MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 475663 mal)

lumpengunther

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2120 am: 26.Februar 2017, 15:34:39 »

Interessant scheint es heute im Osten bei FSV Luckenwalde-BFC Viktoria zuzugehen: Zur Pause stand es 5:1 (!) für Luckenwalde. Nach 61 Minuten steht es nur noch 5:4 für Luckenwalde. Bin gespannt, wie dieses Spiel ausgeht...  ;)

Ich war im Stadion :D War ein superspiel. Deutschland-brasilien nur, dass man mal auf beiden seiten stand. Nach dem 0:5 hat berlin seinen linksverteidiger auswechselt (zu recht  ;) ), und dann ist fast noch das komplette spiel gekippt. Insgesamt hat der FSV 63 aber verdient gewonnen
Gespeichert
Stiller Mitleser - est. 2011

Pro: BVB, Dynamo, Hansa, FSV 63

Con: RBL, FCB, lumpenfelde

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2121 am: 26.Februar 2017, 19:36:35 »

Interessant scheint es heute im Osten bei FSV Luckenwalde-BFC Viktoria zuzugehen: Zur Pause stand es 5:1 (!) für Luckenwalde. Nach 61 Minuten steht es nur noch 5:4 für Luckenwalde. Bin gespannt, wie dieses Spiel ausgeht...  ;)

Ich war im Stadion :D War ein superspiel. Deutschland-brasilien nur, dass man mal auf beiden seiten stand. Nach dem 0:5 hat berlin seinen linksverteidiger auswechselt (zu recht  ;) ), und dann ist fast noch das komplette spiel gekippt. Insgesamt hat der FSV 63 aber verdient gewonnen

War bestimmt ein interessantes Spiel - 10 Tore sieht man nicht alle Tage (außer vielleicht bald Gegentore beim HSV).  ;)

Bei diesem Spiel konnte man fast jeden Zuschauer (251 Besucher lt.Kicker) im Stadion persönlich begrüßen, oder ?  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2123 am: 05.März 2017, 17:58:08 »

Schöner dreckiger 1:0 Heimsieg gegen die Offenbacher, bei Regen und Wind und ner richtig geilen Stimmung im Stadion, das hat heut richtig Bock gemacht  ^-^
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2124 am: 06.März 2017, 23:36:40 »

Am Sonntag kommt übrigens wieder das Münchner Amateure-Derby live auf Sport1.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2125 am: 11.März 2017, 16:08:10 »

0:2 bei den Offenkickers Bachern Kickers Offenbach. Das Drama bei den Blauen geht weiter.

Nach der roten Karte gegen Malone (38.Minute) ging garnichts mehr und innerhalb von 6 Minuten(1:0 40.Minute/2:0 44.Minute) war das Spiel dann entschieden.  :(

Nächste Woche dann das Derby gegen den VfB II.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2126 am: 11.März 2017, 17:37:19 »

Wattenscheid dreht einen 2:0 Rückstand gegen die Zweite Mannschaft noch in ein 3:2  :)
Der DFB Pokal rückt damit immer näher, 7 Punkte Vorsprung auf Rödinghausen. Und danach geht es gegen den Oberliga Westfalenmeister in einem Spiel um den DFB Pokal Platz  8)

Edit: Gegen die Zweite Mannschaft von Gladbach
« Letzte Änderung: 12.März 2017, 20:21:53 von Strickus »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2127 am: 12.März 2017, 20:07:51 »

Unter der Woche verlieren wir 0:2 bei RB Leipzig II, heute gibt es daheim gegen Auerbach mit 1:3 auf die Mütze. Parallel dazu gewinnt Jena und zieht auf sieben Punkte (plus Nachholspiel) weg. Wann, wenn nicht heute, war #läuft mehr angebracht... ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2128 am: 13.März 2017, 08:21:41 »

Sechzig gewinnt das Derby hochverdient mit 2:0.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2129 am: 18.März 2017, 18:19:15 »

Stuttgarter Kickers gewinnt das Derby hochverdient mit 3:1.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2130 am: 20.März 2017, 10:13:52 »

Die Sportfreunde Siegen stehen als erster Absteiger der RL West fest. Der Tabellenletzte wird aufgrund finanzieller Probleme in der nächsten Saison auf jeden Fall in der Oberliga an den Start gehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/673728/artikel_sportfreunde-siegen-gehen-in-die-oberliga.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2131 am: 20.März 2017, 10:44:45 »

Dort war der Aufstieg ja auch eher ein Geschenk Sabiri's oder?
Der Aufstieg war nicht unbedingt das Primärziel letzte Saison. Könnte mir vorstellen, dass sie an den Kosten nun gescheitert sind. :(

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2132 am: 20.März 2017, 11:15:55 »

Dort war der Aufstieg ja auch eher ein Geschenk Sabiri's oder?
Der Aufstieg war nicht unbedingt das Primärziel letzte Saison. Könnte mir vorstellen, dass sie an den Kosten nun gescheitert sind. :(

Sehe ich anders. Siegen hat letzte Saison den Wiederaufstieg geschafft, sicherlich war Sabiri dabei wichtig, aber strukturell war man in der Oberliga Westfalen einfach am besten aufgestellt. Das war jetzt keine große Überraschung oder so. Davor spielte man durchgehend von 2012 bis 2015 in der Regionalliga West. Der Wiederaufstieg war sicherlich von vorneherein ein Ziel.

