MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Eure Konzertbesuche  (Gelesen 156525 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #560 am: 02.Februar 2018, 23:25:56 »

Konzertbesuch der etwas anderen Art...

Ich war mal wieder in der Oper hier in Sofia und habe mir vor Weihnachten Tschaikowskys Nussknacker gegönnt, vor kurzem Verdis La Traviata und eben heute Tschaikowskys Schwanensee. Auch im 3. Balkon hat man einen guten Blick auf die Bühne und das Orchester verrichtet in aller Regel einen tollen Job, die Sänger oder Tänzer auf der Bühne sind nach meinem Darfürhalten ebenfalls gut, aber was sich das Publikum hier leistet, ist echt der Knaller. Ich muss mir ernsthaft überlegen, nie wieder hier ins Ballett zu gehen, weil mich das Publikum wirklich in den Wahnsinn treibt.

Fangen wir mit den Kleinigkeiten an. Mobiltelefone sollten ausgeschaltet sein, sind sie aber oft nicht und daher kommt es immer wieder vor, dass irgendwo ein Handy bimmelt. Manche Leute sind wirklich nicht schlau genug, ihren Platz zu finden. Ich meine, das ist kein super kompliziertes System. Links oder rechts, welche Etage bitte? Reihe und dann den Platz finden. Das sollte man doch auf die Kette kriegen. Dann gibt es die obligatorischen Zuspätkommer, die natürlich mitten in die Vorstellung platzen. Und nun zu meinem größten Beschwerdepunkt. Das Publikum ist begeistert - so weit, so gut. Nur zeigt sich diese Begeisterung in hemmungslosen Klatschorgien. Beinahe jede Szene wird da mit Applaus bedacht, das Ende eines jeweiligen Akts ebenfalls mit lautem Jubel und Bravo-Rufen. Alles okay und auch wenn ich das für übertriebenen Jubel halte, wäre das gar kein Problem, wenn da nicht das rhythmische Klatschen wäre. Teilweise wurde in mehreren Szenen rhythmisch geklatscht, als ob den irgendwo ein Vorsänger sitzt und den Takt vorgibt... Nächstes Mal bringe ich Bengalos mit und dann zeige ich denen mal, was Stimmung ist...
Auch eine echte Sünde sind Klatscher mitten in einer Szene nach einem schwierigen Part. Am Ende der Szene ist das vollkommen gerechtfertigt, aber wenn dadurch das eigentliche Musikstück entzweigerissen wird, blutet meine Seele. Hochkultur ist sicher nicht für jedermann und die von mir genannten Stücke kann man schon fast zur Populärkultur zählen, weil sie so bekannt sind. Aber meiner Meinung nach mangelt es an Respekt gegenüber dem Kunstwerk, wenn man da so stupide drauf losklatscht.

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut und dann wird einem der Besuch derart durch das Publikum vermiest. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #561 am: 03.Februar 2018, 00:22:35 »

Bengalos halte ich für ne angemessene Reaktion.
Oper ist überhaupt nichts für mich, ich find die Musik teilweise sogar sehr gut, kann das auch würdigen. Aber so ein Stück über längere Zeit ist mir einfach zu langweilig, ich kann da nicht ruhig sitzen bleiben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #562 am: 03.Februar 2018, 20:05:21 »

Oper an sich wäre ja toll, wenn nur diese jaulenden Singdamen nicht wären...  ;D für mich ist das Folter, ich bekomme da wirklich körperliche Schmerzen, und das ist kein Witz. 10 Minuten Operngesang und ich hab schlimmere Kopfschmerzen als nach ner Flasche Korn.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #563 am: 06.Februar 2018, 10:02:37 »

Fatoni, Los Fastidios und No Fun At All sind fürs Umsonst & Draußen in Lindau am 28.07. bestätigt - da samma dabei!  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #564 am: 06.Februar 2018, 11:56:58 »

Da ist das U&D in Stuttgart am 3.-5.8. nicht ganz so prominent besetzt. Dabei samma trotzdem!  ;D

Btw: Wusste gar nicht, dass es No Fun At All noch/wieder gibt...!  :o
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #565 am: 06.Februar 2018, 12:54:49 »

Konzertbesuch der etwas anderen Art...

