MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 475237 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2260 am: 24.Juni 2017, 11:42:53 »

Ich sehe bei Dr. Gonzo keine dünnhäutige Reaktion. Und ich sehe es wie er.

Wären es alle Vereine gewesen, dann wäre das höchstwahrscheinlich auch so kommuniziert worden.

Du meinst in etwa so?

Zitat
"Die Klubs der Regionalliga Südwest haben das vorgeschlagene Modell positiv beurteilt."

Da steht kein "die Masse der Klubs", "bis auf wenige Ausnahmen" oder irgendeine Einschränkung.

Wie soll man da also rauslesen, dass mit "die Klubs der Regionalliga" gar nicht alle Klubs der Regionalliga, sondern x Klubs der Regionalliga gemeint sind?
Wenn man da schon weiss, dass es durchaus Ablehnung gab, dann muss man das auch so konkret mitteilen. Also muss man nicht, ist ja der DFB, aber es wäre halt im Nachgang glaubhafter gewesen.

Und wo steht dass alle Klubs gemeint sind?
Es ist eine Prseemitteilung. Keine detaillierte Analyse einer Befragung.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2261 am: 24.Juni 2017, 11:54:34 »

Zitat
"Die Klubs der Regionalliga Südwest haben das vorgeschlagene Modell positiv beurteilt."

Und wo steht dass alle Klubs gemeint sind?

Ziemlich genau da.
"Die Klubs der Regionalliga Südwest" sind alle Klubs. Oder inwiefern schränkt "Die Klubs der Regionalliga Südwest" eine Auswahl ein? Und eine Auswahl ohne Einschränkung ist nunmal das Gesamte.
Das war dann (höchstens) falsch formuliert.

Schlussendlich suggeriert das Zitat aber, dass die Vereine im Großen und Ganzen mit dem Projekt einverstanden waren. Und da überrascht das verhältnismäßig starke Ausschlagen der Mannheimer.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2262 am: 24.Juni 2017, 17:30:43 »

Die Waldhöfer sind zweimal in Folge aufgrund der ungerechten Aufstiegsregelung nicht in die 3.Liga aufgestiegen. Mich wundert die heftige Reaktion aus Mannheim überhaupt nicht.

Übrigens:
Schon zu der Zeit, als der Waldhof noch in der Bundesliga gespielt hat, gab es großen Ärger mit dem DFB. Der Waldhof hatte damals kein geeignetes (Bundesliga-)Stadion in Mannheim. Deswegen sind die Waldhöfer "über die Brück´" ins benachbarte Ludwigshafen und haben dort im Südweststadion ihre Heimspiele ausgetragen. Das war dem DFB ein Dorn im Auge, da Ludwigshafen am Rhein bekanntlich in Rheinland-Pfalz und nicht in Baden-Württemberg liegt. Der Waldhof durfte seine Heimspiele nicht mehr im benachbarten Bundesland austragen und mußte ins Stadion am Alsenweg in Mannheim zurückkehren.

 Und jetzt wird mal kurz eine Mannschaft aus China importiert.Ohne eigenes Stadion und im Ausland...absurd das ganze.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2263 am: 24.Juni 2017, 20:39:55 »

Zitat
"Die Klubs der Regionalliga Südwest haben das vorgeschlagene Modell positiv beurteilt."

Und wo steht dass alle Klubs gemeint sind?

Ziemlich genau da.
"Die Klubs der Regionalliga Südwest" sind alle Klubs. Oder inwiefern schränkt "Die Klubs der Regionalliga Südwest" eine Auswahl ein? Und eine Auswahl ohne Einschränkung ist nunmal das Gesamte.
Das war dann (höchstens) falsch formuliert.

Schlussendlich suggeriert das Zitat aber, dass die Vereine im Großen und Ganzen mit dem Projekt einverstanden waren. Und da überrascht das verhältnismäßig starke Ausschlagen der Mannheimer.

Wenn es heißt: "Die Deutschen haben gewählt" - dann heißt das nicht dass alle ihre Stimme abgegeben haben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2264 am: 24.Juni 2017, 21:02:45 »

Egal wies kommt, es wird auch in der Regio weiter gekickt werden. Das find ich trotzdem ganz witzig (inklusive der Bewertungen), gerade weils recht humorvoll satt Politikum oder Schaum vorm Mund ist.  ;D https://www.facebook.com/u20ultras/

"Allesfahrer!" *****
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2265 am: 26.Juni 2017, 17:28:46 »

In eigener Sache - Stellungnahme der Kickers zum angeblichen "Roten Teppich für die U20 aus China":

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/6429

Jetzt will es wieder keiner gewesen sein...  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2266 am: 26.Juni 2017, 17:36:34 »

Zitat
"Die Klubs der Regionalliga Südwest haben das vorgeschlagene Modell positiv beurteilt."

