MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11  (Gelesen 11267 mal)

MapleLeaf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


    Chelsea Football Club


    Vereinsinformationen:

    • Gründungsjahr: 1905
    • Erzrivalen: Millwall, Tottenham Hotspur, West Ham United
    • Rivalen: Liverpool, Fulham, Arsenal, Queens Park Rangers, Manchester United
    • Stadion: Stamford Bridge (41.761 Sitzplätze)
    • Finanzen: reich (Transfersperre bis zum 02.02.2011)
    • geschätzter Wert: 320 Millionen € (443 Millionen € Verbindlichkeiten)

    Hall of Fame:

    • Legenden: Peter Osgood, Ron Harris, Gianfranco Zola
    • Ikonen: Gianluca Vialli, Peter Bonetti, Dennis Wise, John Terry, Roy Bentley, Kerry Dixon, Steve Clarke, Charlie Cooke, Frank Lampard, José Mourinho, Joe Cole, Marcel Desailly, Jimmy Floyd Hasselbaink, Bobby Tambling, Alan Hudson, Eidur Gudjohnsen, Colin Pates, Tore André Flo, Jimmy Greaves, Dan Petrescu, Ray Wilkins, John Hollins, David Speedie, Ken Bates
    • Favouriten: Didier Drogba, Ricardo Carvalho, Carlo Cudicini, Roberto Di Matteo, Claudio Ranieri, MapleLeaf

    Titel:

    • Premier League: 2010
    • FA Cup: 2010
    • League Cup: 2010
    • Community Shield: 2009

    Spielerauszeichnungen:

    • Englands Fußballer des Jahres: 2010 Frank Lampard (38 Spiele, 16 Tore, 10 Vorlagen, DN 7.36)
    • Premier League Spieler des Monats: 10/2009 Drogba
    • Premier League Tor des Monats: 03/2010 Drogba
    • Chelsea Spieler der Saison: 2010 Drogba

    Managerauszeichnungen:

    • Premier League Manager des Jahres: 2010
    • Premier League Manager des Monats: 08/2009, 09/2009, 10/2009, 03/2010
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich habe mich hier angemeldet, um von meiner Karriere als Manager zu erzählen und meinen Werdegang zu dokumentieren. Ich spiele mit Version 10.3 vom FM 2010 und habe Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Holland, Italien, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Schweiz, Spanien, Türkei und Ukraine in meiner Datenbank (10.2) als spielbare Länder aktiviert, was ungefähr 60.000 Spielern entspricht.

    Da dies mein erster FM überhaupt ist, entschied ich mich dazu meinen ersten Spielstand mit meinem Lieblingsverein, dem Chelsea FC, zu beginnen. Als deutsch-kanadischer Manager verfolge ich die englische Premier League und vor allem Chelsea schon seit Ende der 90er Jahre. Spielerpersönlichkeiten wie Marcel Desailly, Tore André Flo, Dennis Wise und vor allem Gianfranco Zola hinterließen bei mir einen bleibenden Eindruck im Gedächtnis und im Herzen. Da ich selbst nie aktiv Fußball gespielt habe aber mich seit jungen Jahren mit Taktik und den europäischen Ligen beschäftigt habe, verbindet mich viel mit meinem Vorbild José Mourinho, welcher ja einen ähnlichen Weg ging und heute der wohl beste Trainer der Welt ist.

    Über euer Feedback – vor allem von den erfahrenen Usern – würde ich mich sehr freuen. Obwohl ich mich schon etwas in die FM-Welt eingelesen habe, sind allgemeine Tipps zum Spiel auch mehr als willkommen. Für kommende Beiträge habe ich mir ein paar interaktive Geschichten überlegt, die euch hoffentlich mehr Spaß beim Lesen bringen.

    Ich bin mittlerweile am Beginn der Saison 2010/11 angekommen und kontinental bekannt, möchte aber einen kleinen Rückblick auf meine erste FM-Saison werfen bevor ich richtig einsteige. Ich werde keine besondere Rolle spielen oder spektakuläre Geschichten erfinden, sondern einfach sachlich und ehrlich von meinen Fortschritten berichten und das Ganze mit ein paar Screens verschönern.

    Auf geht’s…[/list]
    « Letzte Änderung: 23.August 2010, 20:09:59 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    JCash3000

    • Gast
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten
    « Antwort #1 am: 17.August 2010, 16:59:30 »

    klingt gut :)
    bin gespannt...
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten
    « Antwort #2 am: 17.August 2010, 19:11:45 »

    Manche Bilder müsst ihr anklicken, um zur Vollansicht zu gelangen.

    Da ich gerne realistisch spiele und nicht schon nach wenigen Saisons alle Weltstars in meinem Kader haben möchte, entschied ich mich dazu den Kader im Sommer 2010 so zu lassen, wie er war und keinen Spieler zu verkaufen oder zu verpflichten. Ich suchte jedoch gezielt nach Verstärkungen für die neue Saison und beobachtete zahlreiche Spieler. Im Januar bot sich jedoch die einmalige Gelegenheit mit Alberto Gilardino einen meiner Lieblingsspieler zu verpflichten. Der AC Florenz bot ihn dem FC Barcelona und mir an, weil er unverständlicherweise kaum Einsatzzeit bekam und um seine WM-Teilnahme fürchtete. Die von Florenz geforderte Ablöse von 11.750.000 € war ich gerne bereit zu zahlen und durch die gute Atmosphäre im Verein sowie die Aussicht auf einen Stammplatz konnte ich den Spieler überzeugen, Chelsea Barca vorzuziehen und nach London zu kommen.


    Die nationalen Pokalwettbewerbe sollten für mich sehr erfolgreich werden - weit erfolgreicher als ich zu Saisonbeginn gehofft hatte.

    FA Community Shield 2009/10:

    Mein erstes Pflichtspiel als Manager war der FA Community Shield gegen Manchester United am 09.08.2010 vor 90.000 Zuschauern im ausverkauften Wembley-Stadion. In einem ausgeglichenen Spiel neutralisierten sich beide nahe in Bestbesetzung antretenden Teams und trennten sich nach der regulären Spielzeit Untentschieden 0:0. Im anschließenden Elfmeterschießen vergab Ji-Sung Park den entscheidenden fünften Elfer, wodurch mein Team etwas glücklich den ersten Titel der Saison gewinnen konnte. Zum Spieler des Spiels wurde trotz der Niederlage ManU-Torhüter Ben Foster (7.7) gewählt.


