MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 475300 mal)

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2740 am: 04.September 2018, 15:41:49 »

Allein schon die Reaktion vom fliegenden Hamburger zeigt dass der Schiri alles richtig gemacht hat.

Davon ab @Flyinguwe, findest du es richtig das die Spieler die Schiris "verarschen" dürfen weil sie gerade Bock drauf haben?
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2741 am: 04.September 2018, 16:05:21 »

Ich mach es auch mal polemisch und verallgemeinernd.
Hast DU doch vorher schon oder kam "90% der Schiris" nicht von dir?
Ich sehe auch nicht mal ansatzweise Verallgemeinerung in meinem Post. Ich schreibe noch einmal explizit über die Situation.


Zitat
Ferati und vielen anderen Jungprofis ist ihr "Ruhm" zu Kopf gestiegen. Das sind alles abgehobene Möchtegerns, die in ihrer eigenen Welt leben. Den Schiedsrichter zu respektieren, kommt solchen üblen Typen nicht in den Sinn. Da wird 90 Minuten diskutiert, gestikuliert und noch einiges mehr. Dann wird in der 90+xten Minute bei der letzten Aktion des Spiels noch auf alberne Art und Weise versucht den Schiedsrichter zu verarschen...
Ähm, ja, gehe ich komplett mit. Aber was hat das nun mit fehlendem Fingerspitzengefühl, Vetternwirtschaft und schlechten Schiedsrichtern zu tun?
Sie dürfen schlecht sein, weil die Spieler sie nicht ernst nehmen?

Zitat
So, das hat mir jetzt weniger Spaß gemacht als erwartet. Keine Ahnung, was dir dieser "Diskussionstil" bringt, aber mach ruhig weiter so und pflege dein Feindbild Schiedsrichter. Solche Belehrungen sind schon eher mein Ding. :D

Es gibt hier bisher ja gar keine Diskussion, also verstehe ich nicht wieso du anfängst von Diskussionsstil zu reden.

Zitat
Allein schon die Reaktion vom fliegenden Hamburger zeigt dass der Schiri alles richtig gemacht hat.
Und die Reaktion von allen Spielern, sowie Zuschauern zeigt, dass es nicht nachvollziehbar war.
Aber klar, Szene nicht gesehen, aber anhand meiner Reaktion sieht man dass er alles richtig gemacht hat :D  :blank:

Zitat
Davon ab @Flyinguwe, findest du es richtig das die Spieler die Schiris "verarschen" dürfen weil sie gerade Bock drauf haben?
In diesem Fall ging es darum, dass der Ball 1-2m vorgelegt wurde. Wie oft kommt das im Spiel vor? 10-20mal? Und wie oft wird es geahndet? Wohl weniger als 50%. Hätte der Schiri es konsequent im ganzen Spiel angewandt okay, aber das war lächerlich es ausgerechnet in der Situation dann darauf anzulegen. Ungesehen, auf Zuruf der Zuschauer. Kennt man ja aus der Kreisklasse.
Und dann auf einmal, obwohl der Spieler den Ball zurücklegt, soll es richtig sein, wenn der Schiedsrichter es ahndet mit dem Schlusspfiff? :D
Ist klar.


@Seko
Versteh ich nicht was der Link zur Diskussion beiträgt. Du möchtest Schiedsrichter werden? Dann mach doch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2742 am: 04.September 2018, 16:50:54 »

Du bist nun mal der einzige, der von uns vor Ort war. Du hast den Fall und deine Meinung geschildert, andere User vertreten eine andere Meinung. Viel mehr ist da nicht drin, daher habe ich mich mehr auf deine negative Verallgemeinerung über Schiedsrichter bezogen. Ob das eine Diskussion ist oder nicht, scheint subjektiv zu sein. Jedenfalls hast du zum wiederholten male offenbart, dass du Probleme hast auf abweichende Meinungen konstruktiv zu reagieren. Daher bringen Diskussion mit dir selten Spaß, obwohl du durchaus viele interessante Themen ansprichst. Ich hätte vielleicht nicht 90% schreiben sollen, sondern dass es mMn auf sehr, sehr viele Schiedsrichter zutrifft.

