MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!  (Gelesen 5670 mal)

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« am: 30.August 2010, 23:23:49 »

Predrag Mijatovic übernimmt die Königsblauen!!



Der Trainer

Predrag Mijatović, Spitzname „Peđa“, ist ein ehemaliger jugoslawischer bzw. serbisch-montenegrinischer Fußballspieler. Von Juli 2006 bis Mai 2009 war er Sportdirektor bei Real Madrid.

Predrag Mijatović zählte zu seiner Zeit zu den besten Stürmern der Welt.

Sein größter Erfolg war der Gewinn der UEFA Champions League 1998 mit Real Madrid, als er im Finalspiel gegen Juventus Turin das Siegtor erzielte und Real Madrid zum ersten Meistercup bzw. Champions League-Titel seit 32 Jahren verhalf.

Auf Klubebene spielte Mijatović für FK Partizan Belgrad (1987–1988 und 1989–1993), Budućnost Titograd (1988–1989), FC Valencia (1993–1996), Real Madrid (1996-1999), AC Florenz (1999–2002) und Levante UD (2002–2003). Er bestritt von 1989 bis 2003 73 Länderspiele, erst für die jugoslawische, dann für die serbisch-montenegrinische Fußballnationalmannschaft. Während seiner aktiven Zeit war Jugoslawien als Folge der gegen das Land verhängten UNO-Sanktionen für vier Jahre von allen Fußballwettbewerben ausgeschlossen. Nach der Aufhebung der Sperre nahm er mit seiner Nationalmannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 und an der Europameisterschaft 2000 teil.
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #1 am: 30.August 2010, 23:40:24 »

Das Stadion

Arena auf Schalke

Die Veltins-Arena (bis 2005 Arena AufSchalke) in Gelsenkirchen ist das Stadion des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Sie wurde im August 2001 nach knapp dreijähriger Bauzeit fertiggestellt und zählt zu den modernsten Stadien der Welt. Bei Fußballspielen auf nationaler Ebene fasst die Arena 61.673 Zuschauer, bei internationalen Spielen aufgrund des Stehplatzverbots 54.142 Zuschauer. Das Multifunktionsstadion dient u.a. auch als Veranstaltungsort für Konzerte, Opernaufführungen und einen regelmäßig stattfindenden Biathlonwettbewerb. Dabei kann die Zuschauerkapazität je nach Art der Veranstaltung durch Sitz- und Stehplätze im Innenraum auf maximal 78.437 Plätze erweitert werden.

Bei der Einweihung urteilte FIFA-Präsident Sepp Blatter: „Dieses Stadion ist ein Pilotprojekt für die ganze Welt.“ Die UEFA verlieh der Veltins-Arena den Status eines Elitestadions, daher dürfen in der Veltins-Arena Endspiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League ausgerichtet werden.
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #2 am: 31.August 2010, 01:01:12 »

Kader 2009/2010



Aussotiert!!
Mit Carlos Grossmüller, Hao Junmin, Albert Streit, Mario Gavranovic und Edu werden in der neuen Saison nicht geplant und stehen zum Verkauf bzw. für FC Schalke 04 II zu Verfügung. Im Gegenzug setzt der Coach auf die eigene Jugend.
Predrag Mijatovic setzt auf Christoph Moritz und Joel Matip und legt sehr viel Wert auf die Youngsters!!!


Christoph Moritz


Joel Matip     


Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #3 am: 31.August 2010, 01:26:10 »

Die Zugänge



Jakob Jantscher, 20 Jahre alt, kommt für 1.500.000,00 € von Sturm Graz. Er gilt als eines der größten Talente Österreichs. Mijatovic kennt sein Potenzial
und hofft dass Jakob sich gut in Gelsenkirchen einlebt.


Tulio Vinicius Froes de Melo, kurz Tulio de Melo, kam für 6.500.000,00€ aus OSC Lille. Der 24 jährige brasilianische Stürmer gilt als Nachfolge von Kevin Kuranyi.
Er ist genauso groß, kopfballstark und kräftig. "Pedja" hofft, dass Tulio genauso so einschlagen wird, wie sein Vorgänger!


Andre Ayew (19), kommt als Leihgabe von Olympique Marseille. Der linke Flügelflitzer gilt jetzt schon mit seinen jungen Jahren als absolute Stammkraft der ghanaischen Nationalteams. Der FC Schalke 04 gab 3.500.00,00€ für die Leihgabe. Über die Kaufklausel wurde stillschweigend vereinbart.
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #4 am: 31.August 2010, 03:34:07 »

DFB Pokal


  Fortuna Düsseldorf -   FC Schalke 04     0:4  (0:2)

Aufstellung:
Neuer - Hoogland, Metzelder, Höwedes, S. Escudero - Jones, Rakitic - Farfan, Raul, Jantscher - Tulio de Melo

Zuschauer: 47 246 ( LTU Arena )