    League Cup 2009/10:

    Dank herausragender Leistungen meines Teams konnte ich am 28.02.2010 bei strömenden Regen das Finale des League Cups im Elfmeterschießen gegen Everton im erneut ausverkauften Wembley gewinnen. Nach dem frühen Führungstreffer durch Evertons Vaughan (7.3) in der 6. Spielminute gelang es meinem Team zwar das Spiel ansichzureißen aber nicht den Ball hinter dem starken Tim Howard (7.0) im Tor zu versenken. Erst in der 74.  Minute wurden unsere Bemühungen mit dem Ausgleichstreffer durch Lampard (7.9) belohnt, welcher zum Spieler des Spiels gewählt wurde.


    Die Losfee hatte es meinem Team jedoch nicht gerade einfach gemacht, denn auf dem Weg zum Finale musste ich mit Arsenal (0:1), Manchester United (1:2), Aston Villa (3:2) und Liverpool (0:2 und 0:0) die Crème de la Crème der Premier League besiegen, weswegen dieser Pokalsieg für immer etwas Besonderes sein wird.

    FA Cup 2009/10:

    Das letzte Saisonspiel sollte mein Team erneut ins Wembley führen. Im Finale des FA Cups trafen wir auf Newcastle United, welches sich kurz zuvor als Meister der Championship den Wiederaufstieg in die Premier League sichern konnte und die Saison mit dem FA Cup krönen wollte. In einer einseitigen Partie zeigte Chelsea den Magpies jedoch ihre Grenzen auf und gewann verdient 4:1.


    Bei den Auslosungen zu den Runden des FA Cups mehrten sich unter den Fans Gerüchte, wonach im Verwaltungsapparat der FA Personen tätig wären, die die Auslosungen manipulieren und Chelsea möglichst schwere Gegner zulosen. So bekam es mein Team mit Erzfeind Millwall (2:1), West Ham United (4:3), Manchester City (3:3 und 4:3), Liverpool (1:2) und Arsenal (0:2) zu tun. Nach den Hammerlosen im League Cup wurden die Gegner im FA Cup schnell mit großer Trotzigkeit kommentiert.

    Dabei wird vor allem die Fünftrundenbegegnungeg gegen Manchester City lange im Gedächtnis der Anhänger beider Vereine und der Fußball-Fans in England bleiben. Auswärts im City of Manchester Stadium bewahrte der in der 79. Minute für Malouda eingewechselte Gilardino Chelsea mit seinem Tor zum 3:3 in der 91. Minute vor dem Ausscheiden. Wurde bereits diese Partie in den Medien als Spiel des Jahres betitelt, so sollte noch Größeres kommen.


    Im Wiederholungsspiel an der heimischen Stamford Bridge geriet Chelsea in der regulären Spielzeit durch Tore von Diouf (5.) und Robinho (19.) zweimal in Rückstand, welchen mein Team jeweils mit viel Siegeswillen durch Tore von Ivanovic (17.) und Gilardino (58.) egalisierte. Beide Teams kämpften erneut mit offenen Visieren und schenkten sich nichts. Nachdem es nach 90 Minuten erneut 2:2 Unentschieden stand, mussten bei vielen Spielern auf beiden Seiten Wadenkrämpfe und Schwächeanfälle behandelt werden. Als Kompany in der 108. Minute nach einer Ecke den Ball zum 2:3 ins Tor köpfte, war es totenstill im Stadion. Chelseas Widerstand schien endlich gebrochen, doch ich warf nun alles nach vorne und spielte 3-1-2-4, was belohnt werden sollte. In der 111. Minute landete der Ball nach einem Gewaltschuss von Gilardino (8.6, Spieler des Spiels) hinter Shay Given im Tor von ManCity und der Jubel unter den Anhängern der Blues kannte keine Grenzen mehr. Doch dies sollte zwei Minuten später noch getoppt werden als Didier Drogba mit dem Innenrist das 4:3 machte und seine Teammitglieder, Vorgesetzten und 40.148 Zuschauer an der Stamford Bridge in Extase versetzte. Kurz vor dem Abpfiff in der 119. Minute stockte allen Beteiligten noch einmal der Atem als Robinho alleine auf Cech zulief, doch Cech verhinderte das sichere 4:4 mit einer wagemutigen Glanzparade. Nach 122 Minuten pfiff Schiedsrichter Howard Webb eine legendäre Partie mit beinahe übermenschlichen Leistungen beider Teams ab, doch die Feiern in den Pubs rund um das Stadion sollten noch bis in die Morgenstunden dauern.

    « Letzte Änderung: 20.August 2010, 00:59:48 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten
    « Antwort #3 am: 17.August 2010, 23:11:39 »

    UEFA Champions League 2009/10:

    Mit großen Erwartungen vom Vorstand und den Fans gingen wir in die internationale Saison. Nach dem unfairen Ausscheiden im Halbfinale gegen den FC Barcelona in der letzen Saison sollte in dieser Saison endlich der CL Titel nach London geholt werden.

    Nach einem guten Start in die Gruppenphase gegen Olympique Lyon, Besiktas Istanbul und Rubin Kasan mit drei Siegen machte es mein Team mit zwei Niederlagen zum Ende hin noch einmal spannend und sicherte sich den Gruppensieg erst am letzten Spieltag mit einem 1:0-Heimsieg gegen Besiktas Istanbul. 


    Im Achtelfinale traf Chelsea auf den italienischen Serienmeister Inter Mailand und mit José Mourinho auf einen alten Bekannten und ich auf mein Vorbild. In einem Duell auf Augenhöhe gelang meinem Team im Hinspiel im Giuseppe Meazza durch Tore von Lampard und Drogba ein 2:1-Auswärtssieg. Die englische Presse feierte uns und träumte schon vom Titel.


    Umso schlimmer, dass dieser konfortable Auswärtssieg trotzdem nicht zum Weiterkommen reichte, denn im Rückspiel an der Stamford Bridge erwischten die Blues einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 0:2 durch Tore von Eto'o und Materazzi, was das Ausscheiden bedeutete. Dies war ein herber Rückschlag in meiner jungen Karriere und stellte einen tiefen Einschnitt im Vertrauen des Vorstandes mir gegenüber dar. Vom finanziellen Verlust braucht man gar nicht erst sprechen.


    Im Finale gewann Real Madrid vor heimischer Kulisse im Santiago Bernabeau mit 2:0 gegen Liverpool.


