MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!  (Gelesen 42081 mal)

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« am: 08.April 2003, 12:18:21 »

So, ich seh hier mittlerweile auch schon die ersten meckern, also schreib ich mal n kleines tutorial, wie man mit wenig arbeit ne menge mehr rausholen kann.

1: beendet ALLE programme bevor ihr CM startet.
ihr glaubt garnicht wieviel rechenleistung euch dadurch   gezockt wird.

2: wenn das spiel läuft, drückt strg, alt & entf gleichzeitig.
Geht dann auf das Prozess-tab und rechtsklickt dort cm4.exe.
dort legt ihr die priorität auf hoch fest.

3: räumt doch mal eure festplatte auf! empfehlen kann ich das programm window washer (trial findet ihr mit google), das sämtlichen temporary files von windows löscht. AUCH ALLE COOKIES, also merkt euch eure passwörter!
Besseres Programm dafür: CCleaner

Festplatte ab und zu mal defragmentieren soll auch helfen  ;)
und wenn ihr schon dabei seit, lasst auch mal Scandisk laufen.

4: spielt ohne hintergrundwechsel und ohne sound...hey, ihr wollt doch ein schnelles spiel und keine multimedia-präsentation.

5: nehmt die recommended ligen ernst! wenn ihr auf maximale datenbank und 10 ligen geht, obwohl viel weniger vorgeschlagen war, ist es kein wunder, dass es lange braucht.

6: Löscht alle alten CM-Versionen. Es scheint irgendwie einen Konflikt zwischen CM01/02 und CM4 zu geben, der CM4 verlangsamt.


So, mit diesen ganzen Sachen hab ich a)2 Gigabyte Festplatte freigeschaufelt und b)CM etwa um 40% verschnellert.

Alles übrigens ohne gewähr, also gebt mir nich die schuld, wenn ich euren puter töte.



Weitere Tipps für den CM 03/04 (entnommen aus diesem Thread: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,2863.0.html):

Full Detail:
Full Detail benötigt einiges an Rechenleistung. Der einzige sichtbare Unterschied für den Spieler ist die Möglichkeit, Spiele in 2D anzuschauen. Wenn die Liga, in der man aktiv ist nicht Full Detail ist, dann werden alle Wettbewerbe, in der die trainierte Mannschaft teilnimmt, trotzdem in Full Detail berechnet.

Datenbank:
Je mehr Spieler verfügbar sind, desto langsamer läuft das Spiel. Eine Verringerung der Datenbankgrösse bringt einen merklichen Geschwindigkeitsschub. Die grosse Datenbank ist drei- bis viermal grösser als die mittlere Datenbank.

Virenscanner:
Viele Virenscanner scannen alle Dateien, die der Computer gerade benutzt. Dies kann ebenfalls die Spielgeschwindigkeit beeinflussen. Bei einigen Virenscanner kann man einstellen, dass bestimmte Ordner nicht gescannt werden.

CM Speeder: (auch für andere CM-Versionen geeignet)
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,1532.msg180417.html#msg180417
Allerdings ist die Datei hook.dll bei einigen Systemen als Trojaner eingestuft worden. Das hängt sicherlich mit der Struktur der Datei zusammen und kann wohl als Fehlalarm gewertet werden. Wem es dennoch zu unsicher ist, der sollte von dem Programm keinen Gebrauch machen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2009, 17:43:07 von Octavianus »
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #1 am: 08.April 2003, 12:32:27 »

ich hab noch was vergessen.

-Ladet euch das neuste enhancement-pack runter, dass macht das spiel ebenfalls scheneller.

-erhöht euren virtuellen arbeitsspeicher.
dazu geht ihr in die eigenschaften des arbeitsplatzes, dort auf erweitert, systemleistungen einstellunge, erweitert, unten auf ändern.

die auslagerungsdatei sollte etwa so gross sein wie euer doppelter arbeitsspeicher. tragt diesen wert bei minimal und maximal ein.

Alle tipps übrigens für WinXP.
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #2 am: 08.April 2003, 12:42:18 »

Gut gemacht, shokwellenreita. :)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #3 am: 08.April 2003, 13:05:33 »

Tach zusammen!

Gute Arbeit!

Vielleicht sollte man den Thread  zu den technischen Problemen verschieben?

