MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 475116 mal)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #60 am: 25.November 2010, 19:40:08 »

Zu RB  Leipzig hab ich nichts zu sagen ausser das sie für mich nicht existent sind.


RB war an Sachsen dran und ist beim DFB damals gescheitert wegen der Namensgebung. Das die Chemiefans davon nichts wissen wollten ist verständlich, es waren eher die Posteninhaber die diesen Deal angeleiert haben.

Anscheinend war die Summe von RB an den DFB damals geringer, den man konnte Makranstädts Ligalizenz übernehmen und siehe da, dies Jahr existiert Makranstädt wieder , blos nicht in Liga 12.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #61 am: 25.November 2010, 19:41:57 »

Also deine Sicht ist ja schön und gut, aber das:

Zitat
Sachsen und Lok hätten vor Jahren ja auch zugreifen können. Da gab es schon Interesse von RB.


kann wirklich nur jemand sagen der sich nie mit einem Verein verbunden gefühlt hat, oder der sich niemals mit dem Red Bull-Model auseinander gesetzt hat. Lieber spiel ich Oberliga als mein Herz an einen Verein zu hängen, der sich verkauft hat.

RB bedeute nicht nur mehr Geld, RB bedeutet neuer Verein. Und ich kann Fans nicht ab, die von heute auf morgen plötzlich einem anderen Verein gut finden und sich dadurch selbst verraten.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #62 am: 25.November 2010, 19:59:45 »

Also deine Sicht ist ja schön und gut, aber das:

Zitat
Sachsen und Lok hätten vor Jahren ja auch zugreifen können. Da gab es schon Interesse von RB.


kann wirklich nur jemand sagen der sich nie mit einem Verein verbunden gefühlt hat, oder der sich niemals mit dem Red Bull-Model auseinander gesetzt hat. Lieber spiel ich Oberliga als mein Herz an einen Verein zu hängen, der sich verkauft hat.

RB bedeute nicht nur mehr Geld, RB bedeutet neuer Verein. Und ich kann Fans nicht ab, die von heute auf morgen plötzlich einem anderen Verein gut finden und sich dadurch selbst verraten.

Zumal das gesamte  Zitat nichtmal korrekt ist, das ganze scheiterte vorm DFB Ausschuss.
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 20:07:46 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #63 am: 25.November 2010, 20:28:18 »



Zumal das gesamte  Zitat nichtmal korrekt ist, das ganze scheiterte vorm DFB Ausschuss.

Und Du fandst das natürlich, wie alle Lokschen, voll schade, dass der DFB da eingeschritten ist. - Erzähl mir doch nichts. Ist mir auch egal, wenn euch Tradition über alles geht. Aber du solltest auch akzeptieren, dass es Leipziger gibt, die nach 1989 zugezogen sind (und danach hat sich Lok zugrunde gerichtet, was ich schade finde) - und die wollen hochklassigen Fußball sehen. 

Du brauchst mir auch nicht von Liebe zu einem Chaos-Verein zu erzählen. Das kenn ich selbst. Man City war vor 10 Jahren in der dritten Liga. Was glaubst Du, wie toll das für mich war? Aber die haben den Riemen wieder auf die Orgel gebunden.

Schönen Abend noch an alle!  :)
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #64 am: 25.November 2010, 20:34:23 »

Nein, wir werden uns hier nicht streiten und das führt auch zu nichts, dazu gehen dann die Emotionen zu hoch  ;)

Wir sind hier weil wir den FM spielen und etwas plaudern.

Ich hab auch keine Hetzrede gegen RB geschrieben, wollte lediglich mitteilen das dein Zitat so nicht korrekt ist. Es wurde abgelehnt und Jahre später wurden die Statuten des DFB nach langjährigen Bemühungen seitens Red Bulls abgeändert.

Man findet wenn man googelt zahlreiche Zeitungsberichte dazu die das belegen.

