MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!  (Gelesen 62043 mal)

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #20 am: 11.Mai 2003, 02:21:33 »

Also ich habe auch 1 GB Speicher und "nur" eine Prozessor mit 933MHz. Der Compi empfiehlt mir 26 Ligen. Ich bin aber gierig  ;) und spiele mit allen europäischen Ligen bis zur untersten Ebene. OK, die Woche dauert etwas, aber es läuft. Inzwischen surfe ich im Internet und checke die Posts beim Meistertrainerforum.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #21 am: 16.September 2003, 00:34:20 »

Ich hab mir eine neue Festplatte geleistet. (WD1200, 7200 U, 8 MB Cache) Ich will nicht übertreiben, aber das Spiel ist bei mir bestimmt 20% schneller geworden  ;D 8)
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #22 am: 18.Dezember 2003, 17:35:56 »

hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?
bei mir läutf das spiel total langsam was mich voll abnervt.
habe einige sachen von der auflistung bevolgt aber es ist nicht wirklich schneller.empfholen werden mir 16 ligen mehr wähle ich nicht keine full details und kleine datenbank,aber es läuft total langsam.
habe ein amd 2600+ 512 arbeitsspeicher geforce 5200...oder ist der rechner schon zu langsam für das spiel...es macht mir zumindest so kein spass und wenn es nicht schneller geht dann werd ich das game verkaufen müssen...so will ich nicht zocken!!!
helft mir bitte

lennox
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #23 am: 18.Dezember 2003, 18:46:51 »

Versuche es doch mal mit weniger als 16 Ligen - ich habe derzeit ein Spiel mit fünf Ligen (Ländern) und kleiner Datenbank laufen, und das Spiel läuft richtig flott; vor allem nachdem von September (?) bis Januar das Transferfenster geschlossen hat. Und das mit meinem 1200er AMD.

Desweiteren soll noch vor Weihnachten ein Patch rauskommen, der das Spiel auch etwas flotter machen soll.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #24 am: 18.Dezember 2003, 19:53:24 »

das hört sich gut an,wollte das spiel grad bei ebay reinsetzen :-X 5 ligen nur das ist sehr wenig,da ich komplett deutschland nehmen wollte...da bleibt ja dann nicht mehr viel für mich über...beinhaltet der patch noch andere dinge?
danke schonmal...werde es mal ausprobieren.
Gespeichert

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #25 am: 25.Dezember 2003, 06:30:01 »

Was habt ihr für Tipps um das Spiel zu beschleunigen speziell für Macs?

Ich habe ein PowerMac G4 400 MHz und das Spiel läuft mit 3 Ligen anständig aber nicht schnell...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #26 am: 18.Januar 2004, 10:32:45 »

Ich habe mittlerweile 1.024 MB Hauptspeicher und ich muss sagen, es macht einen wirklich spürbaren Unterschied. Habe mein Savegame weitergespielt, und das Game läuft nun richtig schön.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #27 am: 23.Januar 2004, 09:33:06 »

Zitat
Ich habe einen AMD 1,33 MHZ, 256 MB, und am Spielbeginn wird mir geraten, mit maximal 9 Ligen zu spielen. Da kann doch was nicht sein oder?


Wow, 1.33MHz.... Mein erster PC (1994) hatte ja schon 40... Wird sowas heute noch verkauft? ;)
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #28 am: 24.Januar 2004, 15:58:59 »

Jeder hat nunmal nicht so viel geld und kann sich jedes Jahr oder jedes zweite Jahr einen High Tech Computer leisten.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #29 am: 27.Januar 2004, 23:52:33 »

Also ich hab sämtliche MT versionen seit 99/00 auf'm Rechner und CM4 läuft bei mir mit mittlerer Datenbank und 9 Ligen momentan recht flott.
Ach so.... hab 'nen PIII mit 933 Mhz und 384 ram.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2004, 23:53:29 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #30 am: 21.April 2004, 08:29:12 »

Zitat
Jeder hat nunmal nicht so viel geld und kann sich jedes Jahr oder jedes zweite Jahr einen High Tech Computer leisten.

Sorry, wollte Dir nicht auf die Füße treten, war lediglich darauf bezogen, daß Mombasa geschrieben hat, sein Rechner hätte 1,33 Megahertz statt - wie wohl gemeint Gigahertz. Ich gehe stark davon aus, daß auf einem 1,33 MHz Rechner kein cm 03/04 läuft, wohl schon, weil das entsprechende Betriebssystem nicht mit einem Megahertz läuft.

