MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger SV-Bundesliga 2011/12 -> Besiktas Istanbul -SporTotoSüperLig 2012/13  (Gelesen 31648 mal)

gek0_10

  • Gast


Eskişehirspor ist ein Verein aus Eskişehir in der Türkei. Die Fußballmannschaft spielt seit der Saison 2008/09 wieder in der Turkcell Süper Lig, jetzt Spor Toto Süper Lig. Der Verein verschaffte sich in den 1970er Jahren großen Respekt und war lange Zeit der Angstgegner der drei Vereine am Bosporus (Galatasaray Istanbul, Fenerbahçe Istanbul und Beşiktaş Istanbul). Ebenfalls ist Eskişehirspor für seine euphorischen Fans bekannt, die vom legendären „Amigo Orhan“ angeführt wurden.

Am 19. Juni 1965 fusionierten die Mannschaften Idman Yurdu, Akademi Gençlik und Yildiztepe zu Eskişehirspor. Vorher trugen diese
Mannschaften eine lokale Meisterschaft aus, an der weitere Vereine aus der Umgebung teilnahmen. Somit erhielt die Mannschaft das Recht, in der
2. türkischen Fußballliga zu spielen.

Die Anhänger von "ESES" sind seit den erfolgreichen 70ern in der Türkei bekannt. "Amigo Orhan" war der legendäre Anpeitscher. Vor jedem Heimspiel nahm er seinen Platz im Mittelkreis ein und stimmte die Fangesänge. Nach dem Verbot das Stadion zu betreten, war sein Platz die Gegentribüne. Mit ihm organisierte man auch die erste Tribünenshow in der Türkei.

1987 reisten die Fans von Eskişehirspor, 12.000 an der Zahl, in das Istanbuler Ali Sami Yen Stadion. Das damals 30.000 Menschen fassende Stadion verbuchte mit 39.000 Zuschauern seinen historischen Höchstwert. Die Verbundenheit zum Verein ist sogar so groß, dass Fans der Istanbuler Vereine ihre Meisterschaften nicht auf den Straßen in Eskişehir feiern können, da dies von den Fans von ESES unterbunden wird. 2005 musste ein "Fenerium" (Verkaufsstelle von Fanartikeln von Fenerbahçe) aufgrund von größeren Protesten geschlossen werden.

Trotz des Absturzes der Mannschaft in die 3. Liga blieb ein großer Teil der Fans dem Verein treu. So war ein Zuschauerdurchschnitt von 10.000 nicht ungewöhnlich. Zum Play-Off Finale im Jahr 2005/06 in Ankara reisten 27.000 Fans an und feierten anschließend mit der Mannschaft den Aufstieg in die Türk Telekom Lig A. Beim Aufstiegsspiel der Saison 2007/08 im Inönü-Stadion gegen Boluspor waren 16.000 anwesend, wobei die Tickets auf diese Zahl begrenzt waren.

Es existieren mehrere Fanclubs. Die größten sind Unieses, KizilcikliNefer und Altes.

Motiviert durch den Aufstieg entstanden zwei weitere Gruppen: KoreoESES und BandoESES. Die erstegenannte Gruppe organisiert Choreos (in der Türkei bei weitem nicht so weit wie hier zu Lande), große Fahnfahnen und engagiert sich für Hilfsaktionen für Schulen in der Stadt und den umliegenden Dörfern. BandoESES ist eine aus kanpp 40 Leuten bestehen Gruppe. Diese unterstützen die die Fangesänge mit Instrumenten, wie Trommeln, Trompeten und weiteren Blasinstrumenten. Sie sind in jedem Heimspiel unter den Anhängern.


Eine Fanfreundschaft besteht mit Kasımpaşaspor, einem Verein aus Istanbul. In der Türkei beginnen die Autokennzeichen mit Nummern. Eskişehir hat die Nummer 26 und Kasimpaşa die 34 (Istanbul). In allen Spielen der eigenen Mannschaft wird in den Spielminuten die befreundete Mannschaft für kurze Zeit angefeuert.

Ansonsten werden Vereine sympathisiert, die außer den Istanbuler Vereinen um die Meisterschaft spielen, da bisher mit Bursaspor und Trabzonspor nur zwei Vereine Meister werden konnten, die nicht aus Istanbul kommen.