    Zum besten Spieler der CL-Saison wurde folgerichtig Real Madrids schillerndste Persönlichkeit Cristiano Ronaldo gewählt, welcher bei einer Durchschnittsnote von 7.53 5 Tore und 4 Vorlagen erzielt.


    UEFA Europa League 2009/10:

    Die Europa League wurde von deutschen Teams dominiert. So war es dann auch kein Wunder, dass im deutsch-deutschen Finale vor deutscher Kulisse in Hamburg der VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen seinen ersten internationalen Titel holte.

    « Letzte Änderung: 20.August 2010, 01:19:35 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #4 am: 18.August 2010, 08:27:20 »

    Premier League 2009/10:

    Nach drei Jahren mit Manchester United als Meister war es mein größtes Ziel den Titel endlich wieder an die Bridge zu holen. Ich wusste, dass Chelsea die Qualität sowohl in der Spitze als auch in der Breite hat, um dieses Ziel zu erreichen aber im Laufe einer Saison kann viel passieren und bis zur Meisterschaft ist es ein langer Weg.

    Umso fantastischer war es, dass Chelsea ein lupenreiner Saisonstart gelang. Mein Team spielte vielleicht noch keinen spektakulären aber dafür extrem effektiven Fußball. So starteten wir mit 12 Siegen und 25:3 Toren ehe wir am 13. Spieltag beim 1:1 gegen West Ham United den ersten Punktverlust hinnehmen mussten.

    Die erste Saisonniederlage gab es am 18. Spieltag gegen meinen Intimfeind Liverpool an der Anfield Road. Doch mein Team fing sich wieder und konnte den Vorsprung auf Manchester United auf dem zweiten Tabellenplatz auf zwischenzeitlich zehn Punkte ausbauen.

    Ab dem 33. Spieltag als mein Team praktisch schon als kommender Meister feststand, wurde es durch zwei Auswärtsniederlagen gegen den direkten Konkurrenten ManU und gegen die Spurs noch einmal eng. Nach einem starken 2:1-Heimsieg gegen Liverpool am 36. Spieltag konnte uns die Meisterschaft jedoch keiner nehmen. Chelsea war Meister! Ich konnte den größten Erfolg in meiner jungen Karriere feiern. Die letzten beiden Saisonspiele gegen Fulham und die Bolton Wanderers nutzte ich, um den Ersatzspielern ein wenig Einsatzzeit zu schenken und ein paar Jugendspieler zu testen. So kamen Sam Hutchinson, Patrick van Aanholt, Jack Cork und Gael Kakuta zu Einsätzen. Leider gab es dadurch am letzten Spieltag die erste Heimniederlage gegen die Wanderers, was durch eine große Meisterfeier jedoch schnell vergessen wurde.




    Den größten Anteil an diesem Erfolg hatten Frank Lampard (38 Spiele – 16 Tore – 10 Vorlagen – DN 7.36) und Didier Drogba (32 Spiele – 17 Tore – 11 Vorlagen – DN 7.36), welche in die nähere Auswahl zum Spieler des Jahres in England kamen. Am Ende konnte sich ein wirklich herausragender Frank Lampard den Titel vor Aston Villas Ashley Young und Didier Drogba sichern. Drogba wurde zudem von den Chelsea-Fans zum Spieler der Saison gewählt.


    Lampard und Drogba wurden zusammen mit den beiden weiteren Stützen meines Teams - Terry und Cech - auch in die Mannschaft der Saison gewählt, wodurch Chelsea mit insgesamt vier Spielern das größte Kontingent stellte.


    Bei der Wahl zum Players’ Player of the Year, welcher von den Spielern der Premier League gewählt wird, wurde wieder einmal deutlich, wie unbeliebt mein Team leider ist, denn bei dieser Wahl gewann Fernando Torres vor Steven Gerrard und Cesc Fabregas. Von einem Chelsea-Spieler ist hier leider nichts zu sehen.


    Torres wurde außerdem mit 20 Treffern Torschützenkönig vor Carlos Tevez und Wayne Rooney. In dieser Kategorie scheiterten Lampard und Drogba knapp.


    Nachwuchsspieler der Saison wurde Jack Collison von West Ham United, welcher großen Anteil daran hatte, dass die Hammers Neunter wurden.

    « Letzte Änderung: 20.August 2010, 01:24:34 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    Deschyan

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #5 am: 18.August 2010, 08:54:57 »

    Die Story sieht interessant aus - und das, obwohl ich Chelsea net so besonders mag... aber die Tatsache, daß Du sie schon vor der Abramowitsch-Zeit verfolgst, macht Dich sympathisch...

    Glückwunsch zur Meisterschaft!
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #6 am: 18.August 2010, 13:20:08 »

    Transfersperre:

    Ende Januar sollte zur Gewissheit werden, was lange als dunkle Wolke über dem Verein schwebte. Die FIFA entschied, dass Chelsea im Jahr 2007 bei der Verpflichtung von Gael Kakuta vom RC Lens unerlaubte Mittel einsetzte. Als Strafe wurde der französischen Jugendspieler mit kongolesischen Wurzeln bis zum 01.05.2010 für alle Pflichtspiele gesperrt und Chelsea erhielt eine Transfersperre bis zum 01.02.2011. Mit dieser Entscheidung wurden nahezu alle Planungen für die neue Saison zunichte gemacht und ich musste umplanen, denn das bedeutete, dass ich bis zur Sommerpause 2011 keine neuen Spieler verpflichten durfte. Glücklicherweise konnte ich bereits vor Beginn der Transfersperre drei Neuverpflichtungen für die neue Saison fix machen, welche Chelsea den Pfad zu goldenen Zeiten ebenen sollen.

    Spielerverpflichtungen:

    Als Königstransfer konnte für 9.000.000 € der 22-jährige argentinische Nationalspieler Ángel Di María von Benfica Lissabon losgeeist werden. Der von zahlreichen europäischen Topvereinen umworbene Flügelflitzer erzielte in der letzten Saison in 32 Spielen 9 Tore und 7 Vorlagen für Benfica und die Albiceleste. Di María erhielt einen 4-Jahresvertrag und wird pro Jahr rund 2.700.000 € als Grundgehalt verdienen.


    Für eine festgeschrieben Ablösesumme von 2.300.000 € wechselte das 19-jährige spanische Mittelfeldtalent Sergio Canales vom spanischen Erstligisten Racing Santander nach London. Die Verpflichtung von Canales war vor allem eine Verpflichtung für die Zukunft für die Zeit nach Lampard und Ballack. So muss der junge Spanier noch an seiner Physis arbeiten, um in der Premier League eine Chance zu haben. Canales erhielt einen 4-Jahresvertrag über 650.000 € pro Jahr.


