MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NFL 2010  (Gelesen 36103 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
NFL 2010
« am: 09.September 2010, 12:09:19 »

Heute Nacht startet die neue Saison. "Meine" Vikings starten gegen New Orleans.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: NFL 2010
« Antwort #1 am: 09.September 2010, 12:12:59 »

na dann "Hopp Schwyz!"  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #2 am: 09.September 2010, 12:17:24 »

Ich glaub, du bist irgendwo falsch abgebogen. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #3 am: 09.September 2010, 12:22:05 »

Yeah, Vikings  :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #4 am: 09.September 2010, 12:38:42 »

Man, das ist mein Spezialgebiet, da wollte ich einen Thread aufmachen mit langer Saisonanalyse, Aussichten auf das heutige Spiel, Betrachtung der Trades (ein Wörtchen zu Haynesworth) schön geordnet nach Divisions. Das reiche ich dann mal nachher nach ;)

Ansonsten: Go AD, Go Loadholt, Go Vikings!

Achso und Boomer Sooner natürlich...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #5 am: 09.September 2010, 12:44:28 »

mit langer Saisonanalyse

Oha! ;D

Ich kann mich noch an deien "3 Worte zum Thema" in einem anderen Thread erinnern. Dann nehme ich mir für heute nix mehr vor, damit ich mir das in Ruhe durchlesen kann.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: NFL 2010
« Antwort #6 am: 09.September 2010, 13:03:25 »

Man, das ist mein Spezialgebiet, da wollte ich einen Thread aufmachen mit langer Saisonanalyse, Aussichten auf das heutige Spiel, Betrachtung der Trades (ein Wörtchen zu Haynesworth) schön geordnet nach Divisions. Das reiche ich dann mal nachher nach ;)

Ansonsten: Go AD, Go Loadholt, Go Vikings!

Achso und Boomer Sooner natürlich...

Haynesworth? der Treter? (Stichwort Gurode) dass der überhaupt nochmal spielen darf, ist mir ein Rätsel! Der müsste lebenslang gesperrt werden!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #7 am: 09.September 2010, 19:12:43 »

Die Viqueens mit Grandpa Brett als QB? Bääh.

GO PACK GO!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #8 am: 09.September 2010, 20:12:19 »

Grandpa Brett war der einzige, der von den Cheeseheads jemals sympathisch war und Leistung gebracht hat (naja Driver und Woodson sind auch noch ok).
Es wird dieses Jahr extrem spannend in der NFC North. Das Spiel am 24.10 wird vermutlich darüber entscheiden, wer direkt in die Play-Offs einzieht. Die Packers sahen unheimlich stark aus, granted. Aber weder bin ich von deren O-Line überzeugt, noch von ihren Offensive-Schemes, Grant und dem Pass-Rush. Dass man Kampman so verheizt, das kann nur in Wisconsin passieren ;)

EDIT: Noch 6Std und 17min...oh man, ich bin aufgeregt. Endlich geht es wieder los. Zum Glück habe ich morgen nix zu tun.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #9 am: 09.September 2010, 20:21:04 »

Ich bin auch viel zu aufgeregt, die Saison kann nur absolut geil werden. Und dann direkt so ein Hammer Match heute Nacht. Favre wird alles geben um die Lombardi Trophy am Ende der Saison/Karriere (Wobei man weiß ja nie :D) hochzuhalten.

Dann meine Jets mit wohl dem besten Kader seit 41 Jahren, letzte Saison haben 23 Minuten zum Super Bowl gefehlt, ich bin der festen Überzeugung das wir es dieses Jahr packen werden, wobei es mir schon schwer fällt Favre es nicht zu gönnen.

Wie werdet ihr das Spiel bzw. die Spiele gucken? Ich wohl per Espn America und wenn das passende Spiel dort nicht übertragen wird, werd ich wohl auf die Streaming Plattform Veetle zurückgreifen. Bin mir noch nicht sicher ob ich es heute Nacht mir angucken werde, da ich morgen arbeiten muss, oder es mir um 18:30 Uhr dann halt morgen angucken werd. Wobei es schier unmöglich sein wird, den Score nicht zu erfahren. Aaargh ich weiß nicht.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #10 am: 10.September 2010, 02:19:34 »

Also die "kurze" Analyse habe ich angefangen zu schreiben, bin damit aber noch nicht fertig. Jetzt ist erstmal Game-Time-Countdown. Vielleicht kann schreib ichs heute noch zu Ende, ansonsten kann das ja auch noch warten. Am Sonntag sind erst die anderen Spiele.

Die Spiele schaue ich mangels Fernseher übers Internet. Ich habe mir den Game-Pass auf nfl.com gekauft. Der ist mit $280 zwar sehr teuer, aber erstens ist es eben Football und zweitens ist es für mich perfekt, weil ich die prime-time Spiele am Sonntag und Montag meistens nicht sehen kann, weil ich dann doch auch bald wieder arbeiten muss. Da kann ich dann montags nach der Arbeit nach Hause kommen und mir das Sonntagsspiel anschauen, Dienstag dann analog das Montagsspiel. Man fährt aber auch mit den Streams, die auf myp2p.eu angeboten werden ziemlich gut. Die Qualität ist natürlich nicht so bombastisch und manchmal werden die Channel gesperrt, aber man bekommt wenigstens eine Menge vom Spiel mit. Ansonsten kann man sich im Forum von myp2p.eu die Spiele am nächsten Tag auch in guter Qualität downloaden. Das dauert aber meistens eine Weile, weil diese One-Click-Hoster nicht die tolle Geschwindigkeit haben und man nach jedem Download den Router reconnecten muss, damit man eine neue IP bekommt (dafür gibts aber Downloadmanager). College-Football verfolge ich zum Beispiel nur über die Streams. Große und wichtige Spiele von O(klahoma) U(niversity) verfolge ich dann über ESPN America. Ich habe ein paar Bekannte, die ESPN America empfangen und da schauen wir uns dann die Spiele gemeinsam an. Einer der bekannten ist graduate von der U(niversity) T(exas). Da gibt es eine ganz heftige rivalry zwischen OU und UT, das ist wie Schalke und Dortmund, nur schlimmer (dafür aber gewaltfrei, Fan-Rivalitäten in den USA sind etwas anderes als hier in Deutschland).

So, noch 10 Minuten.

EDIT: Hier ist ein recht guter Link für den Season-Opener. Man muss aber Stream Torrent vorher installieren (dauert keine 2 Minuten, Google führt zu Downloadlinks).

st://A08CgpwEdUcDRwaCoAHIgBYcsYu/La7/0IfHHyTjA7WHihcHNDIwVFYyIIphBjQyMFRWMopBB2RlZmF1bHSKog5Xb3JsZCBXaWRlIEZ1bg==

EDIT2: New Season is under way! Bei der Hymne versungen, egal. Kick-Off Vikes. Tipp: 28-21 für die Saints, leider.

