MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 925826 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #20 am: 23.Oktober 2010, 14:16:48 »

Hallo.
Das mit den wiederholungen wegen Abseits ist klasse, aber kann man sich diese Szenen nach dem Spiel nochmal anschauen?
Wenn ja,wie? Hab diesbezüglich noch nichts gefunden...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #21 am: 23.Oktober 2010, 15:07:40 »

ich schaue mir die spiele im TV view an und muss jedes mal wenn ein neues spiel beginnt die match info fenster (spielerbewertungen, matchstatistiken, etc.) neu anordnen. ist das bei euch auch so, dass die anordnung nicht gespeichert wird?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #22 am: 23.Oktober 2010, 15:53:39 »

@ zeuS0r
Bei mir ist das auch so, aber nicht nur das wird nicht gespeichert, auch
bei den Taktik-Einstellungen bleibt manches nicht so wie man es vor Anpfiff eingestellt hat.
Hab bei fm-base gelesen, das ein User vor dem Spiel bei seinen ML + MR bei Freirolle nichts eingestellt hatte, aber im Spiel dann bei diesen Einstellungen plötzlich auf ja eingestellt war, ohne sein zu tuen.
Also bin ich nicht der einzige, dem sowas aufgefallen ist.
edit: Vor allem bei den spezifischen Einstellungen für Ecken und Freistöße ist das nicht gut, wenn man sich nicht auf die gemachten Einstellungen verlassen kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #23 am: 23.Oktober 2010, 16:03:05 »

Muss ich auch mal nachschauen, bei mir spielen die vorallem die Ecken oft nicht mehr so, wie eingestellt (langer pfosten).

Das mit den Fenstern ist bei mir übrigens auch so.
Hoffe die integrieren das in den Releasepatch.
Die machen den doch hoffentlich nicht ausschliesslich für Liverpool  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #24 am: 23.Oktober 2010, 16:09:18 »

Nächste Frage:
wenn ich einem Talent (ohne Verein) nen Vertrags-Angebot machen will und das wöchentliche Gehalt nicht aufbringen kann, kann ich nicht durch mehr Handgeld oder mehr Prämie den Spieler dazubringen, sich das Angebot anzuhören?
Aktuell steht da immer nen rotes Sternchen.
Oder muss man mindestens das verlangte Gehalt bieten, um ein Angebot zu unterbreiten?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #25 am: 23.Oktober 2010, 21:44:41 »

Kann man sich nachträglich im Spiel noch mit seinem Youtube Account verbinden?
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #26 am: 23.Oktober 2010, 23:58:21 »

Kann man sich nachträglich im Spiel noch mit seinem Youtube Account verbinden?

Auf deinen Namen gehen,
dann auf Options
Social Networkoptions und da kannst du dich verlinken :)

mfg
Stefan
Gespeichert
.

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #27 am: 24.Oktober 2010, 00:33:30 »

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich meine das die Schulden bzw Verbindlichkeiten bei Arsenal viel zu hoch sind.

Da wurden doch konkrete Zahlen genannt.
180 Mio Pfund oder sowas. Ich will jetzt die Demo nicht extra nochmal starten, aber ich meine es wären schon wieder 350 oder so gewesen.

Normal dachte ich das SI da immer ziemlich genau ist, aber das wäre mMn schon ein "extremer" Fehler.

Edit:
Hier von der Arsenal HP:
Zitat
I think we can feel positive about the healthy situation we are in. In particular, we have brought down the net debt of the group from nearly £300 million to £135 million, which is a tremendous achievement in this environment and we’re very pleased about that.
Das stammt vom Bericht über das letzte Geschäftsjahr.

Wird sowas noch berichtigt in den fixes? Das Interview stammt vom 24. September...


2. Edit:
In der Demo sind es 306 Millionen. Trz ein mega Unterschied.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 01:04:13 von SoZo|Paddy »
Gespeichert

El Guaje

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2010, 18:10:52 »

Ne kleine Frage, bzw. 2.

Woher bekommt man andere Nummern für den Taktikbildschirm? zB die Premier League Nummern wären ganz geil.

Und Nr. 2: Kann man diese schon in der 11er Demo benutzen?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2010, 18:32:06 »

zu 1. Hier z.B.
zu 2. Probier es aus
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

El Guaje

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2010, 18:48:32 »

Dank dir. :)

Funktioniert auch beim FootMan 11.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2010, 22:11:45 »

1.Muss man jedes Mal neu anfangen mit einen Spielstand wenn man mit dem aktuellen Update spielen will?
2.Kann man seinen Spielstand aus der Demo im Fm2011 übernehmen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #32 am: 24.Oktober 2010, 22:16:48 »

1.Muss man jedes Mal neu anfangen mit einen Spielstand wenn man mit dem aktuellen Update spielen will?
2.Kann man seinen Spielstand aus der Demo im Fm2011 übernehmen?
1. Ja
2. Wird wohl wie letztes Jahr auch sein, also ja
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #33 am: 25.Oktober 2010, 12:25:26 »

Alles klar.Habe gestern im Fm 2010 Fragenthread was geschrieben vlt ist es besser ich kopier das mal hier rein.


