MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210024 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Football Manager 2011
« Antwort #280 am: 30.September 2010, 08:45:21 »

Tja, wie gestern schon erwähnt, geht es jetzt mit den Blogs los. Eigentlich ging es schon am 28.09. los, aber da kamen noch keine neuen Infos.

Blog - Tag 1 - 28.09. (Link):

Wurde nur zusammengefasst, was der Footballmanager ist und was er macht. Als interessante Randbemerkung wurde angemerkt, dass Everton das Spiel für ihr Scouting nutzt.

Blog - Tag 2 - 29.09. (Link):

Insgesamt werden es wohl ungefähr 400 neue Features im FM 2011. Von kleinen Dingen wie neue Buttons in der Newssection bis hin zu größeren Projekten in denen Parts des Spiels neu geschrieben werden müssen oder wo eine gänzlich neue Idee umgesetzt werden muss. Ansonsten gab´s in diesem Blog nochmals eine Zusammenfassung aller bisherigen Features:

- Live Vertragsverhandlungen, mit der Einführung von Spieleragenten
- Twitter und Youtube werden integriert - man kann wohl Ergebnisse etc. hochladen
- Hunderte von neuen Animationen von Bewegungen, über Jubelszenen, bis hin zu Spieler-Emotionen. Auch Stadien sollen neue hinzukommen.
- Ein neues Trainingssystem, inclusive Vorbereitung auf´s Spiel
- Dynamische Ligenreputation - Hier werden die Werte der Ligen dynamisch berechnet, die dafür sorgen, dass Spieler bestimmter Qualität zu einem Verein einer Liga wechseln.
- Viele neue "Newsitems" - also Änderungen bei den Mitteilungen - und auch ein besseres System diese zu präsentieren.
- Neue Möglichkeiten in der Match Analyse
- Ein Tool, welches einem das erstellen von Standarts ermöglichen soll.
- Eine Neuauflage der Pressekonferenzen.
- Ein neues System mit dem Spieler generiert werden sollen - Es sollen die länderspezifischen Eigenheiten beibehalten werden.
- Die B-Teams und Amateurteams sollen mehr Bedeutung bekommen.
- Ein neues System in dem man mit den Spielern interagieren kann.
- Für den Editor gibt es 30 neue Datenbankfelder, die mit Informationen gefüllt werden können.

Für all diese Features soll es nochmal einen Blog geben, der genauer darauf eingeht. Der nächste Blog ist der erste, der "in die Tiefe" geht.  ;)

Blog Tag 3 - 30.09. - Media (Link):

Vor einigen Versionen wurde die Newssection aufgeteilt. Zum einen in News zum eigenen Club und dann noch was sonst so in der Welt passiert. Diese Entscheidung war falsch. Denn was andere Clubs angeht, da wurde von vielen einfach gar nicht drauf geachtet. Dieses Problem ist in diesem Jahr gelöst.

In diesem Jahr können die News durch ein erheblich verbessertes Abosystem konfiguriert werden. Die Standarteinstellung zeigt alle wichtigen News der eigenen Liga an. Das beeinhaltet die Transfers, was andere Teams machen, Spieler an denen du interessiert bist, wichtige Spiele, die Nationalmannschaft, dein Lieblingsclub und natürlich die Dinge, die mit deinem Club zu tun haben.

Ist das zu viel für dich? Durch ein paar Klicks können einzelne Newsbereiche abgewählt werden. Oder willst du mehr Informationen? Mit wenigen Klicks kannst du Informationen über jeden Verein oder Spieler der Welt bekommen!

Es gibt auch in den Newsinformationen mehr zu sehen. Ein ausgeklügeltes System berechnet z.B. die mögliche Tabellenkonstellation bei einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden. Dieses System soll auch ansagen, wann man für die Europa League qualifiziert ist und wann man sicher das Playoff erreicht hat.