    Vom FC Kopenhagen wurde der 20-jährige dänische Nationalspieler Mathias Jörgensen für 5.000.000 € verpflichtet. Unsere Scouting-Abteilung wurde auf den spielstarken Innenverteidiger aufmerksam, weil er in der Champions League und der Europa League herausragende Leistungen zeigte und dreimal zum Spieler des Spiels gewählt wurde. In 11 internationalen Spielen gelangen ihm bei einer Durchschnittsnote von 8.03 insgesamt 4 Vorlagen. In der dänischen Liga erzielte er für den FC Kopenhagen in 30 Spielen 1 Tor und 15 Vorlagen. Mit einer Durchschnittsnote von 7.97 war er 9-mal Spieler des Spiels. Jörgensen erhielt einen 4-Jahresvertrag und wird 600.000 € pro Jahr verdienen.

    « Letzte Änderung: 20.August 2010, 00:57:04 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #7 am: 18.August 2010, 17:29:40 »

    Auslaufende Verträge:

    Zum 30.06.2010 liefen die Verträge von gleich vier Spielern aus: Deco, Joe Cole, Michael Ballack und Juliano Belletti. Obwohl ich die Spieler gut kenne, wollte ich mir zunächst ihre Leistungen in der Saison anschauen und dann entscheiden. Im Frühjar bot ich Cole, Ballack und Belletti aufgrund der Chelsea auferlegten Transfersperre schließlich Vertragsverlängerungen an. Da Ballack und Belletti beide bereits 33 waren, bot ich ihnen aber jeweils nur einen Einjahresvertrag an, den sie zunächst nicht unterschreiben wollten.

    Zu Saisonbeginn war Deco noch Stammspieler, verlor diesen Status jedoch schnell aufgrund schwacher Leistungen und Disziplinlosigkeiten, sodass er ab dem zweiten Saisondrittel keinerlei Rolle mehr in meinen Planungen spielt. Weil mehrere Versuche scheiterten ihn bereits im Januar für eine geringe Ablöse zu verkaufen, entschied ich ihn seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen zu lassen und zur neuen Saison einen großen Posten von der Gehaltsliste streichen zu können.

    Trotz einer teils sehr schwierigen Saison, in der es Joe Cole nicht gelang einen Stammplatz zu erkämpfen, unterschrieb er umgehend für weitere 2 Jahre und beteuerte seinen Willen an sich zu arbeiten und sein Bestes zu geben.


    Juliano Belletti kam zwar nur zu sehr wenigen Einsätzen aber wenn er spielte, dann tat er dies sehr zuverlässig. Zusätzlich schätze ich an ihm seine Vielseitigkeit, da er sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Für eine weitere Saison kann er dem Team helfen und den jungen Spielern viel beibringen. Dies teilte ich ihm auch mit, weswegen er seine Meinung änderte und unterschrieb.


    Vor allem Ballack war mit einem Einjahresvertrag mit deutlichen Gehaltseinbußen (5,5 Mio € statt 7,5 Mio €) zunächst nicht einverstanden und spekulierte mit einem Wechsel nach Deutschland oder Spanien. Jedoch war er in der Saison eine feste Größe in meiner Startformation und zählte immer noch zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. Umso glücklicher war ich als er kurz nach dem 30. Spieltag doch annahm.


    Der Schock:

    In der Ligapartie gegen die Blackburn Rovers am 07.04.2010 sackte Kapitän, Führungsspieler und Legende John Terry mit einem lauten Schrei ohne Einwirkung des Gegners kurz vor der Halbzeit zusammen. Der erste schreckliche Verdacht bestätigte sich am nächsten Tag bei einem Experten – Kreuzbandriss. JT wird voraussichtlich bis Januar 2011 ausfallen und hinterlässt somit eine große Lücke in der Innenverteidigung, welche von Branislav Ivanovic und Neuverplichtung Mathias Jörgensen aufgefangen werden sollte. Nur drei Wochen später folgte jedoch der nächste Schock, denn Jörgensen erlitt ebenfalls einen Kreuzbandriss und wird auch bis Januar 2011 ausfallen.
    Gespeichert

    Overflyer

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #8 am: 18.August 2010, 17:43:04 »

    schöne sachliche story soweit, gefällt mir gut.
    Gespeichert

    sulle007

    • Lebende Legende
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #9 am: 18.August 2010, 17:45:29 »

    Hallo!
    Interessante und gut geschriebene Story!
    Frage: Wenn doch das Transfer-Embargo über Chelsea lag/liegt,
    wie kam es zu den 3 Neuverpflichtungen? Da wurden ja auch Ablöse bezahlt, also keine Ablösefreien Spieler... (interessiert ich so am Rande, weil das erwähnt hast)
    Hab das auch verfolgt, das Chelsea da für Ihre vorgehens weise bestraft wurden;
    Aber was genau durften Sie nicht?

    gruss sulle007
    Gespeichert
    ...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #10 am: 18.August 2010, 18:00:16 »

    Danke für das Lob.  :)

    Hallo!
    Interessante und gut geschriebene Story!
    Frage: Wenn doch das Transfer-Embargo über Chelsea lag/liegt,
    wie kam es zu den 3 Neuverpflichtungen? Da wurden ja auch Ablöse bezahlt, also keine Ablösefreien Spieler... (interessiert ich so am Rande, weil das erwähnt hast)
    Hab das auch verfolgt, das Chelsea da für Ihre vorgehens weise bestraft wurden;
    Aber was genau durften Sie nicht?

    gruss sulle007

    Im Real Life standen das Transferverbot für Chelsea und die Sperre für Kakuta im Raum, wurden anschließend aber in einer Berufungsverhandlung zurückgenommen, da sich Chelsea und Lens außergerichtlich einigten. Es ist anzunehmen, dass da eine große Summe nach Frankreich geflossen ist.

    In meinem Spielstand war es so, dass ich die Transfers von Di María, Canales und Jörgensen bereits abgeschlossen hatte bevor mir die Transfersperre auferlegt wurde. Ich weiß nicht, was im RL passiert wäre, wenn es zu dieser Situation gekommen wäre. Ein Vertrag ist ja ein Vertrag.
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #11 am: 18.August 2010, 21:23:00 »

    WM 2010 Special:

    Bevor ich richtig ins aktuelle Geschäft der Saison 2010/11 einsteige, möchte ich meine erste Saison als Manager mit einem Special zur WM 2010 abschließen.

