MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 74865 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #220 am: 10.Januar 2011, 15:30:30 »

Hey Firefighter03,

habe nun meine erste Saison in den Niederungen der Landesliga hinter mich gebracht.
Gravierendes ist mir nicht aufgefallen, muss aber auch erwähnen dass ich nicht wirklich darauf geachtet habe.
Mein Hauptaugenmerk war in erster Linie wie es sich mit den Auf- und Absteigern der einzelnen Ligen verhält.
Es wurde wieder bunt gemischt --> sowohl in den Landesligen als auch in den Regionalligen (z.B. Admira Wacker Amat --> Regionalliga West).

Da wird man wohl nichts ändern können,da die Abstiegs und Zuteilungsregeln doch sehr Komplex für das System sind.
Denn wie soll das Sytem das folgerichtig einteilen wenn z.B. zwei Klubs von den Absteigern der Regionalliga Ost aus dem Burgenland sind und von der Landesliga Burgenland nur ein Team in die Regio Ost aufsteigen kann.
Da bleibt zwangsläufig nur das zuteilen in eine andere LL übrig.

Der einzige Idee wäre da nur eine Aufstiegsqualifikation mit den Absteigern der Regio und den Aufsteigern der jeweiligen drei LL.
Die Frage ist nur macht es Sinn etwas einzuführen was es in der Realität nicht gibt bzw. wie kann man diese drei Qualifikationspools (RO + LLW, LLNÖ, LLB; RM + LLOÖ, LLK, LLST; RLW + LLS, LLT, LLV) erstellen.

So sollte es man ja theoretisch in den Griff bekommen.
Was meint Ihr?

lög Alex

Hallo Alex !

Nein, dieses Problem sollten wir eigentlich mit Patch3 in Griff bekommen.
Den, ich hab schon vor dem Release diese Auf-Abstiegsregelung SI mitgeteilt und die sollte implementiert sein - zumindest wurde mir nichts Gegenteiliges mitgeteilt.
Jedoch besteht ja noch das Problem, das bei den Vereinen im originalen File größteils nichts über diese Regelung angegeben ist.

Interessant wäre da ein Statement wie es mit dem geänderten File aussieht.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #221 am: 10.Januar 2011, 15:31:15 »

Die meisten werden noch bei dir im Keller bewußtlos liegen  ;)

Oh, Herr Kollege - auch schon aus dem Komakeller erwacht *gg*
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #222 am: 10.Januar 2011, 15:54:32 »

Hey Firefighter03,

habe nun meine erste Saison in den Niederungen der Landesliga hinter mich gebracht.
Gravierendes ist mir nicht aufgefallen, muss aber auch erwähnen dass ich nicht wirklich darauf geachtet habe.
Mein Hauptaugenmerk war in erster Linie wie es sich mit den Auf- und Absteigern der einzelnen Ligen verhält.
Es wurde wieder bunt gemischt --> sowohl in den Landesligen als auch in den Regionalligen (z.B. Admira Wacker Amat --> Regionalliga West).

Da wird man wohl nichts ändern können,da die Abstiegs und Zuteilungsregeln doch sehr Komplex für das System sind.
Denn wie soll das Sytem das folgerichtig einteilen wenn z.B. zwei Klubs von den Absteigern der Regionalliga Ost aus dem Burgenland sind und von der Landesliga Burgenland nur ein Team in die Regio Ost aufsteigen kann.
Da bleibt zwangsläufig nur das zuteilen in eine andere LL übrig.

Der einzige Idee wäre da nur eine Aufstiegsqualifikation mit den Absteigern der Regio und den Aufsteigern der jeweiligen drei LL.
Die Frage ist nur macht es Sinn etwas einzuführen was es in der Realität nicht gibt bzw. wie kann man diese drei Qualifikationspools (RO + LLW, LLNÖ, LLB; RM + LLOÖ, LLK, LLST; RLW + LLS, LLT, LLV) erstellen.

So sollte es man ja theoretisch in den Griff bekommen.
Was meint Ihr?

lög Alex

Hallo Alex !

Nein, dieses Problem sollten wir eigentlich mit Patch3 in Griff bekommen.
Den, ich hab schon vor dem Release diese Auf-Abstiegsregelung SI mitgeteilt und die sollte implementiert sein - zumindest wurde mir nichts Gegenteiliges mitgeteilt.
Jedoch besteht ja noch das Problem, das bei den Vereinen im originalen File größteils nichts über diese Regelung angegeben ist.

