MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 75088 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Research Österreich - Datenbank FM2011
« am: 31.August 2010, 18:54:23 »




In wenigen Wochen ist es wieder so weit und der neue FM wird erscheinen.

Gleich Vorweg, möchte ich mich speziell bei Schrobi (Robert) und Prinz Eugen (vormals Liscom) (Thorsten) für die unwahrscheinlich gute Zusammenarbeit und dem schier unermüdlichen Drang zur Perfektion, bedanken.

Danke Jungs, ohne Euch wäre das alles nie möglich gewesen.

Nun zurück zum Thema. ich habe einen neuen Thread eröffnet, da mt dem FM2011 ein neues Zeitalter für den Österreichischen Research entstanden st.

Ich würde Euch bitten, alle Fehler die im Bezug mit der Datenbank stehen, hier einzutragen.
Aber bitte wirklich nur Fehler und nicht irgendwelchen Schwachsinn.

Desweiteren, möchte ich - wenn ein Fehler gefunden wurde - auch gleich die Lösung haben. Den ich will nicht noch den Fehler suchen müssen.


Ich wünsche Euch allen eine geile Zeit mit dem FM2011.
« Letzte Änderung: 02.September 2010, 13:50:40 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #1 am: 02.September 2010, 13:56:45 »

Besten Dank, es war zwar viel Arbeit, aber durch die gute Zusammenarbeit und die gute Chemie kam es einem nie so vor. Wir können mit Fug und Recht behaupten das Niveau der österr. Datenbank auf einen höheren Level gehievt zu haben. Gewiss ist noch nicht alles perfekt und deswegen sind wir auch über jede konstruktive Kritik oder Hilfe dankbar. Jedenfalls haben wir für die nächsten Jahren einen sehr guten Grundstein gelegt auf den wir aufbauen können.

Nach dem Research ist vor dem Research :)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #2 am: 11.September 2010, 14:18:50 »

Klingt schonmal super. Freue mich sehr auf einen neuen Save in der österreichischen Liga (die letzten zwei Jahre hats mich nicht so motiviert wie heuer). Danke schonmal für die ganze Arbeit an euch drei!!!

Bleibt nur zu hoffen dass Harald Pichler und Fabian Koch auch im FM die neuen Stars der Liga werden ;) ;D

Danke für das Lob. Mal schauen wie die beiden einschlagen, aber jetzt ist noch zeit für Veränderungen.
Vielleicht kann man ja was machen ? Kontonummer kannst du über PN erfahren  ;D.

Nein, Spass beiseit. Wir haben uns wirklich bemüht, die Spieler sehr objektiv zu bewerten.
Und ich bin mir sicher, das sich niemand benachteiligt fühlen braucht. Eagl ob er Anhänger von Grün, Rot, Schwarz, Violett oder sonstiges ist.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #3 am: 06.November 2010, 17:19:01 »

Erstmal vielen Dank an die Ersteller für die abermals tolle und verbesserte Datenbank.

Der einzig gröbere Fehler der mir bisher untergekommen ist, dass die CL/EL Teilnehmer erst in der dritten Runde des ÖFB Cups einsteigen.  :( Dies entspricht seit letzter Saison nicht mehr der Realität. Werde später versuchen ob ich das selbst im Editor ändern kann, falls mir das nicht gelingt, hoffe ich, dass es im nächsten offiziellen Update berichtigt wird.
Weiters finde ich komisch, dass diverse sogenannte Talente teilweise schon zu Spielstart einen ziemlich hohen Marktwert haben, aber das liegt wohl nicht an euch sondern am Spiel selbst.

Ansonsten wie gesagt eine sehr tolle Datenbank, vor allem die Detailtiefe in den Regionalligen und darunter (? noch nicht geschaut) gefällt mir sehr gut. Weiter so! :)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #4 am: 06.November 2010, 20:48:59 »

Erstmal danke für dein tolles Lob. Es war echt nicht einfach, mit unserem kleinen Team soetwas zu bewältige.
Wobei ich gleich dazu sagen will, das es nächstes Jahr noch besser werden kann, wenn weitere mitziehen.

Nun zu deiner Frage.
Das die Europacup Vertreter bereits in der Ersten Runde einsteigen, ist mir bewusst. Jedoch habe ich von Seiten des ÖFB Erfahren, das wahrscheinlcih in der Saison 2011/2012 wieder die alte Regelung in Kraft treten wird. Somit würden die Euro Verteter wieder in der 3.Runde einsteigen.
Ich habe mir erlaubt, die neue Regelung bis zur entgültigen Entscheidung auf dem alten System zu belassen.
Sollte widererwarten das neue System bestehen bleiben, dann werde ich natürlich dies im FM veranlassen.
Ich hoffe doch, das jedermann mit dieser Entscheidung Leben kann.

