MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 473145 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2720 am: 13.Juli 2018, 16:28:19 »

An Silvester passiert ja prozentual auch relativ wenig. Aber es passiert halt eben doch einiges
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2721 am: 13.Juli 2018, 17:18:45 »

Die in der Regel eingesetzte Pyrotechnik (Seenotrettungsfackeln, Selbstlaborate, Polenböller usw.) ist an Silvester übrigens genauso verboten und ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz wie im Rest des Jahres auch. Nur so am Rande, bevor es hier weiter Äpfel und Birnen hagelt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2722 am: 13.Juli 2018, 18:12:21 »

Ja richtig und wenn die Typen sich dabei verbrennen werden sie auch sicher als erstes zur Zeitung rennen und dort Bericht abgeben. Ich bin mir sicher das es dort eine Dunkelziffer gibt, von Leuten die das eben nicht an die große Glocke hängen. Noch dazu hat man in Hamburg gesehen wozu dieses tolle Pyro Spielzeug noch so alles genutzt wird, sobald einmal  die Stimmung umschwenkt. Großartig passiert ist dort auch nichts. Hätte aber auch ebenso schlimm enden können...

Ich persönlich schaue mir ein Fußballspiel an, weil ich ein Fußballspiel sehen will und kein Feuerwerk. Genauso könnte ich auch sagen in den USA passieren wirklich wenige Amokläufe gemessen an der Zahl der Waffen die im Umlauf sind. Macht es das besser wenn dann wirklich mal was passiert ? Ich denke nicht. Und es gibt eben gute Gründe warum Pyrotechnik, wie Seenotrettungsfackeln, Böller usw. verboten sind alleine schon anhand der Gefahr die von Ihnen ausgeht.

In Dänemark hat da ein Fan ja auch mal eine interessante Alternative entwickelt, die kalte Pyrofackel.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2723 am: 27.Juli 2018, 19:13:09 »

Morgen gehe ich zum Regionalliga Süd/Südwest Spiel TSG Balingen-Mainz 05 II. Bin sehr gespannt auf das Stadion in Balingen und den Saisonauftakt auf der Alb...

Ist schon irgendwie komisch, daß meine Blauen nicht mehr in dieser Liga spielen, sondern eine Etage tiefer. Ich hoffe, es wird nur eine Saison  in der Oberliga werden. Und dann bitte wieder in richtige Richtung: Nach oben!   ;)

 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2724 am: 25.August 2018, 13:56:17 »

Die U21 des hsv liegt 0:3 zur Halbzeit gegen Wolfsburg zurück.
Könnte auch sehr gut höher sein.

Es rumort dort auch ziemlich weil die Spieler die runterkommen Vorrang haben und die Spieler  der U21 trotz guter Leistung teilweise dann aus dem Kader fliegen.
Schwieriges Thema.
Auch Stefan weiss steht in der Kritik aber auch er ist ja Opfer des Systems.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2725 am: 02.September 2018, 16:27:09 »

Ich saß gestern in meiner ziemlich kleinen und ziemlich asozialen Stamm-Boazn. Plötzlich kamen 7 Leute, alle mit gleicher Trainingsjacke, herein und setzten sich an den Tresen. Das Logo auf der Jacke erkennt der vorbildliche Fussballnerd sofort als das der SpVgg Viktoria Aschaffenburg, die in die Regionalliga Bayern aufgestiegen sind. Meine ersten Gedanken waren: "mei, die haben sich halt das Spiel ihrer Mannschaft in Buchbach angeschaut", was meinem Wohnort am Nächsten kommen würde.

Wie sich aber herausstellte waren das keine normalen Fans, sondern der Trainerstab samt Cheftrainer, Teammanager und Busfahrer, die sich auf das heute im Grünwalder stattgefundene Spiel gegen die Zweitvertretung der Bayern mit ein paar Halben eingestimmt haben. Ziemlich geile, sympathische Truppe, der Cheftrainer ist Jochen Seitz, der hat 150 Bundesligaspiele auf dem Buckel. War ein lustiger Abend, im Leben hätte ich nicht gedacht, dass sich einmal der Trainerstab eines Regionalligisten in dieses Loch verirren würde, in dem ich mich seit Jahren regelmäßig betrinke. Ich habe ihnen noch mit auf den Weg gegeben, sie mögen sich doch würdig im legendären Grünwalder Stadion verhalten.  ;D
Sie nehmen einen Punkt gegen die derzeit überragenden kleinen Bayern mit, was schon fast einer Sensation gleicht. Werde die Viktoria jetzt weiterhin verfolgen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2726 am: 02.September 2018, 17:01:22 »

Schöne Anekdote  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2727 am: 03.September 2018, 13:57:21 »

Gestern beim U21 Spiel des HSV gegen den Vfb Lübeck hat man mal wieder gesehen was einige Schiedsrichter für komische Einstellungen haben.
Die Leistung war soweit "okay" würde ich sagen, auch wenn es für mich vor dem 0:1 ein Foul an Ambrosius war.