Deshalb -> "wird sowas heute noch verkauft" -> "mein erster Rechner hatte schon 40" ->  ;) -> Scherz.

Ich hasse es, einen Scherz erklären zu müssen...
« Letzte Änderung: 21.April 2004, 08:30:02 von Alex_Denton »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #31 am: 10.November 2005, 11:02:16 »

also bei mir ist es schon ein bischen seltsam!

am anfang lief der neue footman 06 einiges schneller, aber nach ca. 20 spieltagen dünkt mich die geschwindigkeit wieder so wie im 05er.
habe nur 2 länder und 9 ligen plus die grosse datenbank, da sollte es doch nur so sausen......!
was meint ihr?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #32 am: 10.November 2005, 16:09:37 »

anfangs war ich auch sehr von der geschwindigkeit des neuen fm begeistert. hat sich allerdings mitterweile auch ein wenig gelegt, da ich auch das gefühl habe, daß er mit der zeit langsamer wird. spiele mit 5 ligen in 5 ländern mit mittlere datenbank. ist zwar alles im rahmen, aber viel länger möchte ich nicht warten.

beim fm 2005 war bei mir der unterschied zwischen mittlerer und großer datenbank schon sehr groß, so daß ich grundsätzlich nie mit einer großen datenbank gespielt habe. versuch es doch mit einer etwas kleineren datenbank. habe mal von offizieller seite im si-forum gehört, daß bei einer größeren datenbank einfach nur mehr (schlechte) spieler geladen werden, so daß du bei einer mittleren datenbank keine großartigen einbuße machen musst (die guten spieler und talente sind auch da vorhanden). der typ von si meinte, daß er grundsätzlich nur mit kleiner datenbank spielt. weiß allerdings nicht, inwieweit dies die jugendarbeit bzw. das generieren von neuen spielern beeinflusst und wie man in unteren ligen damit zurecht kommt (da es ja dann auch weniger spieler gibt für diese ligen).

ansonsten habe ich heute zum ersten mal überhaupt meine festplatte defragmentiert und es hat meiner meinung nach sehr viel gebracht. zusätzlich würde ich halt die üblichen dinge zur geschwindigkeitssteigerung machen: alle anderen laufenden programme runterfahren, antivirus/firewall ausschalten, mehr arbeitsspeicher kaufen, vielleicht den virtuellen speicher optimieren.

achja, im si-forum habe ich auch von einem problem mit der cpu-auslastung gelesen. weiß zwar nicht genau, um was es da geht, aber irgendwie war bei einigen die cpu-auslastung nach einiger zeit so hoch, daß das spiel abstürzte oder nur noch sehr langsam lief.


edit: das defragmentieren hat auf jeden fall ne menge gebracht. das spiel läuft jetzt deutlich schneller und geschmeidiger.
« Letzte Änderung: 10.November 2005, 16:17:45 von cos »
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #33 am: 11.April 2006, 19:44:27 »

ich glaub am Anfang ist die Datenbank deines aktuellen Games einfach noch sehr klein, da sie aber mit jedem Spieltag bzw. virtuellem Tag wächst, dauert es halt von Tag zu Tag immer ein bischen länger...

Und wenn man mit vielen Ligen anfängt dann dauerts nicht lang bis man die Geschwindigkeits-Einbußen bemerkt.

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #34 am: 11.April 2006, 20:10:56 »

Ja, das stimmt. Es werden ja alle Spiele gespeichert, die in den aktivierten Ligen stattgefunden haben. Merkt man ja auch an der Größe der Saves nach einigen Jahren.

Es gibt auch irgendwo ein Programm, das diese Daten löscht und die Saves kleiner macht. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit dadurch z.B. die Historien der Spieler beeinflußt werden und ob das so "gesund" für den Spielstand ist.
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #35 am: 25.Oktober 2006, 11:24:38 »

ansonsten mal hier unter meinem posting reinschaun:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,1532.80.html

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #36 am: 23.Januar 2007, 12:00:41 »

nun möchte ich noch meine eindrücke mit meinem neuen pc schildern.
am wochenende habe ich mir einen gekauft und gesamte installation von einem kollegen machen lassen, der was von pc's versteht.

