MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 925806 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2010, 14:40:49 »

Ist das nur mir so vorgekommen (weil ich in einer unteren Liga spiele) oder gibt es in Italien schon wieder keine B-Mannschaften, dir regelmäßig spielen..?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #41 am: 25.Oktober 2010, 14:42:18 »

Ich denke eher, dass der Tip von paulnez passen könnte. Bei meinen bisherigen Einstellungen wurde "mein" Abseitstor bei ManCity nicht mit den Hilfslinien angezeigt oder wiederholt. Hab jetzt mal "Goal Action" bei den Replays eingestellt und warte auf das nächste Abseitstor.  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #42 am: 25.Oktober 2010, 16:59:43 »

Hier kann man eigentlich verschiedene Spielertypen gebrauchen, im FM10 war der Kopfballstarke ST die beste Waffe, Flanke…Kopfball…Tor. Im FM11 habe ich bemerkt, dass man schon eher einen wendigen Stürmer braucht.
hmm da ham wir unterschiedliche spiele gespielt wie mir scheint, im 10erwars bei mir flanke... ball im nirvana... gegner konter mit 60% chance auf nen tor :P

@Chris
der FM verlangt eine menge einarbeitung des spielers am anfang - spiele komplett anschauen nicht nur highlights, währenddes spiels an den rädchen drehen und gucken wie sich die aktionen des spielers verändern. nach dem umstieg auf den FM wirst du mit deinem 1. klub keinen erfolg sehen ;) da heist es sich durchbeissen und erfahrungen sammeln.

die scouts zu verdammen in ihrer spieler einschätzung würd ich nicht bei 20/20 bei den beurteilungs fähigkeiten machen sie eigentlich keine fehler in der beurteilung mehr. mann darf aber nicht vergessen das die sternchen nur eine einschätzung gegenüber dem vorhandenen spielermaterial, der liga stärke und der vereinsreputation wieder geben. ein 5sterne spieler in liga 11 ist dort der absolute fussballgott in liga 2 ist er aber nur mehr ein ein gealterter balljunge ;)
das muss mann immer bedenken. wie gehe ich also bei der beurteilung meiner spieler und evtl zukünftiger spieler vor?

1.) wenn alter >23 dann die aktuellen attribute da die entwicklung ab 24 doch spürbar langsamer erfolgt solang noch potential vorhanden - ich versuche möglichst keine spiele mit weniger als 3 sternen im kader zu haben als grobe richtlinie und dann noch mentale fähigkeiten >> physis > technik
2.) je jünger der spieler umso stärker wird die potential einschätzung wichtig besonderes augenmerk um eine maximale entwicklung zu gewährleisten sind charakter (kann massiv durch tutoren beeinflusst werden) aber vorallem einsatzwille und zielstrebigkeit welche zwar auch von tutoren beeinflusst werden können aber mann erreicht zumeist nur 1-3punkte pro halbjahr.
3.) PPMs - nen av mit kurzem passspiel der gern die seite wechselt hinten bleibt und tackels aus dem weg geht kommt mir nicht in die tüte ;)
4.) tutor befähigung bei älteren spielern -> sehr professioneller character (siehe dazu octavianus sammel thread im taktik forum) hohe mentale werte und PPMs
kurz ich kauf mir auch gern mal nen 36 jahre alten van Bommel 150k wenn der 2-3 spieler pusht ist die investition mehr als gerechtfertigt und nach karriere ende hat man zumeist noch eine chance auf nen netten mitarbeiter...

bei mehr fragen nur raus damit wir beissen alle nicht :D
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2010, 18:25:39 »

Hier kann man eigentlich verschiedene Spielertypen gebrauchen, im FM10 war der Kopfballstarke ST die beste Waffe, Flanke…Kopfball…Tor. Im FM11 habe ich bemerkt, dass man schon eher einen wendigen Stürmer braucht.
hmm da ham wir unterschiedliche spiele gespielt wie mir scheint, im 10erwars bei mir flanke... ball im nirvana... gegner konter mit 60% chance auf nen tor :P