- Qualität der Schiedsrichter
Darüber kann man streiten, trotzdem wird es kaum Länder geben, die insgesamt eine deutliche höhere Qualität aufbieten können. Ich wünsche mir auch beispielsweise eine höhere fussballerische Qualität in der Bundesliga, das aktuelle Gekicke kann ich kaum anschauen. Wir können ja mal Vorschläge sammeln, wie man die Schiedsrichter besser machen kann.

- Vetternwirtschaft
Die liegt im Schiedsrichterwesen mMn definitiv vor. Das habe ich im Kleinen selber erlebt und bestimmte Skandale zeigen auf, dass das bis in den Profifussball geht. Daher ist das für mich ein großer Kritikpunkt, der auch die Qualität der Schiedsrichter negativ beeinflussen dürfte.

- Fingerspitzengefühl
Ist eben total subjektiv. Der eine findet die Entscheidung richtig, der andere nicht und begründet das dann mit fehlendem Fingerspitzengefühl. Das fande ich als aktiver Schiri immer schwierig, ich war meistens großzügig, aber als mich ein Spieler fragte, ob ich besoffen pfeife, wurde mir beim folgenden Platzverweis fehlendes Fingerspitzengefühl vorgeworfen.
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 16:52:55 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2743 am: 04.September 2018, 20:24:37 »

Zitat
- Vetternwirtschaft
Die liegt im Schiedsrichterwesen mMn definitiv vor. Das habe ich im Kleinen selber erlebt und bestimmte Skandale zeigen auf, dass das bis in den Profifussball geht. Daher ist das für mich ein großer Kritikpunkt, der auch die Qualität der Schiedsrichter negativ beeinflussen dürfte.
Das Beobachtersystem finde ich allgemein bescheuert. Insbesondere beim Linienrichter. Da steht dann der Schiri 10 m vor der Eckfahne der gegenüberliegenden Seite Und erklärt einem dann, dass die knappen Entscheidungen falsch waren, obwohl man selbst auf gleicher Hohe keine 15 m entfernt war.
Die Frage ist wie man so etwas besser machenkönnte.
Mir kam die Idee, einfach die beteiligten Mannschaften nach dem Spiel ne geheime Bewertung abgeben zu lassen. Das wird dann übers Jahr gesammelt, so dass sich auch im System bedingte Fehler (eine Mannschaft gibt generell schlechtere Noten als andere) ausnivellieren müssten.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2744 am: 04.September 2018, 20:39:12 »

Beobachtungen sind ein Punkt. Es fängt aber schon auf der untersten Ebene an. Als Neuling ist die Schiedsrichterleistung auf dem Platz eher nebensächlich. Schnell nach oben kommt derjenige, der im Förderkader steht. Dann sind Aufstiege quasi garantiert, selbst wenn die Leistungen dieser Schiedsrichter von außen gesehen nicht unbedingt toll sind. In den Förderkader kommt man, wenn man zu jedem Regelabend geht, am Schiedsrichter Grillfest teilnimmt, die Jungschiedsrichter-Futsalmannschaft verstärkt und sich allgemein bei den Funktionären beliebt macht, z.B. wenn man immer für kurzfristige Ansetzungen zur Verfügung steht. Dass solche Dinge durchaus eine Rolle spielen, ist mir klar. Nur ist es eben kontraproduktiv, wenn solche Entscheidungen nicht primär nach Leistung gehen.
Als nächsten Schritt sucht man sich am besten einen gut vernetzen Mentor und weitere Aufstiege folgen.

Wie anfällig das ganze System ist, hat der ein oder andere Skandal in der Vergangenheit gezeigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2745 am: 04.September 2018, 20:55:00 »

Schiedsrichterassis werden meistens gar nicht gesondert bewertet...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2746 am: 04.September 2018, 21:14:39 »

Schiedsrichterassis werden meistens gar nicht gesondert bewertet...
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2747 am: 04.September 2018, 23:36:00 »

Schiedsrichterassis werden meistens gar nicht gesondert bewertet...
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Erfahrungen und sogar nachzulesen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schiedsrichterbeobachter

Meist werden diese nur in höheren Ligen bewertet und da hat man dann Videomaterial was man nutzen kann. Desweiteren sind ja eine großer Teil der Bewertung nicht die Regelkunde die umgesetzt werden muss, sondern eben auftreten, Kommunikation usw. usf.

