielers, da steht dann "Überlegt nach Ablauf des Vertrags eine Stelle als "....-trainer" anzunehmen"

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 20.Mai 2010, 19:16:00 »

2. Was bringt einem die Co-Besitz Funktion, was genau läuft da ab und mit welchen Spielern kann man sowas abschließen?

Das kommt in Italien zur Anwendung (so viel ich weiß auch nur dort). Ein italienischer Verein kann dem anderen ein Angebot machen, einen Spieler mitzubesitzen. Nach einer gewissen Zeit (ein oder zwei Jahre, weiß nicht mehr genau), müssen beide Vereine ein Gebot für die jeweils andere Hälfte abgeben - wer mehr bietet, besitzt den Spieler zu 100% (und dort spielt er dann auch). Bieten beide gleich viel, wird im nächsten Jahr nochmal von beiden Vereinen geboten. Möchte ein dritter Verein einen solchen Spieler verpflichten, muss man sich mit beiden Vereinen einig werden.

Kleine Vereine kommen so kurzfristig zu etwas Geld ohne ihren Kader zu schwächen, große Vereine haben bei Talenten damit bereits einen Fuß in der Tür. Wobei ich die Geschichte trotzdem für relativ sinnfrei halte ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2010, 23:39:35 »

Danke für die Antworten.

Ich hatte bislang schon ein paar alte Spieler, denen ich nach derren Karriereende-Bekanntgabe als Assistenztrainer ein Angebot machen konnte. Allerdings hatte ich noch nie die Möglichkeit, einem alten Spieler einen Spieler/Assistenztrainer-Vertrag anzubieten...