Das die Nachwuchstalente gleich zu Beginn einen sehr hohen Marktwert haben, leigt wie schon von dir erwähnt, nicht an uns. Generell, können wir den Marktwert nicht beeinflussen.
Aber auch darin, sehe ich kein grpßes Problem. Den somit ist garantiert, das die Talente wie im RL beim Verein bleiben und nur gegen eine relativ hohe Summe (was nur dem Verein zu Gute kommt) geholt werden.

Ich wünsche dir ein geiles FM Jahr und verbleibe mit FM-Grüssen, Wolfgang

PS: Sollten dir weitere Fehler, Anregungen und Beschweren ins Auge springen, so geniere dich nicht, es hier zu posten.
Keine Angst, ich habe noch niemanden gefressen. Ganz im Gegenteil. Nur mit solchen Feedback, können wir alles besser machen.


Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #5 am: 08.November 2010, 20:26:01 »

mir ist aufgefallen das sämtliche spieler der "erste liga" wahrscheinlich die doppelte anzahl an spielen hat in der history saison 2009/10
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #6 am: 08.November 2010, 22:43:39 »


Good to know.

Dann wurde das widererwarten nicht geändert.
Wird beim Update gemacht.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #7 am: 09.November 2010, 09:54:58 »

Hallo!!

Bin neu hier!!!
Habe mir gestern den Football Manager 2011 bestellt um ihn mal zu testen wie der so ist!!!
Meine Frage, wo gibts dann das Österreich-File bzw. die Datenbank oder ist in Österreich alles lizensiert??
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #8 am: 09.November 2010, 10:02:40 »

Hallo!!

Bin neu hier!!!
Habe mir gestern den Football Manager 2011 bestellt um ihn mal zu testen wie der so ist!!!
Meine Frage, wo gibts dann das Österreich-File bzw. die Datenbank oder ist in Österreich alles lizensiert??

Du kannst einfach so drauf los spielen, es befindet sich alles im Spiel.
Gespeichert

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #9 am: 09.November 2010, 11:10:35 »

Also das heißt das alles dann schon im Spiel ist?? Originale Namen, Wappen usw.???

Lg
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #10 am: 09.November 2010, 11:15:22 »

Also das heißt das alles dann schon im Spiel ist?? Originale Namen, Wappen usw.???

Lg

Namen ja, Wappen nein
Gespeichert

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #11 am: 09.November 2010, 11:21:26 »

Und von den Spielern die Namen???
Wirds da mal Wappen geben oder kann man die hier nicht einfügen!!
Tut mir leid das ich so viel frage aber der FM2011 ist der erste Manager von Sega was ich mir
geakuft habe sonst habe ich immer nu EA gespielt!!!
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #12 am: 09.November 2010, 11:41:43 »

Und von den Spielern die Namen???
Wirds da mal Wappen geben oder kann man die hier nicht einfügen!!
Tut mir leid das ich so viel frage aber der FM2011 ist der erste Manager von Sega was ich mir
geakuft habe sonst habe ich immer nu EA gespielt!!!

Kein Problem, dafür sind wir ja da.
Vereins-, Trainer- und Spielernamen sind allesamt original im Spiel. Die Wappen musst du dir downloaden und ins Spiel einfügen (das wird hier genauer im Downloadbereich erklärt). Viel Spaß bei deiner FM Premiere und wenn du noch Fragen hast, einfach drauf los.
Gespeichert

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #13 am: 09.November 2010, 11:55:09 »

Aha!! Danke mal fürs erste!!

Ja freu mich schon riesig drauf!!
Hab mir gestern mal die Englische Demo runtergeladen und hab mir das mal angesehen!!

Und da bin ich dann irgendwie zu der Österreichischen Liga gekommen und fand es einfach nur geil, wenn du die History liest zb bei
Rapid den Mitro Cup gewonnen, Deutscher Meister & Pokalsieger, oder 2x mal im Europacupfinale stand usw.!! Von der Historyseite find
ich diesen FM schon mal geiler!!

Und das Deutschsprachfile kann ich mir dann eh hier runterladen?
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #14 am: 09.November 2010, 12:03:21 »

Aha!! Danke mal fürs erste!!

Ja freu mich schon riesig drauf!!
Hab mir gestern mal die Englische Demo runtergeladen und hab mir das mal angesehen!!

Und da bin ich dann irgendwie zu der Österreichischen Liga gekommen und fand es einfach nur geil, wenn du die History liest zb bei
Rapid den Mitro Cup gewonnen, Deutscher Meister & Pokalsieger, oder 2x mal im Europacupfinale stand usw.!! Von der Historyseite find
ich diesen FM schon mal geiler!!

Und das Deutschsprachfile kann ich mir dann eh hier runterladen?


