MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Eure Konzertbesuche  (Gelesen 156269 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #520 am: 11.Oktober 2017, 12:47:42 »

14.10. Lorde
4.11. Kraftklub
15.11. rise against
30.11. Tote Hosen

Der November wird gut.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #521 am: 10.November 2017, 15:26:29 »

Bericht zum gestrigen Tourauftakt von OLYMPIQUE in Dornbirn:

http://luserlounge.blogspot.co.at/2017/11/olympique-tourauftakt-im-conrad-sohm.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #522 am: 10.November 2017, 16:23:08 »

Ich habe Anfang Oktober von meiner Frau Karten für Chris Rea bekommen, den wir dann in Düsseldorf gesehen haben  :D jetzt gibt es nicht mehr viele Helden meiner Jugend und von heute, die ich noch nicht live gesehen habe. Einige werde ich leider nicht mehr hinbekommen (Queen, Gary Moore...).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #523 am: 13.November 2017, 08:31:46 »

Ja mei, Henning, so ist es halt, wenn die Jugend kurz nach dem Krieg (schrecklich, was da auf dem Balkan los war...  :P ) war. Wir sind einfach zu alt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #524 am: 13.November 2017, 17:22:24 »

War vorletztes Wochenende auf dem "Rolling Stone Weekender" an der Ostsee (bei Oldenburg i. Holstein). Findet in einer Ferienanlage statt und ist somit das richtige Festival für ältere Semester wie mich: Musik, saufen, mampfen, Platten kaufen und dann im eigenen Appartment mit einem richtigen Bett einschlummern können, statt in einem versifften Zelt mit versifftem Schlafsack. Das Festival ist musikalisch gesehen eine Wundertüte, weil es schon ausverkauft ist, bevor überhaupt irgendein Act feststeht. Diesmal war die Trefferquote leider etwas mager. Grandios waren RIDE, PARADISE, KETTCAR (unter dem Pseudonym THE RURAL JUROR) und MADNESS (trotz verhunztem "My girl"). Ganz okay waren immerhin noch FRISKA VILJOR und GANG OF FOUR. Enttäuscht war ich von SPOON (laaaangweilig), JOCHEN DISTELMAYER (s. Spoon), LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS (mehr 60s-Soul und weniger 80s-Soul und es hätte gepasst) und DIE REGIERUNG (s. Spoon). Ferner spielten u.a. noch GLEN HANSARD, FORTUNA EHRENFELD, STEVE GUNN, CHUCK RAGAN und ISOLATION BERLIN ... da hatte ich aber immer etwas besseres zu tun (Essen, trinken, flippern, Fussball gucken, Männergespräche) und habe anscheinend auch nix verpasst. Blöd ist immer die lange An- und Rückreise, da man von Stuttgart an die Ostsee eben doch ein paar Stündchen unterwegs ist. Aber ab 2018 findet der Weekender parallel zum Ostseehappening im Freizeitpark Rust statt. Das werden wir dann trotz der eher mauen 2017-Experience mal antesten und wieder blind Tickets einkaufen ... obwohl wir die Ostsee vermissen werden!
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 17:24:00 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #525 am: 13.November 2017, 20:01:42 »

Uh, Glen Hansard hätt ich mir aber schon angehört...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #526 am: 13.November 2017, 20:41:35 »

Glen Hansard ist grandios. Letztes Jahr in Bregenz gesehen. Eins der besten Konzerte ever.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #527 am: 17.November 2017, 22:57:56 »

Bin gerade bei den Toten Hosen. Natürlich kenne ich alle negativen (Vor-)Urteile gegen die Band. Das meiste ist und war Bullshit. Letztendlich hat das aber nichts mehr mit den ursprünglichen Idealen zu tun. Früher habe ich 15 DM gezahlt, heute ist Kommerz pur. Show war gut, aber das war es für mich. Ist nur noch suf Kohle machen ausgerichtet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #528 am: 17.November 2017, 23:17:49 »

Bitte? Ich hab Karten für die Tour in Frankfurt, 30€. So günstig ist doch kaum eine andere Band dieser Kategorie.
Mit DM-Preisen kann man ohnehin nichts mehr vergleichen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #529 am: 18.November 2017, 00:44:12 »

Abgesehen von der Zugabe, die war wirklich klasse, war das einfach nix. Das Geld ist mir prinzipiell egal, aber wenn die Tickets 50 und ein Bier fünf Euro kosten, dann hat das nix mehr mit Punk zu tun. Und die Jungs werden halt leider wirklich alt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #530 am: 18.November 2017, 12:53:43 »

Wann bitte waren die Hosen mal "Punk"?  :blank: Die haben schon 1983 gemeint, "Eisgekühlter Bommerlunder" mit Fab Five Freddy verwurschten und als "Weihnachtssingle" raus bringen zu müssen, also just zu dem Fest, das an Kommerz nicht zu überbieten ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #531 am: 18.November 2017, 12:59:30 »

Heute Abend gehts zu Kadavar. Vorfreude.  O0
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #532 am: 18.November 2017, 13:49:36 »

