MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wuerdet Ihr Euch politisch engagieren?  (Gelesen 8902 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wuerdet Ihr Euch politisch engagieren?
« Antwort #20 am: 10.Mai 2022, 01:40:30 »

Habe den Thread jetzt auch mal wieder gelesen und muss sagen: ich gebe nicht immer nur Blödsinn von mir ...

Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Wuerdet Ihr Euch politisch engagieren?
« Antwort #21 am: 10.Mai 2022, 08:28:26 »

Ich war mal in einer Partei.

Man bekommt doch sehr interessante Einblicke. Allerdings ist der Zeitaufwand, wenn man wirklich aktiv sein will, sehr hoch. Wenn ich den hätte leisten köänen/wollen, hätte ich wohl relativ schnell einen Platz im Gemeinderat bekommen, weil die Partei recht klein war und gerade einen Aufschwung hatte. Den Aufwand konnte ich als Geschiedene mit kleinen Kindern nicht stemmen und bin dann wieder ausgetreten, auch um mir den Beitrag zu sparen.

Die Meinung der Foristen hier kann ich im Wesentlichen nicht teilen. Kompromisse sind zutiefst demokratisch. Eine Partei ist immer ein Zusammenschluss verschiedener Meinungen und man muss dann immer Kompromisse eingehen. Keine Kompromisse eingehen zu wollen, weist eher auf ideologische Verhärtung und Probleme mit demokratischen Prinzipien hin. Das ist genau der allgemeine Trend, der zurzeit zu spüren ist. Die Parteienlandschaft spaltet sich weiter auf und die Diskussionen werden immer ideologischer.

Lobbyismus ist auch demokratisch. Es ist die Möglichkeit von Gruppen aus der Gesellschaft, ihre Vorstellung in Parteien vorzustellen und zu platzieren. Im Übrigen wird der Begriff von Lobbyismus aus parteitaktischen Gründen verwendet, um halt Arbeitgeberverbände und Unternehmer zu diskreditieren. Gewerkschaften sind zum Beispiel die Lobby der Arbeitnehmer. Das Mitglieder Minister werden und auch sonst da ein reger Austausch stattfindet, wie gerade bei den Grünen, findet da niemand anstößig. Es ist aber genauso einseitig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wuerdet Ihr Euch politisch engagieren?
« Antwort #22 am: 19.Mai 2022, 08:18:20 »

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber der vielleicht politischste Telefonstreich überhaupt: Unter https://wasterussiantime.today/de/ kann man zwei russische Nummern miteinander verbinden, Geheimdienstler, Duma-Mitarbeiter, Militärpolizei und mehr. Man kann sogar dabei lauschen, wie die beiden sich dann unterhalten (sicher ein Spaß, wenn man Russisch kann). Die Nummern wurden geleakt und von einem Kollektiv wurde dann diese Telefonstreich-Seite gebastelt. :D (Aktuell geht es aber nicht)

Hintergrund: https://www.sueddeutsche.de/kultur/ukraine-putin-duma-wasterussiantime-1.5587216
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!