*************
einig angaben zur kiste für die fachleute unter euch:

Gamer Core 2 Duo 6700,4GB,GLAN, Audio,DVD/DVDRW,512VGA,800GB

Auf Basis des Intel P965 stellt ASUS das Asus P5B Mainboard vor. Der Chipsatz unterstützt bereits Intel Pentium Core 2 Duo Prozessoren und auch die Ausstattung des ATX-Mainboards kann sich sehen lassen, denn neben einer Gigabit Netzwerkkarte, befindet sich ein 4 Port Serial-ATA II Controller auf dem Mainboard. Ein 8-Kanal Audio Codec verwöhnt die Ohren in Spielen und Filmen.

Die GeForce 7950 GT GPU aus dem Hause NVIDIA ist ein echter Kracher. Der auf der XFX Grafikkarte verbaute Grafikchip bietet mit einem 520 MHz Takt und einer 256-Bit Speicheranbindung 3D-Performance der gehobenen Klasse. Moderne 3D-Spiele oder andere anspruchsvolle Anwendungen stellen diese PCI-Express Grafikkarte vor keine großen Probleme. Außerdem verfügt sie über eine SLI-Schnittstelle.

*************

ich habe dann das spiel auf dem pc installiert und den spielstand vom alten pc rübergenommen. patch auch drauf und das deutsche sprachdemofile, nach dem das erste laden des spielstandes nicht funktionert hat.

danach den alten stand geladen und weitergespielt. das tempo war horrend! mindestens um 50 - 80 % schneller, um es so "auszudrücken" die tage vergehen wie im fluge, so wie in der "timemaschine" von 1964 mit den morlocks.  ;D
auch mit den bildern und dem sound, kein problem.

dann plötzlich ein hänger, das spiel reagiert nicht mehr. wieder geladen und ab dann gins nur noch für ein bist zwei spieltage weiter. leider und aber jetzt ist der spielstand nicht mehr spielbar. ich vermute aber mal, dass das nichts mit dem neuen pc zu tun hat sondern nur pech ist. mir ist das aber nur einmal beim fm 2005 passiert.
ich habe dann noch einen anderen alten spielstand tüv-testmässig durchlaufenlassen um zu schauen ob das spiel wieder hängen bleibt, ist bis jetzt nicht geschehen.
einen neuen spielstand habe ich aber noch nicht ausprobiert. kommt noch!

noch was technisches, was mein kollege bemerkt hat. der pc hat 4 giga ram, aber das betriebssystem windows xp pro 32 bit kann nur 2 giga benutzen.........will heissen der rest ist für die füchse. anscheinend nicht ganz meint er, es solle eine trick geben um 3 giga zu aktivieren, mehr geht aber nicht mit diesem bs.

so nun meine fragen an euch:

1. habt ihr auch schon solche hänger gehabt und habt ihr auch schon einen alten spielstand auf einen neuen compi übernommen?

2. könnten die hänger etwas mit dem pc bzw. mit dem bs zu tun haben?

3. ist das wahr, dass 4 gigas gar nicht aktivierbar sind und wenn ja gibt es eine andere lösung, evtl anderes betriebssystem?

danke für's durchlesen und ich freue mich auf eure eindrücke und erkenntnisse.




Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #37 am: 26.Januar 2007, 08:28:59 »

das problem mit den "nur verwendeten 2gb ram" im windows xp konnte ich ein bischen korrigieren. mit einem neuen bios treiber werden jetzt immerhin 3 gb frei gemacht, aber leider liegt eines noch brach.

der fm und andere spiele laufen nun sehr schnell.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

roflmao^^

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #38 am: 26.Januar 2007, 13:57:36 »

Da liegt nichts "brach".

XP32bit kann bis 4gb verwalten aber nur 2gb nutzen, mit dem 3gb-switch kannst bis zu 3gb freimachen, der Rest wird von Windows für den Kernel reserviert.

Es gibt kein Spiel + schon gar nicht den FM der 3 oder 4gb nutzt oder überhaupt nutzen kann, das dein Spiel jetzt schneller als vorher ist halte ich für unwahrscheinlich.
Gespeichert
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #39 am: 26.Januar 2007, 16:34:35 »

hmmm ich hatte mit dem alten compi 1gb ram, doch jetzt dünkt mich der berechnungsablauf zwischen den spieltagen imens schneller...!
könnte das aber auch daran liegen, dass der neue computer insgesamt besser aufeinander abgestimmte hardwarekomponenten in sich hat?

was kernel sind weiss ich nicht. mir ist nur nicht klar weshalb ein spiel nicht davon profitieren kann wenn mehr ram vorhanden sind.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)