Interessant wäre da ein Statement wie es mit dem geänderten File aussieht.

Lg, Wolfgang

Da kann ich Dir leider keine Infos geben, da ich derzeit nur Deine Version verwende incl. der von mir hinzugefügten Jugendligen (1-1-3-3).

« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 15:57:43 von dassaev »
Gespeichert


austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #223 am: 10.Januar 2011, 18:59:03 »

Oh, Herr Kollege - auch schon aus dem Komakeller erwacht *gg*

Kunststück, ich war ja gar nicht drinn ;D

Alles gut überstanden?  ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #224 am: 10.Januar 2011, 19:19:54 »

Oh, Herr Kollege - auch schon aus dem Komakeller erwacht *gg*

Kunststück, ich war ja gar nicht drinn ;D

Alles gut überstanden?  ;)

Naja - Neujahr und gleich meinen Geburtstag am nächsten Tag feiern ! Muss ich dir noch mehr sagen ??
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #225 am: 10.Januar 2011, 19:44:15 »

Nö, schreibst aber sehr lebendig mittlerweile wieder.  ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #226 am: 24.Januar 2011, 16:47:52 »

Hallo Freunde des runden Leders.

Ich habe mir gedacht, das ich für den Research 2012 die Österreichischen Mitglieder ein wenig einbinden werde.
Das soll wie folgt aussehen !

Ich würde euch bitte, da ihr ja alle mit dem Editor "per du" seid, ein paar Gedanken über die Reputationen der Spieler und Klubs zu machen.

z.B. Reputationen der Nationalspieler   (bitte Vergleicht die Nationalspieler im Ausland und Vergleicht die anderen Länder)
      Reputationen der Nachwuchsnationalspieler
      usw.

      Reputationen der Vereine (Vergleicht auch die Traditionsverein in anderen Ligen)

desweiteren würde ich euch bitte, das ihr etwaige Vereinsstatistiken, egal in welcher Form die ist solange sie eingetragen werden kann, zu researchen.
Auch über Kooperationsmannschaften und dergleichen kann man sicher etwas finden.
Alles was man irgendwie ins Spiel einbauen kann, kann/wird gebraucht.

Das alles hat einen gewissen Grund, über den ich aber derzeit noch nicht sprechen kann/will - da es sonst zuviel Wind aufwirbeln würde.   Und nein, auch die Assitant Researcher wissen nicht um was es geht, also hat es auch keinen Zweck sie zu fragen  ;D    8)

In diesem Sinne, schon mal einen Dank an Euch !

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

kaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #227 am: 01.Februar 2011, 13:56:10 »

hallo,

ich weiss es passt zwar nicht direkt zum thema, aber es ist schwer hier sonst infos über die österreichische liga zu bekommen.

ich spiel grad mit rapid wien und es kommen so irgendwie gar keine österreichische talente nach (nicht nur in meinem nachwuchs), was natürlich auch später schlimm wird zb. bei der CL kader bekanntgabe (mit den eigenbau spielern bzw. österreichischen) und auch so wäre es um einiges interessanter mit mehr österreichern zu spielen.

gibt es da eine möglichkeit den nachwuchs für österreich in der datenbank zu ändern bzw. ein file einzufügen und kann ich dann mit diesen änderungen bei meinem save-file weiterspielen oder muss ich von vorn anfangen?

danke schonmal und lg
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #228 am: 01.Februar 2011, 23:21:37 »


Kaldo, stimme ich dir völlig zu !

Aber - wir haben jetzt schon über 6000 Spieler,Trainer und Vereinsmitglieder in der DB .
Und wenn du ein wenig hier im Thread nachliest, dann wirst du merken, das wir ein ganz kleines Team sind und nichtmal die jetzigen Spieler aktualisieren können.

Zur Zeit sind die Spieler aller 12 Akademien in der DB enthalten. Das sind so umd die 300 Nachwuchsspieler.
Das ist zwar nicht viel, aber ..... woher soll ich von anderen Vereinen die Spielerdaten hernehmen.
Desweiteren ist es erst ab 15 Jahren möglich einen Spieler zu erstellen, darunter geht nix.