Auch auf dfb.de zu lesen.
Wo übrigens witzigerweise sogar quasi ganz offen damit umgegangen wird dass man als alter Schiri mit guten Leistungen trotzdem keine Chance hat aufzusteigen.
Wichtig ist es jung genug anzufangen...

Bestätigt meine Erfahrungen und für mich eben der größte Punkt warum die Qualität mmn eben nicht stimmt. Obwohl es deutlich bessere Schiris gibt, werden diese nicht gefördert weil „zu alt“.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2748 am: 05.September 2018, 11:26:42 »

Schiedsrichterassis werden meistens gar nicht gesondert bewertet...
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Erfahrungen und sogar nachzulesen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schiedsrichterbeobachter

Meist werden diese nur in höheren Ligen bewertet und da hat man dann Videomaterial was man nutzen kann. Desweiteren sind ja eine großer Teil der Bewertung nicht die Regelkunde die umgesetzt werden muss, sondern eben auftreten, Kommunikation usw. usf.

Auch auf dfb.de zu lesen.
Wo übrigens witzigerweise sogar quasi ganz offen damit umgegangen wird dass man als alter Schiri mit guten Leistungen trotzdem keine Chance hat aufzusteigen.
Wichtig ist es jung genug anzufangen...

Bestätigt meine Erfahrungen und für mich eben der größte Punkt warum die Qualität mmn eben nicht stimmt. Obwohl es deutlich bessere Schiris gibt, werden diese nicht gefördert weil „zu alt“.
Nein, da liegst du falsch
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch ohnr Videomaterial beobachtet wird und das schon an relativ weit unten (in Bayern mindestens ab der Bezirksliga)
Und ich hab auch als Assistent ne eigene Note bekommen.
Also vllt besser den Leuten die sich auskennen als in Wikipedia zu lesen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2749 am: 05.September 2018, 13:48:18 »

Oh sorry, da du dich so gut auskennst, vertraue ich natürlich dir mehr als wikipedia, dfb.de und meinen eigenen Erfahrungen die so falsch sind.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ohne Videomaterial nicht beobachtet wird?!
Nur wird in den meisten Fällen (meine Erfahrung HFV/SHFV und nachzulesen) in den nicht Leistungsklassen das Schirigespann insgesamt bewertet. Ist ja schön, wenn es irgendwo gemacht wird. Macht allerdings eben, wie du ja selbst schreibst, wenig Sinn.

Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass ein Schiedsrichterassi wegen knappen Entscheidungen schlechte Benotungen bekommen hat. Geht es in den Bewertungen ja gar nicht hauptsächlich da drum. Aber okay, wahrscheinlich ist das in Bayern einfach auch anders.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2750 am: 05.September 2018, 14:12:50 »

Vorschlag: Akzeptiere doch einfach, dass es hier auch andere Sichtweisen gibt und deine Sicht der Dinge nicht exklusiv gilt. Ziel einer Diskussion ist es nicht, diese zu gewinnen oder so lange auf seinem Standpunkt zu beharren, bis der andere entnervt mit den Augen rollt. Es geht um den Austausch von Sichtweisen und Argumenten und daher ist es sinnvoll, der anderen Seite zuzuhören und deren Argumente zur Kenntnis zu nehmen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2751 am: 05.September 2018, 15:37:01 »

Vorschlag: Akzeptiere doch einfach, dass es hier auch andere Sichtweisen gibt und deine Sicht der Dinge nicht exklusiv gilt. Ziel einer Diskussion ist es nicht, diese zu gewinnen oder so lange auf seinem Standpunkt zu beharren, bis der andere entnervt mit den Augen rollt. Es geht um den Austausch von Sichtweisen und Argumenten und daher ist es sinnvoll, der anderen Seite zuzuhören und deren Argumente zur Kenntnis zu nehmen. :)

Gilt das nun mir? Nachdem MIR gesagt wird, „das ist falsch“. Und ich die ganze Zeit von meinen Erfahrungen spreche UND es nachzulesen ist? Ernsthaft?

Es darf also behauptet werden was ich schreibe ist falsch, weil derjenige andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich liefere meine Erfahrungen und etwas zum nachlesen und dann sagst du MIR ich solle andere Sichtweisen akzeptieren?  :Weil ich es bin der sich hinstellt und andere Meinungen als falsch betitelt?

