MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1057211 mal)

smedhult

• Profi
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #3660 am: 24.November 2012, 23:39:06 »

Ist mir ohnehn ein Rätsel, wie die Typen an meine neue Adresse kamen. Zwar erst nachdem ich mich offiziell umgemeldet hatte, aber die Einwohnermeldeämter dürfen doch eigentlich keine Daten an die GEZ rausgeben, oder?

Doch, sie dürfen nicht nur, sie müssen. Geregelt ist dies, meist, in den einzelnen Meldedatenübermittlungsverordnungen der einzelnen Bundesländer.

Es wird bei Zu-, Um- oder Wegzügen und bei einem Todesfall automatisch ein Vorgang gestartet, die einmal monatlich via einer X-Meld Nachricht an die GEZ übermittelt werden.

Ich habe dies 3,5 Jahre in Köln gemacht.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3661 am: 24.November 2012, 23:56:40 »

Zitat
Zwar erst nachdem ich mich offiziell umgemeldet hatte, aber die Einwohnermeldeämter dürfen doch eigentlich keine Daten an die GEZ rausgeben, oder?

Hehe, es ist immer wieder erstaunlich, wie der Staat es schafft, unliebsame neue Gesetze während sportlichen Großereignissen (in diesem Fall die EM) zu beschließen, so dass diese von der Presse, die für 4 Wochen ihre eigentlichen Aufgaben fast völlig vergessen, nicht bemerkt werden.
Das Melderechtsrahmengesetz wurde im Juni 2012 novelliert. Herausgeben dürfen jetzt alle möglichen Daten zu Zwecken des Adressabgleichs. Jede Firma, die jemals irgendwelche Daten von dir erhalten hat, darf diese nun jederzeit mit den Daten der Einwohnermeldeämter abgleichen und sogar berichtigen lassen. Wenn du also jemals deinen Namen und deine Adresse bei einem Kreuzfahrt-Gewinnspiel angegeben hast, dann darf die Firma, der du diese Daten übermittelt hast, ihre Datensätze mit den aktuellen der Bürgerämter vergleichen. Auch wenn sich dein Familienstatus und die Anzahl deiner Kinder erhöht, weiß die Firma bescheid. Übrigens umfasst das auch alle bisherigen Anschriften unter denen du jemals gemeldet warst.
Das Lustige ist, dass Adresshändler ihre Datensätze von allen möglichen Firmen aufkaufen und nun auch direkt ein Anrecht auf jedwede Aktualisierung ihrer Datenbanken haben.

Den Bundestag hat dieser Blödsinn schon passiert, es kann höchstens durch den Bundesrat noch aufgehalten werden, wenn ich den Zeitplan noch richtig in Erinnerung habe. Der Zeitplan sieht eine Inkraftsetzung 2014 vor, das weiß ich aber auch nicht mehr so richtig. Noch gilt es aber nicht, die GEZ durfte aber schon immer ihre Datensätze mit denen der Meldeämter abgleichen, wie smedhult das völlig richtig beschrieb.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3662 am: 25.November 2012, 00:04:51 »

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das? Also mit der GEZ? Könnte ich beim nächsten m,al, wenn ich mich Ummelde das irgendwie verhindern?
Meine Nebenkosten werden um Satte 40 Euro erhöht, ich überlege also ohnehin umzuziehen.

smedhult

• Profi
« Antwort #3663 am: 25.November 2012, 00:21:23 »

In welchem Bundesland bist Du wohnhaft?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3664 am: 25.November 2012, 00:24:33 »

Im Saarland.

smedhult

• Profi
« Antwort #3665 am: 25.November 2012, 00:35:47 »

RGL: §31 a Meldegesetz des Saarlandes

Du könntest der Übermittlung deiner Daten an den saarländischen Rundfunk widersprechen, allerdings ohne Erfolgsaussichten. Auf dem legalen Weg (reguläre An- oder Ummeldung) ist da Nichts zu machen. Umgehen könnte man dies, indem Du dich nicht an- oder ummeldest, und dich bei der GEZ abmeldest.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3666 am: 25.November 2012, 00:43:17 »

Ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #3667 am: 25.November 2012, 03:34:33 »

und wie wird man jetzt im saarland schalke fan?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3668 am: 25.November 2012, 03:43:57 »

Nunja, eignetlich komme ich aus Rehinland-Pfalz. Wie wird man allerdings in RLP Schalkefan?
Garnicht leicht zu erklären. Ich habs ein wenig im Blut. Mein Vater kommt zwar auch aus RLP, allerdings ist der schon immer Schalkefan. Er selbst sagt er hat sich als Kind in den Verein verliebt. An seinem 18. Geburtstag wurde er dann auch Mitglied bei S04. Früher ging das wohl noch nicht als Minderjähriger. Er ist dort jetzt also seit 36 Jahren Mitglied, hat die silberne Ehrennadel und ist auch sonst im Verein (in der Führungsebene) nicht völlig unbekannt. Ich hab z. B. mal einen Anruf von Klaus Fischer angenommen. Nur als Beispiel. Also gerade mit älteren Schalker Spielern und "Legenden" pflegt oder pflegte er Kontakt (z. B. Charly Neumann vor dessen Tod). Außerdem findet sich ein Foto meines Vaters im Schalkemuseum.
Ich wurde also zum Schalkefan erzogen. Zu Beginn der Pubertät, vielleicht etwas vorher rebellierte ich dann natürlich auch gegen meinen Vater und wurde Kaiserslauternfan. Ausgerechnet im Abstiegsjahr 1996. Mit 17 oder 18 hat mich dann das schalker Herz aber irgendwie doch wieder zu Königsblau zurückgeholt.