EDIT3: (ich spoiler mal nicht) Vikings-Defense sieht mies aus. Aber es gibt auch viele kleine Fehlerchen auf beiden Seiten, die zeigen, dass es ein Season-Opener ist. Harvin hatte einen sicheren TD, wenn er gegen Vilma einfach einen Fade läuft und nicht stur seine Route fortsetzt. AD sieht super aus, fightet für Yards, aber ein etwas längerer Run wurde durch ein unsinniges Holding zunichte gemacht (in einem Double-Team Block Holding...oh man).

Falls noch jemand dabei ist, hier ein etwas besserer Online-Stream: http://show-sports.com/

EDIT4 - Halftime :

Hm, es ist schwierig hier jetzt nicht zu spoilern. Also die Vikings gehen mit vielen 2-Tight-End Sets ran. Das ist keine Überraschung, Run-Heavy-Offense ist das Motto. Gegen die Saints kann man laufen, Peterson muss ins Spiel. Rice ist ein halbes Jahr draußen, Taylor ist nicht mehr da, Berrian sieht im ersten Spiel grausam schlecht aus, Favre ist nicht mehr der Jüngste, kurzum: die Saison läuft über Peterson und die Defense. Diese beiden Komponenten entscheiden über die Play-Off-Teilnahme der Vikings. Favre ist dafür da, um die Vikes weit durch die Play-Offs zu bringen, aber wenn man Peterson und die Secondary nicht ins Rollen kriegt, kann Favre nicht viel machen.
Die Saints spielen beeindruckende Offense. Brees ist ein grandioser QB, verteilt den Ball wunderbar auf seine Receiver. Ein paar kleine Ungenauigkeiten waren drin, 2 Pässe waren overthrown, aber once again: es ist der Season-Opener. Die Saints haben bis zur ersten 2-minute Warning einen ganzen Run gecallt. Mag zwar sein, dass die Vikings sehr gut gegen den Run sind und die Match-Ups in der Secondary dazu einladen, den Ball zu werfen (wie man beim ersten Drive ja auch sehen konnte), aber auf Dauer ist es keine gute Idee. Erstens ist es für die O-Line unangenehm. Pass Protection macht bei weitem nicht soviel "Spaß" wie Runblocking. Die schweren Jungs vorne sind stark und wollen den Gegner durch die Gegend schieben und nicht dauernd gegen agile Ends drücken müssen. Dann ist es auch schwer für den QB. Man braucht als QB einfach mal das ein oder andere Play, bei dem man die Defense genau beobachten kann ohne nach offenen Receivern Ausschau zu halten. Das ist weniger fürs Durchatmen wichtig, als vielmehr zur Einordnung. Die Preparation sieht so aus, dass man sich die ganze Woche vor einem Spiel Filmmaterial des Gegners anschaut. Im Idealfall könnte der QB also gleichzeitig Defensive-Coordinator der gegnerischen Mannschaft sein, denn er sollte immer wissen zu welchen Schemes und Handlungen der Gegner in bestimmten Situationen neigt. Im diese Einordnungen treffen zu können, muss man eine gewisse Basis haben. Man bewegt den Gegner mit Standardspielzügen dazu, in Standardroutinen zu verfallen. Diese Routinen kennt man und kann sie dann, wenn der Gegner auf die eigenen Routinen eingelocked ist, eiskalt ausnutzen. Das fehlt bei den Saints gewaltig. Thomas ist ein ziemlich guter RB, in der 2. Hälfte erwarte ich da deutlich mehr Runs, vor allem über die linke Seite. Links steht Jared Allen, der kennt nur eins: QB töten. Der wird immer rushen und das ist perfekt, um darüber zu rennen. Außerdem steht rechts Winfield und das ist der stärkste CB gegen den Run. Im Idealfall für die Saints erwischt man ein Blitzschema der Vikings, in dem Will (Greenway, wenn der TE rechts steht) blitzt (ok, das habe ich letztes Jahr fast nie gesehen, aber weiß ja keiner was Frazier sich dieses Jahr ausgedacht hat).

Was ich mir bei den Vikes wünsche sind natürlich mehr Peterson Runs, gerne auch mal off-Tackle um die Defense ein bisschen übers Feld zu scheuchen. Ansonsten aber auch mehr Checkdowns, also Plays, bei denen sich der RB hinter die Linie in das Fenster fallen lässt und sich zum QB umdreht. Das hat mit Taylor letztes Jahr perfekt funktioniert und das muss dieses Jahr auch wieder einstudiert werden, damit man die gute 3rd-Down-Conversion Quote aufrechterhalten kann. Besonders in diesem Spiel ist das wichtig, die Vikings müssen Brees vom Feld weghalten. Time of Posession muss mindestens 15min in favor of the Vikes sein.

2. half is under way, Viking Ball!   

EDIT 5 - End of 3rd Quarter:
Wie erwartet sind die Saints zu einer mehr gebalancenten Offense umgestiegen, haben den Run established und bisher funktioniert das - leider - ganz gut. Favre auf der anderen Seite sieht noch nicht gut aus. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht an ihm liegt. Seine Wide Receiver sind heute einfach ich weiß nicht. Verunsichert, unfähig, nicht konzentriert genug? Berrian ist fast gar nicht zu sehen, er kriegt keine Separation, Harvin macht grauenvolle Reads, beziehungsweise er macht gar keine Reads. Ein Quarterback muss sich bis zu einem gewissen Grad auch darauf verlassen, dass die WR die Coverage genauso lesen können wie er (das ist nun wirklich nicht viel was man da als WR zu tun hat). Wenn Harvin die Coverages bei einem 3rd Down nicht liest, dann gehts massiv schief. Deshalb nochmal: Checkdowns mit Peterson, das ist ein relativ sicherer Weg gegen die Saints. Was man Favre anlasten muss ist, dass er es zu sehr forciert. Etwas mehr Geduld wäre notwendig, die Receiver sind schwach, von Shiancoe abgesehen (obwohl der zu 70% die INT verschuldet hat. Die CB waren in Man-Coverage und die LB in Zone, da kann er nicht in der Mitte clearen, sondern muss eine Out-Route laufen...sicheres first-Down+ x Yards. Vilma hat das auch so gesehen und hatte durch Shiancoes Zögern genug Zeit, nach Außen zu gehen), aber er hat relativ viel Zeit und es wird nicht besser dadurch, dass er es zu sehr forced. Camarillo würde ich gerne mal sehen und Harvin muss sich dringend zusammenreißen, er ist eigentlich immens wichtig. Das Spiel ist sehr offen und es lohnt sich wirklich, sich das anzuschauen.