Oder hab ich Anstoß-3 gespielt? Bin grad verwirrt..  ;D

Nee aber im ernst, wer Dzeko im Team hatte, der hatte einen Torgarant im Team. Fast jeder Kopfball war drin. Beweisen kann ich es nicht, da felhlt leider eine Statistik, wie die Tore gefallen sind (was ürbigens mal eine Idee für FM12 wäre)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #44 am: 25.Oktober 2010, 18:33:16 »

Hier kann man eigentlich verschiedene Spielertypen gebrauchen, im FM10 war der Kopfballstarke ST die beste Waffe, Flanke…Kopfball…Tor. Im FM11 habe ich bemerkt, dass man schon eher einen wendigen Stürmer braucht.
hmm da ham wir unterschiedliche spiele gespielt wie mir scheint, im 10erwars bei mir flanke... ball im nirvana... gegner konter mit 60% chance auf nen tor :P

Oder hab ich Anstoß-3 gespielt? Bin grad verwirrt..  ;D

Nee aber im ernst, wer Dzeko im Team hatte, der hatte einen Torgarant im Team. Fast jeder Kopfball war drin. Beweisen kann ich es nicht, da felhlt leider eine Statistik, wie die Tore gefallen sind (was ürbigens mal eine Idee für FM12 wäre)

Diese Idee ist im Wünsche Thread verankert.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #45 am: 25.Oktober 2010, 18:40:15 »

@ Tankqull @ worldcu9

danke für eure Hilfe.Ich spiele noch nicht die Demo vom 2011 er da die Sprachdatei noch nicht bei 75 % ist da heißt es noch warten ;)
Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht aber ich glaub im Newscenter bekomme ich Probleme.
Beim 2010 er habe ich echt lange versucht was zu reißen mir hätte es auch gereicht "nur" Sasionziel zu erreichen was vorgegeben war.
Das klappte nur einmal fast, da hab ich allerdings noch mit der klassischen Taktik gespielt und erreichte mit Bielefeld in Liga 2.  den 4.Platz.
Danach mal den neuen Taktik Creator ausprobiert und dann ging gar nichts mehr.Ich dümpelte im unteren Mittelfeld herum.
Ich glaube das lag daran das wo ich noch die klassische Taktik verwendet habe alle individullen Spieleranweisungen der Team Taktik eingeordnet habe bzw. das
die das machen sollten, was die Team Taktik ist.Damit klappte das besser.
Und mit den Taktik Creator ging gar nichts.Hab ich es so gelassen wie dieser es mir vorgab erreichte ich nichts.Ich hab versucht manuell was zu ändern aber hatte damit auch keinen
Erfolg. Nun ja ich freu mich schon die Herausforderung nochmal anzunehmen ;D
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #46 am: 25.Oktober 2010, 19:06:23 »

Diese Idee ist im Wünsche Thread verankert.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Stimmt, da war ja was  ;)

@Chris: Berichte mal, wie es dieses Mal läuft!!!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #47 am: 25.Oktober 2010, 19:09:14 »

@worldcup9

Werd ich machen.Ich hoffe das klappt besser.Aber so schnell gebe ich dieses Mal nicht auf :)
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #48 am: 27.Oktober 2010, 12:08:47 »

Guten Morgen an alle. Ich wollte mit meinem ersten Post hier direkt mal ein paar Fragen loswerden.

Aber zuerst möchte ich sagen, dass ich die Community-Leistung hier wirklich enorm finde. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und bin wirklich erstaunt, was hier geleistet wird. Daher möchte ich hier und dann auch nochmal im richtigen Thread meine Hilfe zur Übersetzung des Sprachfiles anbieten.

So nun will ich aber auch ein paar Fragen stellen, da ich aufgrund der Komplexität des Spiels noch nicht durch alle Sachen durchgestiegen bin.