Spiele zwischen Eskişehirspor und Antalyaspor, Orduspor, Kocaelispor und Sakaryaspor  haben eine besondere Brisanz. Zuletzt angeheizt in der Saison 2007/08 als alle fünf Mannschaften in der 2. Liga um den Aufstieg spielten.

Generell herrscht eine große Antipathie gegen die drei erfolgreichen Istanbuler Vereine. Hier besonders gegen Fenerbahçe.


Eskişehirspor trägt seine Heimpartien im Eskişehir-Atatürk-Stadion aus. Wie viele Fußballstadien in der Türkei ist auch das Stadion in Eskişehir nach dem Begründer der türkischen Republik Mustafa Kemal Atatürk  benannt. Nach Renovierungsarbeiten im Jahr 2005 besteht das Stadion ausschließlich aus Sitzplätzen und bietet 18.608 Fußballfans Platz. Die Haupttribüne ("Kapalı") ist überdacht, jedoch kleiner als die Gegengerade ("Acik"). Hinter den Toren existiert keine Tribüne. Aufgrund des Alters, der Kapazität, der fehlenden Überdachung der Gegengerade sowie der fehlenden Tribünen hinter den Toren ist das Stadion eher untauglich für die Turkcell Süper Lig und entspricht in keiner Weise den Kriterien der UEFA.

Durch die offizielle Kandidatur der TFF um die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2016 wurde die Stadt Eskişehir als einer der acht voraussichtlichen Austragungsorte genannt. Somit soll hier eine moderne Fußballarena mit ca. 38.000 Sitzplätzen entstehen. Am 8. Juni 2010 gab der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan mit, dass alle Neubauprojekte, trotz der Austragung des Turniers in Frankreich, umgesetzt werden.

Nationale Erfolge

    * Gewinn des Präsidentenpokals 1966 - 1:0 gg. Idman Ocagi
    * Finale im Pokal (Türkiye Kupasi) 1970 - 2:1 u. 1:3 gg. Göztepe Izmir
    * Pokalsieger (Türkiye Kupasi) 1971 - 0:1 u. 2:0 gg. Bursaspor
    * Gewinn des Premierministerpokals (heute Supercup) - 1971 mit 3:2 gg. Galatasaray SK
    * Gewinn des Präsidentenpokals 1972 - 2:0 gg. Altay Izmir
    * Finale im Pokal (Türkiye Kupasi) 1987 - 2:1 u. 0:5 gg. Gençlerbirliği Ankara

International

    * (70/71) 1. Runde Messepokal 0:1 u. 3:1 gg. FC Sevilla
    * 2. Runde 3:2 u. 1:6 gg. FC Twente
    * (71/72) 1. Runde Europapokal der Pokalsieger 0:0 u. 4:0 gg. Mikkelin
    * 2. Runde 0:1 u. 0:1 gg. Dyn. Moskau
    * (72/73) 1. Runde UEFA-Pokal 1:2 u. 1:3 gg. AC Florenz
    * (73/74) 1. Runde UEFA-Pokal 0:0 u. 0:2 gg. 1. FC Köln
    * (75/76) 1. Runde UEFA-Pokal 0:3 u. 1:4 gg. Levski Sofia




« Letzte Änderung: 31.August 2010, 17:15:33 von gek0_10 »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #1 am: 19.August 2010, 15:11:39 »

Yeah, EsEs ;)

Batuhan, Pele und Co.

Viel Glück in der Türkei ;)

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #2 am: 19.August 2010, 16:08:51 »

15.06.2010


Trainingsauftakt in Eskisehir

Nach einer nur sehr kurzen Sommerpause haben wir heute mit den Trainingsarbeiten für die neue Saison begonnen.

20.06.2010

Heute hatte ich ein Gespräch mit unseren Präsidenten und den Vorsitzenden. Es wurden die Ziele und das Budget für die neue Saison festgelegt. Wir haben uns dadrauf geeinigt, dass ich mit dem Team einen Mittelfeldplatz erreiche. Dafür stehen mir folgenden Mittel zu - jeder Spieler den wir bezahlen können kann geholt werden] und ein Gehaltsbudget von 9.200.000 €. Außerdem habe ich verlangt, dass niemand sich in meine Transferpolitik einmischen soll, da ich selber gut genug weiß welchen Spieler ich für welche Position brauche.

25.06.2010


Batuhan geliyor! - Batuhan ist zurück!