Und wo steht dass alle Klubs gemeint sind?

Ziemlich genau da.
"Die Klubs der Regionalliga Südwest" sind alle Klubs. Oder inwiefern schränkt "Die Klubs der Regionalliga Südwest" eine Auswahl ein? Und eine Auswahl ohne Einschränkung ist nunmal das Gesamte.
Das war dann (höchstens) falsch formuliert.

Schlussendlich suggeriert das Zitat aber, dass die Vereine im Großen und Ganzen mit dem Projekt einverstanden waren. Und da überrascht das verhältnismäßig starke Ausschlagen der Mannheimer.

Wenn es heißt: "Die Deutschen haben gewählt" - dann heißt das nicht dass alle ihre Stimme abgegeben haben.

Ab von sprachlichen Dingen hier nochmal ganz deutlich:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700369/artikel_dfb-ueberrascht-und-veraergert-ueber-waldhof-vorgehen.html

Zitat
Das grundsätzliche Interesse sei "ausnahmslos von allen Vereinen bekundet" worden - also auch von Waldhof Mannheim.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2267 am: 26.Juni 2017, 21:34:00 »

Das wird ja richtig amüsant.  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idandt

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2268 am: 26.Juni 2017, 22:34:08 »

"Grundsätzliche Interesse" habe ich auch an einem Dreier, allerdings wenn die Damen Angela Merkel und Alice Schwarzer heißen, würde dich das bei mir auch wieder legen (ganz davon zu schweigen wenn sich der Damenanteil dabei noch mindern sollte).

Sorry aber ein "grundsätzliche Interesse" ist doch nun alles andere als ein klares Einverständnis. Aus dem Artikel geht doch klar hervor, dass eine schriftliche Bestätigung des SV Waldhof zwar in Aussicht gestellt wurde, aber letztlich nicht kam, bzw. der Verein schriftlich dann mitgeteilt hat für die Spiele nicht zur Verfügung zu stehen. Wo ist das Vorgehen der Mannheimer hier bitte nicht korrekt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2269 am: 26.Juni 2017, 22:41:04 »

Ich finde es eine Sauerei, dass es so viele Absteiger gibt, die wirklich kämpfen die Liga zu halten (und dabei noch eine erhebliche Summe Geld aufbringen müssen, um überhaupt in solch einer "Drecksliga" spielen zu dürfen) und man dann aus Geldgier lieber ein Team aus dem Ausland dazuholt...

Finde die Reaktion von Mannheim, mit der Einbindung des ausgebeuteten FK Pirmasens als Testspielpartner, sehr mutig und sehr solidarisch!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2270 am: 26.Juni 2017, 22:52:42 »

"Grundsätzliche Interesse" habe ich auch an einem Dreier, allerdings wenn die Damen Angela Merkel und Alice Schwarzer heißen, würde dich das bei mir auch wieder legen (ganz davon zu schweigen wenn sich der Damenanteil dabei noch mindern sollte).

Der DFB wird sicher mit einer gewissen Grundlage vorstellig gewesen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DFB anfragt, ob man "ein Testspiel" machen wolle. Der Gegner wird schon festgestanden haben.


Ich sehe die Reaktion von Mannheim (nach meinem Stand der Kenntnisse) eher als ein Versuch an, sich positiv in den sozialen Netzwerken und anderen Medien darzustellen. Dem DFB und der DFL kann man schließlich leicht ans Bein pissen. Im Zweifel sind das nämlich alles korrupte Verbrecher.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2271 am: 26.Juni 2017, 22:59:54 »

Richtig. Ich sehe da ein blau-schwarzes Fähnchen im Winde und da steht Waldhof darauf.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2272 am: 26.Juni 2017, 23:01:36 »

"Grundsätzliche Interesse" habe ich auch an einem Dreier, allerdings wenn die Damen Angela Merkel und Alice Schwarzer heißen, würde dich das bei mir auch wieder legen (ganz davon zu schweigen wenn sich der Damenanteil dabei noch mindern sollte).

Der DFB wird sicher mit einer gewissen Grundlage vorstellig gewesen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DFB anfragt, ob man "ein Testspiel" machen wolle. Der Gegner wird schon festgestanden haben.


