MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!! [FM10]  (Gelesen 2427 mal)

-arek

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!! [FM10]
« am: 28.Mai 2010, 16:39:36 »

Hallo, hab ein rießen Problem...und zwar kann ich mein gerade erworbenes Spiel nicht starten.
Aber alles nach der Reihe:

1. Habe mir den FM 2010 auf www.gamesplanet.de gekauft und anschließend
2. Danach installiert
3. Kurz gestartet ob alles passt...jep! Bis hierhin alles in Ordnung!
4. Danach sämtliche wichtige Dateien (Patch, Sprachfile, fake.Inc, etc....) heruntergeladen und anschließend in die jeweils richtigen Verzeichnisse entpackt.
5. Anschließend wollte ich erneut das Spiel starten. Und nun hängt's! Er bringt die Fehlermeldung dass keine CD/DVD im Laufwerkt ist...is ja klar, hab ja auch keine, da online gekauft und downgeloadet!

Frage: wie geht es jetzt weiter. Hab schon rumgesucht und anscheinend muss ich das Spiel trotzdem über Steam aktivieren? Ist das soweit richtig?

Problem#2: Steam-Aktivierung funktioniert nicht! Hab Steam downgeloadet und wollte im Menü "neues Spiel aktivieren" meinen FM 2010 aktivieren. Allerdings verlangt er hier einen Produktcode...is dies der CD-Key, den ich beim Kauf per mail erhalten habe? Allerdings funktioniert dieser hier nicht...

Bin echt verzweifelt!
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 04:40:43 von Octavianus »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #1 am: 28.Mai 2010, 17:41:47 »

Es gibt 2 verschiedene Arten von Patches.

Ich gehe mal davon aus das du den Patch für die CD Version genommen hast. Deinstallier das Spiel nochmal komplett und installiere es neu. Achte dann drauf den Patch für die Digital Version zu nehmen. Dann klappt es auch  ;)
Gespeichert

-arek

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #2 am: 28.Mai 2010, 18:16:28 »

ahh genau das wird der Fehler gewesen sein! Vielen Dank Strickus, werde jetzt nochmal neuinstallieren, diesmal aber mit dem Digital-Patch!

Allerdings noch eine Frage bzgl. Steam: muss ich das Spiel eigentlich überhaupt noch über Steam aktivieren, wenn ich es schon über SoftAnchor aktiviert habe?


EDIT: Was brauche ich noch, um das Spiel gleichzeitig über 2 Laptops laufen lassen zu können (für ein Netzwerkspiel)? Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht auf einem zweiten Laptop ebenfalls aktivieren kann, oder doch?
« Letzte Änderung: 28.Mai 2010, 18:21:27 von -arek »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #3 am: 28.Mai 2010, 22:14:57 »

Wenn der Trick mit Steam nicht funktioniert und er den Code nicht akzeptiert, dann nein. Dann kannst du das Spiel nur auf einem PC installieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #4 am: 29.Mai 2010, 10:58:29 »

Wenn man es bei gamesplanet kauft kann man es doch ncht als Streamspiel aktivieren, denn gamesplanet.de ist nicht Steam. ??? Oder sehe ich da was falsch?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #5 am: 29.Mai 2010, 11:51:37 »

Wenn man es bei gamesplanet kauft kann man es doch ncht als Streamspiel aktivieren, denn gamesplanet.de ist nicht Steam. ??? Oder sehe ich da was falsch?



Warum nicht? Die DVD-Version kann man doch auch ueber Steam aktivieren. ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #6 am: 29.Mai 2010, 12:48:56 »

Ja, die DVD-Version ist auch darauf ausgelegt. Ich hätte jetzt gedacht das ein Download-Anbieter wie gamesplanet darauf achtet, dass man es nicht mit einem anderen Downloadanbieter verbinden kann. Aber ich kenne mich da nicht aus, deshalb frage ich ja so doof. ;)
Gespeichert

-arek

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Prolem mit neugekauftem Online-Spiel!!!
« Antwort #7 am: 29.Mai 2010, 12:57:21 »

kurzes Update:

Lag am dem falschen Patch, den ich nach der Installation genommen habe.

Mittlerweile ist das Spiel neuinstalliert und mit dem digitalen Patch versehen.

Danach musste ich das Spiel per SoftAnchor aktivieren. Läuft mittlerweile einwandfrei! :)

zu Steam: läuft auch ohne Aktivierung. Ob man es dennoch bei Steam aktivieren könnte, bin ich überfragt. Aber da es ja nicht nötig ist, werde ich es auch nicht machen.
Gespeichert