MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Comunio MTF-Runde  (Gelesen 213358 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1120 am: 10.Januar 2018, 07:53:10 »

Bevor ich es vergesse und die Rückrunde beginnt, hier der Halbzeitstand:

1. Looger   628   98.690.000
2. Hideyoshi   534   109.650.000
3. joknutjo   504   61.110.000
4. Air Riedle   454   66.200.000
5. Preussenadler 454   64.550.000
6. Melvin   453   82.360.000
7. wrdlbrmft   317   69.560.000
8. Chris   306   42.330.000
9. Florian Kadel   274   46.290.000
10. Eddy   263   58.980.000
11. Topher   241   34.250.000
12. Bambel   236   22.440.000
13. Dimitri Schlegel    145   20.310.000
14. Eric   142   25.880.000
15. Arne Höfer   102   32.770.000
16. André C.   75   14.920.000
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1121 am: 24.September 2018, 08:34:01 »

Mal ne blöde frage, wie finde ich eure Runde? Sehe nirgends die Möglichkeit nach einer community zu suchen :(
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1122 am: 24.September 2018, 10:15:09 »

Sorry für Doppelpost, wie ich euch finde weiß ich nun, Wenn noch ein Plätzchen frei wäre würde ich mich über das PW freuen :)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1123 am: 28.Februar 2019, 23:57:31 »

Nabend!

Ich sehe gerade das es die Runde tatsächlich noch gibt. Weiß nicht ob wirklich noch viele aktiv sind, aber bei einigen stimmt die Aufstellung ja!
Bei mir war jetzt Aubameyang jahrelang noch im Sturm, das sagt alles. :D

Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1124 am: 06.Juni 2019, 10:20:38 »

Wie sieht's denn hier so aus?

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn ich mir die Aufstellungen gerade auf den "hinteren" Plätzen ansehe, habe ich doch den Eindruck, dass viele nicht mehr wirklich dabei sind.
Fände es ja schön, wenn es nächste Saison in der Community wieder etwas aktiver zuginge.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1125 am: 15.Juli 2019, 14:28:46 »

Sehe ich auch so. Ausser Preussenadler, Melvin, Joknutjo und mir, ist aktuell niemand auf dem Transfermarkt tätig und viele der hinteren Plätze haben Spieler, die gar nicht mehr in der Bundesliga aktiv sind (Manninger, Sakai, Benschop, Wagner, Vrancic, Holland, ...).
Wer ist denn aktuell unser Spielleiter? Hideyoshi? Looger? Vielleicht könnte derjenige mal alle aktuell aufgeführten Mitspieler anschreiben, ob sie noch mitmachen wollen und nach einer gewissen Frist alle löschen, die nicht geantwortet haben oder nicht mehr dabei sein wollen. Dann könnten wir die Liga doch mit interessierten und motivierten Forumsmenschen wieder auffüllen!?!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Preussenadler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1126 am: 17.Juli 2019, 22:27:12 »

Gute Idee! Ich kann mich dem nur anschliessen. Eine etwas aktivere Com wäre nicht schlecht und würde den Spielspass steigern.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1127 am: 17.Juli 2019, 22:55:02 »

Alsoooo...aus irgendeinem Grund scheine ich nun die Leitung zu haben. Keine Ahnung weshalb, mich hat niemand darüber informiert oder angesprochen - aber in der Com steht bei mir unter Leiterrechte "ja" und mir stehen die entsprechenden Funktionen offen.
Allerdings würde ich mich bereit erklären, das zu übernehmen, wenn ihr einverstanden seid?

Edit: habe mich auch ingame in Aragorn99werder umbenannt, damit ich hier "wiedererkennbar" bin.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2019, 23:11:15 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1128 am: 18.Juli 2019, 10:27:03 »

Sollte ein Platz frei werden, hätte ich übrigens Interesse. :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1129 am: 18.Juli 2019, 18:26:53 »

Okay, ich habe mir folgendes überlegt: Wer weiterhin mitspielen möchte, meldet sich bitte bis 01.08. hier im Thread zurück!!!!

Ich dachte mir, das ist einerseits eine faire Frist -  andererseits bleibt dann für neue Mitspieler auch noch ein bisschen Zeit, um bis Saisonbeginn noch ein wenig an ihrer Mannschaft zu feilen.
Wer bei Comunio seine E-Mail Adresse hinterlegt hat, hat auch eine entsprechende Mail von mir bekommen. Bei wrdlmbrmft, Preussenadler und Joknutjo gehe ich anlässlich eurer Äußerungen hier, bzw. eurer Aktivitäten auf dem Transfermarkt davon aus, dass ihr dabei bleiben wollt, ihr braucht euch also nicht zu melden.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Kritik an diesem Vorgehen immer raus damit!  :)

Liste der erfolgten Rückmeldungen/Teilnehmer:

1. wrdlmbrmft
2. Preussenadler
3. Joknutjo
4. aragorn99werder
5. Ensimismado (Florian)

Liste der Interessenten:

1. Magnificent7
2. vvv
3. akim91
« Letzte Änderung: 01.August 2019, 16:43:10 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1130 am: 18.Juli 2019, 18:28:47 »

Sollte ein Platz frei werden, hätte ich übrigens Interesse. :)

Prima.  :)
Ich gehe fest davon aus, dass Plätze frei werden. Sobald die Frist rum ist, werde ich die Interessenten in der Reihenfolge ihrer "Anmeldung" (ich editiere die Liste) hinzufügen, wenn es recht ist.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1131 am: 18.Juli 2019, 18:31:45 »

Habe deine E-Mail bekommen und gebe meinen Platz schonmal gerne mangels Interesse auf. Damit kann schonmal geplant werden. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1132 am: 18.Juli 2019, 22:59:52 »

Wie zeitaufwändig ist das Ganze denn? Kann jemand mal in Kürze beschreiben, was hier in der Vorbereitung/Winterpause/in Vorbereitung auf einen Spieltag zu erledigen ist. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1133 am: 19.Juli 2019, 03:33:28 »

Im Prinzip reicht 1-2mal täglich einloggen, auf die Transferliste gucken, Angebote abgeben/annehmen - 10 minuten oder so, maximal. Wenn deine Mannschaft steht und du nix mehr verändern willst/kannst reicht es auch einmal wöchentlich freitags um die Aufstellung abzugeben.

Mein Platz ist auch frei, ich habe zZ kein Interesse.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1134 am: 19.Juli 2019, 12:08:57 »

Jo, zehn Minuten finde ich schon extrem hochgegriffen. Ich schaue vllt alle 1-2 Tage mal, ob was interessantes auf dem Transfermarkt ist und kontrolliere gelegentlich die Aufstellung. Länger als zwei Minuten wird das jeweills kaum dauern. Dank der App geht das auch wunderbar mal eben im Bus oder sonstwo. Wie Looger sagt, am Anfang ist der Aufwand ggf etwas höher.
Aber darin liegt eben auch der Reiz des Spiels: dadurch, dass du nach der Saison die Mannschaft behältst, lohnt es sich eben auch, mal günstig ein Talent zu kaufen, dass evtl in ein oder zwei Jahren Punkte bringt. Generell ist es bei Comunio mE weniger wichtig, häufig viel Zeit damit zu verbringen, als Geduld und einen langen Atem zu haben.  :)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2019, 12:12:43 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1135 am: 21.Juli 2019, 11:18:28 »

Klingt interessant, hätte eventuell Interesse, wenn ein Plätzchen frei ist/wird! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1136 am: 30.Juli 2019, 10:33:01 »

Denkt dran, dass morgen die Rückmeldefrist abläuft.  ;)

@Interessenten

Wenn ihr mögt könnt ihr ja schonmal euren Account erstellen, dann nehme ich euch übermorgen gleich auf.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1137 am: 30.Juli 2019, 11:45:19 »

Würde ich gerne, aber bei Account-Erstellung muss ich direkt die Liga/Community wählen - und zumindest die Daten aus dem ersten Post stimmen was Liga-Name und Passwort angehen offensichtlich nicht mehr.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1138 am: 30.Juli 2019, 14:51:33 »

Tatsache. Der Name ist noch gleich, allerdings ist das Passwort nur noch dreistellig. Ich selbst bekomme es auch nur "verdeckt" angezeigt und da ich ja nie irgendwie "eingewiesen" wurde, kann ich auch nur raten, aber bei einem Passwort aus drei Zeichen in diesem Forum hätte ich ne Theorie...

Ansonsten könnt ihr mir auch per Pn eure E-Mail-Adresse schicken, dann lade ich euch ein.
Hilft zwar in puncto Passwort nicht, ist aber vielleicht bequemer.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #1139 am: 31.Juli 2019, 17:19:27 »

Darf man als "Neuer" auch schon probieren, oder ist warten angesagt, ob die Liga mit den bisherigen Teilnehmern voll wird?

Bin mir nicht ganz sicher und will niemandem seinen Platz weg nehmen.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.