MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Konzertbesuche  (Gelesen 110147 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #640 am: 07.November 2019, 10:05:27 »

Moshpits sind eh out  ;D ;) dass die Schweizer sich bei Konzerten deutlich weniger bewegen als in Deutschland, konnte ich noch nicht feststellen. Dass die Leute sich lieber am Bier festhalten als sich zu bewegen, habe ich tatsächlich hüben wie drüben erlebt. In Zürich bei den Black Lips, bei den Allah-Las oder bei den Idles, war z.B. der ganze Saal unterwegs. Vielleicht hat es den anderen Konzertbesuchern ja nicht so gut gefallen wie euch?  O0
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #641 am: 07.November 2019, 10:09:05 »

Verdammt, dann bin ich wohl zu oldschool. ;D Daher auch meine vorsichtige Formulierung. Vielleicht treiben wir uns sonst auch zu sehr auf Festivals herum anstatt auf Einzelkonzerten und bei letzteren geht es tatsächlich ruhiger zu da anderes Publikum. Länderunabhängig. Wobei letztens bei Rammstein in Frankfurt kein Quadratmeter ohne Bewegung war schätze ich.  ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #642 am: 06.Dezember 2019, 19:02:01 »

Morgen wird einer meiner Arbeitskollegen mit seiner Band sein Abschiedskonzert im Immerhin in Würzburg spielen.

Als Unterstützung sind Escape the Void und Half past Eight am Start.
Da wir hier ja einige regelmäßige Konzertgänger aus Stuttgart und Umgebung haben und die beiden Bands aus Karlsruhe bzw. Mannheim kommen und schon sehr gut sein sollen: Hat die schon wer von euch gesehen und kann was dazu sagen? Auf YT klingen sie echt gut :D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #643 am: 19.Januar 2020, 14:07:16 »

War jemand von euch schon im Palladium in Köln? Sollte mn dort irgendwas beachten, hat man einen guten Blick?

Übernachten für das Avril Konzert werde ich mit meiner Frau im Hilton, die Chance ist da, das Avril dort auch nächtigt  :P
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #644 am: 19.Januar 2020, 18:29:13 »

Übernachten für das Avril Konzert werde ich mit meiner Frau im Hilton, die Chance ist da, das Avril dort auch nächtigt  :P
Und wo schläft deine Frau dann? :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #645 am: 19.Januar 2020, 18:29:45 »

Übernachten für das Avril Konzert werde ich mit meiner Frau im Hilton, die Chance ist da, das Avril dort auch nächtigt  :P
Und wo schläft deine Frau dann? :D

Bei Avril.
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #646 am: 19.Januar 2020, 18:30:25 »

Wäre für mich okay, wenn ich Strickus wäre.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #647 am: 19.Januar 2020, 21:17:07 »

Nur wenn ich mit dabei wäre  8)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #648 am: 19.Januar 2020, 21:43:27 »

Das hab ich mal vorausgesetzt.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #649 am: 22.Februar 2020, 17:55:29 »

Schwere Entscheidung gerade,

Habe gerade gesehen das in Wien noch Sitzplätze frei sind, eventuell etwas weiter weg als in Köln, dafür aber auf jeden Fall freie Sicht auf die Bühne. Die Tickets für Köln könnte ich so loswerden das mich der Flug im Grunde nichts kostet, und die Hotels in Wien sind auch noch billiger als in Köln.
In Köln habe ich halt die Angst das ich dort nichts sehe weil es nur Stehplätze gibt.   :-\
Gespeichert

Meisterpoper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #650 am: 23.Februar 2020, 12:24:42 »

Ich war letztens in Frankfurt bei einem Pianistenkonzert. Eigentlich nicht so meins, aber der ist richtig gut.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #651 am: 25.Februar 2020, 11:09:36 »

Growlers in Zürich: Grossartiges Konzert über knapp 2 Stunden in einer grossartigen Konzerthalle (Kaufleuten).

