MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!  (Gelesen 41566 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #40 am: 08.Februar 2007, 12:36:55 »

Da freue ich mich ja auf meinen im April  zusammengestellten Core 2 6400 mit 2gb ram.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #41 am: 14.Februar 2007, 08:36:30 »

Ich hab ne Ähnliche Konfiguration E6600 Core 4GB Ram und das Gigabyte Board 6-Quad S Serias mit Intel965 Chipsatz und es läuft schon recht schnell mit vielen Ligen hab aber auch die Funktion an das beide Kerne für das Game an ist beim Prozzi vorher hatte ich ne Amd 64 mit 2Gb Ram und kann sagen das es mit dem Intel sehr viel schneller läuft als mit dem AMD 64 der auch 3 Ghz hat nur 2 Gig ram weniger
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

svcds

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #42 am: 18.März 2007, 13:44:07 »

HI Leute,

ich zocke gerade FM 2007 7.02 Patched.

also ich hab einen 3 GHZ Prozesor mit 1 GB RAm und Ati Radeon 9800pro mit 256 MB.

Das Spiel läuft superlahm. Wenn ich auch z.b. im Netzwerk spiele kommt mir selbst mit 3 Ligen und 16.000 kb/s Flat keine Geschwindigkeit zustande.

Wenn ich z.b. auf Transfers gehe dauert das so 2 Minuten bis das Fenster läuft. ich hab alle Programme geschlossen die ich nicht brauche.

Was kann ich tun um das Spiel schneller zu machen?

Ich spiel online scohn mit hamachi das geht schneller als sonst.

lg
Knut
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #43 am: 06.Mai 2008, 01:36:50 »

HI Leute,

ich zocke gerade FM 2007 7.02 Patched.

also ich hab einen 3 GHZ Prozesor mit 1 GB RAm und Ati Radeon 9800pro mit 256 MB.

Das Spiel läuft superlahm. Wenn ich auch z.b. im Netzwerk spiele kommt mir selbst mit 3 Ligen und 16.000 kb/s Flat keine Geschwindigkeit zustande.

Wenn ich z.b. auf Transfers gehe dauert das so 2 Minuten bis das Fenster läuft. ich hab alle Programme geschlossen die ich nicht brauche.

Was kann ich tun um das Spiel schneller zu machen?

Ich spiel online scohn mit hamachi das geht schneller als sonst.

lg
Knut

Also Du schreibst ja leider nicht unter welchem Betriebssystem. Vista ist mit nem GB unbrauchbar und selbst bei Winxp würde ich mit 1 GB von ner Untergrenze ausgehen.  Ich würde mal mehr Ram einbauen, und versuchen das Betriebsystem mit Tools wie Tuneup aufzuräumen.
Gespeichert

Jürgen27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #44 am: 05.September 2010, 08:54:21 »

Guten Tag erstmal! :)

Da der Thread schon recht gut das Thema trifft, grabe ich ihn mal aus - es geht in meiner Frage nämlich um die Ladezeit beim FM 2010. Diese stört mich aktuell gewaltig und da ich mir ohnehin demnächst einen neuen PC zulegen wollte, interessiert mich, welche Komponenten denn diese Ladezeit beträchtlich verkürzen könnten?

Ich kenne mich mit Computern und dem technischen Kram leider überhaupt nicht aus, dies sind jedoch die Daten meines aktuellen PCs:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz ; 1.5 GB RAM ; GeForce 6200 mit 512 MB und Pixel Shader 3.0

Darauf läuft das Spiel meiner Ansicht nach noch brechend langsam. Insbesondere das Laden zwischen den Tagen, wenn eine größere Anzahl an Spielen simuliert wird, beträgt oft knapp zwei Minuten. Ich spiele momentan mit 14 Ligen.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #45 am: 05.September 2010, 09:46:01 »

Betriebssystem ?
Hast du andere Programm im Hintergrund laufen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jürgen27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #46 am: 05.September 2010, 13:45:13 »

Betriebssystem ist Windows XP und alle anderen Prozesse schließe ich während des Spielens immer.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #47 am: 05.September 2010, 17:54:57 »

Hallo Jürgen.
Mit 14 Ligen; hast du noch zusätzliche Dateien wie ultimate_retain_players?
Glaube, auf dauer machen diese extra Dateien je nach Anzahl der Ligen im weiteren Verlauf langsamer. (könnte mich täuschen)
Bei mir mit 4 Ligen und die oben genannte Datei + europaundtalende.ddt läuft am Anfang der Saison, vor allem ,wenn man International spielt, deutlich langsamer ab als wenn man nicht International vertreten ist.
Was mir auffiel: Spielt man in der Champions League, werden die Spiele von der Quali angefangen langsamer ab, aber die Euro-League dagegen wo man nicht vertreten ist, gehts ruckzuck.

Nutzt der FM überhaupt 4 GB (als beispiel) sinnvoll?
Bei manchen Games macht es meiner Erfahrung nach kaum bis gar kein Unterschied, ob 2 GB oder 4 GB verbaut ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #48 am: 05.September 2010, 18:58:41 »

ultimate_retain_players und europauntalente ? Wofür das denn ? Die bewirken doch das gleiche (ultimate_retain_ halt noch ein bisschen mehr)..

Ich kanns nicht testen von wegen RAM, hab nur 2 GB, da der FM aber ein 32-Bit Programm ist, sollte er selber nicht mehr als 1,8 (glaub ich wars) GB nutzen können. Wenn aber mehr Programme als der FM geöffnet sind, ist es sicherlich hilfreich ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jürgen27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #49 am: 06.September 2010, 21:20:11 »

Nein, ultimate_retain_players habe ich nicht. Mich würde allgemein interessieren, wie man die Ladezeiten drastisch verkürzen kann, bzw. ob kurze Ladezeiten bei einer wirklich großen Zahl an spielbaren Ligen überhaupt möglich sind. Beim Start eines neuen Spiels bei der Auswahl der Ligen wird bei der Leistung meines PCs und der erwarteten Spielgeschwindigkeit nämlich jeweils nur ein halber Stern angezeigt, woraus ich schließe, dass da tendenziell noch einiges ginge.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, falls das spiel zu langsam läuft!!!
« Antwort #50 am: 07.September 2010, 07:35:52 »

Du würdest sicherlich am besten mit wenigen Ligen 2-5 und dem ultimate_retain_players.ddt fahren. Dadurch hast du viele Spieler im Spiel - auch wenn nur wenige Ligen simuliert werden. Ansonsten wird wohl nur ein leistungsstärkerer PC helfen.

LG Veni_vidi_vici