Danke für den ampisanten veitrag.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2752 am: 05.September 2018, 17:04:46 »

Habe ich dich etwa persönlich gemeint? Ich habe doch nie behauptet, dass ich dich damit meine. Außerdem hat Hindi doch deine Meinung gar nicht als falsch bezeichnet, sondern nur etwas richtig gestellt, was du als These in den Raum gestellt hast (keine gesonderte Schiedsrichterbewertung). Außerdem hat er nicht "das ist falsch" gesagt, sondern "Da liegst du falsch", was ein gehöriger Unterschied ist. Außerdem hat er auf dein A mit B geantwortet und du wiederum mit C.....

Verstehst du, was auf Dauer an diesem Diskussionsstil unangenehm ist? Wenn du Widerspruch erntest, stellst du dich sehr schnell als Opfer dar und ich frage mich: wieso eigentlich? Warum gerätst du mit mehr als nur einem User aneinander, wobei sich das Schema zu wiederholen scheint. Ich schätze deine Einsichten zum HSV, das liest sich interessant, aber wenn bei anderen Themen jemand eine gegenteilige Meinung vertritt und dir das auch sagt, dann ist Schluss mit lustig. Ich verstehe das wirklich nicht. Und ja, im hier vorliegenden Fall war der letzte Seitenhieb von Hindi unnötig provokativ.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2753 am: 05.September 2018, 18:29:39 »

Die "Erfahrung Flyinguwe" muss hier halt jeder mal machen...  :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2754 am: 06.September 2018, 12:11:15 »

Zitat
Und ja, im hier vorliegenden Fall war der letzte Seitenhieb von Hindi unnötig provokativ.
Ich seh grade, mein Satz war nur halb ausgeschrieben
So ist das eindeutig Schrödingers Provokation :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2755 am: 18.September 2018, 16:29:13 »

Einen Fussballverein gibt es in Chemnitz ja auch noch. Nachdem der Insolvenzverwalter Klaus Siemon die Vorsitzenden von Vorstand und Aufsichtsrat "suspendiert" und mit Hausverboten für u.a. die VIP-Bereiche im Stadion belegt hatte, wurde diese Maßnahme gestern per einstweiliger Verfügung durch das Landgericht Chemnitz einkassiert.

Heute wurden dann Anträge des Insolvenzverwalters für die Gläubigerversammlung am 26. September bekannt gemacht, unter anderem der Folgende:

"Die Gläubigerversammlung beschließt, dass der Verwalter ermächtigt wird, die Ausgliederung der 1. Mannschaft und aller nach den Statuten möglichen Jugendmannschaften in eine Kapitalgesellschaft mit einem gezeichneten Stammkapital von 1 Mio. EUR, die den Anforderungen des DFB zur Teilnahme am Betrieb der 3., 2., 1. Liga entspricht, durchzuführen und Mittel der Insolvenzmasse in Höhe von bis zu 510.000,00 EUR (§ 7 Abs. 1 GmbHG) als Eigenkapital und Bareinlage in die Kapitalgesellschaft einzubringen."

Gemessen daran, dass das Thema Ausgliederung i.d.R. zu hitzigen Debatten bis zur abschließenden Entscheidungsfindung führt, dürfte das wohl eine der unproblematischsten Ausgliederungen werden.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2756 am: 18.September 2018, 18:51:16 »

Manfred "Manni" Bender wird übrigens neuer Trainer beim FC Pipinsried. Er soll Spielertrainer Fabian Hürzeler unterstützen.

Wer den ehemaligen Spieler des FC Bayern und von Stadtrivale 1860 nicht so gut kennt, dem sei folgendes Video empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=amp3iPc9aok
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2757 am: 02.November 2018, 10:05:03 »

Hier ist ja ein wenig tote Hose, ganz so wie offenbar bei RW Erfurt auch.
https://www.liga3-online.de/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-rot-weiss-erfurt/

Nach der Insolvenz und dem Abstieg steht der Verein vor dem kompletten Absturz. Der Spielbetrieb ist akut gefährdet und offenbar haben Verantwortliche nun auch noch Gelder beiseite geschafft oder verheimlicht. Am Ende könnte es zur kompletten Abwicklung des Vereins kommen. Wollen wir mal hoffen, dass es so weit nicht kommt.