Hallo ich habe den Fm 2010 lange nicht gespielt es hat mich zu sehr gefrustet weil ich sehr oft verloren oder nur Unentschieden gespielt habe.Ich habe lange
versucht besser zu werden aber es hat irgendwie nicht geklappt.Seit ich die Umstellung von klassisch auf den Taktik Creator umgestellt hatte, ging dann gar nichts mehr.
Jetzt wollte ich auch den Fm 2011 wieder ausprobieren, da mir der 2010 er trotz allen gefallen hat.

Der Fm 2010 war mein erster Fm von SI aber irgendwie hab ich nicht durchschaut wie die einzelnen Spieler zu bewerten sind.Man konnte zwar sehen welche Attributte für eine Position wichtig sind
und einer Spielerrolle aber wenn man dann manuell was verändert hat, ändert sich doch auch die notwendigen Attributte.Teilweise hatte ich echt keinen Plan wo ich gespielt hat, mit dem was ich tat..
Auf dem Scout zu hören brachte wohl auch nichts weil der teils merkwürdige Einschätzungen gemacht hat.Da ich das Spiel klasse finde wollte ich es jetzt nochmal versuchen.

Aber wie spielt ihr?Ich bräuchte mal so Grundlegendes.Woran erkennt man ob der Spieler einen weiter hilft, bzw ob man diesen kaufen soll.achtet ihr nur auf die Atributte oder guckt ihr euch auch Spiele an und beobachtet dann die Spieler und achtet gar nicht so auf die Werte?Quasi wie ein echter Trainer?
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #34 am: 25.Oktober 2010, 13:28:23 »

Hey Chris,

Also der FM10 war auch mein erster Manager von SI, und ich hab mich sehr schnell zurecht gefunden, weil man eigentlich alles nachvollziehen kann. (anders als in bei den Konkurrenzprodukten)

Wenn man sich nicht allzu viel Mühe geben will, kann man in den Therads hier im Forum oder in den englischen Foren Tipps zu guten Spielern einfach übernehmen.

Wenn man lieber selber ein Team entwickeln möchte, sollte man sich zunächst eine Taktik ausarbeiten (kann man natürlich auch aus Foren runterladen) und eine Spielphilosophie ausdenken, welche Aufgaben die einzelnen Spieler auf den jeweiligen Positionen überhaupt erfüllen sollen.

Kurz zu meiner Vorgehensweise: Ich achte zu 90% auf die Attribute, die restlichen 10% entfallen auf Spielbeaobachtungen (wenn ich z.B. gegen eine Mannschaft spiele, in der mein Favorit für einen Transfer spielt, dann schaue ich mir den genauer an) und ich schaue mir auch mal 2-3 Matches von Mannschaften an, wo mich Spieler interessieren.

Beispiel:

System 4-5-1 TW – LV, IV, IV, RV – DM, DM, OM, RA, LA - ST

Welche Aufgaben  haben die Innenverteidiger in diesem System?

Ich möchte einen Innenverteidiger haben, der Kopfballstark ist, die nötige Sprungkraft  und dazu ein gutes Stellungsspiel hat.  Der andere Innenverteidiger sollte schnell, antrittsstark, Zweikampfstark und wendig sein. Damit sind eigentlich alle Varianten möglicher Angriffe der Gegner abgedeckt, der eine kümmert sich um eine gute Übersicht, kann Kopfbälle sofort entschärfen, und ist der „Herr der Lüfte“, der andere kann bei Kontern auch mal einen schnellen Stürmer einholen und so den Angriff abwehren. Bei eigenen Standardsituationen steht der schnelle IV auch immer ganz hinten, da er so einen Konter nach Standards immer noch abfangen kann.

Welche Aufgaben haben die Außenverteidiger?

Bei mir müssen auf beiden Positionen immer zwei unterschiedliche Typen vorhanden sein (also 4 AV insgesamt). Der eine Typ eines AV ist schnell, antrittsstark, kann Flanken schlagen, beackert die Außenbahn, ist offensiv ausgerichtet, und sollte einigermaßen Passen können. Der andere Av ist vom Typ her der defensive Spieler, Zweikampfstark, eventuell Kopfballstark, mit Übersicht und wendig. So kann man von Spiel zu Spiel immer in der Taktik variieren, lässt man die AV eher als „Full Back“ defensiv, oder als „Wing Back“ offensiv spielen. Schnelle AV bleiben bei Offensivstandards immer hinten, können so Konter vermeiden.

Welche Aufgaben haben die DM?

