MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Attribute und ihre Bedeutung  (Gelesen 59671 mal)

Wenger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #60 am: 28.August 2016, 15:40:01 »

Meiner Meinung nach wird das Attribut Balance ziemlich unterschätzt.
Besonders Stürmer profitieren von diesem Wert,welche gute von sehr guten Stürmern unterscheiden kann.
Meiner Erfahrung nach bestimmt die Balance wenn es Schulter an Schulter oder Stürmer eng gedeckt werden.
Schüsse aus dem Stand,schnelle Drehungen und Richtungswechsel sowie Ausweichen von Tackling der Verteidiger oder
Schüsse in Bedrängnis und Direktschüsse.

Hier ein Beispiel




Ein hoher Wert in Balance,ohne Ball,Beweglichkeit,Antizipation,Nervenstärke und Konzentration
ist für Stürmer ein Muss, da brauch der Wert Abschluss nicht ganz so hoch zu sein.

« Letzte Änderung: 28.August 2016, 15:54:28 von Wenger »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #61 am: 24.Juni 2018, 10:35:57 »

Keine Ahnung, ob es vielleicht bekannt ist - aber es gibt im Menüpunkt "Squad" die Möglichkeit für Feldspieler die Werte ihrer kompletten GK-Attribute einzusehen sowie für die Goalies die Feldspielerattribute:

Gespeichert

lahe85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #62 am: 10.August 2018, 12:38:53 »

Eine Frage deren Antwort mich sehr interessieren würde: Kann man bewusst die Entwicklung des Attributs "Zielstrebigkeit" steigern? Falls Ja, wie?
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #63 am: 10.August 2018, 12:59:34 »

1. Mit Tutoring kann Zielstrebigkeit gesteigert werden. Der Tutor muss natürlich einen höheren Wert besitzen.
2. Wenn der Spieler eine Note von 6.2 und schlechter hat, nach dem Spiel für die schwache Leistung verwarnen. Dies kann die Zielstrebigkeit und die Einsatzfreude um einen Punkt steigen lassen. Bei niedriegen Werden auch mal mehr, was aber selten vorkommt.
Gespeichert

lahe85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #64 am: 10.August 2018, 14:01:54 »

Vielen Dank - das mit dem Verwarnen war mir noch gänzlich unbekannt👍🏻
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Attribute und ihre Bedeutung
« Antwort #65 am: 10.August 2018, 19:03:59 »

2. Wenn der Spieler eine Note von 6.2 und schlechter hat, nach dem Spiel für die schwache Leistung verwarnen. Dies kann die Zielstrebigkeit und die Einsatzfreude um einen Punkt steigen lassen. Bei niedriegen Werden auch mal mehr, was aber selten vorkommt.

Kleine Ergänzung: Auch bei einer Note von 6.3 und 6.4 ist es manchmal bereits möglich einen Spieler zu verwarnen, während ich manchmal selbst bei 6.2 und schlechter keine entsprechende Option angeboten bekomme - wovon es genau abhängt, weis ich nicht (evtl. muss eine Mindesteinsatzzeit erfüllt werden oder irgendein statistischer Parameter der Spielstatistiken schlecht genug sein). Da Verwarnungen aber auch wenn der Spieler sie als "harsch" empfindet keinen negativen Effekt zu haben scheinen, würde ich dazu raten, wann immer möglich wegen schlechter Leistung zu verwarnen - denn auch bei 6.3 und 6.4 hatte ich schon Attributssteigerungen. Ob eine Verwarnung akzeptiert wird, scheint mir sehr zufallsabhängig zu sein (evtl. gewichtet mit Faktoren wie Alter, Persönlichkeit und Ausgangswert bei Zielstrebigkeit oder Einsatzfreude)
Gespeichert