Nach dem ich vor einigen Tagen mit den Vorsitzenden das Transferbudget besprochen hatte konnten wir gleich die ersten Neuzugänge vermelden. Der von Ligakonkurrent aussortierte Rodrigo Tello wird sich uns anschließen. Er wird zur Mannschaft stoßen, wenn er mit Chile von der Weltmeisterschaft zurückgekommen ist. Außerdem werden wir von Besiktas Istanbul das Kopfballungeheur Batuhan Karadeniz bekommen. Batuhan war schonmal von Besiktas an uns für eine halbe Saison ausgeliehen wurden. Er erzielte in der Zeit 8 Tore in der Rückrunde und konnte so auf sich in ganz Europa mit seinen 17 Jahren aufmerksam machen. In seiner Zeit in der Jugendmannschaft von Besiktas schoss das Sturmjuwel in 89 Spielen 226 Tore. Er wird bei uns die legendäre Nummer 26 bekommen.
Salvatore Foti dessens Vertrag bei Sampdoria Genua am 03.08.2010 ausläuft wird dannach seine Karriere bei uns fortsetzen. Der Stürmer passt mit seinen 1,92 m genau in unserer Anforderungsprofil als Mittelstürmer. Er wird bis zum 30.06.2014 ein Teil dieser Mannschaft sein.

26.06.2010

Testspiele im Überblick:

30.06.2010 Eskisehirspor - Pazarspor
02.07.2010 DISKI Spor - Eskisehirspor
06.07.2010 Sanliurfaspor - Eskisehirspor
08.07.0201 IDC Generel Müdürlügüspor - Eskisehirspor
10.07.2010 Büyüksehir Belediye Ankaraspor - Eskisehirspor
18.07.2010 Izmirspor - Eskisehirspor
21.07.2010 T. Firatpenspor - Eskisehirspor


30.06.2010

Testspiel

Eskisehirspor - Pazarspor  2:0

02.07.2010

Testspiel

DISKI Spor - Eskisehirspor 0:4

05.07.2010


Pele yi renklerimize bagladik - Pele wird ein EsEs´ler!

Der Mittelfeldmotor von Fc Porto wird sich unserer Mannschaft anschließen. Die Ablösesumme beläuft sich auf 420.000 €, wobei der FC Porto 30% der Transferrechte besitzt.

05.07.2010

Bülent Kocabey hat heute dem Verein mitgeteilt, dass er sich mit Deportivo La Coruna in allen Punkten einig ist und wir ihm keine Steine in den Weg legen sollen. Wir sind uns schnell mit den Spaniern einig geworden und sie werden uns eien Summe von 850.000 € überweisen. Serdar Özbayraktar wird sich Catania Calcio anschließen. Die Italiener zahlen für ihn eine Summe von 700.000 €. Außerdem wird Sari Veysel an Büyüksehir Belediye Ankaraspor bis zum Ende der Saison verliehen.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #3 am: 19.August 2010, 17:03:50 »

Welcome to the 'Republic of EsEs'.  :P ;D

Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #4 am: 19.August 2010, 18:05:03 »

06.07.2010

Testspiel

Sanliurfaspor - Eskisehirspor 0:3

07.07.2010


Degen Eskisehirde - Degen ist in Eskisehir

Koray Arslan wird uns für 825.000 € in Richtung Fenerbahce Istanbul verlassen. Sein Ersatz war auch schnell gefunden, mit Phillip Degen konnten wir einen vertraglosen Nationalspieler verpflichten. Degen wird auf der rechten Seite der Abwehr seinen Stammplatz haben. Außerdem wird uns Sezgin Cosun verlassen, da er einen Schritt in seiner Karriere machen wollte. Er wird sich dem französischen Club AS Saint Etienne anschließen. Wir bekommen eine Summe von 1.100.000 €.

08.07.2010

Testspiel

IDC Genel Müdürlügüspor- Eskisehirspor 1:8

09.07.2010


Bir yetenekli yildiz daha! - Noch ein junges Juwel!

Nachdem man sich schon mit Salvatore Foti und Batuhan Karadeniz einigen konnte kommt nun mit Tunay Torun der dritte junge Angreifer. Tunay wird erstmal für ein Jahr ausgeliehen für 600.000 €, wenn er dann zu überzeugen weiß können wir ihn für eine Summe von 3.300.000 € komplett verpflichten. Da wir noch eine große Lücke in der Abwehr haben wird uns langzeitverletzer Philippe Senderos verstärken. Er bekommt einen 1-Jahrsvertrag, da er seit 12 Monaten kein Spiel bestritten hat. Heute konnten wir uns mit Birmingham City über die Ablösesumme von Abdelzaher El Saka einigen, er wird uns für 180.000 € verlassen.