Klar aktzeptiere ich dich, ebenso schönen Abend  :)
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 20:39:57 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #65 am: 25.November 2010, 21:46:20 »

Ja, meine Geschichtskenntnisse sind wohl nicht so überragend. Bin dann etwas sauer, wenn das jemand aufdeckt. Trotzdem bin ich von RB überzeugt. :)

Immerhin verbindet uns der FM. Das ist doch was.  8) (Wir sollten mal ein Sachsen-Treffen machen - würde hoch her gehen. ;-))

Schönen Abend Dir.  :)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #66 am: 26.November 2010, 11:02:04 »

Oh - eine vernünftige Diskussion zwischen RB-Gegnern und Befürwortern - das ich DAS noch erleben darf  :o  ;)

Ich als relativ neutraler Beobachter (und zugegeben Lok-Symphatisant seit DDR-Zeiten) aus Sachsen-Anhalt muß sagen, daß ich beide Seiten verstehen kann. Einerseits würde ich es 10 Mal besser finden, wenn Lok eine solide Entwicklung genommen hätte und Leipzig im Profifußball vertreten würde. Aber andererseits hat es sich über Jahre bewiesen, daß da Leute am Werk sind, die das nicht hinbekommen und trotzdem immer weiter werkeln dürfen und deshalb sehe ich (leider!)  RB mittlerweile auch als einzige Chance für eine Stadt, die einfach in den Profifußball (Minimum Liga 2) gehört. Abgesehen davon ist das Stadion einfach zu gut um nur für Benefizspiele und Konzerte zu dienen.

Trotzdem werde ich natürlich kein RB-Fan werden, aber wenn sie dann mal irgendwann gegen Bayern spielen werde ich dann auch hingehen  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #67 am: 27.November 2010, 22:44:15 »

Wir sollten mal ein Sachsen-Treffen machen - würde hoch her gehen. ;-))


Gerne dabei, aber nicht im Fass , da hast es zu nah   ;) (gibst zuviel in Streetview bekannt,ausserdem meine alte Heimat (Stephanieplatz)) Und vor allen nicht der Leipziger Fussball als Diskussionspunkt, gerne auch in der Provinz ;D (Dresden, Chemnitz,Zwicke) und da mit nen Spiel zu besuchen.
« Letzte Änderung: 27.November 2010, 22:46:43 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #69 am: 13.Dezember 2010, 21:50:56 »

Wir sollten mal ein Sachsen-Treffen machen - würde hoch her gehen. ;-))


Gerne dabei, aber nicht im Fass , da hast es zu nah   ;) (gibst zuviel in Streetview bekannt,ausserdem meine alte Heimat (Stephanieplatz)) Und vor allen nicht der Leipziger Fussball als Diskussionspunkt, gerne auch in der Provinz ;D (Dresden, Chemnitz,Zwicke) und da mit nen Spiel zu besuchen.

Uups, erst jetzt gesehen. Stephaniplatz ist sehr schön (ein Kumpel und ne Freundin wohnen da), aber zum Weggehen wirklich schlecht. Wir können uns ja im Cantona treffen. Oder in der Provinz. Was ist denn die Mitte von Sachsen? Mittweida? Oder Döbeln?  :D Oder wir fahrn nach Aue.  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #70 am: 13.Dezember 2010, 21:58:59 »

Wir sollten mal ein Sachsen-Treffen machen - würde hoch her gehen. ;-))


Gerne dabei, aber nicht im Fass , da hast es zu nah   ;) (gibst zuviel in Streetview bekannt,ausserdem meine alte Heimat (Stephanieplatz)) Und vor allen nicht der Leipziger Fussball als Diskussionspunkt, gerne auch in der Provinz ;D (Dresden, Chemnitz,Zwicke) und da mit nen Spiel zu besuchen.

