MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller FM Editor Thread  (Gelesen 33869 mal)

tacticus

  • Gast
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #20 am: 06.Dezember 2010, 16:21:33 »

Keiner? Schade :'(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #21 am: 06.Dezember 2010, 16:35:36 »

Für deine Frage muss man schon Experte bzgl. des Editors sein.

Ich würde ins offizielle Forum in den Editorbereich schauen, da wirst du vermutlich mehr Erfolg haben.
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/25-Editors-Hideaway
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

  • Gast
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #22 am: 06.Dezember 2010, 16:40:51 »

Danke, guck ich mir mal an.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #23 am: 06.Dezember 2010, 16:57:00 »

Auf der fm-base Seite gibt es schon solche Euro- bzw. Weltligafiles. Vielleicht helfen die dir weiter.

Zu der Sache mit den internationalen Wettbewerben mußt du die Vereine auch für die erste Saison aus den entsprechenden Wettbewerben entfernen, da diese für die erste Saison im Editor festgelegt sind.

Um die Sache mit den Scoutbeschränkung und der Ausländerregelung zu beseitigen, mußt du wahrscheinlich die Ligastruktur ganz neu aufbauen und die Länderregeln neu festlegen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #24 am: 07.Dezember 2010, 17:26:45 »

Kann mir jemand vielleicht mal Starthilfe geben wie man einen internationalen Wettbewerb im Editor erstellt?

Also eigentliches Ziel von mir wäre ein U19 Tunier zu erstellen.
Ich würde auch ganz einfach anfangen:
32 festgelegte Teams (international) starten jedes Jahr, 5 Knock Out Runden. Fertig.

Das kann doch eigentlich nicht schwer sein. Ich kriegs aber nicht hin.
Ich finde den FM Editor auch unglaublich Benutzerunfreundlich. Wie gesagt ich raff ihn einfach nicht.

Habt ihr Tipps? Schonmal einen Wettbewerb erstellt?
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #25 am: 08.Dezember 2010, 17:35:52 »

Hallo zusammen,

Wenn ich den Editor öffne und dann auf "Datei" klicke um die aktuellste DB zu laden (nach dem aktuellen Patch die Datenbank) dann wird mir folgendes gezeigt:


Wie kann ich jetzt einen Verein oder ähnliches bearbeiten? Wenn ich z.B. einen Spieler von a nach b transferieren will, wie bekomm ich das auf die Kette?

Sorry, die Frage mag dem ein oder anderen ein wenig dumm erscheinen, ihr müsst mir verzeihen, ich bin dieses Jahr von EA auf SI umgestiegen und kenne halt nur diesen Gummibärchen-Editor von EA :D

Liebe Grüße
Gespeichert
Forza Napoli!

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #26 am: 08.Dezember 2010, 17:38:37 »

wenn du z.B einen Spieler bearbeiten willst brauchst du jetzt oben nur nach ihm zu suchen...
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #27 am: 08.Dezember 2010, 18:37:05 »

ahhhh so läuft der Hase...

Vielen dank :D
Gespeichert
Forza Napoli!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #28 am: 09.Dezember 2010, 08:21:51 »

Ich habe mal eine Frage zu den Editor Files. Werde die erstellten zusätzlichen Ligen auch unter dem nächsten Patch funktionieren oder muss dann erst wieder etwas geändert werden?

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #29 am: 09.Dezember 2010, 10:20:42 »

Ich habe mal eine Frage zu den Editor Files. Werde die erstellten zusätzlichen Ligen auch unter dem nächsten Patch funktionieren oder muss dann erst wieder etwas geändert werden?

LG Veni_vidi_vici


Die sollten normalerweise auch mit dem neuen Patch funktionieren (war letztes Jahr auch so), idealerweise passt der Autor sein File aber an die neuen Gegebenheiten an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #30 am: 12.Dezember 2010, 11:57:49 »

Arbeite schon länger mit dem Editor, dachte ich kenne diesen, aber jetzt habe ich doch ein Problem.

Weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. Wie kann ich einen Pokal zwischen zwei Teams zweier Kontinente erstellen? Es geht um den
Suruga Bank Championship Pokal (Copa Suruga Bank). Konnte diesen in der DB nicht finden und wollte ihn erstellen.
Sieger J. League Cup gegen Sieger Copa Sudamericana.