Ich war mal wieder in der Oper hier in Sofia und habe mir vor Weihnachten Tschaikowskys Nussknacker gegönnt, vor kurzem Verdis La Traviata und eben heute Tschaikowskys Schwanensee. Auch im 3. Balkon hat man einen guten Blick auf die Bühne und das Orchester verrichtet in aller Regel einen tollen Job, die Sänger oder Tänzer auf der Bühne sind nach meinem Darfürhalten ebenfalls gut, aber was sich das Publikum hier leistet, ist echt der Knaller. Ich muss mir ernsthaft überlegen, nie wieder hier ins Ballett zu gehen, weil mich das Publikum wirklich in den Wahnsinn treibt.

Fangen wir mit den Kleinigkeiten an. Mobiltelefone sollten ausgeschaltet sein, sind sie aber oft nicht und daher kommt es immer wieder vor, dass irgendwo ein Handy bimmelt. Manche Leute sind wirklich nicht schlau genug, ihren Platz zu finden. Ich meine, das ist kein super kompliziertes System. Links oder rechts, welche Etage bitte? Reihe und dann den Platz finden. Das sollte man doch auf die Kette kriegen. Dann gibt es die obligatorischen Zuspätkommer, die natürlich mitten in die Vorstellung platzen. Und nun zu meinem größten Beschwerdepunkt. Das Publikum ist begeistert - so weit, so gut. Nur zeigt sich diese Begeisterung in hemmungslosen Klatschorgien. Beinahe jede Szene wird da mit Applaus bedacht, das Ende eines jeweiligen Akts ebenfalls mit lautem Jubel und Bravo-Rufen. Alles okay und auch wenn ich das für übertriebenen Jubel halte, wäre das gar kein Problem, wenn da nicht das rhythmische Klatschen wäre. Teilweise wurde in mehreren Szenen rhythmisch geklatscht, als ob den irgendwo ein Vorsänger sitzt und den Takt vorgibt... Nächstes Mal bringe ich Bengalos mit und dann zeige ich denen mal, was Stimmung ist...
Auch eine echte Sünde sind Klatscher mitten in einer Szene nach einem schwierigen Part. Am Ende der Szene ist das vollkommen gerechtfertigt, aber wenn dadurch das eigentliche Musikstück entzweigerissen wird, blutet meine Seele. Hochkultur ist sicher nicht für jedermann und die von mir genannten Stücke kann man schon fast zur Populärkultur zählen, weil sie so bekannt sind. Aber meiner Meinung nach mangelt es an Respekt gegenüber dem Kunstwerk, wenn man da so stupide drauf losklatscht.

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut und dann wird einem der Besuch derart durch das Publikum vermiest. :(

Bis auf das rhythmische Klatschen (das wirklich eine Sünde ist) sind das aber doch relativ übliche Reaktionen bei allen Konzerten, die einen kulturellen Anstrich haben. Auch Applaus nach einem Solo mitten im Stück ist da ziemlich normal (zumindest bei Musicals und Jazzkonzerten). Mich persönlich stört das auch ein wenig, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #566 am: 06.Februar 2018, 13:22:53 »

Wie gesagt. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man nach einem schwierigen Solo entsprechend Beifall zollt. Aber da wurde teilweise schon losgeklatscht, obwohl die Szene noch knapp 30 Sekunden ging und auch die Musikpassage wurde damit jäh unterbrochen. Ich bin da sicher etwas empfindlich, aber das war in meinen Augen einfach nur unpassend. Es war häufig so, dass das Orchester dann wieder einsetzte im vollen Tempo, das vorher durch eben jenes Klatschen unterbrochen wurde.

Jubel und Beifall ja bitte, aber dann wartet doch wenigstens das Ende der Szene ab. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #567 am: 10.Mai 2018, 15:17:50 »

Heute abend im Goldmarks/Universum Stuttgart (Charlottenplatz): The Ramonas !

Klasse Ramones Coverband.  Gabba Gabba Hey !  8)

https://www.motorcityrock.de/events/detail/5894/the-ramonas-gb-psychords-i.html


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #568 am: 14.Juni 2018, 12:37:37 »

Yeah! Karten für eines der beiden einzigen Konzerte ergattert, die Wild Billy Childish in 2018 spielen wird. Ist zwar in London, aber das nimmt man dann auch in Kauf ...  :P Oft wird man ihn nicht mehr auf der Bühne erleben dürfen, nachdem die Malerei, das Schreiben und seine Familie inzwischen mehr Platz beanspruchen, als die Musik. Wann ist endlich September?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #569 am: 14.Juni 2018, 12:51:22 »

September kann gerne noch etwas warten... bis dahin hab ich noch frei :D
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #570 am: 16.Juni 2018, 23:15:33 »

So, heute mal die Konzertickets für den Rest des Jahres bestellt. Da stehen u.a. Van Canto, Powerwolf und Nightwish auf dem Plan.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #571 am: 23.Juni 2018, 19:36:35 »

18.8.2018 - Frankfurt - Böhse Onkelz
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #572 am: 29.Juni 2018, 20:26:01 »

Ich war vor paar Monaten auf dem DUNK!-Festival. Obwohl ich Russian Circles schon mehrmals gesehen habe, gehen die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Der Sound bei dem Festival (Mainstage ist im Zelt) ist dazu absolut spitze.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #573 am: 30.Juni 2018, 11:21:27 »

16.08. Billy Talent
06.09. Mike Shinoda
08.09. Die Toten Hosen

Der Konzertsommer nimmt Formen an.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #574 am: 01.Juli 2018, 12:51:42 »

16.08. Billy Talent
06.09. Mike Shinoda
08.09. Die Toten Hosen

Der Konzertsommer nimmt Formen an.  ;D

Mike Shinoda sehr geil!  ;) das neue Album läuft quasi nur noch bei mir  ;D wo ist das Konzert?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #575 am: 01.Juli 2018, 13:24:15 »

Für mich gehts im Jahr 2018 noch zu:

-Fozzy
-Steel Panther
-Godsmack
-Therapy? :)

Vielleicht nochmal Kadavar.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #576 am: 01.Juli 2018, 14:03:30 »

16.08. Billy Talent
06.09. Mike Shinoda
08.09. Die Toten Hosen

Der Konzertsommer nimmt Formen an.  ;D
Billy Talent fand ich live auch sehr gut.. I've got the devil on my shoulder, over and over 8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #577 am: 01.Juli 2018, 14:05:33 »

Ich hab die Live vor vielen Jahren gesehen, als sie noch "Newcomer" waren. Das war schon richtig stark und deutlich besser als erwartet. Ich glaube damals 17 Euro für die Karten bezahlt. Man was waren das für Zeiten :D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #578 am: 01.Juli 2018, 18:17:14 »

16.08. Billy Talent
06.09. Mike Shinoda
08.09. Die Toten Hosen

Der Konzertsommer nimmt Formen an.  ;D

Mike Shinoda sehr geil!  ;) das neue Album läuft quasi nur noch bei mir  ;D wo ist das Konzert?

In Offenbach. Ich könnte immer noch heulen, dass ich LP nie live gesehen habe. Dann jetzt wenigstens das.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #579 am: 01.Juli 2018, 19:53:13 »

16.08. Billy Talent
06.09. Mike Shinoda
08.09. Die Toten Hosen

Der Konzertsommer nimmt Formen an.  ;D

Mike Shinoda sehr geil!  ;) das neue Album läuft quasi nur noch bei mir  ;D wo ist das Konzert?

In Offenbach. Ich könnte immer noch heulen, dass ich LP nie live gesehen habe. Dann jetzt wenigstens das.  ;)

Geht mir genauso.. dir auf jeden Fall viel Spaß!  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 34   Nach oben