Ich sehe die Reaktion von Mannheim (nach meinem Stand der Kenntnisse) eher als ein Versuch an, sich positiv in den sozialen Netzwerken und anderen Medien darzustellen. Dem DFB und der DFL kann man schließlich leicht ans Bein pissen. Im Zweifel sind das nämlich alles korrupte Verbrecher.
+1
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2273 am: 26.Juni 2017, 23:03:41 »

Ganz ehrlich, ich weiß einfach nicht, was ich von all dem halten soll...
Einerseits ist es sicher Spaßig (grade aus FM-Sicht) solch ein Olympiateam als nicht gewertete Konkurenz zu sehen. Andererseits ist wie ich schon sagte, nicht unbedingt fair, dass so viele Absteiger in dieser Liga rausgekegelt werden.

idandt

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2274 am: 26.Juni 2017, 23:05:52 »

Sicher wird der Gegner festgestanden haben, aber sicher nicht alle Variablen, sonst würde selbst der DFB nicht von "grundsätzlichem Interesse" sprechen, sondern eben von einer klaren Zusage. Möglicherweise wollte Mannheim mehr Geld für die Spiele, vielleicht auch nur ein Spiel in der Saison, oder sonst was. Jedenfalls etwas was noch nicht fix war sonst wäre das Interesse eben nicht nur grundsätzlich gewesen. Auf grundsätzlich, folgt nun mal in der Regel ein Aber.

EDIT: Btw, die Absteiger tun dabei gar nichts zur Sache. Selbst ohne die Spiele gegen die U-Mannschaft aus Fernost wäre Pirmasens abgestiegen. Dir verdanken ihren Abstieg neben der eignen schwachen Saison dem Scheitern von Mannheim und Elversberg in der Relegation. Grundsätzlich finde es es nicht verkehrt eine ungerade Anzahl der Vereine in einer Liga zu vermeiden, sprich entweder 18 oder 20 Verein. In der Hinsicht ist ein Team als Sparingspartner für die Liga sicher keine so schlechte Idee. Allerdings ist es schon daneben aus wirtschaftlichen Interessen des DFB gerade dem Stiefkind der Verband, der Regionalliga, eine Mannschaft aufs Auge zudrücken.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2017, 23:11:29 von idandt »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2275 am: 26.Juni 2017, 23:36:13 »

Verstehe gar nicht, warum es "Pflicht" sein soll, dass die Teams in der spielfreien Woche gegen die Chinesen spielen. Ich denke, dass viele Teams am spielfreien Wochenende sowieso ein Testspiel machen, um einfach den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Warum stellt man es dann nicht einfach frei gegen die U20 Chinas zu spielen? Wenn jemand will, dann kann er das machen und der DFB hat es angeleiert. Waldhof kann dann ja gegen Pirmasens spielen und gut is.
Mich stört es nur, dass die U20 Chinas quasi in den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest aufgenommen wird (ja, außer Konkurrenz). Das finde ich zu viel des Guten.
Die dürfen gerne ein komplettes Jahr in D ihr Trainingslager abhalten und auch Testspiele machen - aber der DFB sollte niemanden zwingen gegen die zu spielen. Können sie auch gar nicht.

Interessant ist es allemal. Und wie gesagt, ich würde mir so ein Spiel schon mal anschauen, einfach um sagen zu können ich Chinas U20 gesehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2276 am: 26.Juni 2017, 23:56:17 »

Bei 1860 steht mit Jens Lehmann und seiner Firma ein zweiter Investor auf der Matte. Entweder kauft er Ismaik einen kleinen Teil von dessen Anteilen an der KGaA an oder eben Anteile, die bisher der Verein hält.

Oder halt gar nix - bei Sechzig ist bekanntlich alles möglich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2278 am: 01.Juli 2017, 15:46:45 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700643/artikel_kehrtwende_rhynern-erhaelt-doch-rl-lizenz.html

Rolle rückwärts in der Regionalliga West. Westfalia Rhynern darf doch mitmischen, das Stadion ist für tauglich befunden worden. Na mal schauen, wenn Aachen oder Essen vor der Tür stehen. Da gibt es sicher noch ein Nachspiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2279 am: 01.Juli 2017, 16:29:55 »

Bei dieser Entscheidung dürfte die aktuelle Stimmungslage wohl eine Rolle gespielt haben. Sieht man auch, wenn man mal ein paar Kommentare zu diesem Urteil liest.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.