EDIT 6 - End of Game:

Tjoh, Camarillo kam ja dann doch noch zum Ende. Er war das Lichtchen im sonst sehr düsteren Passspiel der Vikings. Schade dass sie den Run ab dem 3. Quarter aufgegeben haben. Ein paar Checkdowns sind auch herausgekommen, aber nur zu den Fullbacks Tahi und Kleinsasser. Das verstehe ich nicht, aber gut. Wenn man Rice wiederbekommt und mit ihm, Harvin, Shiancoe und Camarillo schön die Defense spreaden kann, dann wären Checkdowns zu einem Tailback wie Peterson, der fast untacklebar im open field ist eine mörderische Waffe nicht nur bei 3rd Downs. Das Offense Playcalling der Vikes hat mir auch nicht gefallen. Kein Play-Action-Passing, keine Quick-Outs zur Harvin...man merkt dass dem Team sehr viel Zeit im Trainingscamp fehlt.

Die Saints sahen offensiv aber auch nicht besser aus, um ehrlich zu sein. Was fulminant begonnen hat, endete doch relativ schwach. Dafür ist dann das Running-Game etwas mehr in Schwung gekommen. Nicks hatte übrigens einen unglaublich guten Tag, seit Hutchinson anno 2008 habe ich keinen so guten Left Guard mehr gesehen. Ok, es war nur ein Spiel, aber was der weggeräumt hat (immerhin Pat Williams) war schon erstaunlich. Bei den Saints sieht der Ausblick auf die Zukunft aber erfreulicher aus. Die Receiver waren gut drauf, Brees war vor allem in der 1. Hälfte sehr decisive in ist schnell durch die progressions gegangen. Er hatte eben auch die Geduld, die Favre ein wenig gefehlt hat.

Die Viking-Secondary ist sehr verletzungsgeplagt, deshalb fällt es schwer, da ein Urteil zu fällen. Griffin steht ja angeblich kurz vor seiner Rückkehr, das würde den Vikes einen stabilen - dringend benötigten - CB zurückbringen. Da waren heute ein paar glückliche Drops für die "Deep Purple" dabei, die ab week 3 nicht mehr passieren. Meiner Meinung nach fehlt auch Speed in der Secondary, deshalb wird die Rückkehr Griffins höchste Zeit, sonst nehmen Brady, Edelman, Welker und Moss die Defense richtig auseinander. Die Safeties haben mir aber gefallen, das war bei Viking-Spielen auch nicht immer der Fall. Apropos Moss, eben jener könnte ja, laut Gerüchteküche, zu den Vikings getraded werden. Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und die Patriots sind wohl nicht gewillt, da eine Extension anzubieten, was Moss ziemlich verstimmt. Moss wäre im Prinzip perfekt für die Vikes im Moment, obwohl es auch Vincent Jackson tun würde. Auf jeden Fall muss da was getan werden, der Schedule der Vikes ist hart und wenn man die Play-Offs erreichen will, muss man Peterson mehr in Fahrt bringen und dafür braucht man auch ein gefährliches Passing-Game. Sonst werden Defenses wieder 8 Mann in die Box stacken. Es ist schon vielsagend, wenn der mit Abstand gefährlichste Receiver ein Tight End ist (und nicht Tony Gonzalez heißt).

Ein Urteil über die Saints Defense fällt noch schwerer, weil sie heute im Prinzip einfach nicht gefordert war. Gegen die 1st Down-Runs von Peterson sah man manchmal schlecht aus, da muss man dran arbeiten, aber was man nun von der Secondary ohne Sharper halten soll?!? Also Porter hat Berrian komplett aus dem Spiel genommen. Entweder Porter ist sehr stark oder Berrian extrem schwach (ich tendiere ganz klar zu letzterem, der muffed Punt, der gedroppte Pass...Berrian ist nicht in Starter-Form). Man hat deutlich gesehen, dass Favre keinem Receiver bis auf Shiancoe vertraut hat und das auch zurecht. Harvin hat wie im Training seine Routen abgespult ohne auch nur mal im Geringsten die Defense zu lesen. Camarillo war ganz nett, aber das kann nicht die Lösung sein. Shiancoe war gewohnt stark, aber in der 2. Hälfte haben die Saints das super adjusted. Er wurde nicht mehr vom Sam (Strongside Linebaker) gecovert, sondern vom Sharper Ersatz: Harper. Und der hat die Sache so gut gemacht, dass Favre nicht mehr in Shiancoes Richtung geworfen hat. Wenn der Safety den Tight End covert kann die enstehenden Lücken in der Defense perfekt durch lange Pässe ausnutzen. Aber wenn Berrian und Harvin war da heute nichts zu holen. Berrian war zu langsam, Harvin einfach nicht klug genug.
Schade, denn das Setting, dass sich ein Safety um den TE kümmern muss, ist perfekt für Big-Plays.
Also schwierig bei den Saints etwas rauszulesen. Sharpers Ausfall scheint jedenfalls keine großen Probleme zu bereiten und Will Smith ist in blendender Form. Der Kicker, Hartley (kommt auch von OU!) war heute leider Murks. Aber dann kommt eben wieder ein Faktor: Season Opener.

Es war ein gutes Spiel, viele taktische Kleinheiten waren deutlich herauszulesen, aber insgesamt haben sich gerade die Offensive Coordinators noch mächtig zurückgehalten. Von den Vikings erhoffe ich mir mehr Abwechslung, mehr Runs, PaP und ein Nachbessern auf der Receiver Position (wieso hat man Javon Walker eigentlich gecuttet?)
Die Saints haben im 1. Quarter gezeigt, dass sie Passen können, wenn sie jetzt von Anfang an auch noch mehr balancen, sind die offensiv unaufhaltbar. Sowieso sind die Saints sowohl offensiv, als auch defensiv unberechenbar. In der Defensive kann man nie sagen, wieviele Defender gleich blitzen werden (ein 7 man passrush war heute sehr erfolgreich) in der Offensive sind sie unberechenbar, weil Brees unheimlich viele Targets (3 klasse Widereceiver, Shockey der TE, Bush und sogar Evans, den Fullback) hat und auch Pierre Thomas ist ein saustarker RB.
Ich bin jetzt erstmal nur froh, dass es endlich wieder losgeht. Collegeball wird ja schon seit dem letzten Wochenende gespielt: Boomer Sooner!

Gute Nacht/Guten Tag, was auch immer.
« Letzte Änderung: 10.September 2010, 05:58:32 von Konni »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #11 am: 10.September 2010, 10:15:36 »

Schöne Zusammenfassung.

War halt nix, diesmal. :-[
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #12 am: 11.September 2010, 13:26:00 »

Also los.

AFC South  Houston Texans, Indianapolis Colts, Jacksonville Jaguars, Tennessee Titans

Vermutlich die stärkste Division der NFL. Die AFC South ist auch generell sehr unterhaltsam, weil die Teams sehr unterschiedlich sind. In der Offense sind die Texans und die Colts ganz klar Passing-Teams. Die Jaguars und die Titans klare Running-Teams. In der Defense sind die Unterschiede nicht so klar, aber die Run-Defense der Colts und der Texans ist traditionell eher schlechter als die Passing Defense, obwohl das auch von der Gesundheit der Spieler abhängt. Die Jaguars und die Titans waren defensiv im letzten Jahr schlecht, sowohl gegen den Run, als auch gegen den Pass.

