MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 475140 mal)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2460 am: 02.Februar 2018, 20:44:18 »

Babelsberg droht der Ausschluss aus der Regionalliga
Von mir aus gehen wir halt mindestens eine Klasse tiefer, als uns von einem braunen Verband unterdrücken zulassen!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2461 am: 02.Februar 2018, 20:57:38 »

Babelsberg droht der Ausschluss aus der Regionalliga
Von mir aus gehen wir halt mindestens eine Klasse tiefer, als uns von einem braunen Verband unterdrücken zulassen!

Fragwürdige Entscheidungen...
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2462 am: 02.Februar 2018, 21:03:31 »

Heute in Düssledorf, mit denen Babelsberg 0 am Hut haben, gab es auch ein Spruchband, wo sie uns unterstützen. Der Oberholz soll zuvor in Berlin, auch schon mit ähnlichen Sachen aufgefallen sein, wie der dennoch an so einen Posten kommt ist mir schleierhaft.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2464 am: 05.Februar 2018, 13:21:05 »

Find ich ehrlich gesagt lächerlich... >:(
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2465 am: 05.Februar 2018, 13:23:15 »

In der Sache hat der Verband nicht mal unbedingt unrecht. Allerdings frage ich mich, warum die nicht einfach diesen einen Satz aus der Urteilsbegründung streichen? Stattdessen begibt man sich in so ein Image-Fiasko, wo doch das Thema Rechtsextremismus im NOFV ohnehin besonders heikel ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2466 am: 05.Februar 2018, 13:56:57 »

Da stimme ich Dir zu, Gonzo. Allerdings ist die Strafe in Relation zu den Vergehen auf Cottbusser Seite schon ein wenig überzogen und das Streichen der entsprechenden Passage wäre jetzt (also nachdem das Thema so hohe Wellen geschlagen hat) würde selbst der Blindeste als Ablenkungsmanöver durchschauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2467 am: 05.Februar 2018, 14:04:59 »

Babelsberg hat sich klar positioniert. Die Strafe für das Pyro-Vergehen würden sie zahlen (egal ob die jemand für unverhältnismäßig hält), wenn denn dieser eine Satz aus der Urteilsbegründung verschwindet. Der NOFV hat geäußert, dass dieser Satz nichts mit der Strafe zu tun hat, sondern nur auftaucht, weil immer der gesamte Bericht des Beobachters aufgeführt wird. Selbst wenn man das als Ablenkungsmanöver oder sonstwas empfinden würde, wäre es ganz leicht und sachlich vertretbar gewesen, die Luft aus dieser Geschichte herauszulassen. Würde mich wirklich interessieren, warum der Verband sich in diese Situation manövriert. Aus Prinzip oder was?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2468 am: 05.Februar 2018, 14:31:00 »

Ah sorry, jetzt haben wir uns missverstanden, glaub ich. Die Strafe fürs Pyro halte ich nicht für unverhältnismäßig - die passt schon!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2469 am: 05.Februar 2018, 21:58:39 »

Unabhängig davon hätten wir mal eine saftige Strafe bekommen können für das dumme Verhalten unserer Auswärts-Assis. Klar haben wir wenig Geld und Kollektivstrafen treffen auch immer die Falschen, aber man sollte langsam mal klar machen, dass nur symbolische Gesten wenig bringen. Jedoch ist das Klientel, was zu Auswärtsspielen von Energie mitfährt (und daheim so im Block I steht), doch klar rechtsextrem (nicht alle, aber genug).

Dass Babelsberg nun aber den Ruin riskiert, um der moralische Sieger zu sein, ist auch etwas lächerlich.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2018, 22:00:10 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2470 am: 06.Februar 2018, 08:32:00 »

...
Dass Babelsberg nun aber den Ruin riskiert, um der moralische Sieger zu sein, ist auch etwas lächerlich.

Das kann man sehen, wie man will. Ich persönlich schätze es sehr, dass Babelsberg da nun bislang nicht einknickt und dem Verband - und darüber hinaus dem rechten Gesindel - Recht gibt und deren Handeln legitimiert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2471 am: 06.Februar 2018, 10:47:15 »

Ruin finde ich an dieser Stelle etwas übertrieben. Von der Regionalliga in die Oberliga zwangsabzusteigen, sollte nicht das endgültige Aus bedeuten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2472 am: 06.Februar 2018, 11:40:53 »

Ah sorry, jetzt haben wir uns missverstanden, glaub ich. Die Strafe fürs Pyro halte ich nicht für unverhältnismäßig - die passt schon!
Nein passt sie nicht. Beim Derby gab es ein Platzsturm der Cottbusser mit 20+ Leuten während bei den Babelsbergern es maximal 5 waren. Während der Partie schossen Chaoten von Energie 5+ Raketen in den Babelsberger Fanblock, andersrum gab es eine in der 2. Halbzeit.
Wir sollen da 7.000€ zahlen, haben ein Geisterspiel auf Bewährung während Cottbus 16.000€ zahlen muss und deren Geisterspiel auf Bewährung mittlerweile gestrichen worden ist? Ganz zu schweigen das die Ursprünglichen 16.000€ ebenfalls auf 6.000€ heruntergeschraubt worden sind.
Da passt absolut gar nichts.

