MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps für die Wohnungssuche  (Gelesen 7812 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Tipps für die Wohnungssuche
« am: 01.Juli 2010, 20:19:49 »

Guten Tag,

endlich zieh ich bald von zu Hause aus, doch woher bekomm ich nun ne relativ günstige Wohnung ( nähe München, deswegen ist das wohl schwierig :D ).

Die Wohnung sollte ca. 1,5 - 2 zimmer haben und nicht 450 Euro übersteigen...Hat jemand Tipps, wo  ich gucken kann im Inet?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #1 am: 01.Juli 2010, 20:27:44 »

mobile.de
Da gibts bestimmt Wohnwagen in der Klasse... :D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #4 am: 01.Juli 2010, 21:18:46 »

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das preislich in München überhaupt möglich ist: mit Internet- und Zeitungsannoncen habe ich da keine so guten Erfahrungen gemacht, die Wohnungen waren immer bereits weg, wenn ich angerufen habe :-\

Deswegen mein Geheimtip: Die schwarzen Bretter in Supermärkten etc. absuchen, da gucken nicht so viele hin.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

JCash3000

  • Gast
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #5 am: 01.Juli 2010, 21:24:53 »

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das preislich in München überhaupt möglich ist: mit Internet- und Zeitungsannoncen habe ich da keine so guten Erfahrungen gemacht, die Wohnungen waren immer bereits weg, wenn ich angerufen habe :-\

Deswegen mein Geheimtip: Die schwarzen Bretter in Supermärkten etc. absuchen, da gucken nicht so viele hin.

...oder an den unis und hochschulen!
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #6 am: 01.Juli 2010, 21:59:59 »

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das preislich in München überhaupt möglich ist: mit Internet- und Zeitungsannoncen habe ich da keine so guten Erfahrungen gemacht, die Wohnungen waren immer bereits weg, wenn ich angerufen habe :-\

Deswegen mein Geheimtip: Die schwarzen Bretter in Supermärkten etc. absuchen, da gucken nicht so viele hin.

...oder an den unis und hochschulen!

da werden doch meist nur Mitbewohner oder Zwischenmieter gesucht...
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #7 am: 02.Juli 2010, 06:31:58 »

In München kosten 1-2 Zimmer Wohnungen so bis zu 500 Euro. Meist aber so für 300 Euro und die Wgs verlangen auch so um die 350 Euro, da ziehe ich lieber in eine 1-2 Zimmer WOhnung
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #8 am: 02.Juli 2010, 10:32:10 »

Ähm, wo hast du den diese Preise her ? :D
Ich denke wenn du inner WG nur 300€ zahlst kannste dich schon glücklich schätzen und für 500€ ne 2 Zimmer Wohnung? Würde mich doch arg wundern.
Zumindest bei Zentral-gelegenen Wohungen.

Die Frage ist ja auch was du machst, studierst du dann in München oder arbeitest du?
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #9 am: 02.Juli 2010, 11:56:10 »

http://www.vierwaen.de/

Schau da mal rein, vielleicht findest du dort eine günstige Wohnung.

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #10 am: 02.Juli 2010, 13:07:04 »

Die günstigen Wohnungen findet man meist über Kontakte - würd also über Familie, Bekannte etc. durchblicken lassen, daß Du suchst... vielleicht hast Du ja Glück... ich weiß net, wie es in München ist, aber oft stehen brauchbare Wohnungen aufgrund schlechter Erfahrungen etc. auch leer, und wenn dann der Sohn von der Freundin der Arbeitskollegin einziehen will ist man eher gesprächsbereit...

Mir ging es (Rhein-Neckar-Raum) bei der Suche letztes Jahr so, daß ich erst mal über den Anteil der Makleranzeigen (immoscout) erschrocken bin, das war vor 6 Jahren bei meiner ersten Wohnungssuche noch ganz anders...

Würde vielleicht auch selbst mal ne kostenlose Anzeige aufgeben (Vorzüge wie Nichtraucher, keine Haustiere etc. rein schreiben)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #11 am: 04.Juni 2016, 13:51:51 »

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, hol ich den hier hoch.