Texans:

Skill Position: Ich mag Matt Schaub als QB und Andre Johnson als WR. Die Combo funktioniert hervorragend und sollte sogar noch besser laufen als letztes Jahr, weil TE Owen Daniels wieder in voller Gesundheit zurück ist. Der Schlüssel zu einem starken Passing-Game ist aber ein gutes Running-Game. Auf der Skill-Position, also der Running-Back Position, haben die Texans in den letzten Jahren mächtig aufgewertet und nun muss sich das auszahlen. Steve Slaton, Adrian Foster und Derrick Ward. Das ist ein unglaubliches starkes Trio, für jede Situation ist was dabei, also auch für die entscheidende Red-Zone-Offense und short-yardage.

Linie: Die Line muss zeigen, dass sie Gaps öffnen kann. Die Pass-Protection funktioniert einigermaßen, Schaub wurde letztes Jahr 25 mal gesacked, das ist Mittelmaß. Das Running Game hat nicht funktioniert, nur 1490yards in der Saison, 3,5yard pro Versuch...das ist mies. Ich glaube nicht an große Besserung, was schade ist, denn das Team ist mir sympathisch. Die RBs sind stark, aber die Linie ist einfach körperlich zu schwach, um große Lücken aufzureißen.

Defense: Hier liegt das Problem, neben dem Running-Game, warum die Texans knapp an den Play-Offs gescheitert sind. Die Defense ist Mittelmaß, was ok wäre, wenn die Offense den Ball lange halten könnte. Das funktioniert meistens aber nur mit einem starken Running-Game, was die Texans nicht haben. Die Pass-Defense wird dieses Jahr entscheidend sein. Von den Namen her ist die schwach besetzt und die Schemes waren letztes Jahr oft miserabel. Die Texans werden sich aber mit keinem geringeren als Peyton Manning und den Colts um den Division Title und damit den Einzug in die Play-Offs kloppen. Da sehe ich eher schwarz, aber das Team darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Prediction: 9-7 wie im letzten Jahr. Vielleicht mit Wild-Card in die Play-Off Quali.

Colts

Skill: Peyton Manning. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, dabei gibt es viel mehr zu sagen. Reggie Wayne, Pierre Garcon und Dallas Clark. Joseph Addai ist wie immer schwer einzuschätzen. Eigentlich ist er ein sehr agiler und stabiler Back, aber man hat den Eindruck dass er vor allem als Pass-Blocker gebraucht wird. Donald Brown ist ein toller Back, der auch mal die großen Runs machen kann. Aber ganz klar, der Focus liegt auf dem Passing-Game. Anthony Gonzalez darf man nach der Knieverletzung auch im Auge behalten, mit Manning ist jeder Receiver gut.

Linie: Undersized und somit nur zum Pass-Blocken zu gebrauchen. Dafür sind sie dort aber Spitzenklasse. Manning wurde nur 10 mal gesacked letztes Jahr. Das liegt sicher auch an Manning, der einen schnellen Release hat, Pressure der Defense gut erkennt und auch an den anderen Teams der Division, die einfach nicht viel blitzen. Aber die Linie ist ein seit Jahren perfekt eingespieltes Team, Saturday einer der besten Center ever. Das Passspiel und Manning sind so gut, dass sie keine großen Gaps brauchen. Wenn Brown oder Addai mal den ein oder anderen guten Run haben, dann ist das nicht, weil die Linie gut blockt, sondern weil sich der Gegner auf ein Passspiel eingestellt hat.

Defense: Schwer, die einzuschätzen. Die Ends sind undersized. Man kann gut Off-Tackle rennen gegen die Colts, dafür sind sie im Pass-Rush gefährlich, besonders Freeney natürlich. Letzterer ist aber auch öfter mal verletzt. Die Secondary mit Bethea und Sanders ist ziemlich gut, in Nickel-Situations wirds aber eng, denn es fehlt deutlich Depth auf der Cornerback-Position. Dafür ist die Defense immer gut geordnet. Der Schlüssel wird das Run-Stopping sein. Gegnerische Teams werden viele Running-Plays callen, um Peyton Manning nicht aufs Feld zu lassen.

Prediction: Auch schwer. Gibts ein Superbowl-Hangover? Eigentlich deutet nichts darauf hin. Die Colts waren letztes Jahr das stärkste Team der Regular-Season, großer Favorit auf den Superbowl. Bis zue Halftime im Superbowl sahen sie auch wie der Sieger aus, aber der grandiose Onside-Kick hat das momentum geshiftet und das Spiel im Football eine sehr sehr große Rolle. Dazu Peytons Versagen unter Druck.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage nur 10-6 für die Colts. Die Division gewinnen sie, aber sie fliegen in der ersten Runde der Play-Offs raus.


Jaguars:

Skill: Maurice Jones-Drew. Sims-Walker hat gute Ansätze gezeigt, Garrard halte ich für einen schlechten QB. Eigentlich ist MJD der einzige Spieler mit wirklichem Skill, um es mal böse zu formulieren.

Linie: Tjoh, Garrard wurde ganze 44mal gesacked letzte Saison, Mojo Drew hat dafür 15 TDs und fast 1400yards gerusht. Es ist eine typische Running-Line, alle groß und schwer. Das macht es leicht für agile Passrusher an ihnen vorbeizukommen, aber dafür bulldozern die immer einen Weg für Mojo. Das reicht heute nicht mehr, die NFL ist in diesem Jahrzehnt eindeutig eine Passing-Liga, das zeigen schon alleine die Super-Bowl Gewinner. Ein guter Running-Game ist zwar immernoch essentiell, aber die Jaguars haben ausschließlich ein Running-Game.

Defense: Haha, nur 14 Sacks haben die letzte Saison produziert mag man erstmal denken. Ja, aber da haben die Jags in der Offseason mächtig aufgebessert. Aaron Kampman von den cheesigen Cheeseheads aus Green Bay (sorry ;) ). Der war mal einer der besten Pass-Rusher der Liga, bis man in Green Bay auf die Idee kam, ihn zum Outside Linebaker zu machen -> fail! Jetzt ist er wieder als Defensive End bei den Jags und wird rocken. Mehr braucht man auch nicht, denn die Secondary liest sich ganz gut. Die Defense der Jags ist ok, die Offense ist das Problem. Die Verpflichtung von Kirk Morrison als MLB ist auch ein sehr guter Schachzug gewesen.

Prediction: Bei der Division wird das sicherlich keine positive Bilanz. MJD wird 8 in der Box bei fast jedem Spielzug sehen. 6-10, mehr traue ich den Jags nicht zu. Kampman hat dafür 15 Sacks.

