MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1.FC Köln 1.Saison  (Gelesen 2499 mal)

xMessix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
1.FC Köln 1.Saison
« am: 14.August 2010, 11:31:27 »

Hey,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Mein Onkel hat mir dieses Spiel ans Herz gelegt, ich selber finde es auch echt klasse. Nur nach einer schlechten Saison bei Liverpool hab ich mich entschieden mit dem 1.FC Köln eine neue Karriere anzufangen und alles richtig zu machen.
Ich habe Ehret (4,5 Mil.) und McKenna (650k Leihe) schon verkauft.
Deshalb würde ich euch gerne fragen, mit welchen Transfers ich am liebsten um die Meisterschaft in der BuLi spielen könnte :) .
Habe momentan ca. 8,5 Mil. zur Verfügung.

Wäre dankbar für jede Hilfe :)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #1 am: 14.August 2010, 12:43:26 »

Willkommen bei diesem wunderbaren Spiel  :)

Eins vorneweg - der FM ist kein Spiel für eine Nacht bzw. kein Spiel für den schnellen Erfolg... es kann dauern, reinzukommen - aber wenn es Dich mal gepackt hat, dann lässt es Dich so schnell nicht mehr los...

Je nach Geduld und vorhandener Zeit gibt es unzählige Vorgehensweisen für dieses Unterfangen...

1. Für den schnelleren Erfolg könntest Du Dir in der Rubrik Taktik das 4-3-3 anschauen, mit dem Kastenmaier mit dem FC Erfolge gefeiert hat und im Rahmen Deines Budgets die Mannschaft daran anpassen. Außerdem solltest Du Dir unbedingt mal die Empfehlungen für die Mannschaftsbesprechungen hier im Forum anschauen.

2. Langfristig empfiehlt sich aber auf jeden Fall die Lektüre diverser Leitfäden in diesem Forum bzw. die hier verlinkt sind um auch mal in den Genuss zu kommen, eine eigene funktionierende Taktik aufzubauen und tieferen, langfristigen Einblick in das Spiel zu bekommen.

Viel Spaß und viel Erfolg!
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #2 am: 14.August 2010, 15:14:42 »

Spiele eigentlich immer mit dem FC und versuche, den Kader mit guten Talenten zu verjüngern. Das bringt vielleicht nicht in der 1. Saison den großen Erfolg, aber das wird besser je besser die Spieler sich entwickeln.  ;D

Sieh dich mal um nach:
Mehmet Ekici, Martin Galvan, Iker Munain, Lucas Trechari (oder so ähnlich), Damiano Farreonetti (oder so ähnlich), Mohamadou Diarra von Real ist schon relativ zu Beginn das Speils zu einer Leihe bereit, Hilbert von Stuttgart, ...

Das sind so die Spieler, die ich in den ersten 2 Jahren in meinem Save nach Köln geholt habe.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #3 am: 14.August 2010, 15:36:30 »

Mich würde mal interessieren, ob es jemand mit dem Original-Kader von Köln geschafft hat, um die Meisterschaft mitzuspielen.

In meinen Köln-Saves habe ich meist so um die 90% sämtlicher Spieler von u19 bis zur Ersten verkloppt, weil ich der Meinung war, dass das unmöglich ist.
Gespeichert

xMessix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #4 am: 14.August 2010, 19:11:04 »

Danke an euch für dioe nützlichen Antworten.

@ Deschyan
Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

@ BOH-Do
Bei mir will Real Diarra nicht verleihen. Kennst du vielleicht paar gute Spieler die VL und VR spielen? Das sind die beiden Positionen wo ich mich auf jedenfall verstärken möchte. Ich werde mal mit dem ein oder anderen Spieler den du aufgelistet hast mal ein Angebot machen.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #5 am: 15.August 2010, 07:54:40 »

Als VL kann ich Lubos Hanzel empfehlen, der sollte bezahlbar sein - oder eventuell auch David Alaba...

Als VR bringt Ricardo Clark bei mir schon lange gute Leistungen, teilweise sogar besser als Patrick Ochs...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #6 am: 15.August 2010, 12:29:28 »

Gago von real für 5 mio auf der Transferliste, und für den Sturm noch Kieza(frei) und oder Jannick Djalo
fürs DMZ Anthony Annan jeh nach verhandlungs glück 2,5-5.5mio.
« Letzte Änderung: 15.August 2010, 12:31:33 von Tankqull »
Gespeichert

xMessix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #7 am: 17.August 2010, 21:50:56 »

Ich hab nur blöderweise eine kleine Datenbank genommen, daher hab ich Annan und Kieza nicht.

