MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?  (Gelesen 2130 mal)

2kaNd1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?
« am: 14.August 2010, 16:06:00 »

Le Mans verpflichtet Karl-Heinz Riedle!



Am gestrigen Dienstag, dem 30. Juni 2009, wurde es verkündet: Karl-Heinz Riedle, Ex-Profi bei Vereinen wie Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool, wird völlig überraschend Trainer beim französischen Zweitligisten UC Le Mans 72. Riedle, der in seiner Karriere 42 Mal für die deutsche Nationalmannschaft spielte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis nach der Saison 2010/2011.
In einem ersten Interview mit einer renommierten deutschen Zeitung gab Riedle heute seine Pläne und Ziele für die kommenden zwei Jahre aus.
So sei der direkte Wiederaufstieg das erklärte Ziel (Le Mans stieg 2009 als 18. aus der Ligue 1 ab; a.d.R.), dafür sei "der Kader auf jeder Position stark genug besetzt". Trotzdem bekam Riedle zum Saisonstart ein üppiges Budget, laut Insidern wird ihm ein Transferbudget von mind. 2,5 Mio zur Verfügung gestellt, andere Quellen sprechen gar von 3 Mio.
Zunächst sei aber kein Transfer geplant, so Riedle, der Kader sei im momentanen System (4-2-3-1) auf jeder Position doppelt besetzt.
Gespeichert

2kaNd1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?
« Antwort #1 am: 14.August 2010, 16:08:14 »

Kadervorstellung
Torhüter

Didier Ovono (26 Jahre) - Stammtorwart, hat sich in den ersten 4 Wochen der Vorbereitung enorm verbessert. War aber auch schon vorher gesetzt, wenn auch nur knapp.

Rodolphe Roche (30 Jahre) - Hat den Zweikampf mit Ovono verloren, ist jetzt die Nummer 2. Dafür aber mit einem Gehalt von 350.000 eigentlich zu teuer, mal sehen.

Giorgi Makaridze (19 Jahre) - gute technische Werte, leider mental noch deutlich zu schwach um in der kommenden Saison schon Nummer 2 zu werden. Hat aber Potential!



Abwehr

RV
Sebastien Corchia (18 Jahre) - RV, DFR - gesetzt, trotz seiner 18 Jahre. Ist wohl eins der größten französischen Talente auf dieser Position und soll als defensiver Flügelspieler ruhig auch mal seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen

Pierre Gibaud (21 Jahre) - RV, DFR - wenn überhaupt, dann back-up, eigentlich auch dafür schon zu schlecht, habe aber keinen anderen.

LV
Ludovic Baal (23 Jahre) - LV, LFR - auch klar gesetzt, ist Sanaia deutlich überlegen und soll ähnlich wie Corchia über rechts über seine linke Seite Druck machen.

Amiran Sanaia (19 Jahre) - LV, LFR - derzeit noch deutlich schwächer, hat aber Potential und für sein Alter relativ gute Werte. Hat Chancen während der Saison zu einigen Einsätzen zu kommen

IV
Gregory Cerdan (26 Jahre) - VZ - unheimlich kopfballstark und auch starke mentale Attribute - mein Abwehrchef

Mamadou Wague (18 Jahre) - VZ, DM, MZ - hat sich während der Vorbereitung in den Vordergrund gespielt, war ursprünglich nur als back-up geplant. Ebenfalls sehr kopfballstark, muss aber mental noch zulegen.

Joao Paulo Andrade (28 Jahre) - VZ, DM, MZ - eigentlich gesetzt, hat die stärksten technischen Attribute. Hat sich aber leider in der Vorbereitung einige Fehler erlaubt, weswegen ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob er oder Wague den Platz neben Cerdan bekommen.

Geder (31 Jahre) - VZ - auch starke technische Attribute, dafür aber leider ziemlich langsam und unbeweglich. Außerdem für meinen Geschmack zu aggressiv, das kann zu Problemen führen -> nur Back-Up

Cyriaque Louvion (21 Jahre) - VZ, DM, MZ - Durchschnittsspieler mit durchschnittlichen Attributen, dient als Back-Up für DM, VZ und RV -> kann durch seine Flexibilität nützlich sein



Mittelfeld

DM
Moussa Narry (23 Jahre) - DM, MZ - Kein überragender technischer Spieler, dafür aber mental klasse Attribute. Trotzdem ursprünglich nicht gesetzt, hat sich aber gegen Goulon durchsetzen können und darf nun auf einen Stammplatz hoffen

Badara Sene (24 Jahre) - DM, MZ - Leihe aus Sochaux - auch keine tollen Attribute, aber er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und interpretiert seine Rolle als offensiverer der beiden DM sehr gut, war schon an einigen Toren beteiligt - tolle Fernschüsse! -> gesetzt