Titans:

Skill: Chris Johnson wirft ja mit großen Zahlen um sich, von wegen 2200yards pro Season. Zugegeben, seine letze Saison war eindrucksvoll, aber was waren das denn auch für Defenses, gegen die er die vielen Yards gelaufen ist? Gegen starke Defenses (Pittsburgh, Jets) hatte er schwache Spiele. Buffalo, St- Louis, Arizona, Seattle, San Diego...da hat er sich gute Teams ausgesucht, um stark zu spielen. Gegen Miami wars dann schon schwieriger, gegen die Patriots (bei diesem epischen Schnee-Spiel, bei dem die Titans es geschafft haben mit einer negativen Passbilanz nach hause zu gehen, also -7 Yards im gesamten Spiel und Brady in den ersten 3 Quartern 6 TD Pässe geworfen hat) hatte er 2 längere Runs am Ende, sonst hätte er auch da nicht viel gerissen, obwohl die Titans fast 80% running-plays gecallt haben. Nein, ich glaube dem Hype nicht. Gegen Oakland wird er nochmal 100yards laufen, aber danach kommen Pittsburgh, New York, Denver und Dallas und dann wird sich das mit einer weiteren 2000yards Saison erledigt haben.
Vince Young als QB wird interessant. Er ist ziemlich eindrucksvoll, so im Michael Vick-Stil. Er kann etwas besser werfen als Vick, ist dafür aber nicht ganz so extrem mobil wie er. Unerklärlicherweise kam mit Young letztes Jahr der Erfolg zurück zu den Titans, denen viele den Superbowl zugetraut hatten. Young hat in der University of Texas studiert, deshalb fällt es mir schwer, viel positiv über ihn zu sagen, aber ich freue mich schon darauf ihn zu sehen.

Linie: Eine der besten Linien in der NFL. Sowohl die Pass-Protection, als auch das Run-Blocking hat perfekt funktioniert letztes Jahr. Wieder eine Produkt von viel Erfahrung und Eingespieltheit. Wenn man mal als Quarterback gespielt hat, dann baut man automatisch eine große Sympathie zu einer guten Linie auf und so geht es mir.

Defense: Tjoh, kommt Haynesworth zurück oder nicht? Haynesworth hat letztes Jahr den Unterschied gemacht mit seinem Fehlen. Im Jahr davor waren die Titans eines der besten defensiven Teams, dann ist Haynesworth nach Washington gegangen und schwupp wars aus mit der Defense. Vor allem die Pass-Defense war grausam, das lag zu einem großen Teil an schlechter Coverage der Secondary und der LB, aber auch daran, dass kaum Druck auf den QB aufgebaut wurde. Zwar haben es die Titans irgendwie geschafft auf 34 Sacks zu kommen, aber allermeistens hat man wunderbare saubere Pockets gesehen, in denen der QB Zeit und Ruhe hatte. Haynesworth ist ein Monster. Als Quarterback stelle man sich auf Druck von den Ends ein, aber die Defensive Tackle machen einem meistens keine große Angst, denn sie sind langsam und unbeweglich, weil sie so schwer und stark sind. Die Zeit, die ein DT braucht, um sich von seinem Block zu lösen und zum QB zu kommen ist gefühlt sehr lang und man kann damit leben. Außerdem neigen die DT dazu, nach einer Weile konditionell stark nachzulassen. Sie sind dann meistens nur noch Run-Stopper, aber als Quarterback braucht man sie nicht groß zu fürchten. Haynesworth ist anders. Er hat ein gutes Gefühl dafür die Gaps zu schließen, was es fast unmöglich macht, durch die Mitte zu rennen. Außerdem ist er aber extrem stark ballorientiert. Also er geht richtung Quarterback und gibt sich nicht nur damit zufrieden, sein(e) Gap(s) (ja, Haynesworth hat in manchen Schemes mehrere Gaps) zu kontrollieren. Er hat zwar nicht viele Sacks, aber darum geht es bei einem Passrush nicht in erster Linie. Bei einem 3-Step-Backdrop hat man als QB nicht sonderlich viel Platz. Wenn es jetzt der DT schafft, den Center und den Guard 1-2 Schritte zurückzustoßen, dann hat man als QB keinen Platz, um eine vernünftige Throwing-Motion durchzuführen, außerdem sieht man nichts und wenn es enger wird, wird man schnell nervöser. Das führt zu Ungenauigkeiten in Pässen, das ist tödlich in der NFL. Und das schafft Haynesworth. Außerdem wird er oft gedoubleteamt, also 2 Linienspieler blocken ihn, weil einer alleine es nicht schafft. Das macht Platz für blitzende LB, die dann oft zu einem Sack kommen, obwohl Haynesworth derjenige ist, der eigentlich dafür verantwortlich ist.
Soviel Unterschied kann ein sehr guter DT machen, also wird es schon spannend, ob Haynesworth zurückommt. Als Nose Tackle in einer 3-4 Defense sehe ich Haynesworth auch überhaupt nicht, da wird er völlig verschwendet.

Prediction: Der Schedule ist schwerer. Die Teams werden sich mehr auf Johnson konzentrieren und das wird funktionieren, denn vom Talent her ist er nicht besser, als andere Backs der Liga. Johnson hat einfach nur Speed, aber kein gutes Blockreading, keine großartigen Tackle-Breaking Skills usw. 9-7 ohne Haynesworth, 11-5 mit Haynesworth.


Der Rest folgt.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #13 am: 11.September 2010, 20:42:13 »

Meine Güte, wer soll das alles lesen? ;D

Hab gerade Urlaub = kein Sky und kein gescheites Internet für Stream. :( Na ja, die Saison ist lang und in zwei Wochen kann ich wieder Spiele sehen. ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #14 am: 11.September 2010, 22:39:52 »

Das ist eben der Anfang der "langen Saisonanalyse"..
Fänds allerdings besser, wenn du nur "3 Worte" dazu schreiben würdest  ;)

So ists einfach zu viel zum lesen..
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #15 am: 11.September 2010, 22:42:23 »

Also ich finde die Länge angemessen. Freu mich auf meine Pats morgen. Endlich gehts wieder los !!
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #16 am: 12.September 2010, 00:03:38 »

Na schön, ich versuche mich etwas zu zügeln (sind ja noch 7 Divisions)

AFC North Baltimore Ravens, Pittsburgh Steelers, Cincinnati Bengals, Cleveland Browns

Wären die Browns nicht, wäre dies eine sehr starke Division. Die Ravens und Steelers sind im Prinzip old-fashioned-Teams, die sich gerade neu definieren. Beide haben eine herausragende Defense und beide entdecken das Passing-Game für sich, wobei die Steelers damit schon recht erfolgreich sind. Die Bengals waren eine kleine Überraschung letztes Jahr, nachdem man gut für die Defense gedraftet hatte (Maualuga) und Odom zumindest in der ersten Saisonhälfte unaufhaltsam schien, wenn es um Sacks ging. Auch nicht zu unterschätzen ist Cedrick Benson, der endlich richtig aufblüht (aber auch ein ehemaliger Texas-Spieler ist und damit jegliche Sympathie bei mir verspielt hat ;) ). Die Browns kommen aus Cleveland, muss man mehr dazu sagen?  :P

Ravens:

Skill: Flacco -> hm, bin ich nicht restlos von überzeugt. Seine Würfe sind immer etwas off-target. Aber schlecht ist er wahrlich nicht. Vor allem da er mit Housh, Mason und vor allem Boldin tolle Targets hat. Baltimore ist sehr deep auf der WR-Position.
Eigentlich ist trotzdem nur Ray Rice zu nennen, wenn es um Skill geht. Die ultimative Waffe, sehr guter, agiler RB, gute Pass Protection (das lieben QBs, wenn sie Pass-Blocking aus dem Backfield kriegen), tolle Hände (das lieben QBs, wenn ihr RB Pässe fangen kann, ideal für Checkdowns, wenn downfield nichts offen ist). Der kann nur besser werden.
Mit McGahee hat man guten Ersatz, auch die RB Position ist gut besetzt, der Kader der Ravens ist exzellent zusammengestellt.
Ein Spieler gehört noch mit auf die Skill-List, obwohl er ein Defender ist: Ray Lewis, später mehr dazu.

