MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 74850 mal)

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #20 am: 09.November 2010, 13:28:08 »

-Das sehen wir uns natürlich an, eigentlich haben wir die Umsätze für den 2011 sehr verändert und die Budgets sehr knapp gemacht.
-gut möglich, dass der FC Basel vielleicht zu wenig Rep hat, aber ich werde das so weiter geben. Das sollte meine HR mit dem der Schweizer besprechen.
-mit der Vienna sind wir selber nicht ganz zufrieden, wie auch in der Realität schwankt man bei Traditionsvereinen immer zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Jedenfalls wird sich bei der Vienna etwas ändern.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #21 am: 09.November 2010, 13:30:24 »

Bez. Vereinsrep: Wenn tatsächlich 4 Klubs höher sind als der FC Basel, dann stimmt was nicht. Entweder Basel zu tief oder die Oesterreicher ein wenig zu hoch. Sollte ich mir vielleicht mit FireFighter mal anschauen. (aber ich glaube eigentlich, dass die Vereinsreputation der Schweizer Vereine sehr sorgfältig gewählt ist, und auch nicht drastisch verändert wurde in den letzten Jahren)
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 13:32:00 von gino »
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #22 am: 09.November 2010, 13:36:57 »

-Das sehen wir uns natürlich an, eigentlich haben wir die Umsätze für den 2011 sehr verändert und die Budgets sehr knapp gemacht.
Siehe Edit2 in meinem ersten Beitrag. ;)

-gut möglich, dass der FC Basel vielleicht zu wenig Rep hat, aber ich werde das so weiter geben. Das sollte meine HR mit dem der Schweizer besprechen.
Ob der FC Basel (bzw. generell alle Schweizer Teams) zu wenig Reputation hat oder unsere Teams zu viel, müsste man international vergleichen. Basel muss denke ich über allen österreichischen Teams stehen, dahinter ziemlich gleich auf Rapid, RB, YB, FC Zürich und Austria. Dann mit etwas größerem Abstand (200?) Sturm.

-mit der Vienna sind wir selber nicht ganz zufrieden, wie auch in der Realität schwankt man bei Traditionsvereinen immer zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Jedenfalls wird sich bei der Vienna etwas ändern.

Bin natürlich auch der Meinung dass die Vienna - egal wie sie momentan dasteht - deutlich höher als Teams wie St. Andrä, Grödig und Konsorten stehen muss aber 6000 ist dann dennoch ein bisschen gar hoch.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #23 am: 09.November 2010, 13:39:22 »

Reputationen in Österreich:

SK Rapid Wien - 136
RB Salzburg - 135
Austria Wien - 134
Sturm Graz - 130
LASK - 120
Mattersburg - 115
Wacker Innsbruck - 112
Magna Wiener Neustadt - 110
Ried - 105
kapfenberg - 100
-----------------------------------
Vienna - 120 (ist ein Traditionsverein mit großem Bekanntheitsgrad, kann ich aber gerne runtersetzen)

Reputationen in der Schweiz:

FC Basel - 129
YB Bern - 126
FC Zürich - 122
Grashoppers Zürich - 120
FC Luzern - 118
FC Sion - 117
Xamax - 114
St.Gallen - 113
Bellizona - 109
Thun - 104

Somit komme ich zum Entschluss, das der FC Basel einfach zu Low ist.  Jedoch heißt Reputation bekanntlich Bekanntheit und ich glaueb schon, das z.B Rapid Wien oder RB Salzburg bekannter sind - nicht erfolgreicher.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #24 am: 09.November 2010, 13:44:34 »

Somit komme ich zum Entschluss, das der FC Basel einfach zu Low ist.  Jedoch heißt Reputation bekanntlich Bekanntheit und ich glaueb schon, das z.B Rapid Wien oder RB Salzburg bekannter sind - nicht erfolgreicher.
Basel ist bekannter und erfolgreicher. Sowas kann ich auch als Rapidler zugeben, hehe.

