MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 256611 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2010, 23:05:07 »

Heute beschlossen worden:

Ab der Saison 12/13 wird es 5 Regionalligen geben.

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_302710.html

Maximal 7 Teams pro Staffel dürfen dann Zweitvertretungen von Profiklubs sein.

suuuuper ... dann wird es noch schwerer in die "bel etage" zu kommen ... zwei meister steigen auf jeden fall nicht auf.  ::) das ist doch kacke!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #21 am: 26.Oktober 2010, 08:58:22 »

es muss halt ausgesiebt werden. kann ja nicht jede gurkentruppe aus der regionalliga in den profibereich gelassen werden. das wäre eher schlecht für den wettbewerb.
wer sich am ende durchsetzt hat es auch wirklich verdient dann in die 3.liga aufzusteigen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #22 am: 26.Oktober 2010, 09:08:01 »

Durch sowas werden nur Insolvenzen forciert. Und das mit den 2. ten Mannschaften ist ohnehin ein Witz, m. E. max. Oberliga.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #23 am: 26.Oktober 2010, 10:42:51 »

Durch sowas werden nur Insolvenzen forciert. Und das mit den 2. ten Mannschaften ist ohnehin ein Witz, m. E. max. Oberliga.

Dann brauch man sich auch nicht mehr wundern, wenn keiner der Amateure den Sprung in die Bundesliga schafft!
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #24 am: 26.Oktober 2010, 12:00:45 »

Durch sowas werden nur Insolvenzen forciert. Und das mit den 2. ten Mannschaften ist ohnehin ein Witz, m. E. max. Oberliga.

Dann brauch man sich auch nicht mehr wundern, wenn keiner der Amateure den Sprung in die Bundesliga schafft!

das ist doch vom dfl so gewollt ... "unter sich bleiben" heisst die devise!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #25 am: 26.Oktober 2010, 12:21:13 »

na das ist nun aber doch ein wenig zu sehr verschwörungstheorie.
wer es sportlich schafft und wirtschaftlich gesund gewirtschaftet hat, hat es auch verdient aufzusteigen.
punkt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #26 am: 26.Oktober 2010, 13:04:35 »

na das ist nun aber doch ein wenig zu sehr verschwörungstheorie.
wer es sportlich schafft und wirtschaftlich gesund gewirtschaftet hat, hat es auch verdient aufzusteigen.
punkt.


vielleicht, hat aber den anschein (ausserdem habe ich in nem anderen threat gelesen, dass verschwörungstheorien gerade "in" sind  :D)

ja, d'accord, der verein hat es dann auch verdient ... aber für alle, die sportlich mit oben dabei sind und denen es auch wirtschaftlich gut geht, die es also auch verdient hätten, bleiben trotzdem nur drei plätze. da wurde ohne not ein flaschenhals/ein nadelöhr/eine engstelle geschaffen. ich fand die idee mit den zwei ligen plus extraliga für die doofen zwoten mannschaften sehr charmant.

aber wenn schon 5 ligen, dann aufstockung der dritten liga und 5 absteiger oder noch besser: zwei neue vierte ligen dazwischen klemmen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #27 am: 26.Oktober 2010, 13:15:15 »

stimmt schon. warum nicht mehr relegationsspiele zwischen den vorderen der rl und hinteren der 3.liga?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #29 am: 08.November 2010, 19:05:35 »

Und die nächste Mannschaft...
http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/2559793-510-spvgg_weiden_stellt_insolvenzantrag,1,0.html

traurig traurig ... wenigstens kann man über die kommentare unter dem artikel noch etwas lachen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #30 am: 09.November 2010, 11:59:52 »

So 07.11.    13:30    FC Energie Cottbus II    -    RB Leipzig    3:1 (1:0)

Sehr schön. :D Pleite Nummer 2.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

FCEnergie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #31 am: 09.November 2010, 12:58:24 »

So 07.11.    13:30    FC Energie Cottbus II    -    RB Leipzig    3:1 (1:0)

Sehr schön. :D Pleite Nummer 2.

Sehr starke Leistung von unserer II.
Wenn man mal betrachtet, wie die zum Saisonstart gespielt haben :D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #32 am: 09.November 2010, 14:54:12 »

Sehr starke Leistung von unserer II.
Wenn man mal betrachtet, wie die zum Saisonstart gespielt haben :D

Och - auch die Spiele davor, die ich von FCE II in der Zusammenfassung bei Sport im Osten gesehen habe, fand ich spielerisch gar nicht so schlecht. Gerade auch in Halle haben sie gut mitgespielt und unglücklich verloren. Mittlerweile haben sie ja schon 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge - hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet.