1.   Ich finde es grundsätzlich ja sehr gut, dass die Spieler keine Gesamtstärke haben, da sie durchaus auf der gleichen Position zwei komplett unterschiedliche Rollen spielen können. Aber was mich gerade ein wenig stört, ist, dass ich die Spieler erst miteinander vergleichen kann, wenn ich mir die Spieler mindestens einmal vorher angeschaut habe. Bedeutet, wenn ich mir jetzt als erstes meinen Keeper angucke und den direkt mit den anderen beiden Keepern vergleichen möchte, muss ich zuerst die anderen beiden im Einzelprofil angesehen haben, bevor die im Comparemenü auftauchen. Geht das auch einfacher? Ich hab bisher leider nicht dazu gefunden.

2.   Ich bin ja immer ein Freund davon sich ein komplettes Spiel anzusehen, aber hier dauert es ja schon recht lange. Natürlich kann man die Geschwindigkeit hochstellen, aber dann kann man das Spiel nicht mehr wirklich verfolgen. Wird das 3D Spiel die ganze Zeit live berechnet, auch wenn ich zwischen ganzem Spiel und Highlights hin und her schalte?

3.   So Sachen wie Trainingslager habe ich leider nicht gefunden. Liegt das daran, dass das ein Quick Load Spiel ist? Es sind ja auch alle Friendlys schon gebucht. Kann man das sonst manuell machen?

4.   Ich hab testweise mal ein Start ohne festen Verein gemacht und wurde dann leider nicht genommen. Wie lange muss man da auf ein neues Angebot warten? Ich bin dann nochmal mit Verein gestartet da die Demo ja nur 6 Monate geht und ich nicht die ganze Zeit im Urlaub sein wollte :) Ist das Spiel nicht darauf ausgelegt ohne Verein zu starten oder hätte ich mich bei mehreren Vereinen bewerben sollen?

5.   Dann habe ich noch eine Frage zu den unendlichen Einstellungsmöglichkeiten im Taktikbereich. Wie lange bringt ihr damit zu, die richtige Taktik zu finden und nutzt ihr immer alle Einstellungsmöglichkeiten oder reicht euch der „Basic“ Teil? Ich für meinen Teil weiß einfach nicht, ob die ganzen Einzelanweisungen überhaupt spielerisch zueinander passen. Aber ich denke das wird man mit der Zeit auch noch rauskriegen.

Wahrscheinlich werden in der nächsten Zeit noch viel mehr Fragen von mir hier erscheinen, da es mein erster FM wird. ich aber schon total heiß bin endlich loslegen zu können.

Gruß Taurus
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #49 am: 27.Oktober 2010, 12:33:08 »

1.   Ich finde es grundsätzlich ja sehr gut, dass die Spieler keine Gesamtstärke haben, da sie durchaus auf der gleichen Position zwei komplett unterschiedliche Rollen spielen können. Aber was mich gerade ein wenig stört, ist, dass ich die Spieler erst miteinander vergleichen kann, wenn ich mir die Spieler mindestens einmal vorher angeschaut habe. Bedeutet, wenn ich mir jetzt als erstes meinen Keeper angucke und den direkt mit den anderen beiden Keepern vergleichen möchte, muss ich zuerst die anderen beiden im Einzelprofil angesehen haben, bevor die im Comparemenü auftauchen. Geht das auch einfacher? Ich hab bisher leider nicht dazu gefunden.
im fm 10 konntest du wenn du einen fremden spieler betrachtetest zum vergleichen immer auf deine spieler zurückgreifen über popup fenster ohne diese vorher betrachtet zu haben ich hoffe mal das ist in der vollversion auch wieder der fall sonnst ist es ein herber rückschritt.
tante edith sagt: geht auch im fm11 man muss allerdings einen spieler vorher schonmal betrachtet haben damt das vergleichs fenster zugängig ist...
2.   Ich bin ja immer ein Freund davon sich ein komplettes Spiel anzusehen, aber hier dauert es ja schon recht lange. Natürlich kann man die Geschwindigkeit hochstellen, aber dann kann man das Spiel nicht mehr wirklich verfolgen. Wird das 3D Spiel die ganze Zeit live berechnet, auch wenn ich zwischen ganzem Spiel und Highlights hin und her schalte?
jap. oder sagen wir mal so es macht keinen unterschied ab du dir den spielverlauf visualisieren lässt oder nicht die engine ist hier die selbe nicht wie bei anstoss wo du unterschiedliche engines hattest jeh nach betrachtungs stil...