Linie: Michael Oher, der letztjährige 1st Round Draft Pick der Ravens hatte eine starke Saison. Auch hier gilt: er kann nur besser werden. Flacco wird davon profitieren, wenn sein LT gut spielt. Ansonsten hat man noch Matt Birk und T-Moll, hervorragend Linemen für das Running-Game. Die Linie ist herausragend, auf jeden Fall die beste der AFC North (obwohl sie letztes Jahr doch 32 Sacks zugelassen haben, aber das lag zum Teil an Flacco.

Defense: Angesprochener Ray Lewis ist Defense-Captain und First-Ballot Hall of Famer. Er wird aber älter, ist nun 35 und langsamer in Coverage. Trotzdem ist die Defense generell stark, man kann gegen die Ravens eigentlich nur passen, aber auch das ist schwer, siehe Wildcard-Game gegen die Pats letzte Postseason. Hinter Ed Reed ist ein großes Fragezeichen. Seine herausragende Karriere hat er nicht beendet, aber er ist erstmal auf der physical unable to perform-Liste. 6 Wochen kein Einsatz. Wenn er zurückkommt ist fraglich, in welcher Form.

Prediction: Die Ravens sind sehr stark. Es wird viel davon abhängen, ob Flacco sich nochmal weiterentwickeln konnte, ob die Linie gesund bleibt und ob Ray Rice seine letzten beiden Jahre bestätigen kann. Wenn es so ist, dann werden die Ravens ein Superbowl-Contender. Wer weiß wie lange noch, die Defense wird immer älter. Die guten alten Zeiten mit Suggs, Lewis und Bart Scott sind vorbei.

Pittsburgh Steelers

Skill: Ähhh...schwer. Big-Ben ist erstmal die ersten 4 Wochen nicht da. Leftwich hat sich das Knie verletzt, Einsatz sehr fraglich. Im ersten Spiel (morgen) spielt Dennis Dixon. Tjoh. Es wird schwer die ersten 4 Spiele ohne Roethlisberger. Auch sonst ist es eher dürftig. Ward ist stark, Mendenhall auch einigermaßen. Aber eben nichts, was einen vom Hocker haut (außer Ward beim Runblocking).

Linie: Der ultimative Schwachpunkt letzte Saison. Diese Saison bin ich auch noch nicht überzeugt. Man hat einen 1st Round Pick für einen Center verwendet. Das zeigt eigentlich schon, dass da viel Verzweiflung dabei ist. Pouncey ist aber eine nette addition. Ansonsten ist der 35-jährige Flozell Adams von den Cowboys gekommen. Naja... Aber ich will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, da muss man abwarten.

Defense: Wenn Lewis auf die Skill-Liste gekommen ist, dann gehören da eigentlich 2 Steelers auch hin. Troy Polamalu, der derzeit beste Safety in der Liga und James Harrison. Aber die Liste der Defense-Spieler liest sich fast wie die Pro-Bowl Teilnahmeliste. Harrison, Farrior, Taylor, Polamalu, Woodley und McFadden...Wahnsinn.

Prediction: Auch sehr schwer. Von 6-10 bis 10-6 ist alles drin. Die Defense wird jedes Spiel offen halten, aber die Offense muss eben auch punkten. Ohne Big-Ben sehe ich da ganz schwarz. Es wird interessant, wie die Steelers die ersten 4 Spiele überstehen. Aber auch danach kommt vieles darauf an, wie eingespielt die Linie ist. Ein Rookie-Center ist immer ein Risiko, weil er manchmal Blocking-Schemes ansagen und ändern muss. Ich glaube nicht, dass die Steelers mit den Ravens mithalten können und in der starken AFC verpassen sie somit die Play-Offs.

Bengals

Skills: Die wurden jahrelang belächelt, aber letztes Jahr waren sie stark. Carson Palmer ist fit, Chad Ochochinco ist immer für viel Spaß zu haben, dazu nun Terrell TO Owens. Dazu nun auch der beste TE des diesjährigen Drafts, Jermaine Gresham, ein SOONER! Dann kanns nur gut gehen (Gresham ist wirklich ein Monster). Tolle Ergänzung für die Offense, die werden ganz stark, auch mit Benson im Backfield.

Linie: Puh, die kann ich gar nicht einschätzen. Ich habe da letztes Jahr nicht groß drauf geachtet. Die Zahlen sprechen auch absolut für einen Mittelfeldplatz. Benson hatte zwar ein starkes Jahr, aber die Bengals nur 9 Rush-TDs. Also da traue ich mir keine Einschätzung zu...

Defense: Das war letztes Jahr der Schlüssel zum Erfolg. Odom war am Anfang sehr stark, Tank Johnson macht seinem Namen alle Ehre, Maualuga sieht einfach klasse aus, Leon Hall ist ein toller CB und mit Roy Williams hat man einen SOONER ist der Defense. Im College war der genial, in der NFL ist er nie so richtig aufgeblüht, dafür ist seine Pass-Coverage zu schlecht. Aber wie hieß es damals doch so passend: Two-Thirds of the earth is covered by water, the rest is covered with Roy Williams. War der Junge stark. Wenn ihr Lust auf Football habt, dann dieses Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Xyj3C47CTIs. Aber 2:20min ist der legendärste Spielzug eines OU-Safeties. Ein Video dieses Spielzuges ist in der OU-Hall of Fame in Norman zu sehen. OU-Texas Spiel in Dallas, ich erinner mich noch, als wäre es gestern gewesen. Unglaublich, Roy Williams war und ist mit diesem Spielzug für immer eine Held in Oklahoma und Sooner-Country. Hier nochmal ein Auszug: http://www.youtube.com/watch?v=2d6cU2DwQRg&feature=related .
Aber wie gesagt, in der NFL ist Williams eher ein durchschnittlicher Safety.

Prediction: Ohne das Überraschungsmoment vom letzten Jahr wird es schwer für die Bengals. Teams werden sich jetzt auf sie einstellen. Dafür hat man auch an einigen Schwächen gearbeitet. Wenn Palmer gesund bleibt, dann ist eine Wild-Card drin. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass die Bengals noch hinter den Steelers auf Platz 3 der Division kommen. Schade, denn das Team ist mir sympathisch.