10.07.2010

Testspiel

Büyüksehir Belediye Ankaraspor- Eskisehirspor 0:2

18.07.2010

Testspiel

Izmirspor- Eskisehirspor 2:5

21.07.2010

Testspiel

T.Firatpenspor- Eskisehirspor 0:4

Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #5 am: 19.August 2010, 19:21:32 »

22.07.2011

Da nun alle Transfer abgeschlossen sind, gibt es hier nun den gesamte Kader im Überblick:

Kaleciler



Im Tor haben wir mit Vanja Ivesa einen sehr starken Torwart für die Süper Toto Süper Lig. Er wird aufjedenfall gesetzt sein hinter ihm warten Atilla Koca und Kayacan Erdogan zwei talentierte Torwäte, die auf ihre Einsätze aber warten müssen.

Defans



In der Abwehr fehlen mir ein wenig die alternativen. Die Inneverteidigung ist mit Senderos und Vucko gut besetzt. Nadarevic wird aufgrund seiner Verletzung erstmal keine Nummer bekommen, da wir zu viele Ausländer im Team haben. Rechts haben wir mit Degen nur einen Spieler der sich auf dieser Positon wohlfühlt. Da wir kein Gehaltsbudget mehr haben, konnte ich leider keinen mehr für die rechte Seite verpflichten. Auf links werden Volkan Yaman und Murat Önür den Platz unter sich ausmachen.

Orta saha



Im Mittelfeld herrscht ein großer Konkurrenzkampf, den ich durch meine Verpflichtungen noch mehr angetrieben habe. So habe ich eine größere Auswahl und kann jede Woche aufs neue rotieren. Im Mittelfeld wird erstmal nur Rodrigo Tello gesetzt sein, da er den Kreativkopf des Teams spielen soll. Neuzugang Pele hat auch sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und der Rest ist noch offen.

Forvet



Im Angriff wird keiner Gesetzt sein. Ich werde dort nur nach Leistungen aufstellen, wer schlecht spielt wird sich erstmal auf der Bank wiederfinden. Im ersten Spiel werde wohl Jaycee, Ümit Karan und Batuhan Karadeniz den Angriff bilden, sicher bin ich mir da aber noch nicht. Tunay Torun wird wegen einer Verletzung bis zum 4. Spieltag fehlen.



06.08.2011

Ich habe heute Ümit Karan zum Kapitän ernannt und Mehmet Yilmaz zu seinem Stellvertreter. Ich bin mir sicher, dass beide ihre Sache gut machen werden.

09.08.2011


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 1: Genclerbirligi - Eskisehirspor 2:1 (1:0)

Iveso - Yaman, Ertugrul, Vacko, Degen - Kaya, Öztürk, Tatan - Jaycee, Karan, Karadeniz [4-3-3]

19.Mayis-Stadyum, Ankara 8.177 Zuschauer
Schiedsrichter: Y.Yildirim [TUR]
Eindeutige Chancen: 3:2
Spieler des Spiels: Burhan Eser

Tore
1:0 Burhan Eser (3.)
2:0 Cagri Tekin (60.)
2:1 Batuhan Karadeniz (68.)

Auswechslungen
45. Mehmet Yilmaz Jaycee
45. Salvatore Foti Ümit Karan
45. Regip Bastag Sezer Öztürk

Wir haben den Start total verpennt und lagen nach 180 Sekunden schon mit einem Tor in Rückstand. Zur Halbzeit habe ich dann 3 mal gewechselt, weil bei unserer Mannschaft einfach nichts zusammenlief. Nach den Wechseln haben wir besser gespielt und haben unsere Chancen gesucht. Während wir am Drücker waren wurden wir von Genclerbirligi eiskalt ausgekontert. Batuhans Treffer in der (68.) war nur noch Ergebniskosmetik. Wir hatten uns den Start ein wenig anders vorgestellt und müssen zusehen, dass wir in den nächsten Wochen punkten.

10.08.2011

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Kasimpasa 2:2 Trabzonspor
Galatasaray 3:1 Manisaspor
Besiktas 0:1 Antalyaspor AS
Fenerbahce 3:0 Kayserispor
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #6 am: 19.August 2010, 20:40:42 »

Geil!