Außerdem entscheidet die Reputation doch auch Transfers. Wenn in Wirklichkeit Rapid, RB und Basel am selben Spieler interessiert sind und alle drei bieten dasselbe Gehalt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Basel durchsetzt. Erstens wegen der ein wenig besseren Liga, teilweise besseren Infrastruktur und weil Basel international einen sehr guten Ruf genießt, in puncto Jugendarbeit etc. Auf diesem Weg (Ausbildungsverein) befindet sich Rapid momentan, aber auf dem Niveau des FC Basel ist man lange noch nicht angekommen.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 13:46:07 von scr1899 »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #25 am: 09.November 2010, 13:52:42 »

Basel ist bekannter und erfolgreicher. Sowas kann ich auch als Rapidler zugeben, hehe.

Außerdem entscheidet die Reputation doch auch Transfers. Wenn in Wirklichkeit Rapid, RB und Basel am selben Spieler interessiert sind und alle drei bieten dasselbe Gehalt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Basel durchsetzt. Erstens wegen der ein wenig besseren Liga, teilweise besseren Infrastruktur und weil Basel international einen sehr guten Ruf genießt. In puncto Jugendarbeit etc. Auf diesem Weg (Ausbildungsverein) befindet sich Rapid momentan, aber auf dem Niveau des FC Basel ist man lange noch nicht angekommen.

Nein, da kann ich dir bei Gott nicht zustimmen. Der FC Basel geniesst in der Schweiz ein großes Ansehen, aber dennoch ist der Stellenwet von Rapid höher.
Erfolgreicher ist der FCB in den letzten Jahren auf jeden Fall.

Und ich glaube auch nicht, das ein Spieler eher zum FC Basel gehen würde als zu RB. Siehe Zarate.
Aber zum Glück, sind wir ja alle Experten darin.

Und nochwas.  Diese Situationen haben wir jedes Jahr und trotzallem steigt niemand auf meine Lösungsvorschläge ein.
Die wären : Helft doch alle mit und dann können wir im Vorfeld darüber diskutieren.
Aber leider gibt es noch immer zuviele Spieler, die einen auf Couchpotato machen und so wie wenn unser Nationalteam spielt, der selbst erklärte Teamchef im Vorfeld des Spieles, während des Spieles und nach dem Spiel ist.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #26 am: 09.November 2010, 13:59:37 »

Zarate ging zu RB (wer sagt, dass Basel ihn wollte?) weil er hier wohl deutlich besser verdient als bei den fast in Konkurs gegangenen Grasshoppers.

Der heurige FM ist mein erster seit 2008, hab also die Datenbank in den letzten zwei Jahren nicht wirklich verfolgt und somit auch nicht die Diskussionen in diesem Forum. Außerdem dachte ich, dass dieser Thread dazu da ist eventuelle Fehler in der Datenbank aufzudecken, aber gut.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #27 am: 09.November 2010, 14:02:11 »

Zarate ging zu RB (wer sagt, dass Basel ihn wollte?) weil er hier wohl deutlich besser verdient als bei den fast in Konkurs gegangenen Grasshoppers.

Der heurige FM ist mein erster seit 2008, hab also die Datenbank in den letzten nicht wirklich verfolgt und somit auch nicht die Diskussionen in diesem Forum. Außerdem dachte ich, dass dieser Thread dazu da ist eventuelle Fehler in der Datenbank aufzudecken, aber gut.

Fehler in der Datenbank aufzudecken ist ja auch gut, aber nach ein paar Spielständen wirst du merken, dass die österr. Vereine in der EL sehr realistische Ergebnisse erzielen (1-2 kommen in die Gruppenphase und nach der ist auch meistens Schluss), während die Schweizer Verine wesentlich früher ausscheiden, womit die Rep der Schweizer Liga und Vereine zu niedrig, aber nicht die der österr. Liga und Vereine zu hoch ist. In der dynamischen Ligabewertung wird dir dann auch auffallen, dass die der österr. Liga realistisch eingeordnet ist.
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #28 am: 09.November 2010, 14:05:53 »

Soda, mein FM ist nun auch endlich angekommen(2 Tage früher als geschrieben).

Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Wieder ziemlich Rapid (Payer und Hedl sind ja mal extrem hoch angesetzt) und RB lastig. Aber gsd ist ja ein Editor dabei...

Die Finanzen habt ihr aber diesmal ziemlich gut hinbekommen!
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #29 am: 09.November 2010, 14:06:15 »

Zarate ging zu RB (wer sagt, dass Basel ihn wollte?) weil er hier wohl deutlich besser verdient als bei den fast in Konkurs gegangenen Grasshoppers.

