MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2011 sucht Helfer!  (Gelesen 27981 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2011 sucht Helfer!

Gesucht werden Assistant Researcher für viele Vereine in Deutschland.

Was ist ein Assistant Researcher?
Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere) , mit dem er sich gut auskennt, was typischerweise der Lieblingsverein des ARs ist.
Er ist verantwortlich für Spieler, Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen, Trikots, etc.).

Wie funktioniert das?
Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur unter Windows laufen, ACHTUNG!) und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt, die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.

Was muss ich mitbringen?
Allein von den technischen Voraussetzungen her - wie gesagt - nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
Wir alle wollen SEHR GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assistant Researcher sind die Basis guter Daten.
Was auch ein wichtiger Punkt ist: es wäre sehr wünschenswert, wenn jedes Mitglied des Deutschland-Research sich in einem internen Forum mit anderen deutschen und internationalen Researchern austauschen würde. Leider gab es in der Hinsicht immer mal wieder ein paar Probleme, daher ist Kommunikation sehr wichtig! Den Link dorthin bekommt ihr dann von uns.

Was bekomme ich dafür?
Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsvereins in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2011 kostenlos zugeschickt.

Für welche Vereine werden momentan Helfer gesucht?
Gerne gesehen sind natürlich besonders ARs ,die sich mit kleineren Vereinen auskennen. Bei Interesse an einem größeren Verein, kann es dazu kommen, dass sich mehrere Interessierte für diesen Verein bewerben, von denen aber nur einer den Posten als AR erhält.
Bereits besetzte Vereine sind z.B.: Bayern München I II, Werder Bremen, Borussia Dortmund I II, VfB Stuttgart I II, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Greuther Fürth, Nürnberg, Cottbus

Für diese Vereine suchen wir Helfer:
1. Liga
Derzeit sind alle Vereine besetzt. Für die zweiten Mannschaften von Gladbach, HSV und Wolfsburg wird aber gesucht.

2. Liga
Hertha BSC
1. FC Union Berlin
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg
Fortuna Düsseldorf
FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 04
TSV 1860 München
Rot-Weiß Oberhausen
VfL Osnabrück
SC Paderborn 07

3. Liga
Aalen
RW Ahlen
Babelsberg
Braunschweig
Dresden
Erfurt
Heidenheim
Jena
Koblenz
Offenbach
Regensburg
Saarbrücken
Sandhausen
Wiesbaden

Regionalligen und Oberliigen
Gibt etliche Vereine, die keinen festen AR haben. Die Regios haben aber nur eine geringe Priorität. Helfer sind natürlich trotzdem gern willkommen!
Folgende Vereine sind bereits besetzt:
Köln II, Dortmund II, Leverkusen II, Hoffenheim II, Eintracht Frankfurt II, Ulm, RB Leipzig, Stuttgarter Kickers, Karlsruher SC II, Wormatia Worms, Bochum II, Nürnberg II, Kaiserslautern II, St. Pauli II
Braunschweig II, Stuttgarter Kickers II


Ich habe Interesse! Was jetzt?
Einfach eine E-Mail an
DeutscherResearch@googlemail.com
senden. Kox wird euch dann anschreiben.
Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen... maximal 1-3 für den Anfang) zu bekunden, er schreibt dann zurück und wird euch eventuell ein oder zwei Aufgaben geben, um herauszufinden, inwiefern ihr mit dem CA-System des FM zurechtkommt.

Bitte bei Interesse so schnell wie möglich melden (bis zum 23.12.2010), da die aktuelle Phase des Researchs (Daten für Patch 11.3.0) nur bis zum 24.01.11 läuft und ihr eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 21:52:27 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

- Mainz
- Hannover

sind auch noch frei!

Jetzt bewerben und noch mitmachen. Eine Woche einarbeiten und dann die Spieler bewerten. Hoffentlich meldet sich noch jemand von euch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hätte Interesse, aber wollte noch eins fragen: muss man als AR einfach nur die Daten des Vereins zusammensuchen oder auch die Spielerwerte verändern? Das zwiete traue ich mir nämlich noch nicht zu :-X
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du musst natürlich auch die Spielerwerte ändern. Bei den meisten Spielern ist eh nur die CA/PA vorhanden. Aber es gibt Leitfäden, an denen man sich orientieren kann. Welcher Verein hätte dir denn vorgeschwebt?

Kox hat mir gerade mitgeteilt, dass er eigentlich keine neuen ARs verpflichten möchte. Ich frage trotzdem mal, ob mir jemand vielleicht bei den ostdeutschen Clubs helfen mag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für die Info :)
Als Verein hätte ich am liebsten Mainz oder Dresden genommen, mein Lieblingsverein 1860 ist ja leider schon weg.
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

hatte beim FM2009 schon Mainz, und würde die jetzt wieder übernehmen, aufgrund von Elternzeit müßte ich es zeitlich schaffen, leider bockt derzeit mein Internet, hoffe aber auf meinen Provider
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Eigentlich hätte ich mich für meinen Lieblingsverein 1.FC Kaiserslautern beworben, könnte aber auch den FC Saarbrücken bearbeiten. Einziges Problem wäre in etwa Englichkenntnise.
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Leider hat sich kox noch nicht gemeldet, wie gesagt, würde weiter gerne Mainz 05 editieren
Gespeichert

gek0_10

  • Gast

Ist vielleicht jemand bei anderen Vereinen abgesprungen? Ist es sicher, dass nur diese Vereine verfügbar sind?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Besteht die Möglichkeit, diese Editoren auch einfach so zu bekommen, um sich das ganze mal so anzuschaun ? Oder sind die "geheim" ? Würd mich nämlich echt interessieren, weil ich eigentlich vorhabe, für den FM 12 für Österreich zu researschen.. ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