Lese deine Story´s sowieso immer gerne,und jetzt auch mit nem türkischen Verein...Das ist geil!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #7 am: 20.August 2010, 00:07:02 »

12.08.2010

Die Gruppen der türkischen Champions League Teilnehmer wurden ausgelost:

Besiktas wird in einer Gruppe sein mit SV Werder Bremen, Olympique Lyon und Dynamo Kiev.

Die Gruppen der türkischen Europa League Teilnehmer wurden auch ausgelost:

Galatasaray
wird in der Gruppe C gegen folgende Mannschaften antreten; NK Dinamo Zagreb, FC Steaue Bukarest und AEK Athen.

Fenerbahce startet in der Gruppe D mit Borussia Dortmund, Athletic Bilbao und FC Timisoara.

16.08.2010


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 2: Eskisehirspor (13.) - Istanbul Büyüksehir Belediye Spor (7.) 3:1 (2:0)

Iveso - Yaman, Ertugrul, Vucko, Degen - Kaya, Öztürk, Tatan - Jaycee, Karan, Karadeniz [4-3-3]

Atatürk-Stadyum, Eskisehir 17.525 Zuschauer
Schiedsrichter: G.Güneser Eser
Eindeutige Chancen: 1:2
Spieler des Spiels: Philipp Degen

Tore
1:0 Jaycee (43.)
2:0 Doga Kaya (45+1.)
3:0 Batuhan Karadeniz (71.)
3:1 Iskender Alin (83.)

Auswechslungen
56. Salvatore Foti Jaycee

Am meisten hat mich heute das unnötige Gegentor geärgert. Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt und ließen IBB keine Chance bzw. Platz zur Entfaltung. In unserem ersten Heimspiel der neuen Saison lief bei uns am Anfang wenig zusammen, da war es dann auch nur Zufalln, dass wir durch einen Weitschuss von Jaycee mit 1:0 führten. In der Nachspielzeit der 1.Halbzeit erhöhten wir dann auch noch auf 2:0. In der 71. Minute machte Batuhan dann mit einem sehenswerten Kopfball dann den Sack zu und alle waren zufrieden.

Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler bei den 17.000 EsEs Fans!

Interne Scorer-Liste nach Spieltag 2
1. Batuhan Karadeniz - 2 Tore - 1 Vorlage
2. Jaycee - 1 Tor - 0 Vorlagen
3. Doga Kaya - 1 Tor - 0 Vorlagen
4. Fahri Tatan - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Luka Vucko - 0 Tore - 1 Vorlage

18.08.2010

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Kardemir Demir-Celik Spor 0:2 Galatasaray
MKE Ankaragücü 0:2 Fenerbahce
Trabzonspor 0:0 Besiktas



« Letzte Änderung: 20.August 2010, 00:50:11 von gek0_10 »
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #8 am: 20.August 2010, 01:02:28 »

Wenn Batuhan mal aus den Discos/Online Spielwelten rauskommen würde, könnt er auch im reallife so netzen.   ::)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #9 am: 20.August 2010, 01:07:30 »

Wenn Batuhan mal aus den Discos/Online Spielwelten rauskommen würde, könnt er auch im reallife so netzen.   ::)

Was meinst du damit?

Gabs solche Skandale um ihn oder was hab ich verpasst?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #10 am: 20.August 2010, 01:25:49 »

Wenn Batuhan mal aus den Discos/Online Spielwelten rauskommen würde, könnt er auch im reallife so netzen.   ::)

Was meinst du damit?

Gabs solche Skandale um ihn oder was hab ich verpasst?

Guten Morgen, Serkan  ;D..weswegen denkst du hat er 1-2 Monate beim Training gefehlt? Wieso hat ihn Besiktas verkauft? Der Typ ist sehr schwer zu führen, aber wenn er sich wohlfühlt netzt er wie er will. Finde ihn persönlich besser als Sercan Yildirim!
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #11 am: 20.August 2010, 01:43:37 »

Wenn Batuhan mal aus den Discos/Online Spielwelten rauskommen würde, könnt er auch im reallife so netzen.   ::)

Was meinst du damit?

Gabs solche Skandale um ihn oder was hab ich verpasst?

Guten Morgen, Serkan  ;D..weswegen denkst du hat er 1-2 Monate beim Training gefehlt? Wieso hat ihn Besiktas verkauft? Der Typ ist sehr schwer zu führen, aber wenn er sich wohlfühlt netzt er wie er will. Finde ihn persönlich besser als Sercan Yildirim!