Herold Goulon (21 Jahre) - DM, MZ - eigentlich mein stärkster DM, hat eine unglaubliche Physis, ist aber auch technisch und mental stark. Leider tue ich mich schwer damit ihm eine vernünftige Rolle zuzuteilen, hat bisher nicht überzeugen können -> Wackelkandidat

Guillaume Loriot (23 Jahre) - DM, MZ - back-up, nicht mehr, nicht weniger

Frederic Thomas (28 Jahre) - DM, MZ - vor meinem Amtsantritt Vize-Kapitän, leider nicht mal annähernd was für die 1. Mannschaft. Kassiert auf Grund seines Standings aber viel zu viel Geld und soll schnellst möglich verkauft werden.

OML
Olivier Thomert (28 Jahre) - OML - bei Amtsantritt laut Co-Trainer mein bester Spieler, hat sich dann nach 60 Minuten direkt mal das Bein gebrochen und fällt 6 Monate aus

Jordi Alba (20 jahre) - OML - konnte ich mir für den "Schnäppchen"preis von 1,5 Mio sicher, da Valencia ihn nicht mehr haben wollte. Er soll als Ersatz von Thomert über links Druck machen, ist besonders schnell und wendig, leider noch relativ unkonstant.

OMR
Roland Lamah (21 Jahre) - OML, OMR - guter Außenspieler, keine überragenden Werte, ist aber sehr schnell. Ist als Innenstürmer gesetzt um seine Abschlussstärke ausspielen zu können.

Patrick Ekeng Ekeng (19 Jahre) - OMR, S Z - eigentlich sehr schwache Attribute, bekam seine Chance nur in der Zeit als Alba noch nicht da war. Konnte diese aber sehr gut nutzen, spielte sehr gut in beiden Spielen und traf  einmal -> hat sich enorm verbessert und darf auf Einsätze hoffen

Mathieu Dossevi (20 Jahre) - OMR - bisher nur durchschnittliche Werte, hat aber großes Potential. Ist wohl vor Ekeng der erste Back-Up für die Position, auch wenn er sich bisher noch nicht groß in Szene setzen konnte. Das muss dann kommen, die Konkurrenz ist groß.

OMZ
Almen Abdi (22 Jahre) - OMZ - fast schon so etwas wie ein "Star". Hat starke Werte, auch einen guten Abschluss und soll der Dreh- und Angelpunkt meiner Offensive sein. Hat das auch bisher in den Tespielen sehr gut umsetzen können, hoffentlich kann er das starke Niveau halten.

Guy Michel Landel (19 Jahre) - OMZ - Riesentalent, jetzt schon starke Werte, wird aber leider nicht allzu viele Einsätze bekommen, da Abdi zu 100 Prozent gesetzt ist.


Stürmer

ST
Thorstein Helstad (32 Jahre) - ST - klasse Werte, hat die nötige Kraft um sich als alleinige Spitze durchsetzen zu können und bringt außerdem einen starken Abschluss mit -> klar gesetzt

Idrissa Sylla (18 Jahre) - OML, ST - hohes Potential und bereits jetzt eine starke Physis. Leider für einen Stürmer einen unterirdischen Abschluss, das muss besser werden, kann derzeit noch nicht auf Einsätze hoffen

Idir Ouali (21 Jahre) - ST - ganz anderer Stürmertyp als Helstad, klein und schnell, deswegen eigentlich nicht als Ersatz geeignet

Fousseyni Cisse (20 Jahre) - ST - höchstens durchschnittliche technische Attribute und mental schwach, dafür aber mit einem guten Abschluss und einer enormen Durchsetzungsfähigkeit -> daher erster Back-Up


Aufstellung in der Übersicht:

Gespeichert

2kaNd1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?
« Antwort #2 am: 14.August 2010, 16:09:30 »

Testspiele



Testspiel gegen die Zweite, lockerer Sieg, nur leider mit der schweren Verletzung von Thomert






Mit der B-Besetzung ein Unentschieden gegen Karlsruhe geholt, Ekeng Ekeng mit nem schönen Tor und dann noch im Elfmeterschießen gewonnen. :)






Tiefpunkt der Vorbereitung, mit der Bestbesetzung ohne Chance gegen Breda, die sogar noch ein Tor aberkannt bekommen haben.-.- Einziger Lichtlblick: Alba ist noch nicht angekommen






Endlich mal ein souveräner Sieg, Helstad stellt seine Treffsicherheit unter Beweis und Sene mit einem schönen Fernschusstor.






Gute Mannschaftsleistung, Abdi legt beide Tore vor und Lamah startet bei seinem Tor über die Seite durch und wird per Steilpass aus der Zentrale bedient - genau wie ich mir das vorgestellt hatte.
Gespeichert