Danke, wobei in der Demo nicht alle Vereinsinformationen angezeigt werden. Da hast du in der Vollversion noch wesentlich mehr Informationen (zB werden in der Demo nur ein paar Vereinslegenden angezeigt, aber in der Vollversion sämtliche). Ja, sobald die Sprachdatei fertig ist wirst du es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.0.html erfahren und kannst es dann auch downloaden. Glaube mir, wenn dir die Demo schon gefällt, dann wird dich die Datenvielfalt der Vollversion umhauen :)
Gespeichert

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #15 am: 09.November 2010, 13:03:11 »

Echt, geil!!!

Na bin schon gespannt!!
Da wird EA ja mal richtig Konkurrenz bekommen!!!

Wie lange gibt es eigentlich schon diesen FM???
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #16 am: 09.November 2010, 13:07:34 »

Echt, geil!!!

Na bin schon gespannt!!
Da wird EA ja mal richtig Konkurrenz bekommen!!!

Wie lange gibt es eigentlich schon diesen FM???


seit 2005 in dieser Form. In seiner ursprünglichen Form (CM) ist er wesentlich älter als der EA FM. Weltweit gesehen ist der FM wesentlich bekannter als die EA Variante, lediglich im deutschprachigen Raum ist der EA FM durch sein BRD Lizenzmonopol an der Spitze.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #17 am: 09.November 2010, 13:19:29 »

Echt, geil!!!

Na bin schon gespannt!!
Da wird EA ja mal richtig Konkurrenz bekommen!!!

Wie lange gibt es eigentlich schon diesen FM???


seit 2005 in dieser Form. In seiner ursprünglichen Form (CM) ist er wesentlich älter als der EA FM. Weltweit gesehen ist der FM wesentlich bekannter als die EA Variante, lediglich im deutschprachigen Raum ist der EA FM durch sein BRD Lizenzmonopol an der Spitze.

1992.

2005 war nur der Namenwechsel, aber SI hat ja die Rechte am Spiel und der DB selber behalten.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 13:21:13 von gino »
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #18 am: 09.November 2010, 13:20:56 »

Hab mich vorhin in den Feedback-Thread zur Datenbank 2010 eingelesen und folgendes entdeckt:

Ich denke, du hast einfach den Begriff "Balance" mit Budget verwechselt. Hab da mal ein wenig recherchiert im Internet, und weiß wie du auf manche Zahlen kommst (Austria Wien - 14,5 mio Balance). Heißt, Austria Wien erwirtschaftet einen Reingewinn von alleine 14,5mio, zusätzlich dazu ist einiges an Income eingerechnet, aber außer dem Gehalt keinerlei Debts. Deshalb kommen auch extrariesige Transferbudgets raus, auch wenn in Österreich außer Red Bull kaum ein Verein schuldenfrei ist (Rapid Wien hat auch Schulden von 3,8 mio beim Staat, kann aber aufgrund seines sehr positiven Europacupverlaufs sowie der Transfereinkünfte erstmals seit Ewigkeiten positiv bilanzieren).

Ist aber nicht so tragisch, mit ein paar Änderungen spielts sich auf jeden Fall realistischer!

LG

Diesen Fehler scheint ihr auch heuer gemacht zu haben. Im Editor ist bei Red Bull 40, bei Rapid 14 und bei der Austria 15 Mio eingetragen. Die Großclubs der Schweiz (Basel, YB, Zürich) hingegen erwirtschaften alle ein + von ~320.000. Ich denke da kann etwas nicht stimmen. ;)
Generell finde ich, solltet ihr euch mehr mit den Schweizern zusammentun, denn bei der Reputation gibts auch grobe Unterschiede. So haben beispielsweise unsere vier Topclubs (mal schauen ob sie heuer die vier Topclubs bleiben :D) alle eine höhere Reputation als der FC Basel. Bei aller Liebe.. ;)

Edit: Nochwas. Die Vienna hat anfangs eine Reputation von 6000 womit sie selbst in Liga 1 an fünfter Stelle wäre. Sollte auch berichtigt werden. ;)

Edit2: Die zu hohen "Balance"-Werte erklären dann wohl auch die etwas seltsamen Tranfers im Save vom Herrn Rossi: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12249.msg303139.html#msg303139 ;)


« Letzte Änderung: 09.November 2010, 13:28:39 von scr1899 »
Gespeichert

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #19 am: 09.November 2010, 13:26:50 »

Aha!!!

Ich spiele seit 2002 den Manager von EA (Habe den FM von Sega überhaupt nicht gekannt),
und jetzt erst hab ich in einem EA FM Forum gelesen das einige zu FM von euch wechseln weil
der EA FM nicht so realistisch und was weiß ich nicht alles ist und das hat mich dann interessiert und wollte
wissen wie der Manager ist und dann hab ich die Demo gesehen und war fasziniert und wenn du sagst
das bei der Vollversion noch mehr Vereinshistory, Daten etc. sind dann werd ich wohl nicht mehr von diesem
Spiel loskommen!!!

Bin echt schon aufgeregt, morgen sollte das Spiel kommen!!
So aufgeregt vor Vorfreude war ich schon lange nicht mehr!!!
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!