Der CFC marschiert ja weiter - schon beängstigend wie konstant die spielen während die anderen jede 2. Woche irgendwo Punkte liegen lassen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #33 am: 24.November 2010, 18:51:52 »

Rettung gescheitert: SSV Ulm beantragt Insolvenz

Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Das bestätigte Vizepräsident Mario Meuler. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht der ehemalige Bundesligist damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest. Bis zuletzt hatte das Präsidium der Ulmer auf die Unterstützung von zwei Sponsorengruppen gehofft, von denen die eine stets anonym geblieben und die andere am Ende der vergangenen Woche direkt an Clubchef René Mick herangetreten war. Doch in beiden Fällen habe sich nichts ergeben, sagte Meuler. Eine ausführliche Erklärung zu seinem Insolvenzantrag möchte der Verein am Donnerstag abgeben. Laut DFB-Statuten gibt es nun zwei mögliche Konsequenzen: Sollte das Insolvenzverfahren erst nach der Saison eröffnet werden, würden die Ergebnisse des SSV ihre Gültigkeit behalten. Sollte das Insolvenzverfahren noch während der laufenden Spielzeit eröffnet werden, würden alle Spiele der Ulmer aus der Wertung fallen.


Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/2010/11/24/18-ulm.html

 :'(
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #34 am: 24.November 2010, 19:30:11 »

Mein Beileid. Einfach nur traurig, dass immer mehr Traditionsvereine den Bach runter gehen.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #35 am: 24.November 2010, 20:10:01 »

Schade um Ulm und es ist gar nicht so lange her, dass sie in der 1. Bundesliga gespielt haben. Die Reutlinger haben dieses Jahr auch schon Insolvenz angemeldet und der Waldhof hat nicht mal ne Lizenz für Regionalliga bekommen. Die Kickers wären ohne GAZI wahrscheinlich auch schon längst über den Jordan.
Schade was hier im Ländle mit den bekannten Vereinen so passiert.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #36 am: 24.November 2010, 20:51:39 »

Langsam gehen die Vereine an der regionalliga zu Grunde, es geschieht genau das was vorher viele vorher gesagt haben. Jetzt würde mein Thread von damals auch Sinn haben.  :(

Traurig, für viele kommt die Reform zu spät aber auch diese wird nichts ändern, wage ich jetzt einmal vorraus zu sagen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #37 am: 24.November 2010, 21:58:07 »

Langsam gehen die Vereine an der regionalliga zu Grunde, es geschieht genau das was vorher viele vorher gesagt haben. Jetzt würde mein Thread von damals auch Sinn haben.  :(

Traurig, für viele kommt die Reform zu spät aber auch diese wird nichts ändern, wage ich jetzt einmal vorraus zu sagen.


Na ja, aber gerade Ulm hat sich doch selber zugrunde gerichtet. So einen schnellen Abstieg damals von der 1. Bundesliga in die Verbandsliga ist wohl relativ einmalig.

Manchmal sind die Verein auch ein kleinwenig selber Schuld am Niedergang.
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 22:01:28 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #38 am: 24.November 2010, 22:02:08 »

Jeder der Vereine die Insolvenz angemeldet haben, haben selbst mit Schuld, doch die Regio verstärkt das Missmanagement der vereine.

Man versucht halt so schnell wir möglich aus der unrentablen Regionalliga raus zu kommen und das ist das Problem. Wie schnell man sich überschätzen kann hab ich letzte Saison leider selbst erleben dürfen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #39 am: 24.November 2010, 22:19:40 »

Jeder der Vereine die Insolvenz angemeldet haben, haben selbst mit Schuld, doch die Regio verstärkt das Missmanagement der vereine.

Man versucht halt so schnell wir möglich aus der unrentablen Regionalliga raus zu kommen und das ist das Problem. Wie schnell man sich überschätzen kann hab ich letzte Saison leider selbst erleben dürfen.


Das ist natürlich vollkommen richtig und unstrittig.
Häufig hört man aber nur das Geschimpfe über die äusseren Umstände und tut so, als ob der Verein garnichts dazu kann.


Glaube aber auch nicht, dass die Regionalliga nach der Reform finanziell deutlich attraktiver sein wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.