Versteh ich jetzt auch nicht das Problem. Mal davon ab das die Toten Hosen wohl nicht mehr für Punk stehen, seit sie kommerziell Geld dafür verlangen. Aber 50€ ist jetzt wirklich kein total überteuerter Preis für ein Konzert, sondern für eine Band mit diesem Standing in Deutschland wohl eher ein Schnapper. Geh mal zu Ac/dc, Guns n Roses oder Konsorten, da bist du, wenn du die Karten nicht anderswo kaufst sondern offiziell, locker 150€ für eine Karte los.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #533 am: 18.November 2017, 14:47:06 »

Mein ERstes Hosenkonzert kostete auch irgendwas um die 20 Mark. Mit 3 Vorbands die alle mehr oder weniger bekannt waren.
Das kannst du nicht mehr vergleichen. Ich würd die Hosen ncoiht mehr gucken gehen (Außer in Buenos Aires), weil mir die Musik die sie rausbringen schon seit vielen Jahren nicht mehr gefällt, aber die Ticketpreise die ich so sehe von denen sind IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN doch eher günstig. Mit Punk haben die aber schon lange nix mehr zu tun.

Wie lang haben sie gespielt. Du bezahlst ja mittlerwiele für Bands, die kaum einer kennt schon 35-40 Euro und die spielen dann ne Stunde +/-(!)10 Minuten.

In anderen Bereichen des Lebens läuft es ja auch so... Fußball zum Beispiel.
Hab meine Karte fürs Derby in Dortmund zurück gegeben weil zu teuer. Aus irgendnem Grund hab ich keinen Steher mehr bekommen (bei meinen Auswärtsfahrerpunkten auch in Dortmund normal kein Problem), aber stattdessen nen Sitzer. Sollte 52,- € kosten. Meine Eltern fahren hin, die haben auch Sitzer statt Steher bekommen, deren Karten kosten 66,- €. Das ist einfach nur noch krank. In Madrid CL hab ich 62 bezahlt ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #534 am: 18.November 2017, 16:51:12 »

Mal davon ab, dass wir von einer Band reden, die bei ihren letzten beiden Alben mehr oder weniger gratis Bonus-CDs beigelegt hat, gerne aus Jux kleine Läden wie den Wiesbadener Schlachthof füllt und durch entlegende Gegenden ganz Europas tourt, um dort Wohnzimmerkonzerte zu geben.
Für eine Band ihrer Kategorie sind die Hosen nachwievor nahezu konkurrenzlos günstig. Und solange dabei Songs wie "Geisterhaus", "Pop und Politik" oder "Eine Handvoll Erde" herauskommen, können die Jungs meinetwegen auch mit 70 noch Alben rausbringen.
Zumal viele der Besten Hosen-Stücke eben leider kaum bekannt sind.

"Mal sind wir Helden und mal Diebe,
wir nehmen's so wie es grad kommt..."
« Letzte Änderung: 18.November 2017, 16:53:16 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #535 am: 18.November 2017, 21:13:11 »

Ich kenne die Preise für Konzerttickets durchaus, sowohl allgemein als auch für die Toten Hosen. Mein erstes Konzert waren übrigens die Toten Hosen vor ziemlich genau 20 Jahren.

Ich bin dann halt einfach enttäuscht, wenn das Konzert schwach war und die Fans verhältnismäßig hart geschröpft werden. Interaktion mit dem Publikum hat es kaum gegeben, bis auf die Zugaben wurde alles ziemlich freudlos runtergerattert. Wenn dann das Ticket noch knapp 50 Euro kostet, was nun mal einen enormen Sprung für die Hosen bedeutet, man mit dem Ticket nicht mal mehr die Öffis benutzen darf, Getränke samt Pfand komplett überteuert sind, Merch preislich jenseits von Gut und Böse... dann gehe ich eben nicht mehr hin. Das wird den Hosen nicht weh tun, die Konzerte sind schließlich alle ausverkauft, mir aber irgendwie schon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #536 am: 18.November 2017, 21:29:37 »

Am 22.11. macht das Bluegrass Jamboree wieder Station in der Ravensburger Zehntscheuer. Das wird ein Spaß. :)

Ja, ich weiß, mit der Musik kann hier wahrscheinlich kein Mensch was anfangen. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #537 am: 20.November 2017, 21:11:40 »

Heute Abend gehts zu Kadavar. Vorfreude.  O0

War gut?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #538 am: 23.November 2017, 00:49:06 »


Wie lang haben sie gespielt. Du bezahlst ja mittlerwiele für Bands, die kaum einer kennt schon 35-40 Euro und die spielen dann ne Stunde +/-(!)10 Minuten.


Dann ab nach Stuttgart! Wir ("The Birdbags", eine Band, die kaum jemand kennt) spielen zusammen mit den genialen (und leider nur regional bekannten) Frauen-Duo "Final Girl" am 01.12. in "Gaby´s Gruft" in Stuttgart ... da gibt es dann mindestens 90 Minuten Hipshaken und Mitwippen! Früh kommen, wird eng!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #539 am: 23.November 2017, 01:42:53 »

Heute Abend gehts zu Kadavar. Vorfreude.  O0

War gut?

Definitiv. Hatte sie zuvor schon gesehen, wusste also, was mich erwartet.
Vorband 1 Death Alley war nett, Vorband 2 Mantar eher furchtbar.

Kadavar waren durchweg gut, auch eine schöne Setlist. Kein 11/10 übertrieben-geil Konzert, aber werde definitiv auch zur nächsten Tour wieder hingehen. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34   Nach oben