    Vom 11.06.2010 bis zum 11.07.2010 fand in Südafrika die erste Fußball-Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden statt. In der Hoffnung zur neuen Saison auch ein gutes Nationalteam übernehmen zu können, verfolgte ich die WM in Südafrika natürlich intensiv. Vor dem Turnier wurden Europameister Spanien und Rekordweltmeister Brasilien als Topfavouriten gehandelt. Zum erweiterten Favouritenkreis zählten die von Diego Maradona trainierte Auswahl Argentiniens sowie Weltmeister Italien, England und die Niederlande. Nicht wenige Experten orakelten jedoch, dass es mit der Elfenbeinküste, Ghana oder Kamerun auch den ersten Weltmeister aus Afrika geben könnte. Die europäischen Teams wollten Geschichte schreiben, denn bisher konnte noch nie ein europäisches Team außerhalb von Europa den Weltmeisterpokal gewinnen.

    Die Zuschauer:

    Die prominentesten Nationen, die sich nicht für die WM qualifzieren konnten, waren Mexiko, Nigeria und Schweden. Vor allem in Schweden sorgte die verpasste Qualifikation für viele Tränen, da man nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Portugal Zweiter in der Qualifikationsgruppe wurde.


    Die Gruppenphase:

    In der Gruppenphase ereigneten sich keine größeren Sensationen. Alle Favouriten konnten sich mehr oder weniger deutlich für die KO-Runden qualifizieren. Lediglich die von Joachim Löw trainierte deutsche Nationalmannschaft schied aus.

    In der von vielen als Todesgruppe deklarierten Gruppe D mit Argentinien, Portugal, USA und der Elfenbeinküste setzten sich überraschenderweise die Südeuropäer vor der Albiceleste durch.

    Überraschungen gab es in den Gruppen A, C und H. In Gruppe A wurde die Auswahl Paraguays mit sieben Punkten Gruppenerster vor dem Weltmeister aus Italien. In Gruppe C leisteten sich die Schweiz und Brasilien einen harten Kampf um Platz 1, welchen die Schweiz äußerst knapp aufgrund der mehr geschossenen Tore für sich entscheiden konnte. In Gruppe H sicherten sich stark aufspielende Serben den Gruppensieg vor Europameister und Topfavourit Spanien.



    Der schwarze Kontinent als Gastgeber:

    Als einziges afrikanisches Team konnte Kamerun das vorhandene Potenzial abrufen und sich in Gruppe E knapp vor der deutschen Auswahl als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren, wo es einen 2:1-Sieg gegen Chile gab. Im Viertelfinale war aber schließlich nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen den späteren Vizeweltmeister Spanien Schluss für die unbezwingbaren Löwen. Die restlichen afrikanischen Teams haben dagegen mehrheitlich enttäuscht. Bis auf Tunesien, welches im Achtelfinale an Serbien scheiterte, schieden alle anderen afrikanischen Vertreter bereits nach der Gruppenphase aus. Besonders für die Elfenbeinküste war es mit 3 Niederlagen und nur einem eigenen Tor ein Turnier zum Vergessen.

    Die KO-Phase:

    Im Achtelfinale gab es mit Brasilien vs. Portugal, Italien vs. Frankreich und Spanien vs. Holland namhafte Duelle. Auch in der KO-Phase setzte die Schweiz ihr Sommermärchen mit Siegen gegen Argentinien und Italien fort. Trotz des Ausfalls von John Terry wurde England mit einem 2:0-Finalsieg gegen Spanien verdient Weltmeister 2010.


    Bester Spieler des Turniers und Gewinner des Goldenen Schuhs wurde Fernando Torres. Zum besten Torhüter des Turniers mit nur einem einzigen Gegentor im gesamten Turnier wurde Ben Foster gewählt. Mit insgesamt sieben Nominierten dominierte der Weltmeister das Dream Team der WM. Mit Ashley Cole und Frank Lampard wurden auch zwei Chelsea-Spieler in die beste Elf des Turniers gewählt.


    Südafrika statt Urlaub:
    Mit insgesamt 19 nominierten Spielern aus 11 Ländern schickte Chelsea eines der größten Kontingente nach Südafrika. Die Leistungen meiner Spieler fielen dabei sehr verschieden aus:

    Argentinien:
    Di María – 4 Spiele – 1 Tor – DN 6.90

    Brasilien:
    Alex - 3 Spiele - DN 7.17

    Elfenbeinküste:
    Kalou - 3 Spiele - DN 6.77
    Drogba - 3 Spiele - 1 Tor - DN 7.17

    England:
    A. Cole - 7 Spiele - DN 7.27
    Lampard - 7 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage - DN 7.20
    J. Cole - 6 Spiele - 1 Vorlage - DN 7.08

    Frankreich:
    Malouda - 2 Spiele - DN 6.50
    Anelka - 4 Spiele - DN 6.85

    Ghana:
    Essien - 3 Spiele - 1 Tor - DN 7.23

    Italien:
    Gilardino - 5 Spiele - 1 Tor - DN 6.58

    Portugal:
    Bosingwa - 4 Spiele - 1 Vorlage - DN 7.28
    Carvalho - 4 Spiele - DN 7.35
    Ferreira - 2 Spiele - DN 7.30
    Deco – ohne Einsatz

    Russland:
    Zhirkov - 4 Spiele - DN 7.00

    Serbien:
    Ivanovic - 4 Spiele - 1 Vorlage - DN 7.28
    Matic - 5 Spiele - 1 Tor - DN 7.08

    Slowakei:
    Stoch - 1 Spiel - 2 Vorlagen - DN 7.70

    Nach der WM ist vor der WM:

    Der dritte Platz von Brasilien reichte dem brasilianischen Verband nicht, um an Dunga festzuhalten, weswegen man am Tag nach dem Spiel um Platz 3 gegen die Schweiz die Trennung bekanntgab. Mit 3 Titeln im Rücken sah ich meine Chance gekommen und schickte eine Bewerbung ab. Trotz dieses Selbstbewusstseins war ich überrascht als ich wenige Tage später dann auch ein Angebot vom brasilianischen Verband erhielt, welches ich sofort annahm. Wenige Tage später wurden dann auch Lippi bei Italien und Maradonna bei Argentinien entlassen und ich ärgerte mich ein wenig, da mir diese Länder deutlich mehr liegen. Aber mein Weg als Nationaltrainer war nun geebnet und das Abenteuer Selecao konnte beginnen.
    Gespeichert

    sulle007

    • Lebende Legende
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #12 am: 18.August 2010, 23:35:51 »

    Sehr gute Zusammenfassung bisher! :)
    Brasilien hatte ich vor kurzem, aber die schicken einen nach 0:0 nach Hause...
    Wünsche dir dabei mehr Erfolg!

    gruss sulle007
    Gespeichert
    ...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #13 am: 20.August 2010, 01:26:40 »

    Ich hab meinen nächsten Beitrag gestern leider nicht fertiggekriegt aber ich habe mir ein paar weitere Graphikfiles heruntergeladen und meine alten Beiträge mit ein paar neuen Kits und Spielerbildern einer optischen Frischzellenkur unterzogen. So schaut es gleich viel besser aus.  :)

    Im ersten Beitrag findet ihr nun auch eine Übersicht mit Infos zum Verein sowie Titeln und Auszeichnungen während meiner Karriere.
    Gespeichert

    gek0_10

    • Gast
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2009/10
    « Antwort #14 am: 20.August 2010, 01:34:20 »

    Sieht doch glatt wieder viel besser aus. Story gefällt mir richtig gut ich hoffe du hälts lange durch! ;D Behandle meinen Favorite Player Didier Drogba gut  8)
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
    « Antwort #15 am: 20.August 2010, 12:42:57 »

    Die Saison 2010/11:

    Nach einer sehr langen aber auch äußerst erfolgreichen Saison 2009/10 mit insgesamt vier Titeln – Premier League, FA Cup, League Cup und Community Shield – und der anschließenden WM in Südafrika begann Anfang Juli im Trainingszentrum in Cobham die Vorbereitung zur neuen Saison.

    Nach früheren internationalen Großereignissen trat zur anschließenden Saison sehr oft ein Formabfall der Nationalspieler ein. Mit unseren 19 WM-Fahrern, wovon 15 mit ihren Nationalmannschaften in die KO-Runde einzogen, bestand daher das durchaus ernstzunehmende Risiko eines schwierigen Saisonstarts.

    Zusätzlich sah ich mich gezwungen neue Akzente zu setzen und den Kampf um die Stammplätze neu zu entfachen, damit nach der titelreichen ersten Saison bei den Spielern keine Zufriedenheit einkehrt und alle weiterhin heiß auf Erfolge sind. Vor allem bei den drei frisch gebackenen Weltmeistern Ashley Cole, Joe Cole und nicht zuletzt Frank Lampard befürchtete ich, dass es Probleme geben könnte sie für die neue Saison zu motivieren. Gerade für Lampard stellte die letzte Saison mit vier nationalen Titeln, dem WM-Gewinn und der Auszeichnung als Englands Spieler des Jahres eine nahezu perfekte Spielzeit dar. Die einzige große Enttäuschung der letzten Saison war für alle das frühe Ausscheiden in der Champions League im Achtelfinale gegen Inter Mailand. Diesen Frust möchte ich gezielt nutzen, um alle zu motivieren, denn mein Team hat ohne Frage die nötige Qualität CL-Sieger zu werden.

    Am ersten Trainingstag teilte mir die Vereinsführung in einem Gespräch ihre Erwartungen für die neue Saison mit. Man erwartet von mir vor allem ein erfolgreicheres Abschneiden in der Champions League. So sei das Erreichen des CL-Finales im Wembley im heimischen London neben der erfolgreichen Verteidigung der Meisterschaft und des FA Cups von oberster Priorität. Um diese Ziele zu erreichen, beschloss ich im League Cup die Stammspieler fortan stärker zu schonen und der zweiten Reihe und einigen Spielern aus der Reserve vermehrt Spielzeit zu geben. Dies schont die Kräfte der Stammspieler und hebt die Stimmung bei den Ersatzspielern.

    Transfers zur neuen Saison:

    Abgänge:

    Paulo Ferreira kam in der letzten Saison in allen Wettbewerben lediglich 7-mal zum Einsatz und spielte trotz guter Leistungen im Training und nach wie vor exzellenter spielerischer Fähigkeiten keine Rolle mehr in meinen Planungen für die neue Saison, weswegen ich ihn auf die Transferliste setzte. Mit zwei guten Spielen bei der WM gegen die Elfenbeinküste und Brasilien weckte er schließlich das Interesse des FC Sevilla. Die Andalusier boten 3,0 Millionen € für ihn, was ich annahm.


    Deco wechselte nach Ablauf seines Vertrags und einer enttäuschenden WM, bei welcher er zu keiner einzigen Spielminute kam, ablösefrei zu den Wolverhampton Wanderers. Dort wird er fortan für gerade einmal 1,5 Millionen € Jahresgehalt auf Torejagd gehen.


    Hilário war in der letzten Saison eigentlich hinter Petr Cech meine Nummer 2 im Tor. Zum Saisonende hin zeigte Ross Turnbull jedoch starke Leistungen im Training und macht Hilario den Platz auf der Bank strittig. Da er sich zusätzlich mehr Spielzeit wünschte und deswegen unzufrieden war, bot ich ihn einigen Vereinen für seinen Marktwert von 575.000 € an. Von zahlreichen Interessenten im In- und Ausland entschied sich Hilário letztendlich ebenfalls für einen Wechsel zu den Wolves zusammen mit seinem Landsmann Deco. In der neuen Saison wird es also ein Wiedersehen mit den beiden Portugiesen geben.


    Zugänge:

    Meine drei Neuzugänge stellte ich ja bereits vor:

    Mathias Jörgensen – FC Kopenhagen – 5,0 Millionen €
    Sergio Canales – Racing Santander – 2,3 Millionen €
    Ángel Di María – Benfica Lissabon – 9,0 Millionen €

    Damit ging es in die Saisonvorbereitung...
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
    « Antwort #16 am: 22.August 2010, 00:18:15 »

    Chelseas Kader (Teil 1):

    Nach den Abgängen der 3 Portugiesen Hilário, Paulo Ferreira und Deco brechen bei Chelsea neue Zeiten an. Mit Bosingwa, Ricardo Carvalho, Alex und Belletti stehen zwar immer noch 4 portugiesisch-sprachige Spieler im Profikader aber die Dominanz der Portugiesen schwindet. Dafür wird durch die Neuzugänge Àngel Di María und Sergio Canales wieder Spanisch bei Chelsea gesprochen.