Der heurige FM ist mein erster seit 2008, hab also die Datenbank in den letzten nicht wirklich verfolgt und somit auch nicht die Diskussionen in diesem Forum. Außerdem dachte ich, dass dieser Thread dazu da ist eventuelle Fehler in der Datenbank aufzudecken, aber gut.

Fehler in der Datenbank aufzudecken ist ja auch gut, aber nach ein paar Spielständen wirst du merken, dass die österr. Vereine in der EL sehr realistische Ergebnisse erzielen (1-2 kommen in die Gruppenphase und nach der ist auch meistens Schluss), während die Schweizer Verine wesentlich früher ausscheiden, womit die Rep der Schweizer Liga und Vereine zu niedrig, aber nicht die der österr. Liga und Vereine zu hoch ist. In der dynamischen Ligabewertung wird dir dann auch auffallen, dass die der österr. Liga realistisch eingeordnet ist.
Ist ok. Ich habe ja oben geschrieben, dass ich nicht weiß ob die Österreicher zu hoch oder die Schweizer zu niedrig angesetzt sind. Weil ich mir auch noch nicht die Reputation anderer Vereine auf dem etwa gleichen Niveau wie Rapid und Red Bull angesehen habe.
Wenn es so ist wie du sagst, müssten die Schweizer eben allesamt ein wenig aufgewertet werden. Darum gings mir doch nur, nicht um hier den Experten zu spielen.

Die Finanzen habt ihr aber diesmal ziemlich gut hinbekommen!

Na, da scheints ja wirklich einen Fehler zu geben. ;)
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 14:10:14 von scr1899 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #30 am: 09.November 2010, 14:12:09 »

Soda, mein FM ist nun auch endlich angekommen(2 Tage früher als geschrieben).

Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Wieder ziemlich Rapid (Payer und Hedl sind ja mal extrem hoch angesetzt) und RB lastig. Aber gsd ist ja ein Editor dabei...

Die Finanzen habt ihr aber diesmal ziemlich gut hinbekommen!
Das mit dem wieder musst du mal erklären. Ist das nun schon das zweite Mal, dass du das beobachtest. Falls ja, hast du das schon einmal geschrieben? Falls nein, warum nicht?
Der österreichische Research (das sind Prinz Eugen und Firefighter03) lebt von eurem Feedback und eurer Hilfe. Nachher beschweren ist immer leicht. Aber vorher mithelfen. Das sollte eigentlich gemacht werden. Und da kommt ihr User ins Spiel. Sagt, was besser sein sollte, sagt auch, wie es vielleicht sein sollte, um den FM so realistisch wie möglich zu gestalten.

Und meldet euch vor allem bei Firefighter03. Er ist der österreichische HeadResearcher. Und er sucht jedes Jahr dringend nach Helfern. Meldet euch einfach und helft mit! So schwer ist das nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #31 am: 09.November 2010, 14:18:51 »

Nein, da kann ich dir bei Gott nicht zustimmen. Der FC Basel geniesst in der Schweiz ein großes Ansehen, aber dennoch ist der Stellenwet von Rapid höher.
Erfolgreicher ist der FCB in den letzten Jahren auf jeden Fall.

Und ich glaube auch nicht, das ein Spieler eher zum FC Basel gehen würde als zu RB. Siehe Zarate.
Aber zum Glück, sind wir ja alle Experten darin.

Rapid hat weltweit ein grösseres Ansehen als der FC Basel?? Das würde ich nun so nicht unterschreiben...eher vehement bestreiten. Auch wenn es ziemlich schwierig sein dürfte das objektiv zu beurteilen.

Aber noch zur Klarstellung: Ich sage nicht, dass irgendwas falsch ist an den Werten der Vereine in Oesterreich. Aber dass man die Werte ev mal diskutieren könnte. Und wie schon erwähnt. vielleicht sind auch einfach die Schweizer Vereine ein klein wenig zu tief eingestuft.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #32 am: 09.November 2010, 14:29:22 »

Soda, mein FM ist nun auch endlich angekommen(2 Tage früher als geschrieben).

Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Wieder ziemlich Rapid (Payer und Hedl sind ja mal extrem hoch angesetzt) und RB lastig. Aber gsd ist ja ein Editor dabei...

Die Finanzen habt ihr aber diesmal ziemlich gut hinbekommen!