Der HSV kam zu quasi keiner Gelegenheit über die gesamte Spieldauer. Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. In der 92. Minute bekommt ein Lübecker Gelb/rot und lässt sich natürlich beim Verlassen des Platzes Zeit. Der Freistoß dazu wird 10m vor der Mittellinie HSV Hälfte sein. Der gesamte HSV, bis auf den Schützen Ferati, geht natürlich in bzw. an den 16er des Vfb (auch der Keeper). Schiedsrichter zeigt auch an, dass der Freistoß noch ausgeführt werden soll und es dann die letzte Aktion ist. Schiedsrichter dreht sich weg von Ferati, Ferati legt sich den Ball 1-2m weiter nach vorne. Der Schiri kann es nicht gesehen haben, seine Assistenten zeigen auch nichts an, Lübeck Fans schreien laut auf. Daraufhin dreht der Schiri sich um und zeigt an er solle den Ball weiter zurücklegen. Macht Ferati auch. Der Ball soll aber noch weiter zurück, Ferati ist also wieder auf'm Weg zum Ball um ihn weiter zurückzulegen - was macht der Schiedsrichter?
Pfeift ab...

Völlig deplatziert und ohne Fingerspitzengefühl.
Vor allem weil eine solche Kleinigkeit bei jedem Einwurf und Freistoß kein Thema war.
Wirkte so, als wäre er beleidigt, hat kein Bock mehr und/oder muss seinen Bus kriegen.

Mal davon ab, dass es natürlich auch extrem unnötig von Ferati war. Den Ball reinschlagen sollte er auch aus zwei Metern mehr schaffen.
Aber der hatte eh wieder einen grottenschlechten Tag. Einfach ein Spieler der für die Galerie spielt, leider ohne Erfolg.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2728 am: 03.September 2018, 17:50:30 »

Da hat nur einer kein Fingerspitzengefühl und zwar Ferati
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2729 am: 03.September 2018, 18:42:53 »

Da hat nur einer kein Fingerspitzengefühl und zwar Ferati

Jaja, genau, ganz normal dass ein Schiedsrichter bockig abpfeift, weil der Ball nicht dort liegt wo er will.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2730 am: 03.September 2018, 20:15:17 »

Da hat nur einer kein Fingerspitzengefühl und zwar Ferati

Jaja, genau, ganz normal dass ein Schiedsrichter bockig abpfeift, weil der Ball nicht dort liegt wo er will.
Wenn in der letzten Minute der Nachspielzeit bei der letzten Aktion der Spieler meint er müsste in der eigenen Hälfte den Ball hinter meinem Rücken nochmal paar Meter nach vorne legen und dann legt er ihn schon nicht richtig zurück dann würd ich auch sagen, na dann halt nicht, das Spielchen brauchst nicht mit mir spielen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2731 am: 03.September 2018, 22:19:25 »

Da hat nur einer kein Fingerspitzengefühl und zwar Ferati

Jaja, genau, ganz normal dass ein Schiedsrichter bockig abpfeift, weil der Ball nicht dort liegt wo er will.
Wenn in der letzten Minute der Nachspielzeit bei der letzten Aktion der Spieler meint er müsste in der eigenen Hälfte den Ball hinter meinem Rücken nochmal paar Meter nach vorne legen und dann legt er ihn schon nicht richtig zurück dann würd ich auch sagen, na dann halt nicht, das Spielchen brauchst nicht mit mir spielen

Richtig, Kindergarten. Mal davon ab dass der Ball quasi da lag wo er vorher lag.

Und laut welchen Regeln spielt der Zeitpunkt eine Rolle?!
Wieso wurde es nicht einmal vorher geahndet.

Wie ich schon sagte, absolut typisches schiedsrichtertum sich mal wieder besonders wichtig zu machen.
Bei hsv tv sieht man den Abpfiff auch. Total suspekt den Freistoß dann nicht ausführen zu lassen.
« Letzte Änderung: 03.September 2018, 22:22:16 von Flyinguwe »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2732 am: 04.September 2018, 00:01:07 »

Manche Dinge versteht man wohl einfach nicht, wenn man niemals selber Schiedsrichter war.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2733 am: 04.September 2018, 00:03:15 »

Manche Dinge versteht man wohl einfach nicht, wenn man niemals selber Schiedsrichter war.
Ich bin beruhigt, dass ich meine Sichtweise nicht exklusiv habe  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2734 am: 04.September 2018, 07:01:12 »

Manche Dinge versteht man wohl einfach nicht, wenn man niemals selber Schiedsrichter war.