Auch Chemnitz, die die Regionalliga Nordost mehr als souverän anführen und bislang noch keinen Punkt abgegeben haben, droht auf lange Sicht Ungemach. Auch der CFC hatte Insolvenz angemeldet und lebt wohl deutlich über den Verhältnissen. Schließlich konnte man Leute wie Frahn oder Grote ohne Probleme halten und die haben definitiv den Anspruch, in der 3. Liga zu spielen und entsprechend vergütet zu werden.

Ein kurzer Blick auf die anderen Regionalligen:

Im Norden zeichnet sich das erwartete Bild ab. Die Bundesligareserven dominieren das obere Tabellendrittel, wobei mit Wolfsburg II und Bremen II zwei Titelanwärter mitmischen. Ebenfalls mit von der Partie sind Vorjahresmeister Weiche Flensburg und der VfB Lübeck, der sich offenbar große Ziele gesetzt hat. In der Relegation wartet dann der Meister aus Bayern.

Im Nordosten gibt es zum CFC keine ernstzunehmende Konkurrenz. Sofern die Finanzen nicht zum Problem werden, sollte die Meisterschaft und damit sofortige Rückkehr in die 3. Liga eigentlich nur noch eine Formsache sein.

Im Westen setzte sich nach verhaltenem Start Viktoria Köln an die Spitze und unterstreicht die eigenen Titelambitionen. Dortmund II als ärgster Konkurrent ist noch in Schlagdistanz, die anderen Teams sind (abgesehen von Gladbach II vielleicht) nur mit Abstrichen als Konkurrenz zu sehen. Gegen das Geld von Mäzen Wernze will man besser nicht in ein Wettrüsten gehen.

Im Südwesten steigt der Meister die kommenden beiden Jahre direkt auf und offenbar will es der Waldhof im dritten Anlauf nun wissen. Die endgültige Entscheidung über einen Abzug von 3 Punkten aufgrund der Vorkommnisse in der Relegation im Mai steht noch aus, trotzdem führen die Mannheimer die Tabelle an. Gefahr droht vor allem aus Hessen vom protegierten TSV Steinbach und vom Dauerrivalen Saarbrücken. Ob Ulm bis zum Ende mitmischen kann, bleibt abzuwarten.

In Bayern ist die Sache eigentlich klar. Schweinfurt startete als einer der Favoriten in die Saison, tut sich allerdings schwer, der Rolle immer gerecht zu werden. Jüngst setzte es eine herbe 5:0-Klatsche in Pipinsried. Das ist zwar auch nur die erste Saisonniederlage, jedoch schmerzen die vielen Unentschieden vermutlich deutlich mehr als dieser Ausrutscher. So steht (wenig überraschend) eine Bundesligareserve an der Spitze. Bayern II führt souverän die Tabelle an, Eichstätt steht etwas überraschend an Platz 2 und erst dann folgt Schweinfurt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2758 am: 26.November 2018, 11:27:20 »

Die Arbeitsgruppe zur Regionalliga-Reform hat sich laut dem Kicker aufgelöst, weil keine tragbare Lösung gefunden werden konnte...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2759 am: 10.Dezember 2018, 11:21:39 »

Der VfL Wolfsburg II scheint derzeit unschlagbar und wird wohl nicht mehr einzuholen sein. Gestern in Norderstedt 6:1 gewonnen, auch wenn es bis zur Roten Karte ein Duell auf Augenhöhe war. Unser (Lübeck) Rückstand ist nun schon auf 12 Punkte angewachsen, allerdings haben wir noch ein Nachholspiel. Doch auch neun Punkte bei nur noch 12 Spielen sind ein ordentliches Brett. In der nächsten Saison könnte uns Braunschweig drohen und auch Flensburg, die sich wahrscheinlich ordentlich verstärken werden. Dazu könnten sich noch die eben erwähnten Jungwölfe gesellen, die, sollten sie in den Aufstiegsspielen verlieren, den Etat nochmal nach oben schrauben werden. Die aktuelle Saison habe ich aber noch nicht abgeschrieben, wir müssten nur eben alles gewinnen..
Gespeichert