  • Gast

natürlich sind die geheim, sonst könnte ja jeder kommen  ::)
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

War anzunehmen, ja.
Aber fragen schadet ja nicht ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

  • Gast

War anzunehmen, ja.
Aber fragen schadet ja nicht ;)

natürlich! kein vorwurf! (auch wenns so aussah, sorry ;) )
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kein Problem ;)
Ich mein es war in der Früh, jeder war müde (oder auch nicht) und hat halt geschrieben, was er sich gedacht hat. Freie Meinungsäußerung. Wenn ich bisschen nachgedacht hätte, hätt ich auch selbst draufkommen können :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Uwe

  • Gast

Werden die deutschen Spieler eigentlich prinzipiell von deutschen ARs überarbeitet, oder nur die, wo welche jene in den unteren Ligen spielen, also im Ausland eher unbekannt sind?

Wer legt bspw. fest, welche Werte Schweinsteiger hat?

Ich bin etwas neugierig, inwiefern die WM die Bewertung der deutschen Spieler im neuen FM beeinflussen wird.

Schweinsteiger hatte bisher bei Ballannahme, Passen, Technik 15, Kondition "nur" 16. Und vor allem: Tackling nur 12, Antizipation, Aggressivität, Einfluss, Stellungsspiel, Deckung nur 11.. dabei weiß doch jeder spätestens seit Südafrika, dass dort überall mindestens ´ne 20 stehen muss  :D Ok, vielleicht auch nur 18...

Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

schade bisher immer noch keine Rückmeldung von Kox oder Konsorten, die Zeit drängt
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

schade bisher immer noch keine Rückmeldung von Kox oder Konsorten, die Zeit drängt

Wer sind denn die Konsorten?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich sagte schon: Ich bin kein Headresearcher, habe demnach auch keine Files für Mainz und Co. Allein Kox kann über den Zuschlag entscheiden. Tut mir leid. Ich hatte gehofft, dass das schneller voran geht.

Im Winter werden aber auf jeden Fall wieder Leute gesucht. Also harrt aus und kommentiert auch die db, wenn der FM10 dann draußen ist. Benennt Fehler und so weiter, das hilft uns allen immer sehr weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

natürlich sind die geheim, sonst könnte ja jeder kommen  ::)

Naja, so richtig geheim sind sie nicht. Es muss keiner irgendeinen Geheimhaltungsvertrag unterschreiben, wenn er sie bekommt. Das einzige rechtliche Problem am Verteilen dürfte wohl das Copyright sein, aber ob sich da SI die Mühe machen würde, dem nachzugehen? Zu 99,99% nicht.
Etwas besonderes sind die beiden Editoren allerdings auch nicht. Mehr machen als mit dem offiziellen Editor, der beim Spiel dabei ist, kann man damit nicht.


Werden die deutschen Spieler eigentlich prinzipiell von deutschen ARs überarbeitet, oder nur die, wo welche jene in den unteren Ligen spielen, also im Ausland eher unbekannt sind?

Wer legt bspw. fest, welche Werte Schweinsteiger hat?

Ich bin etwas neugierig, inwiefern die WM die Bewertung der deutschen Spieler im neuen FM beeinflussen wird.

Schweinsteiger hatte bisher bei Ballannahme, Passen, Technik 15, Kondition "nur" 16. Und vor allem: Tackling nur 12, Antizipation, Aggressivität, Einfluss, Stellungsspiel, Deckung nur 11.. dabei weiß doch jeder spätestens seit Südafrika, dass dort überall mindestens ´ne 20 stehen muss  :D Ok, vielleicht auch nur 18...


Die Spieler werden von den Researchern bearbeitet, die den Verein bearbeiten, bei denen sie spielen. Das kann ein AR oder ein HR sein. SI selbst bearbeitet keine Spieler (wobei die englischen HRs bei SI angestellt sind).

Die Bewertung der Spieler basiert auf den Fähigkeiten der Spieler und nicht auf Form. Wenn also z.B. ein Spieler bei der WM überragende Leistungen gezeigt hat, heißt das nicht, dass er auch überragende Fähigkeiten besitzt.
Was Schweinsteiger, den ich als Bayern-Researcher bearbeite, betrifft: Er wird im Spiel nicht Weltklasse sein, weil das unrealistisch wäre. Aber natürlich wird er besser sein als im letzten Jahr.
Gespeichert

Uwe

  • Gast

@Mef:

Ja, ich fänd es auch etwas unrealistisch, wenn Schweinsteiger nach der WM im FM tatsächlich überall 20er hätte. War ja nicht wirklich ernst gemeint.
Allerdings ... seine Werte in den letzten FMs, auch seine PA (bei mir im immer so zwischen 150 und 155) erscheinen mir im Zusammenhang mit seiner letzten Bayern-Saison (was ja für bessere Fähigkeiten und nicht nur für eine gute WM-Form spräche), auch etwas unrealitisch, aber widerum auch einleuchtend, da es dafür ja eine noch andere Ermessensgrundlage gab.

Danke für Deine Antwort und Erläuterung, wie das mit dem Ermessen so läuft.
Gespeichert