Aber was sind eigentlich so die kleinen Talente die wirklich mal in paar Jahren zu Weltstars werden? Gibt es da grosse Geheimtipps?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #8 am: 17.August 2010, 21:59:07 »

Aber was sind eigentlich so die kleinen Talente die wirklich mal in paar Jahren zu Weltstars werden? Gibt es da grosse Geheimtipps?


Mit ner kleinen DB wirst du die meisten Geheimtipps nicht finden können.
Gespeichert

xMessix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #9 am: 17.August 2010, 23:44:54 »

So hab mal neu angefangen mit einer grösseren Datenbank, trotzdem ist Kieza nicht dabei.  :-[
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #10 am: 17.August 2010, 23:45:59 »

Um Kieza zu sehen musste ich die brasilianische Liga aktivieren...probiere das mal...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1.FC Köln 1.Saison
« Antwort #11 am: 22.August 2010, 16:02:51 »

Danke an euch für dioe nützlichen Antworten.

@ Deschyan
Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

@ BOH-Do
Bei mir will Real Diarra nicht verleihen. Kennst du vielleicht paar gute Spieler die VL und VR spielen? Das sind die beiden Positionen wo ich mich auf jedenfall verstärken möchte. Ich werde mal mit dem ein oder anderen Spieler den du aufgelistet hast mal ein Angebot machen.

Also RV habe ich Dariano Farreonetti (bin aber grad nicht sicher, ob ich den richtig geschrieben hab, spielt aber in der Serie A bei einem mittelgroßen Verein). Den hab ich günstig geliehen und dann günstig gekauft. Für den Anfang ist er sehr ordentlich als RV, aber mit wenig offensivpotenzial. Er kann aber auch sehr gut IV spielen!

Für LV habe ich anfangs Jankulovski von Milan geliehen. Zwar schon älter, tut für 1-1,5 Jahre aber noch sehr gute Dienste beim FC.

Bei Diarra musst du vielleicht noch etwas warten. Bei Real kam er in meinem Save auf jeden Fall nicht zum Zug und konnte dann irgendwann relativ günstig geliehen werden. Ist aber auf jeden Fall für den FC ein wahnsinnig guter!

Ich kann dir generell den Tipp geben, regelmäßig in den Kadern anderer Vereine (egal ob Bundesliga, Premier League etc.) zu gucken, welche Spieler nicht mehr benötigt werden oder sogar nur in der Reserve (England) spielen. Da gibt es sehr oft zwar ältere, aber noch verdammt gute Spieler für wenig Geld zu kaufen oder für eine Leihe!

Falls es dich interessiert, mein Kader sieht im Augenblick (Saison 2011/2012) so aus:

TW: Boruc
IV: Geromel, Badstuber
LV: Aogo
RV: Farreonetti
ZM: Sandro, Rochemback
RM: Jovanovic
LM: Elia
ST: Podolski, Adriano

Ersatz u.a.:
Burdisso (IV)
Diarra (ZM/DM)
Ekici (ZM)
Trechari (LM)
Munain, Cristaldo (ST)

Nachdem ich Anfangs etwas finanzprobleme hatte, konnte ich doch schnell etwas Transferspielraum gewinnen. Spieler wie Ehret, Brecko, Mohamad, Maniche, Novakovic konnte ich jeweils für mind. 3 Millionen, teils wesentlich mehr, verticken. Etwas unrealistisch, für solche Spieler so viel zu bekommen, aber naja... Für Yalcin kannst du auch locker 3 Millionen bekommen. Der hat zwar viel Potenzial, schöpft das aber meist aufgrund schlechter anderer versteckter Werte nicht aus! Bei mir hat er sich nie vernünftig entwickelt.

Spiele jetzt meine erste Saison Championsleague, habe in der Gruppenphase aber nur 3 Punkte aus 3 Spielen... Wird verdammt hart. In der BL bin ich 2. hinter Bayern.
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 16:17:15 von BOH-Do »
Gespeichert