Weiterhin gibt es noch mehrere Dutzend neuer News-Items, die dieses Jahr eingeführt werden um dem Spieler mehr Informationen zu geben. Die meisten sollen aber nicht erläutert werden. Diese sollen wir selber beim Spielen kennen lernen. Ein paar von Miles Lieblingen, hat er uns aber noch preisgegeben:

- Abwechslungsreichere Torbeschreibungen und bessere Beschreibungen der Leistungen von Spielern nach einem Match.
- Es gibt jetzt eine Newsanzeige, die diverse Auslöser bei den Vertragsdetails anzeigen und auch wenn der Vertrag ausläuft.
- Mehr Informationen warum ein bestimmter Trainer (auch man selber) gefeuert wurde.
- Eine alle 14-tage erscheinende Statistik (Tore, Assists, Man of the Match...) von - ich glaube - Ligen rund um die Welt.
- spektakuläre Wechsel werden angezeigt - nicht im Sinne von teuer, sondern eher, wenn ein Spieler von Liga 1 in Liga 4 o.ä. wechselt.
- Ein Saison-Erwartungs-Rückblick vom Vorstand, um dir zu zeigen, wie zufrieden sie mit deiner Arbeit waren.
- News über Spieler-Debüts.
- Verbesserte News-Items über wichtige Finalspiele, um diesen Spielen - wie in Wirklichkeit - mehr Bedeutung zukommen zu lassen.
- Reaktionen von der Presse auf die Rückennummern von Spielern - insbesondere auch, wenn diverse Spieler nicht nominiert worden sind.
- Ein jährlicher Trainingsrückblick (gute Idee!), welcher Hand in Hand mit der Einführung des neuen Trainingsmodells geht - dieser wird später vorgestellt.

Morgen wird noch ein weiterer Teil der Medien präsentiert - Freitag ist der Tag der Presse Konferenz!

Nach Möglichkeit werden ich versuchen, jeden Morgen, die Features des neuen Blogs zu übersetzen. Die Links habe ich hinzugefügt, für diejenigen, die es auf englisch nachlesen möchten. Vielleicht habe ich ja etwas vergessen, übersehen oder einfach schlecht übersetzt. Für alle, die es noch nicht kennen, ist hier noch der YouTube Channel, wo auch das Ankündigungsvideo und ein Video (22 sek.) eines Spiels zu sehen sind:

YouTube Kanal

LG Veni_vidi_vici

Edit: Passend ganz vorne auf Seite 15! Das könnte man im ersten Post noch vermerken, dann brauch Octa da nicht weiter sammeln.

@ Octa: Hört sich wieder nach na Menge Übersetzungsarbeit an.  ;)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #281 am: 30.September 2010, 09:00:49 »

Also zur Umfrage:
Lieber ein Funktionierendes Spiel als ein 3D modus der sowieso nie perfekt sein kann.
Ich hatte damals gehofft das statt Sega Konami mit SI Games arbeitet und der FM PES als Grafik hat. Das wäre geil gewesen.

Dirk

• Profi
« Antwort #282 am: 30.September 2010, 12:16:24 »

Also ich finde den 3D Modus so wie er super gelungen,alles kommt so rüber wie man seine Mannschaft einstellt,Perfekt wird sowieso nichts,das wird man nie antreffen.

@veni_vidi_vici
Tolle Sache von dir,diese zusammenfassungen,Danke.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 30.September 2010, 12:21:54 »

Wenn ich das so lese vergeht mir irgendwie die Lust auf den 2010er  :D :D :D

Spaß beiseite... Die neuen Features machen mich total wirre.. Ich kann es kaum erwarten. Danke für die übersetzung.

Falco3

• Bambini
  • *
« Antwort #284 am: 30.September 2010, 20:04:35 »

Hallo!

Kann man den FM11 unter XP auch noch zocken? Amazon UK listet XP leider nicht mehr mit auf... :(

Könnte mir jemand sagen, welche Modi zur "Spielberechnung" zur Verfügung stehen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #285 am: 30.September 2010, 21:19:08 »

Hallo!

Kann man den FM11 unter XP auch noch zocken? Amazon UK listet XP leider nicht mehr mit auf... :(

Könnte mir jemand sagen, welche Modi zur "Spielberechnung" zur Verfügung stehen?
Das geht bestimmt noch.
Was meinst du mit den Modi zur Spielberechnung?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Falco3

• Bambini
  • *
« Antwort #286 am: 30.September 2010, 22:46:29 »

Hallo!

