MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem  (Gelesen 12256 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Guten Morgen Mädels,

also ick hab gestern mir den Meister Trainer (Cm00/01) von der Computer Bild Spiele besorgt und install. Aktueller Patch sollte schon integriert sein. Läuft natürlich nicht auf XP und habe komp. Modus Win98 gestartet. Ich komme zwar ins Menü (alles Englisch) und dann beginnen die Probleme schon. Es lässt sich die Sprache nicht ändern (kann sie zwar klicken, aber es übernimmt nix) und wenn ich versuche ein neues Spiel zu starten, kommt nach einen kurzen laden die Fehlermeldung v.3.89 index..cpp 5302 und es geht nix mehr.

Keine Ahnung wo der Hund begraben liegt? Vielleicht weiß jemand weiter? 

Gruß
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2010, 10:50:24 von goldgans »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #1 am: 10.Oktober 2010, 11:37:11 »

Ich gehe kaputt  :-\ Erste Problem ist gelöst! Da ich noch den Cm01/02 aufm Rechner hatte, hat die Meister Trainer EXE irgendwie auf die 01/02 Version zugegriffen. Hab nun 01/02 runer geschmissen, aber nun komme ich immer noch nicht ins Spiel rein. Es treten 2 Fehlermeldungen auf.

v3.89 Langlib..cpp 389 und
v3.89 game_config..cpp 83

Es ist definitiv die originale CD von Computer Bild Spiele! Kein Crack, nix usw!  ???

Edit: Problem ist gelöst und nächste Problem!

Ich komme nun in das Spielmenü rein, wenn ich neues Spiel starte komme ich zur Länderauswahl und wenn ich dann ein Land / Liga auswähle, kommt Fehlermeldung  v3.89 Database..cpp 385 und das Spiel haut mich raus.  >:(
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2010, 12:21:26 von goldgans »
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #2 am: 10.Oktober 2010, 17:08:45 »

Hi!
Ich habe leider keine Lösung für Dein Problem, aber vielleicht können wir es ja gemeinsem lösen. Bei mir sieht das Problem so aus:


CM 00/01 ComputerBildSpiele-CD

Bin jetzt in der Saison 05/06! Spiele mit 6 Mannschaften von Beginn an!

Zu dem Problem: Es kam in den Jahren immer mal, auch während der Spiele, Abstürze vor. Immer die gleiche Fehlermeldung. Das war aber relativ selten (aber meistens sehr ärgerlich) und wurde sogar weniger. Dann letzte Saison, dann der GAU! Ich kam über ein gewisses Datum nach der Sommerpause, vielleicht gegen 1. Spieltag, über ein Datum nicht hinaus. Ich spielte meistens nur mit einem Save muss man dazu sagen. Dies bedeutete, dass ich den vorletzten Save musste. Das war ärgerlich, aber unvermeidbar. Und das klappte dann auch. Zwar war dann am Saisonanfang noch mal ein solches Problem, aber danach verlief die Saison (technisch gesehn) astrein.

Diese Saison hatte ich nicht mehr an das Problem gedacht; und zack wieder kam ich über ein Datum nicht hinaus. Wieder letzten Save- zack, es ging wieder.
So: Aber nun häufen sich diese Abstürze. Und das ist einfach bitter! Man gewinnt und dann kommt man über diesen einen Tag nicht hinaus und es stürzt ab(auf den Desktop).
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Championship Manager 00/01: cm0001.exe- Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x007da122" verweist auf Speicher in "0x0000057." Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.

Vielleicht kannste mir ja helfen?

Zu deinem Problem: Biste sicher das alles vom alten gelöscht ist? Vielleicht sorgen "reste" vom 01/02 für Zuordnungsprobleme? War nur so ne Idee.
Bis Bald
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #3 am: 10.Oktober 2010, 17:11:01 »

probier mal die sprache auf englisch zu stellen in den einstellungen
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #4 am: 10.Oktober 2010, 18:48:44 »

Meinstet du mich?

Also ich habe Deinen Tipp befolgt, hat leider nicht geklappt. Habe das Forum durchgeschaut, aber leider kein solches Problem gefunden. Habe auch kein Update installiert, Editor war nie auf...

Hast Du noch irgendeine Idee oder wüsstest Du jemanden in diesem Forum, den ich fragen könnte?

Danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #5 am: 10.Oktober 2010, 18:51:38 »

Bitte nicht mich. goldgans hatte mich schon per PN gefragt. Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Eventuell nochmal den Patch von champmaniacs.de drüber spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2010, 19:04:52 »

Wirkt sich dieser Patch den auch auf den aktuellen Spieltstand aus? Und was ändert sich durch den Patch noch?
Man, bin echt verzweifelt.
Wenn nicht n Wunder geschieht, wars das mit dem Cm :-\

Ich hab jetzt irgendwo im Forum was gefunden. Das mit dem CM vorgaukeln, das der PC nur 512Ram hat. Aber ich glaube, dass das auch nicht zutrifft, da mein PC (glaube ich) eh nur 512 Ram hat.