Gruß
Frank
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #4 am: 08.April 2003, 13:06:31 »

Jaja, nur keine Hektik! :)

Und festgenagelt wird er auch noch. ;)
Gespeichert

VKing23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #5 am: 08.April 2003, 13:55:37 »

Ich hab das mit dem virtuellen Speicher gestern selber ausprobiert (mit CM 01/02). Hab nen PIII mit 700mhz, 256 MB, is also nicht mehr so das neuste. Hab den V.-Speicher bei min. und max. auf 512 MB gestellt aber ich hab das Gefühl das dies das Spiel nicht schneller macht.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #6 am: 09.April 2003, 21:33:02 »

Zitat
Ich hab das mit dem virtuellen Speicher gestern selber ausprobiert (mit CM 01/02). Hab nen PIII mit 700mhz, 256 MB, is also nicht mehr so das neuste. Hab den V.-Speicher bei min. und max. auf 512 MB gestellt aber ich hab das Gefühl das dies das Spiel nicht schneller macht.



dann hat der placebo-effekt bei dir nicht gewirkt.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

flo

  • Gast
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #7 am: 19.April 2003, 14:02:06 »

Zitat
2: wenn das spiel läuft, drückt strg, alt & entf gleichzeitig.
Geht dann auf das Prozess-tab und rechtsklickt dort cm4.exe.
dort legt ihr die priorität auf hoch fest.


wenn ich die priorität auf "Hoch" setze schreibt der PC folgendes: WARNUNG: Das Ändern der Prioritätsklasse dieses Prozesses kann zu unerwünschten Ergebnissen, einschl. Systeminstabilität, führen. Sind Sie sicher, dass Sie sie ändern möchten?

soll ich trotzdem auf "ja" klicken oder nicht??????
« Letzte Änderung: 19.April 2003, 14:02:46 von flo »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #8 am: 21.April 2003, 14:13:23 »

Hat jemand von euch CM 01/02 und CM4 auf dem PC drauf?

Weil das soll ja CM4 bremsen?

Oder klappt das bei einem von euch problemlos?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #9 am: 22.April 2003, 09:51:48 »

Zitat
Hat jemand von euch CM 01/02 und CM4 auf dem PC drauf?

Weil das soll ja CM4 bremsen?

Oder klappt das bei einem von euch problemlos?


Hab ich. Viel gespielt hab ich ja zugegebenermaßen noch nicht, aber bei mir läuft CM4 nicht langsamer als vorher CM01/02 - eher sogar ein wenig schneller.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mombasa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #10 am: 23.April 2003, 12:42:20 »

Ich habe einen AMD 1,33 MHZ, 256 MB, und am Spielbeginn wird mir geraten, mit maximal 9 Ligen zu spielen. Da kann doch was nicht sein oder?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #11 am: 23.April 2003, 12:55:35 »

Zitat
Ich habe einen AMD 1,33 MHZ, 256 MB, und am Spielbeginn wird mir geraten, mit maximal 9 Ligen zu spielen. Da kann doch was nicht sein oder?


Wieso nicht? 256 RAM sind nicht besonders viel...aber ich würde nicht viel auf diesen Ratschlag geben...Probier es aus, spiele ein wenig mit den Einstellungen (Grösse der Datenbank...FullDetails für Ligen...), und entscheide dann, welche Geschwindigkeit für dich akzeptabel ist...
Gespeichert

Mombasa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #12 am: 23.April 2003, 13:07:09 »

Wieviel RAM hast du?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #13 am: 23.April 2003, 13:08:51 »

Zitat
Wieviel RAM hast du?


;D ;D 1 GB  ;D ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #14 am: 23.April 2003, 13:29:52 »

Ja, 1 GB RAM ist scho was Feines... 8)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #15 am: 24.April 2003, 17:22:10 »

1 GB  :o?? also irgendwie hab i die Ebtwicklung total verschlafen  :'(
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #16 am: 03.Mai 2003, 18:58:13 »

Zitat
6: Löscht alle alten CM-Versionen. Es scheint irgendwie einen Konflikt zwischen CM01/02 und CM4 zu geben, der CM4 verlangsamt



und wie ist das beim mt00-01?
bremst das auch den cm4 ?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #17 am: 03.Mai 2003, 19:07:48 »

MT ist doch dasselbe wie CM, hat nur einen anderen Namen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #18 am: 11.Mai 2003, 00:56:31 »

Zitat
MT ist doch dasselbe wie CM, hat nur einen anderen Namen.


ähm..guckst du richtig? ??? ;D
swr hat doch gesagt das sich der mt01-02(bzw. cm01-02)
mnicht mit dem cm4 verträgt und hin ausbremst.
ich aber habe gefragt ob auch der MT00-01 (bzw.cm00-01) den cm4 ausbremst!
ich hoffe der unterschied ist klar geworden ;)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #19 am: 11.Mai 2003, 02:07:41 »

Upps, sorry, habe mich glatt verguckt  :-[
Weiss ich nicht.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.