Guten Morgen Kardes :D

Okey danke.Ich wusste nicht soviel über den.Wusste halt nur das er als Mega Talent gilt/galt.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #12 am: 20.August 2010, 12:00:10 »

23.08.2010


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 3: Bucaspor (16.) - Eskisehirspor (9.) 2:0 (2:0)

Iveso - Yaman, Ertugrul, Vucko, Degen - Kaya, Tello, Tatan - Jaycee, Karan, Karadeniz [4-3-3]

Buca Spor Vadisi-Stadium, Izmir 5.165 Zuschauer
Schiedsrichter: Z.Demir
Eindeutige Chancen: 1:1
Spieler des Spiels: Onur Cubukcu

Tore
1:0 Kaiper (5.)
2:0 Onur Cubukcu (18.)

Auswechslungen
45. Salvatore Foti Batuhan Karadeniz
45. Mehmet Yilmaz Ümit Karan

Gegen Aufsteiger Bucaspor hatten wir die 3-Punkte schon unseren Gedanken, doch Buca machte uns in der 5 Minute schon ein Strich durch die Rechnung. Wir verpennten in Izmir die ersten 20 Minuten und lagen folgerichtig mit 2:0 hinten. In den restlichen 70 (!) Minuten haben wir es nicht geschafft uns eine richtig gute Torchance herauszuspielen. Heute waren aus der ersten Mannschaft einfach nur alle schlecht!!!

Interne Scorer-Liste nach Spieltag 3
1. Batuhan Karadeniz - 2 Tore - 1 Vorlage
2. Jaycee - 1 Tor - 0 Vorlagen
3. Doga Kaya - 1 Tor - 0 Vorlagen
4. Fahri Tatan - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Luka Vucko - 0 Tore - 1 Vorlage

24.08.2010

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Fenerbahce 1:1 Istanbul Büyüksehir Belediye Spor
Galatasaray 4:0 Adanaspor A.S.
Besiktas 2:0 Manisaspor
Sivasspor 3:1 Trabzonspor

26.08.2010

Im nächsten Spiel kann endlich der Chilene Rodrigo Tello sein können zeigen. Er hatte sich bei der WM schwer verletzt und wird nun wieder zum Mannschaftstraining dazustoßen. Tunay Torund und Pele werden erst im übernächsten Spiel zum Einsatz kommen können, da beide noch eine Menge nachzuholen haben nach ihren Verletzungen.

30.08.2010


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 4: Eskisehirspor (13.) - Fenerbahce (1.) 2:3 (2:2)

Iveso - Yaman, Ertugrul, Vucko, Degen - Kaya, Öztürk, Tatan - Jaycee, Karan, Karadeniz [4-3-3]

Atatürk-Stadium, Eskisehir 18.608 Zuschauer
Schiedsrichter: M.Ögretnmenoglu
Eindeutige Chancen: 0:3
Spieler des Spiels: Alex (c) [8.7]

Tore
1:0 Ümit Karan (6.)
1:1 Alex (Elfmeter (19.))
1:2 Alex (Elfmeter (30.))
2:2 Bülent Ertugrul (45.)
2:3 Bülent Ertugrul (Eigentor (54.))

Auswechslungen
45. Aydin Yilmaz Doga Kaya
45. Salvatore Foti Jaycee

Oh, oh, oh was haben wir hier gegen den Tabellenführer bloß angestellt. Unsere Spieler gingen hochmotiviert in das Spiel und wir gingen nach nur 6.Minuten schon verdient in Führung. Leider entwickelte sich das Spiel für Bülent Ertugrul dann zu einer richtigen Achterbahnfahrt, denn er war an 4 der 5 Tore beteiligt! Er verschuldete beide Elfmeter und obendrein schoss er auch noch ein Eigentor und ein richtiges Tor. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, denn es war zur letzten Woche eine Steigerung von 100%.