Ich meine 3D-Spiel oder Liveticker - was gibt es da im FM? Habe dieses Spiel noch nie gezockt, der 11er wird mein erster Versuch werden und kenne mich noch nicht wirklich mit der Reihe aus... ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #287 am: 30.September 2010, 22:57:14 »

Du hast die Wahl zwischen 3D (aus verschiedenen Perspektiven: Seitenlinie, Vogelperspektive, Eckfahne, Haupttribüne etc.), 2D (classic oder aufgehübscht) und dem guten alten Textmodus (das wäre quasi dein Liveticker). Zwischen diesen Modi kannst du jederzeit wechseln. Probier mal die FM10-Demo aus. Da bekommst du einen Eindruck vom Spiel. Oder du wartest noch 3 Wochen bis zur FM11-Demo. ;)

Zwischen den beiden Demos sollten Welten liegen... Grafisch wirst du von EA eventuell mehr gewohnt sein, aber der Footman macht das durch seine Matchengine locker wieder wett. Lass dich nur nicht von der Vielzahl der Optionen beeindrucken. Nach etwas Eingewöhnungszeit findet man sich schnell in den Menüs zurecht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 01.Oktober 2010, 08:42:36 »

Weiter geht´s:

Blog - Tag 4 - 01.10. - Pressekonferenzen (Link):

Heute geht es also um die Neugestaltung der Pressekonferenzen. Da es entweder Leute gibt, die sie hassen oder sie lieben, bleibt es euch nach wie vor überlassen, ob ihr es euren Assistenten übertragen wollt.

Es gibt bei den jetzt über 500 Fragen jetzt viele, die von der Situation der Clubs abhängig sind. Weiterhin sollen die Antwortmöglichkeiten erweitert worden sein. Es werden wohl weiterhin immer 5 Antworten zur Verfügung stehen, aber je nach Frage und Clubsituation können unterschiedliche Antworten auftauchen.

Es hat wohl viele Leute tierisch genervt, dass man Antwortmöglichkeiten noch bestätigen musste (jetzt wo ich darüber nachdenke...). Jetzt läuft das ganze im one-click-verfahren. Einmal gedrück, ist es gewählt. Wenn man sich verdrückt hat man also u.U. einen Haufen unzufriedener Spieler.

Das neue System kann Fragen stellen, wenn ein Spieler geschont wird, wie sich die Fans fühlen wenn ein neuer Spieler gekauft wird, bei einer Wiederverpflichtung eines Spielers oder auch wie wichtig das bevorstehende Match ist - dabei wird auch immer die neue Logik mit einbezogen.

Durch die um 2/3 größere Zahl an Fragen solle Wiederholungen bei Pressekonferenzen verringert werden. Gleichwohl werden Spieler, die viel zocken, über Dauer natürlich Fragen wiederholt zu sehen bekommen. Aber auch das ist ja realitätsgetreu.  ;)

Ein paar von Miles Favoriten bei den Pressekonferenzen:

- Fragen zum Ex-Manager, wenn du einen neuen Club übernommen hast.
- Fragen zu Neueinkäufen, wenn diese schon ein paar Spiele auf dem Buckel haben.
- Spezielle Fragen zu speziellen Wettbewerben - wie das Community Shield.
- Fragen nach Unentschieden in wichtigen Wettbewerben - wenn man selber involviert ist.
- Fragen zur Teamauswahl, wenn der Spieler rotieren lässt oder Spielern eine Pause gönnt.
- Fragen zur Verpflichtung ehemaliger Spieler und über die Reaktion des Umfeldes und der Fans.
- Fragen zu Meilensteinen des Clubs und deren Spielern.
- Eine Masse an Fragen zu bestimmten Wettbewerben.

Tja, dass war´s mit den Blogs für diese Woche. Am Montag geht es weiter - womit wollte er noch nicht verraten. Aber am Wochenende testet er das neue Soziale Netzwerk - System. Parallel dazu testet er die Twitter-Funktionalität. Wer ihm dabei folgen will kann sich wohl @milessi bei ihm einklinken und seine Berichte Verfolgen (keine Ahnung von Twitter hab  :( ).

Tja, die Ankündigung von Gestern fand ich besser. Aber was solls. Viel gespannter bin ich eh auf das Trainingsfeature. Hoffentlich kommt das bald.

LG Veni_vidi_vici

PS: Wer ihm auf Twitter folgt - falls das jemand aus der deutschen Community macht - darf das natürlich gerne posten.

Dirk

• Profi
« Antwort #289 am: 01.Oktober 2010, 11:08:38 »

mhhh ja Pressekonferenz ist halt eben auch nicht so mein Ding,aber es wurde verbessert,das ist schon mal gut.
Ich freue mich auf die Kommenten Futures die vorgestellt werden  ;D

JCash3000

• Gast
« Antwort #290 am: 01.Oktober 2010, 12:02:18 »

mhhh ja Pressekonferenz ist halt eben auch nicht so mein Ding,aber es wurde verbessert,das ist schon mal gut.

wenn ich wüßte was das ist, würd ich mich vielleicht auch freuen? ???

Dirk

• Profi
« Antwort #291 am: 01.Oktober 2010, 12:30:31 »

Och sorry,ich meinte Kommenden Futures(Neuigkeiten) ;).
So vielleicht weisst du jetzt was ich meine.

Gruss
Dirk

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #292 am: 01.Oktober 2010, 12:34:51 »

Meinst du nicht eher kommende Features? ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #293 am: 01.Oktober 2010, 12:43:07 »

;D jo oder so,ich glaube ich lasse mal das Englische Word aus und sage:
Ich freue mich auf die weiteren Neuigkeiten von Football Manager 2011.

Aber nicht das jetzt alle auf mir rumhacken  ;D ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #294 am: 01.Oktober 2010, 13:47:52 »

Gruss
Dirk

hey kein problem!
hauptsache fm11 rockt wieder! :)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 01.Oktober 2010, 14:03:09 »

ICH WILL DEN FM 2011 SPIELEN !!!! JETZT - SOFORT!!!  ;)

Die neuen Features klingen einfach super - toll würd ich auch finden, wenn seitens der Spieler mehr kommen würde, zB. dass die Spieler freiwillig um eine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen bei mir anfragen (ich muss immer die Verlängerung beginnen - dabei ist's in Wirklichkeit oftmals umgekehrt) und nicht nur meckern, wenn sie einen besseren Vertrag wollen.

Dirk

• Profi
« Antwort #296 am: 01.Oktober 2010, 19:23:34 »

Gruss
Dirk

hey kein problem!
hauptsache fm11 rockt wieder! :)

;) ;D so ist es

maradona

• Profi
« Antwort #297 am: 01.Oktober 2010, 23:42:46 »

Zitat
ICH WILL DEN FM 2011 SPIELEN !!!! JETZT - SOFORT!!! 
Ach jetzt geht das wieder los mit den Kleinkindern.
Immer diese ungeduldigen Gören.  ;D ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Hank

• Profi
« Antwort #298 am: 02.Oktober 2010, 00:44:18 »

Dabei ist das doch jetzt im Moment gar nicht nötig.

Ich meine.. bei den Games die jetzt rausgekommen sind.
Fifa für Konsolen, PES fürn PC, Civ etc..
evtl. f1 2010

Das reicht genau bis zum FM 11 Release  :D

(Wobei ich den auch am liebsten schon JETZT SOFORT spielen wollen würde  ;D)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #299 am: 02.Oktober 2010, 08:39:58 »

Nunja, Civ hole ich mir erst, wenn genügend Mods draußen sind, die das Spiel qualitativ verbessern. Bei Civ IV habe ich auch nur ein Spiel ohne Mods gespielt - diesmal hole ich es mir gleich später.

Über F1 ließt man noch zu grausige Dinge. Auch erstmal abwarten, wie sich das gepatched spielt.

Fifa und PES... tja, ich wollte erstmal abwarten, welches sich besser schlägt. Meine Tendenz geht aber ganz klar in Richtung PES. Dass wird dann zwar bald geordert. Aber meist spiele ich das "nur" mit meinem Bruder. Also für alleine... da hält die Motivation bei mir nicht so lange.

Bleibt noch was? Die FM Demo kommt in 2-3 Wochen. Bis dahin bekomme ich die Zeit schon irgendwie rum - z.B. mit der Übersetzung des Features - aber am WE gibts ja leider keine. Es sei denn es schaut jemand bei Twitter vorbei. Vielleicht schaue ich irgendwann am Sonntag mal ins offizielle Forum. Könnte ja einen Thread drüber geben. Vielleicht findet man dort Infos.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 40   Nach oben