Da ich nun zum sechsten Mal in 2 Jahren beruflich umziehen muss, suche ich wieder eine Bleibe. Dieses Mal in München. Zunächst mal bis Ende November, also am besten eine Zwischenmiete. Der Job ist in Unterföhring, es sollte als in der Ecke sein und eine gute Anbindung an die Öffentlichen haben.
Falls hier jemand etwas weiß oder mich bei sich aufnehmen will, darf er sich gerne bei mir melden. ;)

EDIT: Bin übrigens schon bei allen WG-Plattformen und Facebook, etc. aktiv. Also quasi missbrauche ich diesen Thread ein wenig, um hier nachzufragen, ob jemand etwas weiß.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #12 am: 05.Juni 2016, 16:23:40 »

Da ich nun zum sechsten Mal in 2 Jahren beruflich umziehen muss, suche ich wieder eine Bleibe.

Ächz, das ist ja furchtbar. Da wäre ich längst auf Wohnmobil umgestiegen, ich hasse umziehen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #13 am: 05.Juni 2016, 16:28:07 »

Da ich nun zum sechsten Mal in 2 Jahren beruflich umziehen muss, suche ich wieder eine Bleibe.

Ächz, das ist ja furchtbar. Da wäre ich längst auf Wohnmobil umgestiegen, ich hasse umziehen.

Inzwischen passt mein Leben in zwei Reisetaschen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #14 am: 25.April 2019, 08:03:18 »

Ich ziehe mit Frau und 2 Kindern in 2 Monaten nach Frankfurt zurueck und suche 4.5+ Zimmer, ab 120m2 und idealerweise im Norden/Nordwesten/Westen. Gerne Bockenheim, Westend, Nordend, aber auch etwas weiter draussen geht, wenn es eine vernuenftige Anbindung gibt.

Haus, Doppelhaus, Reihenhaus etc. geht auch - allerdings bevorzugt mit "moderner" Ausstattung. Ich habe auf Immobilienscout schreckliche 70er/80er Jahre Baeder und Kuechen gesehen...

Warm sollte das bei max. around 2.500/2.750 EUR im Monat liegen.

Kennt da jemand jemanden der jemanden kennt und so weiter?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #15 am: 25.April 2019, 15:11:06 »

Warm sollte das bei max. around 2.500/2.750 EUR im Monat liegen.

Ich habe gerade so ein Kopfkino von Deinem Verdienst, wenn die Miete in einem Bereich liegen darf, den andere für eine mehrköpfige Familie als gesamtes Monats Netto zur Verfügung haben.... 8)

Aber wie auch immer...dann mal in zwei Monaten willkommen im schönsten aller Bundesländer - Hessen!  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #16 am: 25.April 2019, 16:47:07 »

Er ist der Teufel Banker, was erwartest du?
Und Sorry, ich hab in 4 Bundeslängern gelebt und Hessen war das am wenigsten schöne davon.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #17 am: 25.April 2019, 16:51:38 »

Er ist der Teufel Banker, was erwartest du?
Und Sorry, ich hab in 4 Bundeslängern gelebt und Hessen war das am wenigsten schöne davon.

In weiten Teilen stimmt das. Allerdings gibts auch schöne Ecken, z.B. Taunus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #18 am: 25.April 2019, 16:56:06 »

Deshalb schreib ich ja auch das am wenigsten schöne. Schöne Ecken gibt es überall, genauso wie es (fast) überall hässliche Ecken gibt. Das soll auch gar kein Angriff auf lokalpatriotische Hessen sein, das ist lediglich meine Einschätzung, nachdem ich 5 Jahre in Hessen gelebt hab und viele Teile davon gesehen hab.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #19 am: 25.April 2019, 22:05:28 »

Er ist der Teufel Banker, was erwartest du?

Nun ist ja auch Banker nicht gleich Banker....dass er nicht knapp über´m Hartz IV Satz verdient ist logisch, aber auch nicht jeder Bankangestellte verdient irgendwas von > 8000 EUR netto/Monat.  ;)
Gespeichert