Tore:
20.  0:1   Jefferson Farfan, vorl. Jermaine Jones
26.  0:2   Jefferson Farfan, vorl. Raul
50.  0:3   Jefferson Farfan, vorl. Jermaine Jones
84.  0:4   Tulio de Melo, vorl. Raul                                                                   

Mann des Spiels:


Jefferson Farfan




1. Spieltag der Bundesliga 

  FC Schalke 04 -    1. FC Köln    2:0  (1:0)

Aufstellung:

Neuer - Levels, Metzelder, Höwedes, Pander - Jones, Rakitic - Farfan, Raul, Jantscher - Tulio de Melo

Zuschauer: 61 482 (Veltins Arena)

Tore:
45.  1:0   Tulio de Melo, vorl. Jermaine Jones
83.  2:0   Erik Jendrisek, vorl. Joel Matip

Mann des Spiels


Christoph Metzelder




2. Spieltag

1. FC Kaiserslautern -  FC Schalke 04     0:3  (0:1)

Zuschauer:  37 084  (Fritz-Walter Stadion)

Tore:
31.  0:1   Jefferson Farfan, vorl. Jermaine Jones
42.  0:2   Tulio de Melo, vorl. Jermaine Jones
80.  0:3   Tim Hoogland, weitschuss

Mann des Spiels


Jermaine Jones
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #5 am: 31.August 2010, 13:12:25 »

Bundesliga Spieler der Woche


beweiste in den ersten beiden Spieltagen, mit seinen hohen Spielverständis und sicherem Passspiel, dass er nicht von Schalkes Stammformation, wegzudenken ist!!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #6 am: 31.August 2010, 13:19:16 »

3,5 Mio nur als Leihgebühr für Ayew ? - Passt zum Schalker Finanzchaos  ;D
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #7 am: 31.August 2010, 14:31:17 »

3.Spieltag

  FC St. Pauli -      FC Schalke 04   0:0

Zuschauer:  23 201 (Millerntor-Hamburg)

Tore:

- Fehlanzeige -

Mann des Spiels:


Davidson Dropo-Ampem, zeigte heute eine starke Leistung. Er verhinderte viele Chancen der Königsblauen und nahm mit seine Mannschaft, im eigenen Stadion, einen überraschenden Punkt nach Hause.


Championsleague Gruppen Auslosung!


Gruppe A - D



Gruppe E - H



Mein Ziel ist es dieses Jahr ganz klar in die nächste Runde zu ziehen. AJ Auxerre ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, aber mit der Qualität meiner Mannschaft bin ich mir sicher, dass zwei Siege drin sind. Für FC Kopenhagen sehe ich das Selbe. Eine Mannschaft die meiner Meinung nach ein Tick schwächer sind als die Franzosen, aber auch nicht zu unterschätzen sind. Der Haushohe Favorit ist FC Barcelona in dieser Gruppe, der mit Sicherheit als Gruppenerster in die nächste Runde weiterziehen wird. Aber ich erhoffe mir trotzdem ein Patzer von den Basken, da ich zuversichtlich bin, zu Hause in der Veltins Arena zumindenst ein Punkt ergattern kann, und wir doch als Gruppensieger weiter sind.


4. Spieltag

  FC Schalke 04 -    VfB Stuttgart     0:0

Zuschauer: 59 748  Veltins Arena

Mit dieser Partie bin ich etwas unzufrieden auf meine Offensivkraft, da die etwas nachlässig werden. Raul, Farfan, Tulio de Melo und Jakob Jantscher hatte die größte Möglichkeiten im Spiel, die sie leider nicht verwerten konnten. Mit meiner Defensiv Leute hingegen bin ich sehr zufrieden. Sie machen bisher eine solide Arbeit in der Defensive und lassen die Gegner nichts zu.

Tore:

- Fehlanzeige -

Mann des Spiels:


Delpierre war immer zu Stelle, wenn es für die Königsblauen gefährlich wurde. Er war immer ein Tick schneller als die Gelsenkirchener und bereinigte die brenzligen Situationen. Er gilt auch als sehr starker Kopfballspieler und gewann viele Duelle gegen den ebenso kopfballstarken und kräftigen Stürmer Tulio de Melo.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #8 am: 31.August 2010, 14:47:07 »

Hallo.
Die Gruppenphase wird spannend, denke eher, ihr werdet 2.er, hinter Barca.
Aber bei einem guten Tag kann man auch was gegen Barca reißen!
Überraschungen nicht ausgeschlossen.  ;)
Bremen scheint auch ne machbare Gruppe erwischt zu haben.
Bayern in einer Gruppe mit Inter! Da dürfen Sie sich für die Final-Pleite Revanchieren!