Kann ich nicht ganz verstehen warum du meinst, das es sehr Rapid und RB lastig ist.
Prinz Eugen ist Autrianer und wir haben gemeinsam die BuLi und Erste Liga angepasst. Spätestens bei der gemeinsamen Sache, hätte er schon einen Einwand gebarcht - doch das war nicht der Fall.
Ich weis nicht welchen Verein du unterstützt, aber wahrscheinlich ist es einer der derzeit besser in Österreich dasteht, als zu Beginn angenommen.

Paye und Hedl sprichst du an :

Payer hat eine CR von 125 - PA 131
Hedl hat eine CA von 120 - PA 120

zum Vergleich:
Gustafson der beste Goalie in Ö hat : 130/142
Tremmel 120/127
Macho, die Nummer in Ö hat 12/135
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #33 am: 09.November 2010, 14:30:17 »

Es gab beim FM10 schon die Diskussion,dass Rapid überwertet ist.

bzgl. helfen: Ich arbeite 45 Stunden in der Woche und muss nebenbei auch noch meine Freundin zufrieden stellen. Somit hätte ich garnicht die Möglichkeit produktiv und qualitativ (!) mitzuwirken. Ich schätze die Arbeit der Researcher ja enorm, da ich weiß, dass man eben hunderte Vereine erstellen muss.

Beim 3x durchlesen meines vorherigen Posts ist mir aufgefallen,dass ich mich zu heftig und falsch artikuliert habe.
Somit: Werde alle Verbesserungsvorschläge in eine Mail verfassen ;)







Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #34 am: 09.November 2010, 14:34:34 »


Rapid hat weltweit ein grösseres Ansehen als der FC Basel?? Das würde ich nun so nicht unterschreiben...eher vehement bestreiten. Auch wenn es ziemlich schwierig sein dürfte das objektiv zu beurteilen.

Aber noch zur Klarstellung: Ich sage nicht, dass irgendwas falsch ist an den Werten der Vereine in Oesterreich. Aber dass man die Werte ev mal diskutieren könnte. Und wie schon erwähnt. vielleicht sind auch einfach die Schweizer Vereine ein klein wenig zu tief eingestuft.

Gino, du hast recht - das können wir nicht Objektiv beurteilen, da du aus der Schweiz kommst und ich aus Österreich.
Ich gehe nur davon aus, Aufgrund der Geschichte von Rapid (Europacupfinale 1985 und 1996), Rekordmeister, Deutscher Meister, größtes Fanpotential in Österreich usw. - das sie im Allgemeinen bekannter sind.
Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #35 am: 09.November 2010, 14:38:58 »

Es gab beim FM10 schon die Diskussion,dass Rapid überwertet ist.

bzgl. helfen: Ich arbeite 45 Stunden in der Woche und muss nebenbei auch noch meine Freundin zufrieden stellen. Somit hätte ich garnicht die Möglichkeit produktiv und qualitativ (!) mitzuwirken. Ich schätze die Arbeit der Researcher ja enorm, da ich weiß, dass man eben hunderte Vereine erstellen muss.

Beim 3x durchlesen meines vorherigen Posts ist mir aufgefallen,dass ich mich zu heftig und falsch artikuliert habe.
Somit: Werde alle Verbesserungsvorschläge in eine Mail verfassen ;)


Rapid wurde gewiss nicht überbewertet, Fire und ich haben die Vereine, im selben Raum sitzend, durchgenommen und die Objektivität war stets wichtiger als die Vereinsbrille. Stärken und Schwächen der Rapid Elf wurden im Spiel berücksichtigt.
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #36 am: 09.November 2010, 14:39:41 »

Soda, mein FM ist nun auch endlich angekommen(2 Tage früher als geschrieben).

Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Wieder ziemlich Rapid (Payer und Hedl sind ja mal extrem hoch angesetzt) und RB lastig. Aber gsd ist ja ein Editor dabei...

Die Finanzen habt ihr aber diesmal ziemlich gut hinbekommen!

Kann ich nicht ganz verstehen warum du meinst, das es sehr Rapid und RB lastig ist.
Prinz Eugen ist Autrianer und wir haben gemeinsam die BuLi und Erste Liga angepasst. Spätestens bei der gemeinsamen Sache, hätte er schon einen Einwand gebarcht - doch das war nicht der Fall.
Ich weis nicht welchen Verein du unterstützt, aber wahrscheinlich ist es einer der derzeit besser in Österreich dasteht, als zu Beginn angenommen.