Auch hier gibt es in diesem Beispielsystem zwei verschiedene Spielertypen. Der eine Ist EXTREM Zweikampfstark, schnell und kann grätschen, der andere ist vom Typ her eher der Spielmacher, Intuition, Kreativität und lange Pässe sind mir hier wichtig, beide Spielertypen sollten aber von den Attributen her über ein gutes Passspiel verfügen.

Welche Aufgaben haben die Außen?

Attribute: Schnell, gute Flanken, Schussstark, auch eine gute Abschlussstärke hilft hier. Wichtig auch hier ist ein gutes Passspiel.

Welche Aufgaben hat der OM?

Der OM ist vom Typ her ein Spieler wie Guerrero beim HSV (also in der Realität), Weitschüsse, ein wenig Kreativ, Schussstark, sehr gutes Passspiel, Abschlussstark. Kein Spielmacher, eher eine hängende Spitze.

Welche Aufgaben hat der ST?

Hier kann man eigentlich verschiedene Spielertypen gebrauchen, im FM10 war der Kopfballstarke ST die beste Waffe, Flanke…Kopfball…Tor. Im FM11 habe ich bemerkt, dass man schon eher einen wendigen Stürmer braucht.

Jetzt geht es an die Kaderanalyse und an die Transfers!

Wichtig, dass war jetzt nur eine Exkursion in meine PERSÖNLICHE Kaderplanung vor der Saison, was du machst, kann eine ganz andere Philosophie sein. Was ich damit eigentlich sagen möchte, mit der Strategie habe ich eigentlich immer die Spielertypen gefunden, die ich auch gesucht habe. Klar war nicht jeder Spieler zu gebrauchen, einige sind nicht eingeschlagen, andere zündeten erst später, aber hey, that`s life. Das sieht man in der Realität auch, ein Gomez muss auch bei Bayern nicht einschlagen, auch ein Raul auf Schalke nicht.

Aber ich orientiere mich orientiere mich wie bereits oben gesagt zu 90% an den Attributen, und schaue mir manche Spieler dann nochmal in 1-2 Spielen live an. Bislang bin ich damit immer gut zurechtgekommen. 
WICHTIG WIE GESAGT: ÜBERLEGE DIR VORHER, WELCHER SPIELER IN DEINEM SYSTEM WELCHE AUFGABEN HAT.

LG
Worldcup9
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #35 am: 25.Oktober 2010, 13:45:46 »

Ich habe gerade mal versucht, die alte Sprachdatei vom 10er in die Demo einzubasteln. Leider funktioniert es nicht. Kann man dagegen was machen? ???
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #36 am: 25.Oktober 2010, 13:50:03 »

Hallo zusammen!

In welchem Spielmodus werden bei Abseitstoren die Hilfslinien eingeblendet? Ich spiele mit Highlights, Camera TV, Torwiederholungen mit Camera behind corner.

Danke im voraus.

Gruß
Frank
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #37 am: 25.Oktober 2010, 13:52:46 »

Ich habe gerade mal versucht, die alte Sprachdatei vom 10er in die Demo einzubasteln. Leider funktioniert es nicht. Kann man dagegen was machen? ???

Wahrscheinlich nur warten bis die vom 11er fertig ist ;)

Hallo zusammen!

In welchem Spielmodus werden bei Abseitstoren die Hilfslinien eingeblendet? Ich spiele mit Highlights, Camera TV, Torwiederholungen mit Camera behind corner.

Danke im voraus.

Gruß
Frank

Mach mal nicht nur Torwiederholungen sondern auch Goal Moves (oder so heißt das)..
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #38 am: 25.Oktober 2010, 14:02:36 »



Wahrscheinlich nur warten bis die vom 11er fertig ist ;)


Jo, aber ich dachte es klappt. Globe did hat mit der 09er Datei och beim 10er funktioniert. Warten wa halt noch....muss did englisch her halten.  ::)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #39 am: 25.Oktober 2010, 14:21:04 »

Hallo zusammen!

In welchem Spielmodus werden bei Abseitstoren die Hilfslinien eingeblendet? Ich spiele mit Highlights, Camera TV, Torwiederholungen mit Camera behind corner.

Danke im voraus.

Gruß
Frank
Hallo.
Die Abseits-Linien werden wohl nur bei gefallenen Toren nach Abseits eingeblendet, dabei ist es wohl egal, in welchen 3-D Modus man die "Replays" betrachtet.
(Hab schon von Draufsicht, Seitenlinie und Vogelperspektive die Linien gesehen, aber wenn Abseits gepfiffen wurde wo kein Tor zustande kam, kommen Wiederholungen aber ohne Linie! Das ist aber der einzige Kritikpunkt von mir, da wenn schon Szenen wiederholt werden, auch die Linie eingeblendet werden sollte, nicht nur bei Toren)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)