Zusätzlich dazu kommt noch, dass meine Oma in Gelsenkirchen geboren ist. So um die 200 Meter von der Glückaufkampfbahn entfernt. :D

Edit: Mittlerweile ist der S04 aber auch in RLP und im Saarland sehr, sehr stark vertreten. Wie in ganz Deutschland eigentlich. Denke das einzige, was man mehr findet sind Bayernfans.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 04:04:42 von White »

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #3669 am: 25.November 2012, 03:57:47 »

gute güte! auf gut deutsch: du hattest keine chance ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3670 am: 25.November 2012, 04:01:34 »

Wie man es nimmt :D Ich finds ja gut.
Edit: Im obigen Post noch einen "Vaterfakt" ergänzt. ;)
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 04:05:10 von White »

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #3671 am: 25.November 2012, 04:09:51 »

ich hab schalke mit magath ja extrem leiwand gefunden. mit huub stevens ist das so komisch. da ist dieser extrem fahle salzburg nachgeschmack dabei ... und außerdem hab ich das gefühl, dass stevens nur die mannschaft von magath übernommen hat und irgendwie nix weiterbringt. die situation erinnert mich an salzburg: da hat stevens von co adriaanse ein sehr starkes team übernommen, die erfolge eingeheimst (6 siege el gruppenphase) und dann ein eigentlich (wirklich) schlechteres team zurückgelassen. schade für den österr. fußball (auch wenn ich das konstrukt generell nicht gutheiße), denn sonst reisst da international niemand was (siehe rapid heuer ;)).

White

• Lebende Legende
« Antwort #3672 am: 25.November 2012, 04:13:47 »

Naja ich finde shcon, dass Stevens gut arbeitet. Das Problem mit dem Magathkader ist einfach, dass erstmal (immernoch) 10 Spieler losgeworden werden müssen. Der Kader ist ja enorm stark und auf vielen Positionen ist keiner mehr, der uns noch (realistisch) verbessern kann.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #3673 am: 25.November 2012, 04:22:11 »

magath probiert halt viel aus. manchmal hast glück, manchmal pech. vor allem wenn man sich raul und huntelaar anschaut. wahnsinn wie die eingeschlagen sind. raul eigentlich ein alter sack hat sich als grandseigneur erwiesen, huntelaar hat bei real und milan jeweils einen schritt zurück gemacht und bei schalke drei, eher vier nach vorne. ... dass dann nieten dabei sind - okay: ich glaube das muss da drin sein. also ich glaub die erste elf die derzeit spielt besteht aus 75 prozent aus magath einkäufen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3674 am: 25.November 2012, 04:43:15 »

Ja, was soll er machen.
Schauen wir mal:
Unnerstall (vor Magath da)
Hildebrand (nach Magath)
Fährmann (nach Magath zurückgeholt)
Uchida (Magath)
Höwedes (vor Magath da)
Papa (Magath)
Matip (vor Magath da)
Fuchs (nach Magath. könnte aber sein, dass dieser den Transfer initiiert hat)
Escudero (Magath)
Metzelder (Magath)
Kolasinac (2011 geholt, glaube nicht, dass Magath beteiligt war)
Holtby (Verpflichtung vor Magath feststehend)
Afellay (nach M.)
Höger (nach M., möglicherweise von diesem verpflichtet)
Jones (vor M., unter diesem Ausgemustert)
Barnetta (nach M.)
Moritz (Verpflichtung vor M. feststehend)
Draxler (vor M. im Verein)
Neustädter (nach M.)
Marica (nach M.)
Obasi (nach M.)
Pukki (nach M.)
Huntelaar (M.)

Aktuell verliehen:
Hoogland (M.)
Annan (M.)
Jurado (M.)
Hofmann (vor M. verpflichtet)
Edu (M.)

Von (ohne Hofmann) 27 Spielern hat Magath 9 verpflichtet. Das ist 1/3. Davon sind 4 verliehen. Bleiben noch 5.
Nach FM Kriterien:
1 Schlüsselspieler, (Huntelaar)
1 Stammspieler, (Papa)
1 Rotationsspieler, (Uchida)
2 Ergänzungsspieler (Metzelerder, Escudero)

These eindeutig widerlegt ;)

« Letzte Änderung: 25.November 2012, 04:47:11 von White »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3675 am: 25.November 2012, 16:34:32 »

Ich habe auf der Geburtstagsfeier gestern aus "zuverlässiger Pressequelle" erfahren, welche Nationalspieler homosexuell sein sollen.  :o Namen darf ich aber nicht verraten. :P

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #3676 am: 25.November 2012, 16:42:04 »

Ich habe auf der Geburtstagsfeier gestern aus "zuverlässiger Pressequelle" erfahren, welche Nationalspieler homosexuell sein sollen.  :o Namen darf ich aber nicht verraten. :P

Somit ist die morgige BILD-Schlagzeile klar.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3677 am: 25.November 2012, 16:44:17 »

Wen interessiert das denn bittte? Hättest dir lieber mal ein paar Gründe nennen lassen, warum Loddar ein guter Trainer ist.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3678 am: 25.November 2012, 16:44:42 »

Eben nicht. Laut der Person, mit der ich gesprochen habe, wissen die Verlage/Zeitungen ohnehin Bescheid. Es gibt jedoch ein Abkommen mit den betroffenen Spielern, das hierüber nicht berichtet wird.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #3679 am: 25.November 2012, 16:45:02 »

Wen interessiert das denn bittte? Hättest dir lieber mal ein paar Gründe nennen lassen, warum Loddar ein guter Trainer ist.

Er hat Fachwissen!
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien