MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Konzertbesuche  (Gelesen 69775 mal)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #20 am: 27.Juli 2010, 21:32:26 »

Samstag bin ich bei den Pogues in Münster. Ich werde am Sonntag berichten, falls ich mich dann noch an den Abend erinnern kann. Was unwahrscheinlich ist.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #21 am: 27.Juli 2010, 23:07:23 »

Die falsche Freundin?  ;)

dazu sag ich jetzt mal nix ...  ;D

Zitat
"Für immer Punk möcht ich sein, für immer Punk..."
... "willst du wirklich immer hippie bleiben?"

ja ja die hosen ... immer bemüht den menschen die wurzeln ihrer musik vorzustellen.

Hosen? Das sind doch die Goldenen Zitronen. Bei deiner Konzert-Vita müsstest Du das wissen.  :D

ähhhmmm? dein Ernst?  ???
Schorsch Kamerun war also Campino? Boaahhh.... ne is klar... und Helmut Kohl ist die Merkel.... :D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #22 am: 28.Juli 2010, 00:07:56 »


KMFDM: Industrial Rock, haben viel Spaß gemacht


die gibts noch? in originalbesetzung?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #23 am: 28.Juli 2010, 00:12:09 »

Die falsche Freundin?  ;)

dazu sag ich jetzt mal nix ...  ;D

Zitat
"Für immer Punk möcht ich sein, für immer Punk..."
... "willst du wirklich immer hippie bleiben?"

ja ja die hosen ... immer bemüht den menschen die wurzeln ihrer musik vorzustellen.

Hosen? Das sind doch die Goldenen Zitronen. Bei deiner Konzert-Vita müsstest Du das wissen.  :D
wer lesen kann ist im vorteil  ;)

ja, das ist lied ist von den zitronen, da hab ich den ball von bodylove aufgenommen und weitergegröhlt. er hat dann aber noch geschrieben, dass peter and the test tube babies die vorgruppe von den hosen war und deshalb schrieb ich: "ja ja die hosen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #24 am: 28.Juli 2010, 07:41:32 »


KMFDM: Industrial Rock, haben viel Spaß gemacht


die gibts noch? in originalbesetzung?

Ja, sie gibts noch ;) Aber in der "neuen" Besetzung seit 2002 (nur Sascha Konietzko ist geblieben).
In der gabs aber auch schon wieder mindestens 4 Alben.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 07:51:30 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #25 am: 28.Juli 2010, 11:20:41 »

wer lesen kann ist im vorteil  ;)

ja, das ist lied ist von den zitronen, da hab ich den ball von bodylove aufgenommen und weitergegröhlt. er hat dann aber noch geschrieben, dass peter and the test tube babies die vorgruppe von den hosen war und deshalb schrieb ich: "ja ja die hosen ...

Ich kann ja schon lesen. Was nicht heißt, dass ich ALLES lese.  ;D Hätte in diesem Fall aber tatsächlich geholfen. Sorry für die dreiste Spekulation meinerseits.  :)

Meine Vorliebe für Konzerte hält sich übrigens in Grenzen. In Menschenmassen dieser Größenordnung fühle ich mich einfach nicht wohl. Meine beste Erinnerung habe ich deshalb auch an ein Konzert in der kleinen Moritzbastei in Leipzig. Juni 1996, die Rainbirds. Ich brauche Musik auch eher zum Tanzen, einfach rumstehen und nicken ist nicht mein Ding. Bin deswegen eher in Clubs unterwegs.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #26 am: 28.Juli 2010, 14:24:25 »


Ich kann ja schon lesen. Was nicht heißt, dass ich ALLES lese.  ;D

 :D

Zitat
Meine Vorliebe für Konzerte hält sich übrigens in Grenzen. In Menschenmassen dieser Größenordnung fühle ich mich einfach nicht wohl. Meine beste Erinnerung habe ich deshalb auch an ein Konzert in der kleinen Moritzbastei in Leipzig. Juni 1996, die Rainbirds. Ich brauche Musik auch eher zum Tanzen, einfach rumstehen und nicken ist nicht mein Ding. Bin deswegen eher in Clubs unterwegs.

ich gehe auch lieber in die kleinen klubs. ist man näher dran und schneller an der bar.