Kann mir da keiner weiterhelfen? Es muss doch irgendjemanden geben, der das Problem schon gehabt hat?
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2010, 19:27:53 »

Bleib mal ein bisschen entspannt!  ;)

Wie gesagt, das hatten wir alle schonmal, dass das Spiel nicht mehr weitermacht. Kein Grund, das Spiel zu verdammen.
Also das ist jetzt vielleicht ne verrückte Idee, aber vielleicht liegt es ja an deinen ganzen Teams. Vielleicht kommt das Spiel damit nicht klar oder es ist mit denen irgendwas nicht in Ordnung. Hast du vielleicht auch ein Nationalteam? Dort ist es problematisch, wenn man die U21 steuert und die nicht genug Spieler zur Verfügung hat.

Vielleicht beendest du zu Versuchszwecken mal 5 Trainerstationen oder auch alle 6 und schaust, ob das Problem weiter existiert.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #8 am: 10.Oktober 2010, 20:22:37 »

Verdammen werde ich das Spiel sicher nicht!!

Es dafür einfach DAS Spiel! Andere Spiele, auch aus der heutigen Zeit kommen niee an das Spiel heran. Soviel Spieltiefe, einfach unfassbar.
Man muss sich das mal vorstellen: Es ist das Jahr 2010 und wir spielen ein Spiel das aus dem Jahr 2000 kommt. Das sagt alles über die Qualität des Spieles aus.

Danke für Deine Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren. :) Nati-Trainer bin nicht.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #9 am: 10.Oktober 2010, 22:58:46 »

Bitte nicht mich. goldgans hatte mich schon per PN gefragt. Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Eventuell nochmal den Patch von champmaniacs.de drüber spielen.

Hab schon versucht das Spiel nochmals zu patchen. Leider ohne Erfolg. Er findet das Spiel irgendwie nicht.

Komischerweise kann man son Schnellstartspiel spielen. Kann man irgendwo sehen, welche Datenbank vom Spiel geladen wird? Vielleicht greift das Spiel auf irgend eine andere Datenbank zu (z.b. vom 01/02)?
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2010, 23:38:20 von goldgans »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #10 am: 11.Oktober 2010, 12:19:29 »

probiers mal in DOS Box laufen zu lassen. das geht bei mir.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #11 am: 11.Oktober 2010, 17:00:55 »

Schnalle ick irgenwie nicht mit der Dosbox. Sacht immer, das did Spiel nicht mit Dos läuft. Kannst mal erklären, wat ick machen muss in der DOSBox? (hab 0.74]

hab c: gemountet, aber wie gesagt, läuft nicht unter DOS
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2010, 17:59:17 von goldgans »
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #12 am: 11.Oktober 2010, 20:44:38 »

Also wenn du das rausfinden willst, von wo der die Daten holt: Geh mal einfach auf Spielstand laden. Da zeigt er dir ja an, wo er das herholt. Und dann schau dich da mal um, ob da irgendwas nicht im grünen Bereich ist. Sonst installier das Spiel doch mal auf ner externen und häng dich an einen freiwilligen anderen PC ran/ bzw. installier es gleich bei einem anderen pc. Da sollte er ja dann keine störenden Dateien finden.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #13 am: 11.Oktober 2010, 23:10:10 »

Holt er sich vom 00-01er. Keine Ahnung wat did Problem is. Vielleicht liegt es an der CD Rom?

Leider hab ick im moment nüscht da zum anschließen. Ick werde morgen mal nen Rechner aus alten Teilen zusammen basteln und mal Win 98 rauf ziehen. Mal guggen obs klappt. Ansonsten liegt es an der Cd Rom.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2010, 23:16:04 von goldgans »
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #14 am: 11.Oktober 2010, 23:51:20 »

Das ist denke ich ne gute Idee. An der CD lags doch in den seltensten Fällen. Vll hat er wirklich ein PC oder Betriebssystemproblem.

Bitte weiter berichten, wie sich die Suche gestaltet!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #15 am: 12.Oktober 2010, 18:41:07 »

So endlich den beknackten rechner zusammen geschraubt und das komplizierte Win98 raufgezogen und das Spiel funktioniert. 8) Tja, aber wo liegt das Problem bei meinem Xp rechner? :-\
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #16 am: 12.Oktober 2010, 21:31:24 »

Gut gemacht!

Da ist der Tag doch gerettet, oder? Ich genehmige mir auf deinen Erfolg jetzt jedenfalls ein kühles Alster!  ;D

PCs sind zu rational, als dass wir irrationalen Wesen sie verstehen könnten.

P.S. Nein, ich hab noch nichts vorweg getrunken  ;)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer Cm00/01 (Computer Bild Spiele Version) Problem
« Antwort #17 am: 12.Oktober 2010, 21:37:12 »

Es funzt auch auf deinen xp zieh es einfach auf ne externe und gut.

Ich vermute ganz stark das er mit dem schon vorhandenen 01/02er nicht zurecht kommt, du wirst noch zu viel datenmüll auf dem pc haben auf den der 00/01er zurückgreifen will.


Was das 2. Problem von Lassissi betrifft hab ich hier irgendwo schon mal geschrieben, das du den Spielstand leider gottes ind den Skat drücken kannst.
Marcio hat es ganz gut beschrieben, es gibt ein Problem mit irgend einer U21 Natinalmannschaft. Das kommt aber nur relativ selten vor.

Was die Sache mit dem Patchs betrifft braucht ihr die bei der CBS-Version nicht, da ist alls bei was es gibt.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2010, 21:47:28 von Walde_Hugo »
Gespeichert