Interne Scorer-Liste nach Spieltag 4
1. Batuhan Karadeniz - 2 Tore - 2 Vorlagen
2. Ümit Karan - 1 Tor - 0 Vorlagen
2. Jaycee - 1 Tor - 0 Vorlagen
2. Doga Kaya - 1 Tor - 0 Vorlagen
5. Rodrigo Tello - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Fahri Tatan - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Luka Vucko - 0 Tore - 1 Vorlage

30.08.2010

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Kardemir Demir-Celik Spor 1:2 Besiktas
Trabzonspor 1:0 Genclerbirligi
Kayserispor 1:2 Galatasaray
Eskisehirspor 2:3 Fenerbahce

01.09.2010

TOP 10 Transfers Türkei der Saison 2011/12

                                           Tomas Sivok - Besiktas Istanbul --> Panathinaikos Athen - 9.500.000 €
                                           Abdoul Kader Keita- Galatsaray Istanbul --> Al Sadd - 8.150.000 €                                       
                                           Mamadou Niang - Olympique Marseille --> Fenerbahce Istanbul - 8.000.000 €
                                           Ricardo Quaresma - Inter Mailand --> Besiktas Istanbul - 7.300.000 €
                                           Issar Dia - AS Nancy --> Fenerbahce Istanbul - 6.500.000 €
                                           Miroslav Stoch - Chelsea London --> Fenerbahce Istanbul - 5.500.000 €
                                           Lorik Cana - Sunderland --> Galatsaray Istanbul - 4.500.000 €
                                           Harry Kewell - Galatsaray Istanbul --> Arsenal London - 4.000.000 €
                                           Juan Pablo Pino - AS Monaco --> Galatsaray Istanbul - 3.000.000 €                                     
                                           Ugur Boral - Fenerbahce Istanbul - Olympique Lyon - 2.900.000 €
                                       
                                     
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 23:41:21 von gek0_10 »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #13 am: 20.August 2010, 16:19:30 »

deine story find ich "cok güzel" (weiss nicht, ob man es so schreibt) ... besonders den ersten teil mit den infos über verein und fans ... dann mal "cabuk cabuk" (weiss nicht, ob man es so schreibt  ;)) und viel erfolg!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #14 am: 20.August 2010, 22:56:54 »

deine story find ich "cok güzel" (weiss nicht, ob man es so schreibt) ... besonders den ersten teil mit den infos über verein und fans ... dann mal "cabuk cabuk" (weiss nicht, ob man es so schreibt  ;)) und viel erfolg!

Ja alles richtig morruk  ;D..wo hast du denn deine türkisch Kenntnisse her? Sogar alles richtig geschrieben  :o ;D..und tesekkürler  ;)
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #15 am: 21.August 2010, 02:29:13 »

13.09.2010


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 5: Antalyaspor A.S. (3.) - Eskisehirspor (14.) 0:1 (0:0)

Iveso - Yaman, Ertugrul, Vucko, Degen - Kaya, Tello, Pelé - Torun, Karan, Karadeniz [4-3-3]

Âtatürk-Stadium, Antalya 7.940 Zuschauer
Schiedsrichter: M. Coskun [TUR]
Eindeutige Chancen: 0:0
Spieler des Spiels: Luka Vucko [7.6]

Ereignisse
Philipp Degen (45+3)
0:1 Batuhan Karadeniz (5.)
Vahap Isik (90.+7)

Auswechslungen
45. Fahri Tatan Philipp Degen
45. Jaycee Ümit Karan
81. Salvatore Foti Mehmet Yilmaz

Yah! Batugoooool, hat schon wieder zugeschlagen und sicherte uns den hart erkämpften Auswärtssieg! Hoffentlich geht jetzt ein Ruck durch das Team und wir starten eine Serie. Lange Zeit sah es nicht gut aus hier für uns und zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Nationalspieler Philipp Degen. Da ich keine Alternativen für die rechte Seite hatte musste ich einen Mittelfeldmann auf diese Position stellen - der hat seine Sache aber super gemacht. Wir sind froh über den Sieg und müssen jetzt nach vorne schauen.

Batuhan schoss sein 3 Tor der Saison! - Der Junge ist erst im Jahr 1991 geboren!

Interne Scorer-Liste nach Spieltag 5
1. Batuhan Karadeniz - 3 Tore - 3 Vorlagen
2. Jaycee - 1 Tor - 1 Vorlage
3. Ümit Karan - 1 Tor - 0 Vorlagen
3. Doga Kaya - 1 Tor - 0 Vorlagen
5. Rodrigo Tello - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Fahri Tatan - 0 Tore - 1 Vorlage
5. Luka Vucko - 0 Tore - 1 Vorlage

15.09.2010

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Bucaspor 0:6 Trabzonspor
Besiktas 0:0 Adanaspor A.S.
Galatasaray 2:0 MKE Ankaragücü
Gaziantepspor 0:4 Fenerbahce

16.09.2010

Philipp Degen wird 3 Wochen fehlen, da er sich das Knie im letzten Spiel verdreht hat!