Fail
Beim Obman Kollegen war diese Aktion auch eine von dreien zu einer 7.6 geführt haben.

Aber netter Versuch ohne Argument jemanden regelverständnis absprechen zu wollen  ???
Auf Zuruf von Zuschauern etwas zu entscheiden und dann ohne klare Ansage wohin der Ball soll, ist vielleicht in der Kreisklasse okay. Aber sicherlich nicht im Leistungsbereich.

Beruhigt mich, dass wichtige Personen die Einfluss auf das schiesarixhtertum haben, diese Sichtweise auch haben.
Ist der Fußball unterhalb der 3. Liga wenigstens nicht ganz verloren.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2735 am: 04.September 2018, 10:59:41 »

Kann den Schiri da auch komplett verstehen. Gut gemacht. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2736 am: 04.September 2018, 14:18:51 »

Mir ging es überhaupt nicht um Regelkunde, sondern um folgende Aussage.



Wie ich schon sagte, absolut typisches schiedsrichtertum sich mal wieder besonders wichtig zu machen.

Schiedsrichter
- sind arrogant
- sind Wichtigtuer
- nehmen den Spaß am Sport
- haben keinerlei Fingerspitzengefühl
- ...

Ich sage 90% der Schiris machen am liebsten einen unauffälligen und guten Job. Alles andere ist übrigens auch meistens schlecht für die angesprochene Benotung. Wer mal selber gepfiffen hat, der weiss tatsächlich, warum es dann manchmal trotzdem anders wirkt. Das möchte ich eigentlich auch nicht im Detail ausführen, vermutlich habe ich mich getäuscht und das Schiedsrichterwesen zieht einfach arrogante Wichtigtuer und schlechte Menschen an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2737 am: 04.September 2018, 15:15:10 »

Und wenn es nur 10% sind, ist es noch immer viel zu viel. Von den 90% sind dann auch noch extrem viele einfach schlecht und/oder kommen durch Vetternwirtschaft zu ihren Aufstiegen.
Und in dem Fall war es nun mal so, dass einzig und allein der Schiedsrichter plötzlich einen Anfall von Wichtigtuerei bekommt, weil der Ball nicht dort liegt wo er seiner Meinung nach liegen soll.
Ich kenne auch keinen vergleichbaren Fall und ist zum Glück eben nicht Normalität, dass der Schiedsrichter dann das Spiel abpfeift, wenn der Ball nicht dort liegt wo er will. Es wird dem Spieler kommuniziert und dann ist gut. Bei zuviel Diskussion ist ja sogar eine Gelbe Karte gerechtfertigt (meinetwegen sogar in dem Fall). Dem HSV aber die letzte Möglichkeit zum Angriff zu nehmen, nachdem der Vfb einen Platzverweis kassiert hat und damit locker 2 Minuten von der Uhr genommen hat (Spieler liess sich auf dem Feld von den Auswärtsfans feiern), ist einfach keine gute Schiedsrichterleistung und zeugt von fehlenden Fingerspitzengefühl. Ganz davon abgesehen, dass er es nicht einmal selbst gesehen hat und somit einfach nach Gefühl entschieden hat, dass der Ball weiter zurück muss. Nicht einmal die Spieler auf dem Platz wussten was nun los ist und die Jubelarie des Vfb dauerte, weil man eben nicht nachvollziehen kann was der da gerade macht.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Schiribeobachter eher zu positiv als zu negativ bewerten, dann ist eine 7.6 einfache eine Vollkatastrophe.

Aber natürlich. Der Schiri hat es gut gemacht. Hat sich halt nicht "veralbern" lassen wollen, Ferati ist selbst schuld. Das ist die Hauptsache und nicht, dass ein Spiel normal fortgeführt werden kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2738 am: 04.September 2018, 15:37:05 »

Ich mach es auch mal polemisch und verallgemeinernd.

Ferati und vielen anderen Jungprofis ist ihr "Ruhm" zu Kopf gestiegen. Das sind alles abgehobene Möchtegerns, die in ihrer eigenen Welt leben. Den Schiedsrichter zu respektieren, kommt solchen üblen Typen nicht in den Sinn. Da wird 90 Minuten diskutiert, gestikuliert und noch einiges mehr. Dann wird in der 90+xten Minute bei der letzten Aktion des Spiels noch auf alberne Art und Weise versucht den Schiedsrichter zu verarschen...

So, das hat mir jetzt weniger Spaß gemacht als erwartet. Keine Ahnung, was dir dieser "Diskussionstil" bringt, aber mach ruhig weiter so und pflege dein Feindbild Schiedsrichter. Solche Belehrungen sind schon eher mein Ding. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2739 am: 04.September 2018, 15:39:51 »

Gespeichert