MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NHL 2010/2011  (Gelesen 11371 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
NHL 2010/2011
« am: 10.Oktober 2010, 20:01:43 »

Wenn es einen NFL Thread gibt sollten wir auch einen NHL Thread haben, was sind Eure Meinungen, wer ist der Topfavorit ?
Für mich als Blackhawks Fan natürlich eine besondere Saison, kann das Team den Titel verteidigen ?
Da ich mir ein ESPN Player Abo geleistet habe schau ich mir gerade aus dem Archiv das gestrige Spiel gegen die Red Wings an.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #1 am: 10.Oktober 2010, 20:48:27 »

Ich gucke hin und wieder ganz gerne NHL. Der Sport ist so dynamisch und schnell, da macht es einfach Spaß zuzuschauen. Gibt ja auch immer sehr gute Internetstreams. Aber durch die Zeitverschiebung ist das hier in Deutschland halt leider meistens immer sehr spät.

Ich drücke auch in diesem Jahr den Calgary Flames die Daumen. Aber das sie den Titel holen glaube ich eher nicht. Leider verfüge ich nicht über genug Wissen um mit Bestimmtheit sagen zu können wem der Titel stattdessen zuzutrauen ist. Wobei mir gestern die Phoenix Coyotes beim Sieg gegen die Bruins schon ziemlich gut gefallen haben, wenn ich ehrlich bin...

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2010, 05:40:07 »

Es wird sich am Ende wieder um die üblichen Verdächtigen handeln: Sharks, Red Wings, Pittsburgh, etc.. Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn die Maple Leafs diese Saison besser abschneiden als letzte. Schlechter kann es ja eigentlich nicht werden. ;) Und bis jetzt läuft es damit auch ganz gut: 2 Spiele, 2 Siege :)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2010, 11:03:49 »

Die Minnesota Wild sind beim Gastspiel in Helsinki ja leider nicht so optimal in die Saison gestartet. :-\ Zwei Pleiten, eine davon nach Overtime. Das geht hoffentlich noch besser in den nächsten Wochen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2010, 12:40:52 »

Also meine Hawks haben sich als Titelverteidiger auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, speziell das Powerplay gegen den Erzrivalen aus Detroit war nicht gut, wobei mit Patrick Sharp ein ganz wichtiger Spieler gefehlt hat. Ich konnte leider noch nicht das ganze Spiel ansehen aber auch Turco hat mich nicht wirklich überzeugen können, schade dass Nieemi weg ist.
Heute Abend gehts gegen Buffalo, die Sabres haben das erste Heimspiel gegen die Rangers (drei Tore im ersten NHL Spiel von Derek Stepan, das gab es bisher glaube ich erst drei mal überhaupt in der Geschichte der NHL) klar verloren, da waren sie wirklich schlecht.
Bei den Hawks gefällt mir Bryan Bickell sehr gut, zwei Spiele und zwei Tore sprechen für sich.

Die anderen heutigen Partien:

Islanders - Rangers
Der Klassiker. Die Rangers wie oben geschrieben sehr stark gegen Buffalo im ersten Spiel. Muss mir das Spiel unbedingt als Wiederholung ansehen, ist dieser Stepan wirklich das Ausnahmetalent ? Die Islanders haben knapp gegen Dallas verloren. Den Rangers fehlen mit Captain Drury und Prospal wichtige Spieler. Bei den Islanders hat sich Center Tavares im ersten Spiel verletzt und fällt erst mal aus.
Mein Tipp: 1:3

St. Louis - Anaheim
Die Blues sind nach der schwachen letzten Saison gut gestartet mit einem Overtime Sieg gegen den Eastern Conference Champion aus Philadelphia. Rookie Halak hat einens ehr guten Eindruck hinterlassen.  Anaheim hat die beiden ersten Spiele verloren, war aber wohl nicht so schlecht.
Mein Tipp: 4:2

New Jersey - Pittsburgh
Beide Teams schwach gestartet, Pittsburgh mit zwei Niederlagen. New Jersey mit einer Niederlage und einer Overtime Niederlage. Der Verteidiger der Penguins Paul Martin spielt heute gegen sein ehemaliges Team (6 Spielzeiten). Martin hat bisher sehr stark gespielt. Die Devils haben gegen Dallas ordentlich gespielt, gegen Washington aber sehr schwach, Brodeur hat 5 Tore zulassen müssen und kam in letzten Drittel nicht wieder auf das Eis. Gegen die Capitals haben sich Volchenkov und Rolston verletzt und Letourneau-Leblond könnte gesperrt werden wegen der Schlägerei gegen Johansson.
Mein Tipp: 4:2