Wenn du eine Lösung findest, wie wir mehr Nachwuchsspieler in die DB bekommen, dann würde ich mich sehr darüber freuen !
Und mit Sicherheit nicht nur ich, sondern wahrscheinlich alle anderen Head Researcher von SI auch.

In diesem Sinne, liebe Grüsse - und wie würde jetzt Herbert Prohaska sagen ....... GUTE NACHT
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #229 am: 04.Februar 2011, 15:17:38 »

dumme, sehr dumme frage:

wo kann ich eure, die Datenbank Österreich, runterladen... bin nicht fündig geworden!

 ???

Danke und lg
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #230 am: 06.Februar 2011, 11:19:42 »

dumme, sehr dumme frage:

wo kann ich eure, die Datenbank Österreich, runterladen... bin nicht fündig geworden!

 ???

Danke und lg

Gar nicht, weil es die Masterdatenbank ist. Und die hat nur der Head Researcher.

Lg, Wolfgang - Head Researcher Österreich
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #231 am: 09.Februar 2011, 19:51:02 »

Hi!

Das sind ja SUPER Nachrichten!   :)

D.h., wenn ich das Unterligen File verwende, dann muss ich:
Datenbank laden (11.2.0 Update) - Editordaten laden (Austria with Regional Divisions mit Unterligen) - Landesregeln Österreich - Austrian Regional Division - von Liga zu geteilte Liga ändern - Reserveteams können nicht aufsteigen anwählen - Speichern und bei neuem Spiel auswählen.

Richtig!?

Danke, lg Christian


EDIT: Beim Landesregeln testen, meldet er folgenden Fehler: "Regionalliga - Datum 1.1.1900 liegt nicht innerhalb der Saisondaten 14.7.2010-3.6.2011."
Hört sich nach ner Kleinigkeit an, aber ich kenn mich nicht aus.   ???

Ja, aber bei diesem File sind die zuordnungen der Verein in welche Ligen sie ab und austeigen dürfen nicht eingestellt...
Ich hab mich hingesetzt und dies gemacht. Wer es mag PN

mfg

Kann irgendwer diese DB (mit den korrigierten Zuordnungen) noch bereitstellen?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #232 am: 09.Februar 2011, 22:49:50 »


Wir haben sämtlichen Vereinen die richtigen zuordnungen gegeben und sollte bei Patch3 bereits vorhanden sein.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #233 am: 10.Februar 2011, 23:18:26 »

Danke, das passt ja, da ich den nächsten Spielstand eh erst nach dem 3. Patch begonnen hätte. :)
Gespeichert

Drughi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #234 am: 14.Februar 2011, 19:04:07 »

hallo leute,

bin neu hier und habe keine ahnung wie das alles hier funktioniert.
gibt es das österreich file momentan als download oder wie funktioniert das ?


grüße
ich
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #235 am: 15.Februar 2011, 12:39:48 »

Hallo.
öhm,danke DR. Gonzo.

ich schlafe noch....

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Februar 2011, 12:52:30 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #236 am: 15.Februar 2011, 12:48:43 »

Hallo.
Hab mal nur eine Frage bezüglich Österreich. Spiele aktuell mit 15 aktivierten Ligen, darunter auch Österreich.
Abschluss-Tabelle Saison 2012/2013:

http://www.abload.de/image.php?img=axposuperleagueinformacge6.png

YBB mit 12 Punkten Vorsprung Meister.

Jetzt, aktuell 2013/2014, Winterpause: (Siehe Anhang)

Sind die wirklich soviel stärker als Zürich? Zwar haben die Zürich am WE geschlagen, liegen aber auf Platz 4 mit 31 Punkten; 1. Basel mit 38. Ist keine Kritik, da ich mich mit Schweiz und Fußball kaum auskenne. Will nur wissen, wie realistisch das im FM11 ist.

gruss sulle007


Kennst du den Unterschied zwischen Österreich und der Schweiz?
*facepalm*
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #237 am: 15.Februar 2011, 12:54:18 »

@ Dr. Gonzo
 
Korrigiert.... ::)

gruss sulle007

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

coolrob

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #238 am: 21.Februar 2011, 12:56:35 »

Hallo Leute,
ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist, dass Klem (Sturm Graz) von Rv bis Rm alles spielen kann, aber in der Realität spielt er Lv oder Lm.
lg
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #239 am: 23.Februar 2011, 15:57:56 »

wird geändert
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout