MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller FM Editor Thread  (Gelesen 33870 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Offizieller FM Editor Thread
« am: 21.Oktober 2010, 16:57:24 »

Kann es wirklich sein, dass wir noch keinen speziellen Thread für den offiziellen Editor haben? Ich habe jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden....

Kleine Denksportaufgabe für euch, ich habe irgendwie einen Knopf, der nicht aufgehen will.

Neuen Cup erstellt mit 482 Teams. Der Editor gibt mir folgende Rundenanzahl und -aufteilung vor:

226 452
128 30
64 0
32 0
usw
-> 9 Runden

(1. Spalte = Anzahl Spiele pro Runde, 2. Spalte = Anzahl Teams, die in dieser Runden starten)

Nun möchte ich aber eine Runde mehr, und das die letzten Teams erst in der 3. Runde einsteigen. Also in etwa so:

1) Neue Teams: 200
2) Neue Teams: 100
3) Neue Teams: 52

(die konkreten Zahl müssen nicht so aussehen - einfach ungefähr)

Ich kann nun aber die Zahlen hin- und herschieben wie ich will, aber irgendwie gehts nie auf. Und ich beginne langsam an meiner Intelligenz zu zweifeln.

Kann mir da jemand helfen?
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #1 am: 07.November 2010, 21:35:18 »

Hätte da auch ne Frage zum Editor:

Wie kann ich im Editor was sehen? Ich mach ihn auf aber sehe gar keine Teams,Spieler oder ähnliches....

Weiß jemand was ich da falsch mache?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #2 am: 07.November 2010, 22:02:48 »

Du musst zunächst einmal die Datenbank laden. Dazu gehst du auf File (?) - Load Database
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #3 am: 21.November 2010, 17:08:56 »

Hallo.

Eine kurze frage zum editor:

Kann man da auch Transfers durchführen und/oder Spielerfähigkeiten verändern? Ich finde da nämlich nichts...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #4 am: 21.November 2010, 17:44:36 »

Antwort über dir gelesen? Du musst zunächst die Datenbank laden!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

milanfan18

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #5 am: 21.November 2010, 19:55:45 »

wie kann man den einen neuen wettbewerb erstellen?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #6 am: 21.November 2010, 20:23:09 »

Ich schaffe es immer noch nicht, mir eine Reserveliga in einem Land zu erstellen..
Hat das schon jemand hingekriegt ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

indiumas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
CA / Attribute
« Antwort #7 am: 22.November 2010, 14:51:28 »

Wenn man die Attribute von Spielern ändert, müsste man ja eigentlich auch die CA entsprechend anpassen. Wie macht man das? Woher weiss man, welche neue CA man dem Spieler geben muss? Wenn man dabei falsch liegt, was passiert dann? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der FM Attribute dramatisch abwertet, wenn sie nicht zur CA passen. Ist das noch so?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #8 am: 22.November 2010, 15:40:39 »

Wenn du Attribute änderst, musst du auch die CA anpassen.
Wenn du die CA nicht änderst oder falsch einstellst, korrigiert der FM die Attribute so, dass die Attribute wieder zur CA passt. Der Spieler wird also verfälscht und sieht im Spiel dann nicht mehr so aus, wie du ihn im Editor eingestellt hast.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 16:10:14 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

indiumas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #9 am: 22.November 2010, 17:18:20 »

Dr Gonzo,

das ist ja gerade mein Problem. Woran sehe ich im Editor, dass die CA zu den Attributen "passt"?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #10 am: 22.November 2010, 17:25:39 »

Im Editor siehst du es garnicht. Die genauen Gewichtungen gibt SI auch nicht preis.
Irgendwann hatten wir das Thema schon mal, da wurden ungefähre Angaben gemacht. Ich bemühe mal die Suche und versuche etwas zu finden. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #11 am: 22.November 2010, 17:26:57 »

Dr Gonzo,

das ist ja gerade mein Problem. Woran sehe ich im Editor, dass die CA zu den Attributen "passt"?
http://community.sigames.com/showthread.php?t=184474
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #12 am: 22.November 2010, 17:28:46 »

Octa war natürlich schneller. :P

In diesem riesen Posting, das Octa verlinkt hat, steht relativ weit unten etwas zur Gewichtung.
Am Ende wirst du aber eh mehr schätzen müssen, 100% ist das kaum hinzubekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

indiumas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #13 am: 22.November 2010, 17:37:04 »

Danke euch! Leider hilft das ja nun praktisch nicht richtig weiter...
Wie machen die Researcher das denn eigentlich?
Meiner Meinung nach sollte der Editor basierend auf den aktuellen Attributen selbstständig die CA immer neu berechnen. Vielleicht sollte man das im offiziellen Forum mal vorschlagen!?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #14 am: 22.November 2010, 18:08:15 »

Ich habe doch gesagt, dass SI die Gewichtungen nicht rausgibt. Also können sie im Editor auch nicht implementiert werden, sonst wäre es ja ein leichtes, die Gewichtungen auszulesen.

Die Researcher haben andere Editoren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

milanfan18

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #15 am: 24.November 2010, 20:56:33 »

wie kann man den einen neuen wettbewerb erstellen?

kann mir da jemand helfen?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #16 am: 25.November 2010, 11:39:21 »

wie kann man den einen neuen wettbewerb erstellen?

kann mir da jemand helfen?

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten......In einem bestehenden Land? Du musst zuerst den Wettbewerb in der Datenbank erstellen. Namen, Land, Kontinent, Typ und Reputation eingeben mindestens. Wenn es eine Liga ist, musst du Teams hinzufügen.

Dann gehst du zu den Nation Rules und fügst einen neuen Wettbwerb hinzu (hier kannst du dann diesen neu erstellten Wettbewerb auswählen). Usw....
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #17 am: 25.November 2010, 11:54:40 »

Ich hätte Spass an einer Europaliga, zum Beispiel ein drei-, vier- oder fünfgliedriges Ligensystem (vielleicht sogar mit Pokal) mit je 20 Teams zuerst einsortiert nach Reputation, mit Ab- und Aufstieg. Hat so etwas schon einmal jemand gemacht (für den 10er meine ich gab es das schon) oder ist so etwas in der Mache? Ich kenn mich mit dem Editor leider Nullkommanix aus...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #18 am: 25.November 2010, 11:57:26 »

Ich werde dann auch wieder nach dem dritten Patch an einer aktuellen Datenbank arbeiten. Vorher bringt es einem ja nicht viel.... ;)

tacticus

  • Gast
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2010, 20:01:08 »

Sodele, das Thema Europaliga spukt mir immer noch im Kopf herum, ich fände das eine spannende Sache.

Als Vorbild habe ich mir "World League System" und "World Super Divisions" genommen und so etwas für Europa zusammen gebastelt. Soweit funktioniert das Ganze auch, ich habe das eine Saison lang simulieren lassen und es hat funktioniert. Es hat aber einige gravierende Nachteile: da es auf der Nation "England" basiert, d.h. alle Vereine nach England geschoben werden, hat man von dort plötzlich merkwürdige Scoutingeinschränkungen, wahrscheinlich gibt es auch Probleme, für Ausländer eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Die europäischen Wettbewerbe laufen auch parallel zu meiner Europaliga, was ich aber überhaupt nicht will und auch nicht verstehe, weil ich die aus den Competition entfernt habe. Weiterhin sind die Erstplatzierten meiner 1. Liga für diese Wettbewerbe qualifiziert, ohne dass ich das irgendwo so eingestellt hätte.

Ich habe mir daraufhin dieses advanced panel herunter geladen, damit komme ich aber überhaupt nicht zurecht, das ist doch sehr kompliziert.

Was will ich überhaupt? Ich möchte einen gesonderten Wettbewerb schaffen, mit 8 Ligen zu je 20 Vereinen, wo die europäischen Vereine je nach ihrer Reputation geordnet ihre Spiele untereinander austragen, mit je 4 Auf- und Absteigern in die nächsthöhere bzw. niedrigere Klasse. Das gilt natürlich nicht für die 1. und 8. Liga, da gibt es nur Ab- bzw. Aufsteiger. Es soll, um Chancengleichheit zu wahren, keine Scouting- oder Transfereinschränkungen geben. Die alten europ. Wettbewerbe möchte ich gerne ersatzlos streichen, die nationalen Ligen sollen beibehalten werden (natürlich ohne die Vereine in den europ. Ligen), hier könnte man sogar über separate Aufstiegsplayoffs in die 8. europ. Liga nachdenken. Ach ja, zusätzlich denke ich noch an zwei (oder mehr) Pokalwettbewerbe, aber ich glaube, die sind weniger schwer zu realisieren.

Ist das überhaupt machbar? Falls ja: wie? ;D Für den Anfang wäre mir schon geholfen, wenn ich es schaffen würde, so einen Wettbewerb überhaupt so zu gestalten, dass die Vereine ihre Nationalität behalten. Wenn jemand Interesse hat, daran mit zu helfen: meldet euch in Scharen!
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2010, 20:02:43 von tacticus »
Gespeichert