Philadelphia - Colorado
Die Flyers wollen vor dem Spiel das Banner für den Eastern Conference Titel aufhängen. Bisher ein Sieg und eine Overtime Niederlage. Colorado hat je meine Hawks geschlagen. Goalie Leighton fehlt den Flyers noch mindestens zwei Monate. Pronger könnte wieder spielen nach seiner Knie OP. Foote und Cumiskey sind bei der Avalanche fraglich.
Mein Tipp: 3:1

Washington - Ottawa
Washington mit einem Sieg und einer Niederlage, Ottawa hat beide bisherigen Spiele verloren. Die Capitals haben gegen die Devils stark gespielt während Ottawa bisher enttäuschte. Ovechkin hat jetzt schon wieder 4 Scorerpunkte. Bei Ottawa fehlt Verteidiger Kuba
Mein Tipp: 5:3

Vancouver - Florida
Die Panthers haben glatt verloren, die Canucks wenigstens erst nach Overtime. Der deutsche Christian Erhoff hat das einzige Tor der Canucks erzielt.
Mein Tipp: 4:2
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2010, 12:56:45 »

Meine Flyers dürfen auch mal was reißen.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2010, 13:47:57 »

Eine gute Saison muss den Flyers reichen ;-)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2010, 15:59:56 »

Es wird sich am Ende wieder um die üblichen Verdächtigen handeln: Sharks, Red Wings, Pittsburgh, etc.. Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn die Maple Leafs diese Saison besser abschneiden als letzte. Schlechter kann es ja eigentlich nicht werden. ;) Und bis jetzt läuft es damit auch ganz gut: 2 Spiele, 2 Siege :)

Toronto hat bisher wirklich ordentlich gespielt, zwei Siege hatte man letztes Jahr erst nach 14 Spielen. Das Spiel muss sehr interessant gewesen sein, immerhin drei Faustkämpfe und eine Disziplinarstrafe gegen Phaneuf
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #8 am: 12.Oktober 2010, 10:39:40 »

Tripplepost, das gibt einen Einlauf.  ::) Aber ich bin wieder voll im NHL Fieber, wie damals zu EAs NHL Hochzeiten

Islanders - Rangers 6:4
Das Spiel war bis zum letzten Drittel relativ ausgeglichen, dann erzielten die Islanders 2 PP Tore und das Spiel war gelaufen. Comeau mit zwei Toren. Stepan spielte 15:45 Minuten, dabei schoss er zwei mal, mehr war nicht von ihm zu sehen.

St. Louis - Anaheim 5:1
Anaheim verliert auch das dritte Saisonspiel, mittlerweile sind es 2:13 Tore. Nur Koivu spielte gut. St. Louis war bereits nach vier Minuten mit 2:0 in Führung. Eine schöne Massenschlägerei hat es auch gegeben.

New Jersey - Pittsburgh 1:3
Der ehemalige Devils Spieler Martin erzielte ein Empty Net Goal. Die Devils mit dem schlechtesten Start seit der Saison 2001/2002. Torhüter Johnson mit einem starken Spiel, er verbuchte 30 Saves.

Buffalo - Chicago 3:4
Zwei mal Marian Hossa, Patrick Kane und das erste NHL Tor von Nick Leddy, aber es war knapp, Buffalo führte bereits mit 2:0 nach nicht mal drei Minuten. Das Spiel wurde überschattet von einem bösen Hit des Hawks Spielers Hjalmarsson gegen Pominville. Pominville musste mit einer Gehinrerschütterung vom Eis, Hjalmarsson bekam eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Der Schwede ist sicher kein dreckiger Spieler, trotzdem sollte sowas nicht passieren.

Philadelphia - Colorado 4:2
Die Flyers weiterhin sehr stark, damit war die Heimpremiere sehr gelungen. Die Avalanche hat aber einen 0:2 Rückstand ausgleichen können. Veteran Pronger mit erstem Einsatz diese Saison nach Knie OP. Immerhin fast 21 Minuten Eiszeit für ihn.

Washington - Ottawa 3:2 (OT)
Ottawa vergeigt, genau wie Anaheim, auch das dritte Saisonspiel, allerdings erst nach Overtime, also wenigstens 1 Punkt für das Team für die Senators. Der Kapitän Alfredsson musste mit einer Verletzung vom Eis.

Vancouver - Florida 2:1
Florida verliert auch das zweite Spiel der Saison. Daniel Sedin erzielte beide Tore für die Canucks. Insgesamt wohl ein ausgelichenes Spiel.

Heute:
Detroit (2-0-0, 4 PTS) - Colorado (1-1-0, 2 PTS)
Erstes Heimspiel für die Red Wings, auswärts sehr souverän in den beiden ersten Partien mit 7:2 Toren. Coach Babcock hat gestern seinen Vertrag um vier Jahre verlängert.
Die Avalanche hat das Spiel gegen die Flyers mit 2:4 verloren, trotz eines zwei Tore Vorsprungs. Erwähnenswert ist sicher die +5 Wertung von Rafalski.
Mein Tipp: 4:1

Los Angeles (1-1-0, 2 PTS) - Atlanta (1-1-0, 2 PTS)
Erstes Heimspiel der Saison für die Kings die hohe Erwartungen haben. Bei Atlanta wohl weiterhin Mason im Tor, im ersten Saisonspiel kollabierte ja Pavelec auf dem Eis.
Mein Tipp:  3:0
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #9 am: 12.Oktober 2010, 13:49:38 »

Ich bekomme ja immer nur die Ergebnisse mit. Hab keine Möglichkeit mal das eine oder andere Spiel im Fernsehen zu sehen. Hoffe das Toronto heute Nacht die Penguins vom Eis schießt. Unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Apropos EA, ich hätte gerne mal wieder ein neues NHL Spiel  für den PC. NHL 2009 wird langsam langweilig.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

El_Pocho

  • Gast
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #10 am: 12.Oktober 2010, 21:20:25 »

Go, Penguins,go!

Habe die NHL über NHL 11 "wiederentdeckt"....alleine die NHL-Webseite, da könnten sich die Bundesliga.de-Fritzen mal eine Scheibe abschneiden!

Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #11 am: 14.Oktober 2010, 17:05:23 »

Sehr schön, Torontos Serie geht weiter, 3er Sieg im 3. Spiel. 4-3 bei den Penguins gewonnen :D
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #12 am: 14.Oktober 2010, 22:01:11 »

Und meine Hawks sind so schlecht  :-[
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #13 am: 14.Oktober 2010, 22:10:03 »

Und erst meine Mighty Ducks  :-\

Eigentlich mag ich die nur, weil ich den Namen damals bei NHL .. 98? 99? für N64 mochte.
Mighty Ducks of Anaheim, jaja..

Kann man sich die Schlägerei irgendwo anschaun?  :D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #14 am: 15.Oktober 2010, 08:37:11 »

Ich bin auch über die NHL Serie von EA zur richtigen NHL gekommen, aber das waren noch Sega Mega Drive Zeiten, muss so 1993 gewesen sein, zufällig hab ich damals die Hawks ausgewählt
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #15 am: 15.Oktober 2010, 11:30:17 »

Warum nicht die Mighty Ducks?
Ich hab die ja gewählt, weil ich die Zeichentrickserie (Die?) Mighty Ducks - Das Powerteam gesehen habe  :D
Fürn Mega Drive hat ich leider noch kein NHL Game.. dafür nen NBA Game  :D

Wenns NHL wieder fürn PC gibt (und Madden und und und..) dann nur in einer Total abgespeckten Version, wie bei Fifa noch vor 2 Jahren..  :D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #16 am: 16.Oktober 2010, 22:28:05 »

Ich weiß auch nicht wieso ich die Hawks damals genommen habe, beim Baseball bin ich ein Fan der Cleveland Indians, wegen den Filmen.  :)
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2010, 11:38:14 »

Ha, und weiter gehts mit den Leafs :) 4-3 gegen die Rangers in Over Time gewonnen. :)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2010, 12:21:44 »

Das ist echt der Wahnsinn mit den Leafs, auch Washington und Dallas sehr stark. Meine Hawks kommen auch so langsam in fahrt, immerhin schon Platz 5.
Heute wirds spannend:

Toronto (4-0) - NY Islanders (2-1-2)
NY Rangers (1-1-1) - Colorado (3-2-0)
Pittsburgh (3-3-0) - Ottawa (1-3-1)
Tampa Bay (3-1-0) - Dallas Stars (4-0)
Chicago (3-2-1) - St. Louis (2-1-1)

Ich glaube heute verlieren die Stars, Tampa ist sehr stark. Und die Blackhawks hauen die Blues weg.  :)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NHL 2010/2011
« Antwort #19 am: 19.Oktober 2010, 08:22:27 »

He he, wie recht ich doch hatte:

Toronto - NY Islanders 1:2 (OT)
Pittsburgh - Ottawa 5:2
NY Rangers - Colorado 1:3
Tampa Bay - Dallas 5:4
Chicago - St. Louis 3:2 (OT)

Die ersten Niederlagen der Saison für die Stars und die Leafs.

Die aktuelle Top 4:

Eastern Conference
Toronto - 9 Punkte
Washington - 8 Punkte
NY Islanders - 8 Punkte
Tampa Bay - 8 Punkte

Western Conference
Chicago - 9 Punkte
Dallas - 8 Punkte
Colorado - 8 Punkte
Nashville - 7 Punkte

Heute gibts nur drei Spiele:

Washington (4-1) - Boston (2-1)
Nashville (3-0-1) - Calgary (2-2)
Minnesota (1-2-1) - Vancouver (2-2-1)

Washington könnte also heute an die Spitze der Eastern Conference kommen, auch Nashville könnte sich weiter nach oben schieben.
Gespeichert