Kann mir da jemand helfen?
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #31 am: 17.Dezember 2010, 20:15:23 »

Arbeite schon länger mit dem Editor, dachte ich kenne diesen, aber jetzt habe ich doch ein Problem.

Weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. Wie kann ich einen Pokal zwischen zwei Teams zweier Kontinente erstellen? Es geht um den
Suruga Bank Championship Pokal (Copa Suruga Bank). Konnte diesen in der DB nicht finden und wollte ihn erstellen.
Sieger J. League Cup gegen Sieger Copa Sudamericana.

Kann mir da jemand helfen?

Zitiere mich selbst. 

-- -- -- Kann den keiner helfen? -- -- -- Kann den keiner helfen? -- -- -- Kann den keiner helfen? -- -- --
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #32 am: 19.Dezember 2010, 14:04:02 »

Hallo Leute!

Ich habe bereits mit dem 11.1er Update begonnen das österreichische Ligensystem nachzubauen. Zur Zeit habe ich 4 von 9 Bundesländern fertig. Jetzt habe ich mir das Update für den Patch 11.2.1 herunter geladen. Wenn ich nun die entsprechende xml Datei im Editor nach der Auswahl des offiziellen 11.2er Updates öffnen möchte bekomme ich folgende Crash Dump Fehlermeldung ED 2011 v11.2.0.163833. Versuche ich jedoch die gleiche xml Datei im Editor mit dem 11.1er Update zu öffen, kann ich dies ohne Probleme. (Alle heruntergeladen xml oder dbc Dateien wie das Oberligenfile funktionieren sowohl für das 11.1er als auch 11.2er Update einwandfrei)

Kann mir hier jemand helfen, dass ich die Datei auch mit dem 11.2er Update weiter verändern kann. Oder muss da jetzt nach stundenlanger Arbeit von vorne beginnen?

Michael
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #33 am: 03.Januar 2011, 20:04:23 »

Hallo. Habe mich bisher noch nicht mit dem Editor groß beschäftigt. Jetzt wollte ich mal Fragen. Ist es schwer eine Ligenstruktur zu erstellen. Wie fängt man an. was muss ich beachten? Wie kann ich neue Teams erstellen? Danke
Gespeichert

Philippus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Editor
« Antwort #34 am: 24.Januar 2011, 20:22:37 »

Ich komme nicht mit dem Editor klar. Zwar kann ich eine Datenbank einlesen, aber dann erscheinen keine Daten, die ich ändern könnte... Wie geht das??
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor
« Antwort #35 am: 24.Januar 2011, 21:02:09 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dingo997

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #36 am: 04.Februar 2011, 15:50:58 »

Hallo! bin neu beim football manager 2011 und hätte gleich mal 2 fragen zum editor ;)

1. Wie kann ich bei einem leihvertrag eine kaufoption einstellen? oder is das nicht machbar?
2. Gibt es eine möglichkeit bei verträgen eine option für den verein einzustellen?

Hab ich nämlich leider noch nix gefunden.

LG
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #37 am: 04.Februar 2011, 16:00:57 »



1. Ja, das geht. Contract -> Loan -> Fee To Buy
2. Ich glaube das funktioniert nicht. SI bzw. die Researcher können das zwar einstellen, aber im Spiel hat das dann keine Funktion. Du meinst doch eine Option zur Vertragsverlängerung, oder?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dingo997

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #38 am: 04.Februar 2011, 16:24:38 »

hey das ging ja schnell :) danke für die fixe antwort!

ja genau das meinte ich. dann gleich noch eine kurze frage ;)

bei vielen spielern steht bei wochenlohn 0€ bzw 0 pfund etc. , wird das dann vom spiel selbst generiert oder muss man das manuell eingeben bzw. welche auswirkungen hat es im spiel, wenn man es bei 0 € belässt?

LG
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #39 am: 04.Februar 2011, 16:34:15 »

0 im Editor heißt eigentlich immer "Zufall". Eine 0 beim Gehalt heisst, dass das Spiel das Gehalt festlegt. Zur Berechnung werden verschiendene Reputationen herangezogen (Spieler, Liga, Verein...).
Bei fast allen unterklassigen Mannschaften sind bei den Spielern keine Löhne festgelegt, Ausnahme ist u.a. England.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.