Browns:

Skill: Oh cmon...der beste Offensivspieler ist der Punt-Returner Joshua Cribbs. Der Fullback, Vickers, ist aber ganz ok.

Linie: Ein first-round Pick als LT und ein first Round Pick als Center. Naja, trotzdem ist die Linie nicht 100%ig sicher. Thomas, der LT ist zwar extrem gut und Mack, der Center, ist auch ganz gut, aber der Rest ist immernoch schlecht, dazu kommt, dass weder ein vernünftiger RB, noch ein guter QB hinten drin steht. Wozu also blocken??!

Defense: harhar. Die Browns gehen unter dieses Jahr, ich weiß noch nicht ob die Defense noch schlechter ist, als die Offense.

Prediction: Worst Team of the NFL-Award.


Wer übrigens mal meine Sooners sehen will: st://A1MCgpwEdUsDSwWCoAHIgBbRNj1esu5cqaCq/prBUNemihcXSmF5J3MgQW5hbG9nIENhYmxlIEZlZWSKQQtsb2NhbGRvbWFpboqiB0dlbmVyYWw=
Sie nehmen gerade Florida State auseinander, 4 minutes into the 3rd quarter: 41-7  BOOOMER SOOONER, ich wär so gern jetzt da.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #17 am: 16.September 2010, 18:39:58 »

AFC East New England Patriots, New York Jets, Miami Dolphins, Buffalo Bills

Eine sehr starke Division. Die Patriots und die Jets streiten sich nicht nur um den Division-Title, sondern auch um die AFC-Krone und einen Platz im Superbowl. Das Spiel in der 2. Woche in den Meadowlands wird auf jeden Fall ein Knaller, wie immer zwischen den Jets und den Pats. Die Dolphins und die Bills haben exzellente Zuschauerplätze im Stadion, wenn sie gegen die Pats und Jets spielen.

Patriots:

Skill: Tom Brady. Ich habe Manning überschwänglich gelobt, aber der beste QB der NFL ist meiner Meinung nach Tom Brady. Das schmälert Manning nicht, es zeigt bloß dass 2 der besten QBs aller Zeiten zufällig in der selben Ära spielen. Manning hat mehr MVPs und sicherlich den besseren Arm, aber Brady hat etwas ganz spezielles, was Manning nicht hat: Clutch-Factor. Brady ist ein Finisher. Manning führt Teams zu und durch die Play-Offs, Brady trägt Teams zu und durch die Play-Offs. Er ist dabei selten so spektakulär wie Manning, aber viel effektiver.
Neben Brady ist auf der Skill-Position aber gleichzeitig Bill Bellichik zu nennen. Der (hands down) beste Coach der NFL. Wenn es um Game-Preparation, Game-Management und Drafting geht, ist Bellichik unangefochten die Nr. 1. Die Combo aus beiden ist tödlich, ganz nebenbei hat man einen der besten WR (Moss, vllt sogar einen der besten aller Zeiten). Außerdem wird Welker von Bellichik und Brady perfekt eingesetzt. Auch Edelman ist ein hervorragendes Talent, man hat 3 recht starke RBs und ein paar vorzügliche TE. Es gibt kein Team, das auf allen Positionen so tief besetzt ist, wie die Patriots.

Linie: Letztes Jahr nicht so stark, aber was ich im ersten Spiel gegen die Bengals gesehen habe, war schon unglaublich. Brady war perfekt protected, clean Pockets, unglaubliche Gaps für Taylor...faszinierend dort beim Blocking zuzuschauen. Dahinter sieht jeder QB gut aus. Übrigens ist der RT Sebastian Vollmer (SeaBass) ein Deutscher!

Defense: Das war der Knackpunkt letztes Jahr und eine Neuerung sticht sofort ins Auge: Speed. Die Defense ist jünger und heißer geworden. Schluss mit Adalius Thomas und den ganzen Leuten, die sich da letztes Jahr auf der CB-Position durchgemogelt haben. Mit Mayo, Meriweather, Chung, Banta-Cain und Guyton sieht die Defense sehr stark aus. Der eindrucksvollste Spieler ist aber wohl McCourty. Ein Rookie, der gegen die Bengals ein perfektes Spiel gemacht hat. Von Butler bin ich nicht so überzeugt, aber Ochochinco war ein harter Brocken. Bei den CB fehlt die Tiefe für Nickelsituations und vom Pass-Rush bin ich auch noch lange nicht überzeugt. Aber wenigstens sieht es besser aus, als letztes Jahr.

Prediction: Vor dem Spiel gegen die Bengals hätte ich den Pats eine 50/50 Chance gegen die Jets eingeräumt. Mittlerweile sind es 60/40. Nicht weil die Jets so schlecht waren, sondern weil die Patriots mich wirklich beeindruckt haben. Aber ich bin auch ein Fan dieses Teams, deshalb ist die Einschätzung vielleicht getrübt.

Jets:

Skill: Wer hier Mark Sanchez erwartet, hat noch nie QB gespielt. Sanchez ist der große Schwachpunkt der Offense. Die schlechten Pre-Snap Adjustments zeigen, dass ihm bei weitem die Erfahrung fehlt. Sanchez hat relativ gute physische Voraussetzungen, aber er ist in seinen Reads viel zu langsam. Das ist aber auch kein Wunder, bevor er gedraftet wurde, hat er nur 1 ganze Saison als Starter für USC gespielt. Sanchez ist overrated und macht mentale Fehler. Das wäre nicht so schlimm, denn die Jets sind eindeutig ein Running-Team. Aber Greene sah im ersten Spiel awful aus und LT ist einfach auch schon etwas alt und hat gerne injuries an den Füßen oder Sprunggelenken. Aber man hat ja noch Joe McKnight von USC...haha, wie der es in die NFL geschafft hat, ist mir ein totales Rätsel. Edwards als WR ist brandgefährlich, aber erstens fehlt die Tiefe auf der WR-Position und zweitens kann man bei Cotchery auf der anderen Seite Edwards getrost doublen und somit aus dem Spiel nehmen.

Linie: Das ist so ziemlich die beste Run-Line der Liga. Alle wiegen sie über 300Pfund und D'Brickashaw und Mangold können jedes Jahr in den ProBowl kommen. Bei der Linie macht sogar Joe McKnight ein paar Yards. Schade dass Leon Washington nicht mehr da ist. Auch in der Pass-Protection ist die Linie creme-de-la-creme. Deshalb schafft Sanchez manchmal das ein oder andere gute Spiel.