Winterfestival im Komma in Esslingen: Wieder sehr unterschiedliche Musikgenres, die sich zu einem spannenden Abend kumulieren. Zuerst gab es Minimal Music mit Klarinette und Tape von Blake Weston. Danach Point No Point aus Berlin, die mit Synthies und Gitarren einen wabernden, ruhigen und bunten Klangteppich fabrizierten, der einen mit offenen Mund zurückliess. Dann gab es Lärm ... melodischen Lärm: Mint Mind aus Hamburg (Zweitband von Rick McPhail von Tocotronic) packten ihren rocknrolligen, spannenden, melodiösen und in die Hüfte gehenden Indi-Rock aus und begeisterten. Ihnen folgten das Peter Muffin Trio aus Stuttgart (mit Julian Knoth von den Nerven). Viel Bewegung, Schweiß, Energie, Geschwindigkeit mit kompakten Bassläufen und (mir zu schrillen) Gitarrengeschrammel. Hat mich nicht so sehr gepackt ...  ich mag halt Texte, die sich reimen und nicht nur aus Worthülsen bestehen und die Songs waren eben "okay". Zum Schluss noch Za aus Spanien. Zwei durchgedrehte Typen in 70er Sportklamotten, die mit Synthies, Loops und abartigem gutem Schlagzeugspiel einen irrwitzigen Sound darbboten: “We’d say it’s experimental rock, with a bit of electronics, a bit of free, a bit of complication and a bit of stupidity”. Genau!
Toller Abend mit ordentlich Zuschauern, kaltem Bier und abwechslungsreicher Musik.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #652 am: 08.März 2020, 23:54:47 »

Dienstag in Hannover werde ich auch endlich mal wieder ein Konzert besuchen. Papa Roach, Hollywood Undead und Ice Nine Kills. Super Combo. Auf letztere bin ich besonders gespannt.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #653 am: 09.März 2020, 12:12:38 »

Dienstag in Hannover werde ich auch endlich mal wieder ein Konzert besuchen. Papa Roach, Hollywood Undead und Ice Nine Kills. Super Combo. Auf letztere bin ich besonders gespannt.  ;D

Ich bin neidisch, viel Spaß!
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #654 am: 25.März 2020, 11:47:51 »

Da interessiert es mich doch, wie Papa Roach sich heutzutage geschlagen haben. Ich erinnere mich, dass das vor ca. 15 Jahren ein großer Spaß war :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #655 am: 25.März 2020, 18:45:26 »

Da interessiert es mich doch, wie Papa Roach sich heutzutage geschlagen haben. Ich erinnere mich, dass das vor ca. 15 Jahren ein großer Spaß war :D

https://www.google.com/amp/s/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Kultur/Region/Hannover-Papa-Roach-und-Hollywood-Undead-in-der-Swiss-Life-Hall
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #656 am: 25.April 2020, 15:11:51 »

Bei Arte gibt es eine Auswahl von Konzerten ohne Publikum bzw. von gestern Alligatoah (Vorband: 257ers) als Autokino: https://www.arte.tv/de/videos/097397-001-A/alligatoah-autokino-duesseldorf/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #657 am: 08.Mai 2020, 15:09:52 »

https://www.youtube.com/watch?v=wJA8-Z6H5dM

Haltet mich für verrückt, aber bei so einem Konzert würde ich sofort zusagen  8)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #658 am: 08.Mai 2020, 15:22:55 »

Da interessiert es mich doch, wie Papa Roach sich heutzutage geschlagen haben. Ich erinnere mich, dass das vor ca. 15 Jahren ein großer Spaß war :D

https://www.google.com/amp/s/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Kultur/Region/Hannover-Papa-Roach-und-Hollywood-Undead-in-der-Swiss-Life-Hall

Ups gar nicht mehr gelesen. Der Artikel ist natürlich super reißerisch. Es war nicht komplett überfüllt im Innenraum und Gedränge gab es schon gar nicht. Ich konnte tatsächlich selten bei einem Konzert so einfach nach vorne gehen wie dort. Aber gut was soll man von der HAZ erwarten, da wurde halt auf die Corona Panikmache zu dem Zeitpunkt mit aufgesprungen.
Insgesamt war das ein super Konzert mit drei super geilen Bands die ich auch alle sehr mag. Einziger Wermutstropfen alle Bands haben viel zu kurz gespielt. Ich war zwar schon gut angetrunken aber ich meine Ice Nine Kills haben eine halbe stunde Hollywood Undead eine Stunde und Papa Roach 1 Stunde 15 gespielt. Da hatte ich gerade von letzteren beiden doch etwas mehr erwartet. Ging um 19 Uhr los und um 22:30 war ende. Ist dann schon traurig aber gut die Kombo war  halt auch echt der Knaller für 60€.

Dazu bin ich mir auch nicht ganz sicher ob wirklich alles 100% live war. Dazu passt, dass das Mischpult hinter der Bühne stand und der Sound gerade bei Ice Nine Kills und Hollywood Undead(Die ja auch für Backtrack bekannt sind) schon ziemlich perfekt war.

Stimmung war aber super und dementsprechend ein super Konzert. Vorerst leider das letzte für längere Zeit.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #659 am: 08.Mai 2020, 16:28:24 »

Hmm, bei den Ami-Punkbands musste man schon früher immer damit rechnen dass die nur ne Stunde spielen. 1:15 ist da schon echt lang.
Das fand ich damals schon mies und heute kosten die Tickets halt keine 20 Euro mehr, sondern viel mehr.
Gespeichert