3.   So Sachen wie Trainingslager habe ich leider nicht gefunden. Liegt das daran, dass das ein Quick Load Spiel ist? Es sind ja auch alle Friendlys schon gebucht. Kann man das sonst manuell machen?
trainingslager gibt es nicht - freundschaftspiele kannst du aber selber festlegen, auf deinen teambutton klicken in der aufploppenden auswahl auf fixtures/begegnungen -> freundschafstspiel arrangieren
4.   Ich hab testweise mal ein Start ohne festen Verein gemacht und wurde dann leider nicht genommen. Wie lange muss man da auf ein neues Angebot warten? Ich bin dann nochmal mit Verein gestartet da die Demo ja nur 6 Monate geht und ich nicht die ganze Zeit im Urlaub sein wollte :) Ist das Spiel nicht darauf ausgelegt ohne Verein zu starten oder hätte ich mich bei mehreren Vereinen bewerben sollen?
bei vereinslosem start musst du dem rechner zeitgeben das sich clubs deiner reputation in eine unangenehme lage bringen wie im realen leben dauert das rund 10 spieltage +/- ehe ein trainer vorm rauswurf steht.
5.   Dann habe ich noch eine Frage zu den unendlichen Einstellungsmöglichkeiten im Taktikbereich. Wie lange bringt ihr damit zu, die richtige Taktik zu finden und nutzt ihr immer alle Einstellungsmöglichkeiten oder reicht euch der „Basic“ Teil? Ich für meinen Teil weiß einfach nicht, ob die ganzen Einzelanweisungen überhaupt spielerisch zueinander passen. Aber ich denke das wird man mit der Zeit auch noch rauskriegen.
da heist es sich einzufuchsen macht aber eben auch eine menge des spielspasses und der langzeitmotivation aus die einstellungen für dei dir zur verfügung stehenden spieler zu optimieren...
die ersten 1-3 anläufe enden zumeist im totalen fiasko aber da heist es sich dann durchzubeissen - als kleinen tipp würd ich dir raten konzentriere dich auf einen spieler am anfang und verändere bei dem eine einstellung extrem und beobachte die spielerischen unterschiede dadurch bekommst einen eindruck was das rädchen bringt das drehen an zuvielen rädchen im anfang führt zu vielen ritzel brüchen ;D
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 13:25:52 von Tankqull »
Gespeichert

Fjolnir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #50 am: 27.Oktober 2010, 12:52:54 »

Wenn die Friendlys vom Co sehr knapp vereinbart sind (nur 1 oder 2 Tage Pause dazwischen), kann man das auch 2 Tage vor Anpfiff wieder absagen. Besser ist es, Friendlys komplett selber zu arrangieren. Erst recht, wenn man einen Club trainiert, der nur noch aus Nationalspielern besteht, die bringen i.d.R. dann schon Spielpraxis aus Länderspielen mit und brauchen bis Saisonstart nicht mehr viele Friendlys, bis sie fit sind, weil sie vorher evtl. noch eine EM oder WM spielen mussten.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #51 am: 27.Oktober 2010, 14:12:07 »

War es früher nicht so das wenn ich eine Taktik geändert habe,
das mein CO Trainer dann unter TeaM REPORT auch die Taktik angezeigt hat,
und dann geguckt hat was fehlt ?  ??? ??? ???

jetzt bleibt derimmer bei seinem 4-4-2
Gespeichert
.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #52 am: 27.Oktober 2010, 14:27:03 »

War es früher nicht so das wenn ich eine Taktik geändert habe,
das mein CO Trainer dann unter TeaM REPORT auch die Taktik angezeigt hat,
und dann geguckt hat was fehlt ?  ??? ??? ???

jetzt bleibt derimmer bei seinem 4-4-2
Hallo.
Schau mal hier:



Und achte mal darauf, wenn du die Ecken zu einer bestimmten stelle treten lässt; ich hab immer auf langen Pfosten, doch manchmal ist der Haken raus, ohne das ich was gemacht habe.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #53 am: 27.Oktober 2010, 19:12:04 »

Ist das nur mir so vorgekommen (weil ich in einer unteren Liga spiele) oder gibt es in Italien schon wieder keine B-Mannschaften, dir regelmäßig spielen..?

