MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lumpi's Karriere  (Gelesen 2069 mal)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Lumpi's Karriere
« am: 13.Mai 2010, 15:27:45 »

2. Bundesliga, 34. Spieltag der Saison 2010/11

1.FC Nürnberg (5.) - TuS Koblenz (2.)

Wieder einmal geht eine weitere Fußball-Saison zu Ende, aber am heutigen Tag wollte man Geschichte schreiben: TuS Koblenz, vor einem Jahr noch als Tabellen-14. in der Endtabelle der 2. Fußball-Bundesliga, stand kurz davor, erstmals in das deutsche Fußball-Oberhaus aufzusteigen. Die Überraschung schlechthin, man wollte sie perfekt machen. 6000 Koblenzer Schlachtenbummler wollen ihre Mannschaft im easy-credit-Stadion unterstützen, aber auch die Nürnberger haben noch alle Chancen, sie sind lediglich zwei Punkte hinter Koblenz. Auf Rang 3 und 4 sind jeweils der MSV Duisburg und Alemannia Aachen, die auch alles daran setzen, die Mission Bundesliga zu erfüllen. Als man nach der 2:5-Niederlage am 17. Spieltag in Koblenz den Trainer Dieter Hecking beurlaubte, dachte keiner mehr in Nürnberg daran, am letzten Spieltag noch im Rennen um den Aufstieg dabei zu sein. Aber Falko Götz hat ganze Arbeit geleistet und den Bundesliga-Absteiger auf Vordermann gebracht.

Es ist Sonntag, der 8. Mai 2011, 15:00. Koblenz wäre mit einem Sieg zweiter Aufsteiger in die Bundesliga, während Nürnberg unbedingt gewinnen muss, um eine realistische Chance auf Platz 2 bzw. 3 zu haben. 90 Minuten waren alle davon entfernt, um herauszufinden, wer neben Greuther Fürth direkt in die Bundesliga aufsteigt und wer gegen den Karlsruher SC in die gefürchteten Relegationsspiele muss. Im ausverkauften Nürnberger Stadion begannen beide Mannschaften sehr zögerlich und defensiv, da sich jeder bewusst war, was auf dem Spiel steht und das ein Fehler möglicherweise den Traum von der Bundesliga platzen lassen würde. Einziger Aufreger in der ersten Halbzeit war ein Aufschrei der Nürnberger Spieler und Fans, die gerne einen Handelfmeter gehabt hätten, weil Anel Dzaka der Ball im Strafram an die Hand sprang, aber Knut Kircher ließ vermutlich zurecht weiterlaufen.

Zur Pause führte Aachen und Duisburg lag zurück, also wäre Koblenz momentan nur noch auf Rang 3. 45 Minuten waren noch zu absolvieren, aber die Glubberer zeigten von Beginn der 2. Halbzeit an, dass sie auf Rang drei wollten. Eine Angriffswelle nach der anderen schwappte gegen das Tor von David Yelldell, aber die Null stand noch auf beiden Seiten. Koblenz hatte eine Chance durch Enrico Kern, die aber ziemlich kläglich scheiterte. In der 67. Minute dann eine folgenschwere Aktion: Stefan Reisinger wird im Strafraum von Frank Wiblishauser zu Fall gebracht, Elfmeter für Nürnberg! Angelos Charisteas tritt an, 1:0 für Nürnberg! Zu allem Überfluss gibt es in der 73. Minute noch die gelb-rote Karte für Daniel Gunkel, aber nichts desto trotz warf die TuS alles nach vorne was noch auf dem Platz war, um wenigstens den Relegationsplatz zu retten. Und wie es dann so bei Sturmläufen am Ende ist, man fängt sich gut und gerne mal einen Konter ein, und so auch hier: Angelos Charisteas macht den Sack dann endgültig zu, in der 92. Minute fällt das 2:0 für Nürnberg, alle Aufstiegsträume der Koblenzer sind geplatzt und die Nürnberger schlüpfen im letzten Moment in die Relegation, weil der MSV Duisburg tatsächlich gegen Fortuna Düsseldorf verloren hat! Alemannia Aachen steigt direkt auf, und der TuS Koblenz bleibt nur der höchst undankbare vierte Platz...
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!