Uups, erst jetzt gesehen. Stephaniplatz ist sehr schön (ein Kumpel und ne Freundin wohnen da), aber zum Weggehen wirklich schlecht. Wir können uns ja im Cantona treffen. Oder in der Provinz. Was ist denn die Mitte von Sachsen? Mittweida? Oder Döbeln?  :D Oder wir fahrn nach Aue.  ;D

Wäre ja für Freiberg oder Döbeln, da hab ich es nicht so weit.  Aber Leipzig oder Dresden wären auch okay. Aue ist leider etwas schlecht ohne Auto zu erreichen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #71 am: 13.Dezember 2010, 22:09:04 »

In Döbeln arbeitet ne Freundin von mir. Sie kann uns bestimmt ne gute Kneipe empfehlen. Allerdings bin ich ohne Auto. Fährt da auch ein Zug hin?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #72 am: 13.Dezember 2010, 22:15:51 »

In Döbeln arbeitet ne Freundin von mir. Sie kann uns bestimmt ne gute Kneipe empfehlen. Allerdings bin ich ohne Auto. Fährt da auch ein Zug hin?

Komme ja selber ursprünglich aus Döbeln. So viele Kneipen gibt es da eigentlich nicht, aber man würde schon eine zum weggehen finden.
Zug fährt stündlich von Leipzig. Du kannst aber auch aus Berlin (über Riesa), Chemnitz oder Dresden (über Meißen) mit'm Zug anreisen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #73 am: 13.Dezember 2010, 22:18:14 »

Wir sollten mal ein Sachsen-Treffen machen - würde hoch her gehen. ;-))


Gerne dabei, aber nicht im Fass , da hast es zu nah   ;) (gibst zuviel in Streetview bekannt,ausserdem meine alte Heimat (Stephanieplatz)) Und vor allen nicht der Leipziger Fussball als Diskussionspunkt, gerne auch in der Provinz ;D (Dresden, Chemnitz,Zwicke) und da mit nen Spiel zu besuchen.

Uups, erst jetzt gesehen. Stephaniplatz ist sehr schön (ein Kumpel und ne Freundin wohnen da), aber zum Weggehen wirklich schlecht. Wir können uns ja im Cantona treffen. Oder in der Provinz. Was ist denn die Mitte von Sachsen? Mittweida? Oder Döbeln?  :D Oder wir fahrn nach Aue.  ;D

Wäre ja für Freiberg oder Döbeln, da hab ich es nicht so weit.  Aber Leipzig oder Dresden wären auch okay. Aue ist leider etwas schlecht ohne Auto zu erreichen.

sorry OT; ... wer will schon freiwillig dahin?   ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #74 am: 17.Dezember 2010, 18:43:57 »

Faz Kuduzovic wechselt aus Dundalk zu Eintracht Trier!

http://www.eintracht-trier.com/uber-bosnien-england-und-irland-an-die-mosel.html


Ganz toller Spieler, schön ihn jetzt in Deutschland zu sehen, wird Trier ganz sicher helfen. Aber bin schon überrascht ihn in der Regionalliga zu sehen. Er hat eindeutig die Qualität für mehr. Über die letzten Jahre gesehen einer der talentiertesten Offensivakteure der League of Ireland.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #75 am: 03.Januar 2011, 15:13:05 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/546870/artikel_Insolvenz_SSV-steht-als-Absteiger-fest.html

Das wars! Neben Weiden steht ein weiterer Absteiger in der Regionalliga Süd fest. Wirklich schade. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JCash3000

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #76 am: 03.Januar 2011, 17:09:45 »

oha. na die spatzen hams versemmelt...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #77 am: 03.Januar 2011, 17:36:19 »

Wenn das so weitergeht, steigt Waldhof vielleicht auch als Zweiter auf. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #78 am: 07.Januar 2011, 19:08:26 »

RB Leipzig baut ein großes Traningszentrum für 30 Mio Euro

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/8080141.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #79 am: 17.Februar 2011, 12:07:36 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/548742/artikel_Dickgiesser_Das-ist-eine-Unverschaemtheit.html

Kann diese Empörung absolut nachvollziehen. Baden-Württemberg und die erwähnten Länder hätten doppelt so viele Einwohner wie Bayern, bekämen aber nur eine Liga. Das ist doch Mist. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!