Defense: Die Defense war der einzige Grund (dafür aber ein sehr guter), warum die Jets der wohl größte Favorit auf den Superbowl-Gewinn waren. Von den Namen und von den Schemes her (Rex Ryan eben) ist die Defense wohl die beste der NFL. Mit Revis hat man den besten oder zweitbesten CB (der beste ist wohl Asomugha von den Raiders). Dann hat man noch Cromartie ins Team gebracht und das versprach eine Shut-Down-Pass Defense zu werden (Brodney Pool ist übrigens starting Safety, ein Sooner!), denn nebenbei hat man hervorragende Blitzing-LB mit Taylor und Scott. Gegen den Run war das Team eigentlich auch perfekt aufgestellt bis, ja bis zur Verletzung von Jenkins. Das wirft alles durcheinander. Der Nose Tackle ist extrem wichtig in einer 3-4 Defense, besonders gegen den Run. Jenkins war einer der besten und nun fällt er die Saison aus. Das lässt nichts gutes Erahnen, aber mal schauen, wie man mit der Sitution umgeht. Die Defense ist immernoch enorm stark, aber an einen Superbowl Sieg der Jets glaube ich nicht mehr.

Prediction: Viel hängt schon von dem Spiel gegen die Pats ab. Das erste Heimspiel haben die Jets verloren, Cromartie hat haufenweise Penalties verursacht. Die RBs müssen den Karren aus dem Dreck ziehen, obwohl man gegen New England in der Regel lieber passt. Brady wird hart getestet in New York und wenn die Defense über sich hinaus wächst, dann hat man eine Chance zu gewinnen. Wenn die Jets nach 2 Heimspielen 0-2 starten, dann siehts zappenduster mit den Play-Offs aus. Das erhöht die Brisanz von week 2.

Dolphins:

Skill: Die Fins sind ein sympathisches Team, aber einen Eintrag in die Skill-Sparte hat sich allerhöchstens noch Ronnie Brown verdient. Aber auch das ist schwer zu sagen, weil die Browns sehr viel auf Balance spielen. Williams kriegt carries, Brown kriegt carries, Henne ein paar Throws zu allen unterschiedlichen Targets und ab und zu steht Brown in der Wild-Cat Formation, um die Defense zu verwirren.

Linie: Incognito war sicherlich eine tolle addition, aber es ist vor allem wichtig, die Linie zusammenzulassen. Sie haben gezeigt, dass sie gut blocken und protecten können, Jake Long wird immer besser und ist genau das, was man sich von einem first-Round OT erhofft: Franchise-Caliber. Den ersten Test der Linie wird das Team gegen die Vikes haben, danach wird man mehr sagen können. Jedenfalls stehen die Grundvoraussetzungen für Miami, jetzt kann man sich damit beschäftigen, die Skill-Positionen qualitativ aufzuwerten.

Defense: Letztes Jahr mittelmäßig, einzig der starke Pass-Rush mit 44 Sacks ist besonders herausgestochen. So scheint es dieses Jahr weiterzugehen, Dansby, Wake und Misi hatten jeweils einen Sack im ersten Spiel. Die Defense muss aber dringend mehr Turnover produzieren, sonst bleibt sie im Mittelmaß hängen. Die Red-Zone Defense könnte auch stärker sein, Carpenter soll da einige richten und Power mit reinbringen...naja.

Prediction: Eigentlich ein gutes Team, aber sie haben eben die Pats und die Jets in ihrer Gruppe. Aber wer weiß, wenn sie ins Rollen kommen und die Jets mächtig straucheln, dann kann man vielleicht von einer 9-7er und vllt einer Wild-Card träumen. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dafür ist die Defense der Jets zu stark und die Offense der Fins zu schwach.

Bills:

Skill: Haha (Nein, auch Spiller ändert da gar nichts dran).

Linie: Letztes Jahr: 6 Rushing Touchdowns und 46 Sacks...any questions? Aber sie sind ziemlich jung und es kann eigentlich nur nach oben gehen.

Defense: Hätte jemand gedacht, dass die Bills letztes Jahr die zweitbeste Pass-Defense hatten? Der einzige Grund, der mir dazu einfällt ist, dass sie einfach generell so schlecht waren, dass die Gegner haufenweise Running-Plays gecallt haben, damit das Spiel schnell zu ende ist und man sich auf den nächsten Gegner vorbereiten kann. Dazu passt, dass sie die drittschlechteste Run-Defense hatten. 160 yards konnten die Gegner im Schnitt pro Spiel erlaufen. Oh man...

Prediction: Keller. Tief unten, etwas besser als die Browns, aber sie streiten sich mit den Raiders um den vorletzten Platz.

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #18 am: 16.September 2010, 18:49:04 »

Na schön, ich versuche mich etwas zu zügeln (sind ja noch 7 Divisions)

Immerhin ein Anfang  ;)
Liest sich übrigens gut. Wär aber ganz schön, wenn du das auf Band sprechen könntest und man sich das, im Hörbuch-style, anhören könnte  ;D ;)

Ich warte noch drauf, dass du zu "meinem" Team kommst.. und wehe dein Urteil fällt (zu) schlecht aus  :P
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL 2010
« Antwort #19 am: 17.September 2010, 22:47:14 »

So, die AFC werde ich morgen abschließen und die NFC vermutlich anfangen.

Außerdem will ich jede Woche ein kleines Update geben, wie sich bestimmte Dinge durch die Spiele, Injuries und Trades verändert haben. Das wird dann aber wirklich nur sehr kurz. Zu einzelnen Spielen kommt noch eine kurze Auswertung, aber ich muss noch 2 Spiele vom letzten Wochenende aufholen. Nachdem ich gerade das Eagles-Spiel gesehen habe, kann ich nur eins sagen: Michael Vick is back!

Hier ist aber erstmal ein kleiner Leckerbissen zum Thema "Behind the Scenes":

http://www.nfl.com/videos/nfl-films-sound-efx/09000d5d81a908c4/Best-sights-sounds-of-Week-1

Zur Erklärung: die NFL verkabelt jede Woche einzelne Spieler und Coaches. So hört man das Trash-Talking auf dem Feld, das Heißmachen vor dem Spiel, die Tackles, die Calls, kurzum: einfach alles, was Football so geil macht.

In dem Zusammenhang kann ich auch nur die SOUND FX Beiträge zum Superbowl empfehlen, starting with Quarter 1: http://www.nfl.com/videos/nfl-films-sound-efx/09000d5d8165ab42/Sound-FX-SB-XLIV-1st-Qtr die anderen Quarter kann man dann unten auswählen.

Das eröffnet einen ganz neuen Blickwinkel auf das Spiel und ist wirklich eine herausragende Idee (gibts aber schon seit ein paar Jahren).
In dem Zusammenhang darf auch das All-Time-Favorite Football-Blooper-Video (boah lange Konstruktion) nicht fehlen. Es ist schon etwas älter und geht mit einer Defense-Preparation Sooners los.

http://www.youtube.com/watch?v=ibEXYHUfJBM

Im College-Football gibt es morgen interessante Matchups der Pac-10 vs Big 10. Die Sooners müssen gegen die Air Force antreten, das wird ein oldschool-style Footballspiel. Viel Running, viel hitting.
Gespeichert