MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scout-Report Forum ?  (Gelesen 6928 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Scout-Report Forum ?
« am: 11.Juni 2010, 07:59:17 »

Hallo liebe MTF-Gemiende,

ich habe mir in der letzten Zeit auch einmnal andere Foren zum Thema FM angeschaut und habe bei http://www.thedugout.net/ einen bereich gesehen der sich Scout-Reports nennt. (http://www.thedugout.net/community/forumdisplay.php?f=180 <- siehe hier)


Vielleicht könnte man ein solches Forum ja auch hier einführen, wo die User ihre Erfahrungen mit bestimmten Spielern darlegen können. Zum Beispiel könnte man dort tipps geben welche Stärken und Schwächen die Spieler haben, in welcher Rolle man den Spieler benutzt und wie erfolrgreich dieser ist.

Ich muss sagen ich finde die Idee dieses Bereiches sehr gut, und wollte daher Fragen ob es noch mehr Leute hier gibt sich für diesen Bereich begeistern würden und was die MTF-Community zu dieser Idee sagen würde ?

Gruß
Digistar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #1 am: 11.Juni 2010, 09:22:19 »

Interessant. In der Form eines Unterforums zum Spielersuche-Board wäre das sicher die beste Lösung. Ich denke, dass wir uns dann aber auf den FM09 und FM10 beschränken sollten und nicht weiter zurück gehen sollten. Außerdem müsste man bei diesen Reports ja auch schreiben, ob sich was nach einem Patch geändert hat. Ob ein Spieler teurer oder besser geworden ist.

Ich fände deine Idee gut und hoffe, dass sie auf rege Zustimmung und später dann vor allem auf rege Beteiligung stößt (im Gegensatz zum Challenges-Forum). ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #2 am: 11.Juni 2010, 10:32:54 »

Als Unterforum zur Spielersuche fände ich so etwas auch klasse. Wüsste auch schon ein paar Spieler, die ich vorstellen würde :).
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #3 am: 11.Juni 2010, 14:55:03 »

Jap, gute Idee, auch wenn ich dann erst ab dem 2011er Posten werde, da 08er ja leider nicht aufgelistet wurde :P
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #4 am: 11.Juni 2010, 15:19:41 »

Ich fände deine Idee gut und hoffe, dass sie auf rege Zustimmung und später dann vor allem auf rege Beteiligung stößt (im Gegensatz zum Challenges-Forum). ;)

Also ich warte dauernd auf eine weitere MTF-Savegame-Challenge ;)

Zum Thema: Klingt interessant, sollte eingeführt werden :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #5 am: 11.Juni 2010, 17:03:13 »

Haben, hatten wir doch ??? Oder nicht?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #6 am: 11.Juni 2010, 17:05:17 »

Also haben zumindest nicht ;)

Schau dir mal den zweiten Link an, da ist für jeden Spieler ein eigener Thread.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #7 am: 11.Juni 2010, 17:06:07 »

Ich meine Savegamechallenge haben wir doch?!
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #8 am: 11.Juni 2010, 17:09:14 »

Aber nur Nummer 1. Ist aber schon beendet, drum warte ich auf Nummer 2 ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #9 am: 11.Juni 2010, 17:27:49 »

Fang doch einfach an ;D
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #10 am: 11.Juni 2010, 18:46:48 »

Ich trau mich nicht ;D

Da lass ich lieber den Profis den Vortritt ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #11 am: 11.Juni 2010, 21:34:12 »

Also dieses Wochenende schaffe ich das nicht mehr mit der zweiten Challenge. Wenn dann Montag. Aber es dürfen ruhig auch andere Leute sowas aufmachen. Es ist denkbar einfach. Ein paar Ligen auswählen, einen arbeitslosen Trainer erstellen, bis zum 2. Februar in den Urlaub gehen und keine Angebote annehmen. Und dann einfach schauen, wo sich was spannendes ergibt. Savegame hochladen und die gleichen Regeln wie in der ersten Challenge nehmen. Fertig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #12 am: 12.Juni 2010, 11:01:49 »

Eine interessante Idee, ich habe ein solches Unterforum jetzt mal testweise in der Spielersuche eröffnet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,34.0.html

Das wesentliche an Regeln habe ich dort auch bereits gepostet, Verbesserungen / Verfeinerungen sind aber gerne willkommen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #13 am: 12.Juni 2010, 12:12:19 »

Hey super, danke !
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #14 am: 12.Juni 2010, 12:29:46 »

Finde ich Klasse das diese Idee so schnell umgesetzt wurde.

Ich hab mir nochmal ein paar gedanken dazu gemacht, und möchte euch gerne diese Mittteilen :

Das Forum an sich ist ja eine sehr gute Sache , wie ich finde allerdings ist die Überischt bei dem Link, den ich gepostet habe, finde ich, ein wenig schwierig zu behalten. Vielleicht wäre zu jeder FM-Version ein Sticky-Thread sinnvoll, alle Spieler zu einem FM aufgelistet werden, so könnte man, wenn man nun eine bestimmte Postion sucht, einfach in diesem Thread gucken.

Ich denke mir allerdings, dass diese Methode auch viel Arbeit mit sich bringt und weiß daher nicht um die Umsetzbarkeit, evtl. reich es ja auch aus erstmal alle so zu belassen.

Könnte ich eigentlich in dem Scout-Report Forum mithilfe der Suche nach den Positionen suchen lassen in dem ich [TW] als Schlagwort für die Suche eingebe ?
Dann hätte sich ja mein obiger Vorschlag auch erledigt :-)

Gruß
Digistar

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #15 am: 12.Juni 2010, 20:13:43 »

Könnte ich eigentlich in dem Scout-Report Forum mithilfe der Suche nach den Positionen suchen lassen in dem ich [TW] als Schlagwort für die Suche eingebe ?
Dann hätte sich ja mein obiger Vorschlag auch erledigt :-)

Natürlich, das geht - bei der Suche am besten die Suche auf das Unterforum beschränken, z.B. Suchbegriff [TJ] eingeben, und dein Jermaine Beckford-Thread taucht auf.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #16 am: 12.Juni 2010, 21:23:37 »

Frage zum Scout-Forum:

Kann man wirklich auch Spieler aus den abnormalsten Ländern nehmen ? Hab nämlich grad in Südkorea begonnen, aber ob das auch irgendwen dann interessiert, wie die Spieler in deren zweiten Liga spielen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

gekoo_10

  • Gast
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #17 am: 12.Juni 2010, 21:34:59 »

Wir könnten doch eine WM-Challenge oder so starten...
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #18 am: 12.Juni 2010, 22:08:59 »

Frage zum Scout-Forum:

Kann man wirklich auch Spieler aus den abnormalsten Ländern nehmen ? Hab nämlich grad in Südkorea begonnen, aber ob das auch irgendwen dann interessiert, wie die Spieler in deren zweiten Liga spielen ?

Ich denke schon. Ich sehe es so, dass ich über Spieler die mich begeistern, in diesem Forum berichte in der Hoffnung, das sie jemand anderen auch evtl. nutzen.
Wenn ich in Südkorea Spiele und dort einen Spieler habe der enorm zu meinem Erfolg beihilft, warum sollte ich ihn dann nicht empfehlen ?

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scout-Report Forum ?
« Antwort #19 am: 12.Juni 2010, 22:14:16 »

Weil sonst niemand dort spielt  :D
Was du sagst stimmt aber, außerdem kann man dadurch ja auch billige Spieler für Europa finden, wenn man einen findet, der perfekt passen würde.
Auch wenn es schwierig ist, die Ligen in Relation zu stellen  ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!