Wenn man jetzt finanzielle Probleme hat, liegt das vermutlich an ausbleibenden Sponsorengeldern. Denn es kommen immerhin im Schnitt über 1.000 Zuschauer zu den Heimspielen und die Mannschaft ist sehr jung und vergleichsweise günstig. Von außen gesehen ist jedenfalls keine Misswirtschaft zu erkennen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2133 am: 20.März 2017, 11:29:21 »

Das muss ich so glauben, da ich nur am Rande die Oberliga Westfalen im Blick habe.
Tendenziell hatte mich der Abstieg an sich schon etwas verwundert gehabt, da die Strukturen des Clubs für mich als sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Aber wie gesagt, da können andere sicher mehr zu sagen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2134 am: 20.März 2017, 11:42:20 »

Ich kann dazu im Detail nicht viel sagen. Nur dass die Regionalliga West kein einfaches Pflaster ist, gerade Ostwestfalen-Lippe (das Herz der deutschen Möbel- und Küchenindustrie) schickt diverse obskure Vereine ins Rennen, die ein potentes Unternehmen/Gönner im Rücken haben. Da relativieren sich die scheinbaren strukturellen Vorteile (ein großes Stadion entpuppt sich vermutlich eher als Nachteil) ziemlich schnell wieder.
Vom Kader her überrascht mich Siegens Abstieg gar nicht. Die Oberligaaufsteiger, die problemlos die Klasse halten, wie aktuell der Bonner SC oder der Wuppertaler SV sind viel besser und prominenter besetzt. Ist sicherlich kein Zufall, dass Sprockhövel ebenfalls ziemlich sang- und klanglos zurück in die Oberliga muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2135 am: 20.März 2017, 11:48:26 »

Sprockhövel hatte soweit ich mich erinnere, sehr junge Spieler als Leistungsträger in der Oberliga. Hab garnicht mehr verfolgt wie es in der Regionalliga weiterlief.
Aber ja, die Regionalliga West ist eine verdammt starke Liga. Im Vergleich der Oberligen ist aber die OL Westfalen auch nicht die Schlechteste. ;)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2136 am: 20.März 2017, 14:19:59 »

Schade um Siegen, was mich nur verwundert ist die Tatsache das dort doch eigentlich kein anderer grösserer Verein in der Umgebung ist. Dementsprechend einfach sollte es doch sein dort Sponsoren zu finden.  :o
Wenn ich mir da meine SGW anschaue was dort um Umkreis für Vereine sind ist das schon ziemlich haarsträubend wenn ein verein wie Siegen keine Geldgeber bekommt.
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2137 am: 20.März 2017, 16:52:51 »

Schade um Siegen, was mich nur verwundert ist die Tatsache das dort doch eigentlich kein anderer grösserer Verein in der Umgebung ist. Dementsprechend einfach sollte es doch sein dort Sponsoren zu finden.  :o
Wenn ich mir da meine SGW anschaue was dort um Umkreis für Vereine sind ist das schon ziemlich haarsträubend wenn ein verein wie Siegen keine Geldgeber bekommt.

Nunja, Steinbach grast da schon vieles ab. Hauptsponsor SIBRE kommt ja auch aus dem Siegerland.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2138 am: 20.März 2017, 19:13:11 »

Siegen hatte vor 2 Jahren beim Abstieg exakt dieselben Punkte angeführt, die jetzt ebenfalls diskutiert werden. Damals ist ein Großsponsor abgesprungen, der den Siegenern das Abenteuer Regionalliga ermöglicht hatte (Mercedes irgendwas, Name ist mir entfallen). Bis zum letzten Abstieg war man auch immer in der Lage, oben mitzuspielen. Seitdem ist eben der finanzielle Unterbau eingebrochen, so dass man sich auf kleine Sponsoren stützen muss. Ich denke auch, dass die Zeiten des professionellen Fußballs in Siegen nicht mehr wieder kommen, da müsste schon ein Investor ganz groß das Spendieren anfangen. Die Oberliga ist da eigentlich optimal für Siegen.

Edit: Mercedes Bald hieß der Sponsor, Manfred Utsch war mehr oder weniger der Mäzen im Hintergrund.


Edit²
Beim Duell der Traditionsvereine Waldhof Mannheim und Offenbacher Kickers ging es abseits des Platzes zur Sache. Auf der Haupttribüne waren verletzte Offenbacher Spieler in zivil in Auseinandersetzungen mit dem Mannheimer Publikum verwickelt. Wer wann angefangen und ausgeteilt hat, wird derzeit noch ermittelt, aber man darf gespannt sein, wie es da weiter geht:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/673717/artikel_eklat-in-mannheim_waldhof-widerspricht-ofc.html
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 19:20:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2139 am: 21.März 2017, 11:04:17 »

Heiko Vogel ist als Trainer bei Bayern II zurückgetreten. War nach den letzten Spielen aber eh absehbar. Denke, dass die Bayern ihn eh bald abgesägt hätten - jetzt ist er ihnen zuvorgekommen. Vielleicht sollte Bayern wirklich mal darüber nachdenken seine Zweite abzumelden. Die meisten Spieler, die in der Zweiten landen, werden es nicht bei Bayern schaffen. Friedl hat jetzt einen Profivertrag bekommen, aber der kommt ja aus der U19.
Denke, dass die Bayern mit Leihspielern besser fahren würden als mit der Zweiten, die sie seit Jahren mit Gewalt in die 3.Liga bringen wollen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at