19.09.2010


Sport Toto Süper Lig, Spieltag 6: Eskisehirspor (10.) - Gaziantepspor (15.) 4:1 (2:0)

Iveso - Yaman, Senderos, Vucko, Tatan - Kaya, Tello, Pelé - Jaycee, Karan, Karadeniz [4-3-3]

Atatürk-Stadium, Eskisehir 16.922 Zuschauer
Schiedsrichter: C.Cakir [TUR]
Eindeutige Chancen: 4:1
Spieler des Spiels: Philippe Senderos [9.0]

Ereignisse
1:0 Batuhan Karadeniz (4.)
Hakan Bayraktar (27.)
2:0 Ümit Karan (32.)
Murat Ceylan (33.)
Deumi (54.)
3:0 Philippe Senderos (55.)
4:0 Ümit Karan (66.)
4:1 Ferdi Coskun (88.)

Auswechslungen
78. Salvatore Foti Jaycee
82. Sezer Öztürk Pelé
85. Mehmet Yilmaz Batuhan Karadeniz

Unser Kapitän, der für mich der beste Mann des Spiels war erzielte heute 2 Tore und war an fast allen guten Aktionen nach vorne beteiligt. Wenn wir Tore schießen, darf natürlich einer nicht fehlen und das ist Batuhan Karadeniz. Der junge Stürmer befindet sich in einer bestechenden Form und erzielte schon seinen 4 Saisontreffer. Außerdem bestritt Philippe Senderos nach einer Pause von ca. 13 Monaten sein erstes Pflichtspiel und konnte dazu gleich auch noch netzen! Wir sind sehr glücklich über diesen Kantersieg und konnten ein wenig in der Tabelle hochklettern.

Interne Scorer-Liste nach Spieltag 5
1. Batuhan Karadeniz - 4 Tore - 4 Vorlagen
2. Ümit Karan - 2 Tor - 1 Vorlagen
3. Jaycee - 1 Tor - 1 Vorlage
4. Doga Kaya - 1 Tor - 0 Vorlagen
4. Philippe Senderos - 1 Tor - 0 Vorlagen
6. Rodrigo Tello - 0 Tore - 3 Vorlagen
7. Fahri Tatan - 0 Tore - 1 Vorlage
7. Luka Vucko - 0 Tore - 1 Vorlage

21.09.2010

Die Ergebnisse der 4 großen Rivalen:

Trabzonspor 0:0 Antalyaspor AS
Kayserispor 1:1 Besiktas
Fenerbahce 0:3 Bursaspor
Istanbul Büyüksehir Belediye Spor 1:1 Galatasaray


                                     
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #16 am: 21.August 2010, 02:41:58 »

Fängt ja an langsam gut zu laufen!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #17 am: 21.August 2010, 10:50:28 »

deine story find ich "cok güzel" (weiss nicht, ob man es so schreibt) ... besonders den ersten teil mit den infos über verein und fans ... dann mal "cabuk cabuk" (weiss nicht, ob man es so schreibt  ;)) und viel erfolg!

Ja alles richtig morruk  ;D..wo hast du denn deine türkisch Kenntnisse her? Sogar alles richtig geschrieben  :o ;D..und tesekkürler  ;)

tamam! habe des öfteren meine schwester besucht, die in der nähe von dalaman mit ihrem damaligen freund wohnte und habe noch ein paar jahre in einem türkischen restaurant in stuttgart gearbeitet. da bekommt man einiges mit. hab aber leider schon vieles  wieder vergessen ... bedeutet morruk irgendwas mit kartoffeln?  ;)

nun aber weiter so und zeig mal ne tabelle. wie weit ist es denn bis zu den internationalen plätzen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #18 am: 21.August 2010, 11:09:43 »

Ich wollte dich zur Story beglückwünschen. Irgendwie macht sie Lust auch mal selbst in der türkischen Liga anzufangen. Vielleicht melde ich mich ein paar Postings später ausführlich zur bisherigen Saisonleistung wenn du magst.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eskisehirspor - Spor Toto Süper Lig 2010/11
« Antwort #19 am: 21.August 2010, 11:15:38 »

Wie verhält sich Bathuan bei dir? Bei mir hat er das Training verweigert, sich permanent daneben benommen und war der Unruheherd schlecht hin...
Gespeichert