Da fällt mir noch ein nettes konzert ein:

Stereo Total
KuLa, Konstanz
1999
Note 1
zu der zeit waren die stereos noch ein quartett, den bass spielte die anbetungswürdige italo-amerikanerin angie reed. ich ging mit meinem damaligen mitbewohner auf dieses konzert. er ist schwul, was ja eigentlich egal, aber für diesen konzertbericht als vorinfo wissenswert ist. ich ging schnell nach vorne, wippte im takt und starrte währenddessen miss reed ununterbrochen an. how sweet she is!!!  irgendwann zündete sie sich eine zigarette an, merkte aber schnell, dass sie ja jetzt wieder mit dem bassspielen dran war. so reichte sie die zigarette ins publikum und und und gab sie mir! ich war verzaubert, lächelte hypnotisiert, lallte irgendetwas unverständliches und führte die zigarette reflexartig an meinen mund ... obwohl ich gar nicht rauche ... was ich auch nach zwei lungenzügen und dem darauffolgenden hustenanfall schnell wieder bemerkte. ich machte die zigarette aus und ging zu meinem mitbewohner, um ihm von meinem tollen erlebnis zu berichten. ich fand ihn an der wand lehnend, mit weit aufgerissenen augen."was ist denn los?" fragte ich ihn. "ich weiss auch nicht, ich bin so durcheinander ... ich bin doch schwul ... aber diese bassistin ... ich weiss nicht wo mir der kopf steht." ich kaufte ihm schnell ein bier und gemeinsam schmolzen wir dahin.

bald darauf verliess sie die band ... die zigarette hab ich immer noch!
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 15:01:34 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #27 am: 28.Juli 2010, 15:51:39 »

Schöne Geschichte!  :) (Soweit ich das richtig gelesen habe  ;)  )

Da würde Nick Hornby blass vor Neid werden.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #28 am: 05.August 2010, 01:20:26 »

Heute Abend.
SO36, Kreuzberg.

NO USE 4 A NAME und Lagwagon. ;D

Wer diese Bands noch kennt, sollte unbedingt schauen, ob er es noch zu ihrer aktuellen Tour schafft. Ein paar Auftritte haben sie noch in Deutschland. Einfach nur ein klasse!
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #29 am: 27.August 2010, 11:56:01 »

Ach, das haben die von Joey geklaut:

http://www.youtube.com/watch?v=1RRq9H0XWXs
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #30 am: 27.August 2010, 17:26:35 »

Area 4, da war ich 2005, 07, 08 und 09. Das Line-Up in diesem Jahr führte dann aber dazu, dass wir zum Hurricane sind und da wars auch schon knapp mit dem Budget  ;) Das Gelände ist spitze, wenns passt bin ich nächstes Jahr wieder da.

Duschen geht schon, 3 Tage im Müll... man gewöhnt sich dran oder trinkt es sich einfach schön  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #31 am: 27.August 2010, 18:01:27 »

Bin am 30. Oktober bei Joe Cocker in Esch-sur-Alzette
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #32 am: 30.August 2010, 20:52:23 »

Werde am 13.11. in Tübingen im Sudhaus zum Konzert von meiner Lieblingsband, den Emil Bulls gehen. Wird bestimmt richtig gut :)

http://www.emilbulls.de
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #33 am: 30.August 2010, 22:03:07 »

Meine kommenden sind ASP am 30.9., Grendel am 5.10. und wahrscheinlich Amorphis (Orphaned Land supporten !) am 18.11..
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #34 am: 30.August 2010, 23:21:54 »

NO USE 4 A NAME und Lagwagon. ;D

Meine Jugend. Mein erstes Konzert war Pennywise im Flohzirkus in Hannover vor etwa 100 Menschen auf einer 50cm hohen Bühne. Beim letzten Lied (Stand by me) haben dann alle außer dem dicken Bassisten Stagediving gemacht und 3 Leute aus dem Publikum haben gesungen und ich meine ein Roadie die Gitarre gespielt.

Danach habe ich mir eigentlich (fast) alle Bands auf FatWreckChords mindestens einmal angesehen.

Die letzten Konzerte waren:

Dropkick Murphys mit Vorband Sick of it all in Hamburg. Da habe ich festgestellt, dass 33 Jahre zu alt für 2 Stunden Vorglühen und dann 2 Stunden Extrempogo in den ersten Reihen ist.

The Sounds in der Batschkapp in Frankfurt - habe ich vor Jahren mal zufällig verkatert am frühen Nachmittag auf dem Hurricane entdeckt. Seitdem in die Sängerin verliebt und die Musik ist auch ok.

Richtig "große" Konzerte sind - mal abgesehen vom Hurricane vor ein paar Jahren - nicht so mein Ding. Ich mag da den kleineren Rahmen (so maximal bis 5.000) lieber.  Ausnahme: The Killers vor 2 Jahren in Berlin waren großartig und AC/DC vor ca 10 Jahren in Hannover im alten Niedersachsenstadion waren großartig.

Ansonsten habe ich mal ne Zeit in Kiel als Stage Hand beim Bühnenauf- und abbau mitgeholfen und konnte dann auch Konzerte angucken und die Band teilweise "backstage" erleben.

Live sehr gut und dazu noch sympathisch waren: Beatsteaks und Fettes Brot
Sympathisch aber schlimmes Konzert: Max Mutzke
Ganz gutes Konzert aber absolut unsympathisch: Farin Urlaub Racing Team.

Schlechtestes Konzert ever: Meine Schwester hat mich mal mit zu Meat Loaf auf die Bielefelder Alm geschleppt. Da war sogar das Stadion besser als das Konzert und wer die Bielefelder Alm kennt, weiß wie schlecht dann das Konzert war.

Bestes Konzert ever: NoFX mit Vorband Sick of it all in der Großen Freiheit in Hamburg. Der Raum hatte ein gefühlte Luftfeuchtigkeit von 120% (reinster Männer- und Mädelsschweiß) und die Stimmung war einfach gigantisch. Außerdem sind beide Bands live einfach grandios. Dicht gefolgt dann schon das oben erwähnte Dropkick Murphys Konzert mit gleicher Vorband und auf Platz 3 Ten Foot Pole mit Pulley als Vorband im Jugendzentrum in Peine. Die guten alten Zeiten...

Ergänzung: Wenn ich es zeitlich hinbekomme ist das nächste Konzert: Cockney Rejects in der Batchkapp. Schön das alte West Ham Trikot mit Doc Martens-Werbung drauf anziehen, Oi!Oi!Oi! rufen und Forever Blowing Bubbles brüllen.
« Letzte Änderung: 30.August 2010, 23:27:11 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #35 am: 30.August 2010, 23:45:53 »

Ergänzung: Wenn ich es zeitlich hinbekomme ist das nächste Konzert: Cockney Rejects in der Batchkapp. Schön das alte West Ham Trikot mit Doc Martens-Werbung drauf anziehen, Oi!Oi!Oi! rufen und Forever Blowing Bubbles brüllen.

... und zu "war on the terraces" dem nebenmann den scheitel neu zu ziehen  ;D  sind die immer noch auf der hard-rock/heavy-schiene oder spielen die inzwischen wieder alte sachen?

hsat du mal das buch von dem sänger gelesen? wenn ja, gut?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #36 am: 01.September 2010, 22:01:08 »

Ergänzung: Wenn ich es zeitlich hinbekomme ist das nächste Konzert: Cockney Rejects in der Batchkapp. Schön das alte West Ham Trikot mit Doc Martens-Werbung drauf anziehen, Oi!Oi!Oi! rufen und Forever Blowing Bubbles brüllen.

... und zu "war on the terraces" dem nebenmann den scheitel neu zu ziehen  ;D  sind die immer noch auf der hard-rock/heavy-schiene oder spielen die inzwischen wieder alte sachen?

hsat du mal das buch von dem sänger gelesen? wenn ja, gut?

Habe das Buch nicht gelesen und hoffe doch, dass sie die alten Sachen spielen. Offen gestanden kenne ich die neuen Sachen gar nicht ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #37 am: 08.September 2010, 18:41:41 »

Gestern Abend wars nun soweit. Xavier Naidoo Live auf der Seebühne in Bregenz. Geiles Konzert!! Der Typ hat einfach eine Bomben Stimme. Wir saßen in der 5. Reihe und konnten Xavier fast die Hand schütteln.
Falls er wieder mal zu uns in Süden kommt bin ich wieder dabei.... :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #38 am: 08.September 2010, 21:18:28 »

Gestern Abend wars nun soweit. Xavier Naidoo Live auf der Seebühne in Bregenz. Geiles Konzert!! Der Typ hat einfach eine Bomben Stimme. Wir saßen in der 5. Reihe und konnten Xavier fast die Hand schütteln.
Falls er wieder mal zu uns in Süden kommt bin ich wieder dabei.... :D

Fühle dich beneidet. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #39 am: 16.September 2010, 02:17:38 »

Ergänzung: Wenn ich es zeitlich hinbekomme ist das nächste Konzert: Cockney Rejects in der Batchkapp. Schön das alte West Ham Trikot mit Doc Martens-Werbung drauf anziehen, Oi!Oi!Oi! rufen und Forever Blowing Bubbles brüllen.

... und zu "war on the terraces" dem nebenmann den scheitel neu zu ziehen  ;D  sind die immer noch auf der hard-rock/heavy-schiene oder spielen die inzwischen wieder alte sachen?

hsat du mal das buch von dem sänger gelesen? wenn ja, gut?

und ... wie war es?
Habe das Buch nicht gelesen und hoffe doch, dass sie die alten Sachen spielen. Offen gestanden kenne ich die neuen Sachen gar nicht ;-)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!