    Der größte Wandel ist jedoch ein ungewollter, denn durch den Kreuzbandriss von John Terry wird sich einiges an unserem Defensivapparat verändern müssen. Die Verantwortung wird dabei auf mehrere Schultern verteilt werden. Bis Terry und Neuzugang Jörgensen im neuen Jahr wieder ins Training einsteigen können, werden sicherlich auch hin und wieder junge Spieler zu ihren Spielminuten kommen.

    Petr Cech
    Der 28-jährige Tscheche ist die unumstrittene Nummer 1 im Tor. In insgesamt 58 Spielen in der letzten Saison hielt er seinen Kasten 28-mal sauber und wurde 6-mal zum Spieler des Spiels gewählt. Seinen größten Moment hatte er im FA Cup gegen Manchester City als er in der 119. Spielminute im direkten Duell gegen Robinho mit einer mutigen Parade das Weiterkommen für Chelsea sicherte.


    Ross Turnbull
    Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen nach seinem Wechsel von Middlesbrough zu Chelsea konnte sich Ross Turnbull zum Saisonende hin steigern und verdrängte Hilário von der Bank auf die Tribüne. In seinen einzigen beiden Saisonspielen kassierte er leider ganze 5 Tore. Seine Chancen werden gegen unterklassige Gegner in den nationalen Pokalen kommen.


    Rhys Taylor
    Für den jungen Waliser wird es die erste Saison im erweiterten Kreis der ersten Mannschaft werden. Er wird primär in der Reserve spielen und bei Verletzungsnot als Backup einspringen.


    Ashley Cole
    Der frisch gebackene Weltmeister ist seit vielen Jahren eine Konstante im Spiel von Chelsea. Auf der Position des Linksverteidigers steht er trotz der Verpflichtung des Russen Zhirkov aufgrund seiner Spielübersicht sowie seiner exzellenten Defensivfähigkeiten ohne Konkurrenz da.


    Slobodan Rajkovic
    Rajkovic spielte in den letzten 3 Jahren zur Leihe in den Niederlanden beim PSV Eindhoven und zuletzt bei Twente Enschede, wo er letzte Saison Stammspieler war und Vizemeister wurde. Der junge Serbe ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, fühlt sich aber als Linksverteidiger am wohlsten. In dieser Saison kann er bei Chelsea beweisen, ob er das Zeug hat ein großer Spieler zu werden.


    John Terry
    Die Diagnose Kreuzbandriss war ein großer Schock für JT, den Verein und die Fans. Mehr als die Verletzung selbst schmerzt ihn, dass er nicht an der WM teilnehmen konnte und sein Team als Kapitän zum WM-Titel führen durfte. JT arbeitet hart in der Reha, um möglichst schnell zurückzukehren, aber er wird dem Team mindestens bis Februar fehlen und die wohl schlimmste Verletzung im Fußball ist unberechenbar.


    Ricardo Carvalho
    Carvalho war in der letzten Saison neben Terry in der Innenverteidigung gesetzt. Seine Zuverlässigkeit sowie seine Einsatzbereitschaft um jeden Ball zu kämpfen, machten ihn zu einem der Lieblinge der Fans. Während der Verletzung von Terry wird er der absolute Chef der Innenverteidigung sein.


    Branislav Ivanovic
    Der spielstarke serbische Nationalspieler schaffte in der letzten Saison seinen Durchbruch bei Chelsea und spielte zudem eine starke WM für sein Land, bei welcher er erst im Viertelfinale an England scheiterte. Er hat die besten Karten Terrys Vertreter in der Innenverteidigung zu werden.


    Alex
    Der seit 2007 bei Chelsea spielende wuchtige Brasilianer hatte eine schwierige Saison bei Chelsea. Er kam in der Premier League lediglich 10-mal zum Einsatz und äußerte Bedenken über seine Zukunft im Verein. Er wird beweisen müssen, ob er denn Kampf um den vakanten Platz in der Innenverteidigung gewinnen kann.


    Mathias Jörgensen
    Auf die Glanzstunden des mit hohen Erwartungen verpflichteten Dänen wird man noch eine Weile warten müssen. Derzeit befindet er sich wie John Terry in der Reha nach einem Kreuzbandriss und wird vor Februar 2011 nicht ins Training einsteigen können.


    Michael Mancienne
    Der in der letzten Saison an die Wolverhampton Wanderers verliehene Mancienne spielte mit 27 Einsätzen seine erste komplette Saison in der Premier League. Dem sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger einsetzbaren englischen U21-Nationalspieler prophezeien viele Experten eine große Zukunft. Er wird aber auf seine Chancen warten müssen und hin und wieder auch in der Reserve spielen müssen.


    José Bosingwa
    Er lieferte sich in der letzten Saison lange einen Kampf mit Branislav Invaovic um den Stammplatz als Rechtsverteidiger, konnte diesen Kampf am Ende aber knapp für sich entschieden. Da Ivanovic nun primär in der Innenverteidigung spielen wird und mit Paulo Ferreira weitere Konkurrenz den Verein verlassen hat, wird der portugiesische Nationalspieler ziemlich unumstritten Stammspieler sein.


    Juliano Belletti
    Ich schätze Juliano Belletti vor allem wegen seiner Professionalität. Obwohl er in der letzten Saison nur sehr wenige Spiele für Chelsea bestritten hat, engagierte er sich stets im Training ohne zu murren und brachte gute Leistungen, wenn er die Chance bekam seine Fähigkeiten zu zeigen. Dies honorierte ich auch mit einem neuen Einjahresvertrag. In seiner vermutlich letzten Saison für Chelsea wird der 34-jährige Brasilianer hauptsächlich als Backup für Bosingwa auf der Position des Rechtsverteidigers einspringen.

    « Letzte Änderung: 22.August 2010, 00:44:54 von MapleLeaf »
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
    « Antwort #17 am: 22.August 2010, 02:04:46 »

    Chelseas Kader (Teil 2):

    John Obi Mikel
    Der hoch aufgeschlossene Nigerianer hat sich im Verlauf der letzten Saison endgültig zum Stammspieler gemausert und ist mittlerweile im defensiven Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld muss er lediglich noch an seinem Kopfballspiel sowie seiner Torgefährlichkeit arbeiten.


    Jack Cork
    Jack Cork spielt seit seinem neunten Lebensjahr für Chelsea. Bei seinem Gastspiel bei Coventry City in der Championship wurde er schnell zu einem Standpfeiler des Teams. Neben starken Leistungen in der Reserve konnte er am Saisonende auch in der ersten Mannschaft überzeugen und bekommt in dieser Saison die Chance sich hinter Mikel für weitere Aufgaben zu beweisen.