Paye und Hedl sprichst du an :

Payer hat eine CR von 125 - PA 131
Hedl hat eine CA von 120 - PA 120

zum Vergleich:
Gustafson der beste Goalie in Ö hat : 130/142
Tremmel 120/127
Macho, die Nummer in Ö hat 12/135


Hat doch nichts mit der Vereinsbrille zu tun!

Beispiel: Hedl CA 120, Payer CA 125 im Vergleich mit Lindner 108 /Almer 106/Gratzei 117/Gebauer 118. Fällt dir was auf?

Meine 4 genannten sind doch schon seit letzter Saison über den beiden Grünen zu stellen. Beweist ja auch schon die Tormannsuche von der Rapid ;) .

Edit: Habe nur die CA genommen, weil ich mit dieser nicht einverstanden bin.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 14:41:18 von FiNcH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #37 am: 09.November 2010, 14:41:02 »

Es gab beim FM10 schon die Diskussion,dass Rapid überwertet ist.

bzgl. helfen: Ich arbeite 45 Stunden in der Woche und muss nebenbei auch noch meine Freundin zufrieden stellen. Somit hätte ich garnicht die Möglichkeit produktiv und qualitativ (!) mitzuwirken. Ich schätze die Arbeit der Researcher ja enorm, da ich weiß, dass man eben hunderte Vereine erstellen muss.

Beim 3x durchlesen meines vorherigen Posts ist mir aufgefallen,dass ich mich zu heftig und falsch artikuliert habe.
Somit: Werde alle Verbesserungsvorschläge in eine Mail verfassen ;)

Diese Diskussion im 2010er, wurde aber heuer dank der Mitarbeiter von diesem Kritiker aus der Welt geschafft.
Dieses Jahr wird die Kritik wahrscheinlich in Richtung RB Salzburg gehen. Ist und und war uns klar. Aber, die haben nunmal von den Spielern her den besten Kader, aber sie sind keine Einheit. Und das kann ich aber im FM nicht einstellen.

Wenn ich nur 45 Stunden die Woche arbeiten müsste und dann nebenbei das Vergnügen hätte meine Freundin (keine Ahnung was meinen Frau davon hält) beglücken zu können , dann wäre ich sehr froh.
Ich arbeite 72 bzw. 96 Stunden die Woche und finde dennoch die Zeit für mein Hobby (den FM). Ich verlange auch nicht, das einer sein Leben umstellen soll um beim Research zu helfen. Ist doch jedem seine Sache.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #38 am: 09.November 2010, 14:43:02 »

Aufgrund der Geschichte von Rapid (Europacupfinale 1985 und 1996), Rekordmeister, Deutscher Meister, größtes Fanpotential in Österreich usw. - das sie im Allgemeinen bekannter sind.
Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise.

Die Geschichte soll aber nur wenig Einfluss auf die Reputation haben! Die Reputation wird hauptsächlich durch die Ereignisse der letzten Jahre festgelegt, leicht modifiziert durch Tradition und Fanpotential.
Ich würde momentan eher Basel eine höhere Reputation geben, weil sie in den letzten Jahren im Gegensatz zu Rapid ein paar Mal in der CL waren.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #39 am: 09.November 2010, 14:44:51 »


Hat doch nichts mit der Vereinsbrille zu tun!

Beispiel: Hedl CA 120, Payer CA 125 im Vergleich mit Lindner 108 /Almer 106/Gratzei 117/Gebauer 118. Fällt dir was auf?

Meine 4 genannten sind doch schon seit letzter Saison über den beiden Grünen zu stellen. Beweist ja auch schon die Tormannsuche von der Rapid ;) .

Lindner hatte starke Spiele, muss sich aber erst längere Sicht beweisen (schau dir mal seine PA an), Almer ist ein durchschnittlicher Torhüter mit einer hohen Patzeranfälligkeit, bei Gratzei muss man über eine Aufwertung auf CA 125 sprechen, Gebauer passt mit 118.

Bei Rapid bewegen sich zB die Torhüter bereits sehr am Zenit, während die Austria Torhüter mit viel Potential hat (siehe auch Jugendbereich).
Gespeichert