Viel Glück!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #9 am: 31.August 2010, 15:17:12 »

Schöne Story wenngleich ich Barcelona eher in Katalonien denn im Baskenland sehe ;)
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #10 am: 31.August 2010, 15:37:43 »

5. Spieltag

 SC Freiburg -    FC Schalke 04      1:1  (0:1)

Zuschauer: 20.691   Badenova Stadion

Tore:

26.  0:1   Ivan Rakititc. vorl. Jakob Jantscher
70.  1:1   Julian Schuster, nach Ecke von Abdessaki

Mann des Spiels:


Julian Schuster sorgt nach seinem Kopfballtor für das unentschieden


Der SC Freiburg feiert mit seinen Fans den Unentschieden. Aber für die Breisgauer war mehr drin. Sie dominierten das Spiel und ließen die Schalker kaum zu Torchancen. Pedrag Mijatovic, der Trainer von Schalke 04 ist sehr unzufrieden über den Punktverlust in Freiburg. Manuel Neuer kassierte sein erstes Gegentor nach 450 Minuten.

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag


Nach fünf Spieltagen ist die Saison zwar noch relativ jung, aber ich bin mit der bisherigen Saisonleistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, insbesondere mit der Defensive und dem Torhüter Manuel Neuer. Mit dem Unentschieden gegen SC Freiburg, so blöd wie es sich anhört, bin ich auch sehr zufrieden, da die Freiburger das Spiel klar dominierten und ein Sieg verdient hätten.

Nächstes Update! Monat September!
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #11 am: 31.August 2010, 18:25:17 »

September 2009


FC Schalke 04 - FC Kopenhagen    1:1  (0:1)

Zuschauer:  44.556  Veltins Arena

Aufstellung:  Neuer - Levels, Papadopoulos, Höwedes, Pander - Jones, Rakitic - Farfan, Raul, Ayew - Tulio de Melo

Tore:

23.  0:1   Morten Nordstrand
74.  1:1   Benedikt Höwedes, nach Ecke Alex Baumjohann

Mann des Spiels:


machte in der Defensive eine sehr starke Leistung, die er sich selber noch mit einem Tor belohnte

Bin sehr unzufrieden mit der heutigen Partie, da ich sehr stark mit einem Dreier gerechnet habe.

2. Spieltag der Championsleague
FC Barcelona -  FC Schalke 04     3:1  (1:0)
Zuschauer: 82.479 Camp Nou Barcelona

Aufstellung:
Neuer - Levels, Metzelder, Höwedes, Pander - Matip, Rakitic - Farfan, Raul, Jantscher - Tulio de Melo

Tore:

45.  1:0   Zlatan Ibrahimovc, vorl. Pedro
48.  1:1   Christian Pander, Freistosstor
61.  2:1   David Villa, ( FE.)
84.  3:1   David Villa, vorl. Zlatan Ibrahimovic

Mann des Spiels:


Zlatan Ibrahimovic

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag

Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #12 am: 31.August 2010, 23:06:34 »

6. Spieltag

FC Schalke 04 -    FSV Mainz 05     1:0 (0:0)

Zuschauer:  61.482  Veltins Arena

Aufstellung:

Neuer - levels, Papadoupolos, Höwedes, Pander - Jones (66. Matip), Rakitic - Baumjohann, Raul, Jantscher(66. Ayew) - Tulio de Melo (46. Jendrisek)

Tore:

46.  1:0   Raul, vorl. Jermaine Jones

Mann des Spiels:


Sorgte, mit seinem Traumtor und 1. Saisontreffer, für den wichtigen erkämpften Arbeitssieg der Königsblauen.


2. Runde DFB Pokal


SV Babelsberg 09 -    FC Schalke 04     0:2  (0:2)

Aufstellung:

Schober - Levels, Papadoupolos, Fahrenhorst, Escudero - Moritz (45. Kluge), Matip - Baumjohann, Jendrisek, Deac - Tulio de Melo (45. Ayew)

Tore:

10.  1:0   Tulio de Melo, vorl. Jendrisek
26.  2:0   Tulio de Melo, vorl. Deac

Mann des Spiels:


Dank seinen beiden Treffer zieht FC Schalke 04 in die 3. Runde des DFB Pokals ein



7. Spieltag

VfL Wolfsburg -   FC Schalke 04     2:0  (2:0)

Zuschauer: 30.000  Volkswagen Arena

Aufstellung:

Neuer - Levels, Metzelder, Höwedes, Pander - Matip, Jones (65. Rakitic) - Farfan, Raul, Ayew (45. Jantscher) - Tulio de Melo

Tore:

43.  1:0   Diego,  vorl. Karim Ziani
45.  2:0   Dzeko, vorl. Josue

Mann des Spiels:


Diego


Die Tabelle nach dem 7. Spieltag





Die weiteren Spiele in Oktober 2009



Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04! (Beendet)
« Antwort #13 am: 01.September 2010, 17:44:14 »

Wegen technischen Problemen leider BEENDET!!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #14 am: 01.September 2010, 17:51:26 »

Gibs doch zu - Lizenzentzug  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: serbische Legende übernimmt FC Schalke 04!
« Antwort #15 am: 01.September 2010, 17:52:37 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul