MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Basketball-WM 2010  (Gelesen 11723 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #20 am: 05.September 2010, 20:50:56 »

Boah wir (Türkei) spielen bis jetzt verdammt gut!

Hinten Klasse vorne gut...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #21 am: 05.September 2010, 20:51:49 »

Die Franzosen enttäuschen mich zwar, aber ihr spielt bislang wirklich hervorragenden Basketball.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #22 am: 05.September 2010, 21:46:47 »

Boah wir (Türkei) spielen bis jetzt verdammt gut!

Hinten Klasse vorne gut...

Wir spielen heute richtig gut und fast alles passt genauso wie in den Gruppenspielen! ;D. Somit haben wir in der WM nun 6 Siege in 6 Spielen erzielt.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #23 am: 06.September 2010, 13:38:22 »


Zitat
Zitat
Achja, Joakim Noah ist doch Franzose, oder?

Ja, das sehe ich auch gerade. Er wurde in NYC geboren, hat also damit schonmal die US-Staatsbürgerschaft. NBA.com sagt aber, er hat nebenbei auch noch die schwedische und französische Staatsbürgerschaft und hat sich vor 3 Jahren wohl dazu entschieden, für Frankreich zu spielen, weil die "öfter mit ihm gesprochen haben". Naja gegen Howard würde er auf längere Zeit auch kaum Spielzeit sehen. So kann er vielleicht irgendeine unwichtige EM gewinnen.

Die Amerikaner haben ohnehin keine Probleme mit dem Finden der Spieler. Sie zum spielen bringen ist eine andere Sache. Howard hat es abgeleht, Stoudamire hat sich verletzt. Andere kamen bei dem aktuellen Coach nicht in Frage(Er wollte ja schnelle und wendige Center, die auch werfen können).

Zitat
Griffin ist eigentlich nicht sehr verletzungsanfällig. Dass er sich die Kniescheibe gebrochen hat war ein Unfall (und liegt am Fluch, der über den Clippers schwebt ;) ). Griffin ist aber nicht so labil wie Odom und von letzterem erwarte ich gar nichts mehr, bis auf dass er seine Karriere in wenigen Jahren beendet. Aber Griffin ist eine Maschine, mit Abstand der beste PF den ich in den letzten Jahren in der NCAA gesehen habe. Er hat die Athletik und die Low-Post-Moves um eine ähnliche Karriere wie Duncan hinzulegen, auf Griffin bin ich besonders gespannt in der nächsten Saison.
Wenn ich mich recht entsinne hatte das mit den Verletzungen in der Saison vor dem Draft begonnen, aufjedenfall war das ein wenig problematisch. Aber wenn KG seine Knie aushält(bzw seine Knie ihn), dann wir ein junger Griffin auch schon die Kurve kratzen. Ein anderer PF der mich interessiert ist aber Gordon Hayward - der hat ja anfangs als Point Guard gespielt weil er klein war und ist mittlerweile 6'9'' - ein Powerforward der Dirk Nowitzki vielleicht ähnelt? Im College spielte er ja beachtlich was die 3er angeht.

Zitat
Ich verstehe nicht ganz, warum du Walls Shooting-Fähigkeiten bezweifelst. In seinem allerersten Collegespiel hat er einen game winning buzzer-beater versenkt. In den nächsten beiden Spielen hat er jeweils über 20 Punkte gemacht. Dann hat er später 2 Free Throws mit ein paar Sekunden auf der Uhr versenkt und das Spiel in overtime geschickt. Dann erinner ich mich an die Performance im Madison Square Garden, wo er 25 Punkte erzielt hat. Es ist ja auch nicht so, dass Wall der einzige in seinem Team war, der gefährlich war. Mit Cousins hatte er ja einen kongenialen Partner, der auch scoren wollte. Aber 52/34/75 ist für einen 19-jährigen schon einer verdammt guter Shooting-Wert. Uum Vergleich Rondo dieses Jahr, obwohl die Werte natürlich nicht vergleichbar sind, aber ein Index ist es trotzdem: 50/21/62 und das ist nah an seinen Career-Stats dran. Rubio habe ich jetzt auch nicht als den tollen Jump-Shooter im Kopf. Den muss man ohnehin mal gegen richtige Teams sehen, die internationalen Spiele sind ganz anders als die NBA-Spiele. Rubio spielt eine gute Defense, aber von John Wall ist er meiner Meinung nach eine ganzes Stück weit entfernt. Aber das werden wir ja vielleicht nächstes Jahr sehen können.
Versteh mich nicht falsch. John Wall ist herausragend gut für sein Alter aber ich meinte, dass er sein Shooting verbessern sollte, da er ja auch ein Pointguard(eigentlich ein Two Guard bzw. Combo Guard, er kann ja alle Guard Positionen spielen :D) ist und ein sicherer Jumper macht ihn gefährlicher ;) John Wall steht für mich für grandioses Insidescoring und entusiastischer Defence.

Zitat
Ich bin Lakers-Fan, aber ich hätte Rondo auch gerne gesehen nach seinen exzellenten Play-Offs. Ich habe ihn schon ein paar Mal im TD Garden spielen sehen (er hat übrigens riesige Hände, das sieht man im Fernsehen gar nicht, aber die sind wirklich völlig überproportioniert) und fand ihn schon recht gut, aber in den Play-Offs dieses Jahr war er bis zu den Finals der wichtigste Mann für die Celts. Aber er muss unbedingt bessere Free Throws zeigen, sonst wird er abused (so hack-a-shaq-style, speaking of which, was sagst du als Boston-Fan zu seiner Verpflichtung?).

Rondos Hände sind mir ein Begriff. Man meinte ja, dass dies mit der Freiwurfschwäche zu tun hat(Es gibt da die Ammenmär, dass große Hände das Werfen erschweren und deswegen soviele Big Men Schwierigkeiten damit haben^^). Shaqs Verpflichung sehe ich positiv. Wir sind sehr tief besetzt, ich denke das solange Kendrick Perkins verletzt ist Jermaine O'Neal und Semih Erden den Center Platz teilen und Shaq Minuten im 4. Viertel bekommt zB. Es gibt uns aber auch Größe. Shaq ist 7'1'' groß und Semih Erden so ähnlich. Das gibt Doc mehr Optionen und außerdem ist jemand wie Shaq medial sehr wirksam.

Zitat
Was die Shooter im TEAM USA angeht, also Durant ist klar, einen besseren gibt es derzeit nicht für Mid-Range. Curry ist ein herausragender Perimeter-Shooter für 3s. Aber Gordon? Gut, im Turnier spielt er wirklich überraschend gut, das muss ich zugeben, aber wenn man nach der WM geht, dann wäre Rubio nichtmal annährend NBA-tauglich, denn der spielt ja geradezu grauenhaft.
Richtige Shooter neben Durant wären (von den offensichtlichen DWade, Kobe, Melo und LeBron mal abgesehen) Monta Ellis, Stephen Jackson, Joe Johnson, Brandon Roy. Die sind alle mindestens genauso qualifiziert wie Gordon. Von Granger hatte ich mir viel mehr erhofft.

Brandon Roy wäre ein Traum - Wenn Kobe zurücktritt kann ich mir vorstellen, dass sich die Lakers um ihn bemühen ^^ Gordon schien mir eigentlich ganz passabel und im Endeffekt reicht es.
Zitat
Aber gut, dass Odom kein Center ist, da gebe ich dir recht. Trotzdem ist er ein enorm wichtiger Spieler. Und deine Zahlen stimmen irgendwie nicht, letzte Saison hat er 31,5 Minuten gespielt, die Saison davor sogar unter 30min. In der Zeit hat er pro Spiel immerhin 10Reb/Spiel gemacht. Das ist nicht übel für jemanden, der die meiste Zeit Pau Gasol mit seinen 7' neben sich hat. Alle anderen, die mehr Rebounds haben, haben deutlich mehr Playing-Time gehabt, diese Saison. Außerdem sind die 9.8Reb/Spiel der dritthöchste Wert seiner Karriere, wenn ich mich nicht täusche, soviel zum Absacken. Also mehr kann man von Odom nicht erwarten. Trotzdem, als Center sehe ich ihn absolut überhaupt nicht. Wenn er bei den Lakers reinkommt, ersetzt er meistens Bynum, dann geht Gasol auf die 5 und er auf die 4. Wenn er Gasol ersetzt (das ist ja nicht lange), dann ist meistens Bynum auf dem Court und somit spielt er auf auf der 4. Also ich kann die Nominierung von Odom schon verstehen,

Hab nachgeschaut und hab auch gesehen, dass er fasst durchschnittlich ein Double Double hat. Das ist wohl das schicksal eines Sixth Mans - eigentlich arbeit man fleißig aber es fällt niemanden auf o.o
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #24 am: 06.September 2010, 17:28:35 »

Naja Griffin hat in seinem Freshman-Year jeweils insgesamt 3 Spiele gefehlt. Einmal hat er sich das linke, dann das rechte Knie verstaucht.
In seinem Sophomore-Year hat er ein Spiel wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt, das hat seine Leistung danach aber nicht beeinträchtigt. Das ist eine relativ normale Verletztenliste. Griffin war ja nunmal auch mit Abstand der beste Spieler im College und so ziemlich der einzig richtig gute für die Sooners. Dementsprechend musste man ihn hart angehen, wenn man OU besiegen wollte. Seine Knieverletzung nach der Summer League war aber wirklich merkwürdig. Erst war von einem Ermüdungsbruch die Rede, er sollte nur ein paar Wochen fehlen, dann wars plötzlich die ganze Saison. Trotzdem bin ich gespannt, wie er zurückkommt. Er müsste ja noch eligible für Rookie of the Years-Honors sein, wenn ich mich nicht irre?!

Hm, ich weiß nicht so recht was Shaqs Verpflichtung für Boston ist. Klar braucht man Größe, das hat man gegen die Lakers deutlich gesehen (besonders in Game 1). Aber Shaq wurde auch in Cleveland als das fehlende Puzzleteil gefeiert. Er ist doch sehr alt geworden und Shaq in Weiß/Grün? Hmm, da wird mir leicht schlecht bei ;)
Da gefällt mir die Blake-Verpflichtung der Lakers schon eher. Aber ich freu mich schon drauf, wenn Kobe gegen Shaq im Klassiker antritt.

EDIT`: Haha, was für ein Block gegen Love :)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #25 am: 07.September 2010, 20:17:42 »

Ich wollte gerade etwas Basektball auf Sport1 schauen...oh man, die Kommentatoren sind das Letzte, was man sich antun kann. Ohne Ton ist mir das zu langweilig, dann lieber Fußball (ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich ein Fußballspiel einem Basektballspiel vorziehen würde).
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #26 am: 08.September 2010, 19:53:14 »

Ich wollte gerade etwas Basektball auf Sport1 schauen...oh man, die Kommentatoren sind das Letzte, was man sich antun kann. Ohne Ton ist mir das zu langweilig, dann lieber Fußball (ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich ein Fußballspiel einem Basektballspiel vorziehen würde).

Du musst die Spiele mit ausländischen Kommentatoren verfolgen.

Auch wenn man da nichts versteht... wer kann schon griechisch ???
Aber es macht einen heidenspaß, weil die Kommentatoren richtiggehend ein Feuerwerk abbrennen.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #27 am: 08.September 2010, 20:32:12 »

heftig ey....7 von 9 dreiern versenkt  :o :o
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #28 am: 09.September 2010, 00:09:13 »

Yeah!

Türkei wieder mal überlegen weiter...

USA Wir kommen!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #29 am: 09.September 2010, 00:35:11 »

Und ich sage, dass die Russen gegen die USA gewinnen. Im Basektball ist die Größe und physicality ein Skill und davon gibts im amerikanischen Team zu wenig. Sowohl der Center, als auch der PF sind ganze 4 inches länger, als ihre amerikanischen Counterparts.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #30 am: 09.September 2010, 00:59:12 »

Ka was ihr für Probleme habt, imho ist Buschi nen Top Kommentator und erzählt nur ein Drittel von dem Scheiß, den man sich vom durchschnittlichen Fußballkommentator geben muss ... Er geht wenigstens auch mal mit und zeigt Emotionen. Okay, Kretsche muss ich jetzt auch nicht jeden Tag und bei jedem Spiel haben, aber ab und an geht das schon mal.

Die Türken sind dann wohl auf besten Weg die Spanier als unsympathischstes Team abzulösen. Bissel arrogant die lieben Freunde, aber zu Hause kann man es halt machen. Ich würde ihnen mal einen Dämpfer wünschen, aber das wird wohl leider nichts. Aber vieleicht haben sie ja auch mal nen off-shooting-Tag.

Größe mag schon ein Skill sein, aber deswegen ist Gheorghe Muresan auch nicht besser als Shaq, nur groß zu sein hilft auch nicht immer ... imho kann man die Leistungsfähigkeit des US Teams bisher eh nur grob schätzen. Sie haben kein Spiel verloren und waren auch nur gegen Brasilien gefordert. Sollten die Russen allerdings tatsächlich gewinnen, dann kann man den Pokal wohl gleich an die Türken geben ...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #31 am: 09.September 2010, 01:26:59 »

Also ich habe nicht viel vom Kommentator gehört. Was ich mitbekommen habe ist, dass er die Namen falsch ausspricht, dann hat er irgendwie davon gesprochen, dass sowohl Angola, als auch die USA, starke Defense spielen würden und dann habe ich eigentlich auch gleich ausgemacht. Vielleicht habe ich die guten Teile des Kommentars einfach nicht mitbekommen.

Mozgow und Voronsevic werden ordentlich Probleme bereiten. Die Russen sind schnell und athletisch und sie haben eben noch Körpergröße. Mozgow ist ein 7'1'' Center, sehr beweglich und physical. Da möchte ich Odom mal gegen sehen. Vorontsevic ist ebenfalls groß und stark und er ist auch noch ein sehr guter Werfer. Beim Neuseeland-Spiel war das schon beeindruckend, ich glaube der hat 3 3er versenkt. Auch gegen Griechenland waren beide sehr stark. Mehr Spiele von Russland habe ich noch nicht gesehen und den Rest der Spieler kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber sie haben mir wirklich gefallen. Achso, Mozgow und Voronsevic sind auch von der Free Throw-Line sehr treffsicher, das eliminiert auch eine Möglichkeit, wie man sie bekämpfen kann.
Es wird sicherlich nicht nur auf die Größe ankommen, vor allem da bei dem ganzen Turnier viel von draußen geschossen wird.

An Muresan kann ich mich erinnern. Der war schon gar nicht schlecht, aber unglaublich lange verletzt und überhaupt nicht beweglich. Aber schau dir mal Mozgow an, der ist groß und athletisch. Also ich bin wirklich gespannt auf ihn. Und die USA wurden nicht nur durch Brasilien und ihre Zone-Packages gefordert, auch Slowenien war nah dran, sie in eine Niederlage zu drängen. Aber die Slovenen hatte eine schwache Shot-Selection (Dragic hat gar nicht gut gespielt) und sie haben eben auch keine 3er-Schützen. Da sind die Russen stärker bestückt. Ich denke schon, dass es ein sehr hartes Spiel werden wird und von einem Sieg der Russen wäre ich wirklich nicht sonderlich überrascht.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #32 am: 09.September 2010, 01:45:43 »

Also die gute Defense von Angola hab ich wohl verpasst :D Ich für meinen Teil höre ihm halt ganz gern zu, aber das ist eben Geschmackssache.

Zitat
The Americans went through a fairly light practice Wednesday, with Krzyzewski explaining that the No. 1 priority is to avoid any injuries, and priority No. 1-B is to come into Thursday night's game strategically prepared.
Lamar Odom will continue to start at center, but Tyson Chandler expects to see a bigger role in having to defend against the 6-foot-11 Kaun and the 7-foot-1 Mozgov, who will play for the New York Knicks next season after signing a three-year contract earlier this summer.
"I think the team is really going to need me defensively if they force it down low," Chandler said. "Most of the European teams we've played so far have had big guys that float around the perimeter, but this is more of a more traditional team with big guys that bang, set picks, roll to the basket, rebound, do dirty work down low.
Odom said he occasionally guards centers Pau Gasol and Andrew Bynum when he practices with the Lakers, and he said he'll adopt the same approach Thursday night as he does with the Lakers.
"Ask for help," Odom said. "Some players, they're going to have an advantage. The advantage that we have is our team defense, to be able to swarm. It took Wilt Chamberlain years to win titles, right? Teams would swarm him, make him give it up, make him beat them with the pass, try to get it out of his hands as much as possible. So we'll try to do the same thing against their Wilt Chamberlain."
The Americans will also be at a size disadvantage at the power forward position, where Andrei Vorontsevich, who plays professionally for CSKA Moscow, is 4 inches taller than his U.S. counterpart, Andre Iguodala.
So it is to be expected that the U.S. team will press in the backcourt and near midcourt as much as possible, not only to try to force turnovers but to slow the Russians from getting into their offensive sets. The Russians run high pick-and-rolls and side pick-and-rolls on a majority of their offensive possessions.
"Their average height is 6-8, they'll be the biggest team we've played against, and their center position has been an amazingly productive position," Krzyzewski said. "Kaun and Mozgov, they've combined for 24 points and 10 rebounds a game, which you'd like from any center position. And then there's just the fact that they play a real physical brand of basketball. We have to be ready for them.
"They're a little bit like Lithuania, and I thought Lithuania knocked us back in our first game in Europe. We had our worst quarter, we started the game 3-for-26, and it took us away from our focus," Krzyzewski said. "We can't allow that to happen in this game. We have to be focused. It's a different type of game, we just have to adjust right away to it and not wait."