    Michael Essien
    Essien konnte nach seinem Kreuzbandriss Ende 2008 seine erste komplette Saison spielen und sicherte sich schnell seinen alten Stammplatz im zentralen Mittelfeld. Wenn der Ghanaer fit ist, hat er seinen Stammplatz sicher, da er sowohl defensiv als auch offensiv viele Akzente setzen und ein Spiel alleine entscheiden kann.


    Michael Ballack
    Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft spielte eine ordentliche letzte Saison. Es ist ihm allerdings anzumerken, dass er langsam in die Jahre kommt. Zu deutlich reduzierten Bezügen ist er eine wichtige Stütze des Teams, das er viel Erfahrung mitbringt und spiele immer noch alleine entscheiden kann.


    Nemanja Matic
    Nemanja Matic war der heimliche Shooting Star der letzten Saison. Er zeigte, warum man ihn als noch absolut unbekannten Spieler holte, wurde serbischer Nationalspieler und spielte eine hervorragende WM. Vielleicht kann er schon in dieser Saison Michael Ballack im zentralen Mittelfeld beerben.


    Frank Lampard
    Während der Ausfallszeit von Terry ist er der absolute Kopf des Teams. Als Denker und Lenker im Angriff spielte Lampard die Saison seines Lebens, die er mit 4 Vereinstiteln, dem WM-Titel sowie der Auszeichnung als Englands Spieler des Jahres abschloss. Es wird schwer werden dies zu toppen.


    Sergio Canales
    Noch hat Canales seine Zukunft vor sich und daher erwartet auch noch keiner von ihm, dass er sich einen Stammplatz ergattern kann. Immerhin hat er einen Frank Lampard vor sich. Aber seine Zeit wird kommen, vielleicht schon früher als viele denken.


    Yuri Zhirkov
    Der talentierte Russe blieb in seiner ersten Saison bei Chelsea hinter den Erwartungen zurück. Ihm könnte seine Vielseitigkeit auf der linken Seite zum Verhängnis werden, da er sowohl als Backup für Ashley Cole als auch auf dem linken Flügel einspringen kann aber auf keiner Position wirklich dominiert. Der introvertierte Zhirkov muss endlich aus sich herauskommen und den Kampf annehmen.


    Florent Malouda
    Malouda wusste in der letzten Saison mit guten Leistungen zu überzeugen. In Zahlen ausgedrückt sind das 6 Tore und 4 Torvorlagen in 25 Ligaspielen. Derzeit hat er auf dem linken Flügel die Nase leicht vorn.


    Ángel Di María
    Der argentinische Jungnationalspieler und Neuzugang von Benfica Lissabon kommt mit sehr großen Ambitionen zu Chelsea. Wenn er sich an die körperbetonte Spielweise in der Premier League anpassen kann, dann erwarten die Chelsea-Fans noch tolle Jahre mit Di María.


    Joe Cole
    Der dritte Weltmeister im Kader hatte eine durchschnittliche Saison und wurde daher auch überraschen für die WM nominiert. Mit dem WM-Titel und einem neuen Vertrag im Rücken werden von ihm wieder deutlich bessere Leistungen aus der rechten Außenbahn erwartet.


    Salomon Kalou
    Nach starken Leistungen und wichtigen Toren zu Beginn der Saison fiel Kalou im Verlauf der Spielzeit wieder in die Rolle des Jokers zurück. Mit nunmehr 24 Jahren wird es Zeit, dass Kalou den nächsten Schritt in seiner Karriere macht und zum Stammspieler reift.


    Didier Drogba
    Der Topscorer der letzten Saison spielte eine für ihn sehr enttäuschende WM und hat derzeit mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Er ist aber nach wie vor im Sturm gesetzt, da er extrem torgefährlich ist und schon viele Spiele im Alleingang für Chelsea entschieden hat, was ihn zu einem der besten Stürmer der Welt macht.


    Alberto Gilardino
    Mit der überraschenden Verpflichtung in der Winterpause überraschte ich viele Experten und Fans. Aber spätestens seit seinen wichtigen Toren im FA Cup gegen Manchester City hat sich Alberto in die Herzen der Fans gespielt und gilt bereits nach einer halben Saison als eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre.


    Nicolas Anelka
    Obwohl Nicolas Anelka in der letzten Saison in 36 Spielen 7 Tore und 8 Torvorlagen gelangen, konnte er spielerisch nicht wirklich überzeugen. Nach der Verpflichtung von Gilardino in der Winterpause rutschte er in der Rangordnung weiter ab und war fortan nur noch Stürmer Nummer 3 oder musste auf den rechten Flügel ausweichen. Es steht im Raum, dass er bei einem guten Angebot den Verein verlassen kann.


    Daniel Sturridge
    Sturridge war in der letzten Saison Topscorer in der Reserve und erzielte in der Premier League bei 8 Einsätzen 2 Tore und 1 Vorlage, was ihm einmal den Titel Spieler des Spiels einbrachte. Obwohl der junge Engländer noch viel an sich arbeiten muss, weiß er wo das Tor steht und wie man die entscheidenden Tore macht.

    Gespeichert

    DocSnyder

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
    « Antwort #18 am: 22.August 2010, 02:08:12 »

    Kurze Zwischenfrage: was war mit Ballack los bei der WM? Wie in der Realität verletzt? Oder hängen seine Nicht-Nominierung und das miese Abschneiden der deutschen Elf etwa damit zusammen, dass du das "Ausgegraut sein" der deutschen Nationalelf nicht deaktiviert hast? Viel Erfolg noch, vielleicht machst du ja ne sympathischere Truppe aus Chelski.  ;)
    Gespeichert

    MapleLeaf

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Chelsea FC - mit blauem Blut zu goldenen Zeiten Saison 2010/11
    « Antwort #19 am: 22.August 2010, 03:28:16 »

    Kurze Zwischenfrage: was war mit Ballack los bei der WM? Wie in der Realität verletzt? Oder hängen seine Nicht-Nominierung und das miese Abschneiden der deutschen Elf etwa damit zusammen, dass du das "Ausgegraut sein" der deutschen Nationalelf nicht deaktiviert hast? Viel Erfolg noch, vielleicht machst du ja ne sympathischere Truppe aus Chelski.  ;)

    Die Deutschen haben mit Fantasiespielern gespielt, also auch ohne Ballack. Ich habe jetzt aber die Möglichkeiten mit den INC-Dateien gelesen und werde das ändern. Hoffentlich bringt es was.
    Gespeichert