Ruin finde ich an dieser Stelle etwas übertrieben. Von der Regionalliga in die Oberliga zwangsabzusteigen, sollte nicht das endgültige Aus bedeuten.
So ganz liegt da Starkstrom gar nicht falsch. Wir haben so gut wie kein Geld und sind gerade dabei uns über die nächsten 2-3 Jahren zu sanieren um evtl. dann wieder Richtung 3. Liga angreifen zukönnen. Ein Absturz in die Oberliga oder tiefer bedeutet deutlich weniger Sponsoren, deutlich weniger Zuschauer, da würde uns ne Menge Geld fehlen die wir derzeit brauchen.

Gestern gab es ne Stellungnahme des NOFV welche sofort von Babelsberger Seite zerpflückt wurde.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2473 am: 06.Februar 2018, 12:14:36 »

Babelsberg hatte aber Heimspiel und "hat damit für Ordnung zu sorgen".
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2474 am: 06.Februar 2018, 12:29:20 »

Wenn Babelsberg das durchzieht, werden sie hinterher eher mehr Sponsoren und Sympathiesanten haben. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Zwangsabstieg in die Oberliga nicht im Ruin enden würde.
Das mit Richtung 3. Liga halte ich für Träumerei solange man nicht echtes Vollprofitum fährt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2475 am: 06.Februar 2018, 13:45:43 »

Babelsberg hatte aber Heimspiel und "hat damit für Ordnung zu sorgen".

Aber zumindest in den hohen Ligen werden auch nur Gastvereine für die Vergehen von Auswärtsfans bestraft, oder?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2476 am: 06.Februar 2018, 14:05:05 »

Wenn Babelsberg das durchzieht, werden sie hinterher eher mehr Sponsoren und Sympathiesanten haben. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Zwangsabstieg in die Oberliga nicht im Ruin enden würde.
Das mit Richtung 3. Liga halte ich für Träumerei solange man nicht echtes Vollprofitum fährt.
Einerseits halte ich es auch für Träumerei (3. Liga), da man zu viele "gute" Konkurrenten hat und es derzeit aus sieht, als ob Erfurt und Chemnitz absteigen könnten und Finanzprobleme haben.
Andererseits glaube ich, dass es für 03 den Ruin bedeuten würde in die Oberliga abzusteigen, weil welcher Sponsor bringt denn extra Geld auf, nur weil er die Meinung unterstützt und die Sympathiesanten müssten ja in direkter Umgebung wohnen um den Verein direkt zu unterstützen (außer Mitgliedsbeiträge).
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2477 am: 06.Februar 2018, 14:11:49 »

Babelsberg hatte aber Heimspiel und "hat damit für Ordnung zu sorgen".

Aber zumindest in den hohen Ligen werden auch nur Gastvereine für die Vergehen von Auswärtsfans bestraft, oder?

Stimmt auch wieder.
Dann ist die "Argumentation" auch dahin.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2478 am: 06.Februar 2018, 19:16:10 »

Wenn Babelsberg das durchzieht, werden sie hinterher eher mehr Sponsoren und Sympathiesanten haben. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Zwangsabstieg in die Oberliga nicht im Ruin enden würde.
Das mit Richtung 3. Liga halte ich für Träumerei solange man nicht echtes Vollprofitum fährt.
Einerseits halte ich es auch für Träumerei (3. Liga), da man zu viele "gute" Konkurrenten hat und es derzeit aus sieht, als ob Erfurt und Chemnitz absteigen könnten und Finanzprobleme haben.
Andererseits glaube ich, dass es für 03 den Ruin bedeuten würde in die Oberliga abzusteigen, weil welcher Sponsor bringt denn extra Geld auf, nur weil er die Meinung unterstützt und die Sympathiesanten müssten ja in direkter Umgebung wohnen um den Verein direkt zu unterstützen (außer Mitgliedsbeiträge).

Wieso extra Geld? In der Oberliga sind die Kosten deutlich geringer als in der Regionalliga, wenn man das Einnahmeniveau halten würde, wäre das vollkommen ausreichend. Trikotsponsor ist Lonsdale, eine Marke die in Deutschland als rechts gilt/galt. Die werden in so einer Situation ganz bestimmt nicht aussteigen, für die ist das sogar eine gute Geschichte! Da geht es auch nicht primär darum eine Meinung zu unterstützen, sondern sein Image entsprechend darzustellen. U.a. darum geht es beim Sponsoring. Ansonsten scheint Babelsberg vor allem lokale Sponsoren wie Sparkasse und lokale Dienstleister zu haben, warum sollten die jetzt abspringen? Ich sehe da eher eine Chance, dass sich Babelsberg im Kampf gegen Rechts und gegen einen kruden Verband imagetechnisch positionieren kann, ähnlich wie St. Pauli. Sympathisanten können z.B. im Fanshop einkaufen.
Zu den Zuschauerzahlen kann ich nichts sagen, da profitiert Babelsberg enorm von den Auswärtsfans. Das wäre in der Oberliga sicherlich weniger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2479 am: 06.Februar 2018, 22:02:11 »

Dass eine dermaßen linke Fanszene Lonsdale akzeptiert finde ich bemerkenswert.
Gespeichert