Na mal schauen, es dürfte wichtig sein Chandler und Odom lange Zeit auf dem Feld zu haben. Ob das Team was taugt wird sich dann zeigen, wenn man auch mal längere Zeit hinten liegt, vielleicht auch mal 10+ Punkte. Und wenn ein Durant dann vieleicht mal nicht at will trifft. Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel.

PS: Ich wär ja für Serbien als Champ, dann können wir uns doch Weltmeisterbesieger nennen !  ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #33 am: 10.September 2010, 01:58:00 »

Tja, die "Überraschung" ist ausgeblieben. Die USA haben Russland besiegt, aber es war in der Tat ein ziemlich schweres Spiel. In der 1. Hälfte war das einzige, was das US-Team am Leben erhalten hat, Kevin Durant. Dafür hat der auch eine grandiose Leistung abgeliefert, sonst sah es eher mau aus. Die meiste Zeit der 1. Hälfte war es ein sehr knappes Spiel, meistens waren die USA etwas hinten. Das Angriffspiel von Team USA war viel zu langsam, Defense war selten vorhanden, Passing-Lanes und die "Driving"-Lanes waren offen. Durant hatte aber ein paar großartige Würfe und zum Ende des 2. Quarters haben sie angefangen mal etwas Defense zu spielen. Im 3. Quarter sah es erst so aus, als würde es so weitergehen, aber dann hatte Westbrook ein paar Steals, Fastbreak-Points und die Russen haben angefangen Turnover zu produzieren. Dann hat Odom auch ziemlich gut gespielt muss man sagen. 5 Offensive-Rebounds hat er geholt, das hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut. Allerdings hat er gegen Mozgow offensiv selten Land gesehen. Vorontsevic hat übrigens mit einem Double-Double abgeschlossen, 14 Punkte, 12 Rebounds. Ich frage mich, was mit Kirilenko dringewesen wäre. Naja jedenfalls war es ein unterhaltsames Spiel mit einem überragenden Durant.

Jetzt zählt aber erstmal nur noch Football ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #34 am: 11.September 2010, 20:37:39 »

So, bin mal gespannt wie lange die Türke diese unglaublich intensive Verteidigung gegen die Serben spielen können, das hält man doch keine 40 Minuten durch...
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #35 am: 11.September 2010, 22:30:39 »

Unglaubliches Spiel!

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #36 am: 11.September 2010, 22:31:45 »

heftige scheisse! MEINE FREUNDIN IST GLEICH TAUB  :o :o :o :o

edit: FIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEEEEE OHOOOOOOOOOOOOOOO, ungelogen ich bin hier schweißgebadet  ;D;
« Letzte Änderung: 11.September 2010, 22:35:06 von gek0_10 »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #37 am: 11.September 2010, 22:34:36 »

Lucker ....  ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #38 am: 11.September 2010, 22:34:50 »

Und jetzt erstmal nen Schnaps.  :o
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Basketball-WM 2010
« Antwort #39 am: 11.September 2010, 22:37:40 »

Lucker ....  ::)

ach komm, Serbien hat heute so viel von draussen getroffen, da kann man ja wohl nicht davon reden, dass Türkei das Spoel mit Glück gewonnen hat. Serbien hatte eher Glück mit ihren unmöglichen Würfen von draussen  :o...ach wen juckts  ;D
Gespeichert