Versteh ich wirklich nicht, in manchen anderen Ländern auch nicht ???
Übrigens auch in der ersten Liga..
Hat es da nicht geheißen, tolles neues Feature oder so was ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #54 am: 27.Oktober 2010, 20:13:40 »

Ging es bei dem Feature nicht um das Zusammenspiel der B und A Mannschaften. So dass auch mal Leute aus der B-Mannschaft nörgeln, wenn sie keine Spielpraxis bekommen oder unbedingt zum Stamm der A gehören wollen? An neue Reserveteams in diversen Ligen erinnere ich mich nicht, sorry.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #55 am: 27.Oktober 2010, 20:21:17 »

Nabend.
Hab mal ne Datei von einem User von SI Community runtergeladen; wo oder wie kann ich diese im 11er laden?
Hab da auf alles mögliche geklickt, aber es öffnet sich nichts, woraus man nen Datei laden könnte... ???

gruss sule007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #56 am: 27.Oktober 2010, 22:12:29 »

Nabend.
Hab mal ne Datei von einem User von SI Community runtergeladen; wo oder wie kann ich diese im 11er laden?
Hab da auf alles mögliche geklickt, aber es öffnet sich nichts, woraus man nen Datei laden könnte... ???

gruss sule007
Deine Beschreibungen sind mir etwas zu nebulös. Was für eine Datei? Wofür ist die gedacht? Welcher Thread?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #57 am: 27.Oktober 2010, 22:59:07 »

Nabend.
Hab mal ne Datei von einem User von SI Community runtergeladen; wo oder wie kann ich diese im 11er laden?
Hab da auf alles mögliche geklickt, aber es öffnet sich nichts, woraus man nen Datei laden könnte... ???

gruss sule007
Deine Beschreibungen sind mir etwas zu nebulös. Was für eine Datei? Wofür ist die gedacht? Welcher Thread?
Hallo Octa.
Ich meine die .tsh Dateien, wie die TUGs-Traingspläne für den 10er erhältlich ist, hat ein User im SI-Forum was für den 11er gebastelt.
Die hab ich mir runtergeladen. Aber: Kann man überhaupt die Traingspläne speichern? Ich meine in der DEMO. Kann ja sein, das SI die Speicher-Funktion da wegelassen hat, da die DEMO nur begrenzt spielbar ist. Wollte schauen in wiefern sich die Attribute verändern in den 6 Monaten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #58 am: 27.Oktober 2010, 23:26:25 »

die kommen in den schedules ordner in dem verzeichniss in dem die demo die saves taktiken etc.  ablegt - dann im spiel unter training trainingspläne veralten die dinger einladen fertig.

mir scheint das training ist aber noch sinnfreier als im fm10 hab mir im stile von sFrasier die 10er auf den 11er umgestetz, ergebniss 0 unterschied zu den trainingsergebnissen mit der standart einstellung. kurz spielpraxis>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>training
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2010, 01:07:01 »

Ging es bei dem Feature nicht um das Zusammenspiel der B und A Mannschaften. So dass auch mal Leute aus der B-Mannschaft nörgeln, wenn sie keine Spielpraxis bekommen oder unbedingt zum Stamm der A gehören wollen? An neue Reserveteams in diversen Ligen erinnere ich mich nicht, sorry.

LG Veni_vidi_vici

Ich dachte da hiess es, dass auch die B Teams "simuliert" werden. Also die Spiele.
Eben quasi eine eigene Liga extra für die.. hab ich jedenfalls so verstanden..  :-X

Es hiess ja schon beim 10er, dass beim B-Team Spiele simuliert werden, wenn die in keiner Liga sind.
Dachte an sowas, nur diesmal eben mit Ergebnissen und ner Art erfundenen Liga  :D
Gespeichert