MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller FM Editor Thread  (Gelesen 34111 mal)

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #40 am: 08.Februar 2011, 19:37:29 »

Hallo,
eine Frage zum Stadionausbau. Im Editor steht ja bei Stadionausbau eine 0. Wenn ich jetzt im Spiel das Stadion ausbauen lassen will, muss ich es im Editor ändern oder kann der Vorstand den Stadionsausbau trotz der "0" genehmigen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #41 am: 08.Februar 2011, 21:42:50 »

Wenn bei der Ausbaukapazität eine 0 steht, wird ein neues Stadion gebaut, wenn nötig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #42 am: 12.Februar 2011, 10:44:47 »

Habt ihr mal nach dem editieren kurz vorm Spielstart (bei Datenauswahl) Fehlermeldungen bekommen?
Irgendwie gehts Spiel aber trotzdem, mit den editierten Daten - habe nur bedenken das es
irgendwann abstürzen könnte?!
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #43 am: 16.Februar 2011, 00:58:35 »

[FRAGE] Ich habe bei den deutschen Wettbewerben blöderweise die unspezifische Regionalliga gelöscht. Als ich dann später mal bei den Wettbewerbsregeln geschaut habe, war klar welche Funktion diese hatte. Sie definierte das Mutterverzeichnis zu den einzelnen Regionalliga-Staffeln (siehe roter Pfeil links mitte). Nun habe ich folgendes Anliegen:
Ich würde gerne dieses Mutterverzeichnis "Regionalliga" wieder entsprechend definieren. Ich kann mir denken, dass das funktioniert, wenn man einach einen neuen Wettberwerb erstellt und diesen dann an entsprechender Stelle "einfügt". Jetzt ist das Problem aber, dass das Pulldown-Menü, mittels welchem ich den Wettberwerb für das 4.-Liga-Mutterverzeichnis auswählen könnte (siehe roter Pfeil oben rechts), gesperrt ist.
Wie ist dieses Problem zu Lösen?

« Letzte Änderung: 16.Februar 2011, 01:28:16 von Friedel Funkhelm »
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #44 am: 21.Februar 2011, 23:59:20 »

OK, nachdem mir hier niemand helfen konnte hab ich mir eben selbst geholfen. Nur falls jemand ein ähnliches Problem hat:
Ich hab die entsprechende .xml-Datei mit dem Windows-Editor geöffnet. Im FM-Editor hab ich dann die ursprüngliche Datenbank geladen und dort die Unique ID der "übergeordneten" Regionalliga rausgesucht. Diese ID hab ich dann in der .xml-Datei gesucht und folgenden Eintrag gefunden:

<record>
<string id="database_table_type" value="25"/>
<string id="db_unique_id" value="146957"/>
<string id="property" value="1145392197"/>
<boolean id="new_value" value="true"/>
<string id="version" value="1567"/>
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
</record>

Aufgrund der Position dieses Eintrags in der xml, bin ich davon ausgegangen, dass dies der Eintrag ist, der den betreffenden Wettbewerb aus der ursprünglichen DB entfernt. Ich habe diesen Eintrag gelöscht, die xml unter anderem Namen abgelegt und im FM-Editor geladen - et voila - der Wettbewerb war wieder da, ein Test der Nationalen Regeln ergab, dass alle Regeln gültig sind und ein Probelauf im "Urlaubsmodus" über 1 1/2 Saisons offenbarte keinerlei Probleme.

Es sei aber angemerkt, dass ich ohne intensive Lektüre des Forums nie von allein auf die Lösung gekommen wäre...

Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #45 am: 11.April 2011, 18:10:57 »

Im Editor, wenn ich da nen Mäzen einstelle steht da ja "Vordergrund", "Hintergrund" und "Versicherung" zur Auswahl.

Wo sind die Unterschiede?

Will mit dem FC Sylt spielen und dort ist kein Mäzen eingestellt. Aber real haben die in Volker Koppelt ja auch einen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #46 am: 11.April 2011, 20:49:05 »

Im Editor, wenn ich da nen Mäzen einstelle steht da ja "Vordergrund", "Hintergrund" und "Versicherung" zur Auswahl.

Wo sind die Unterschiede?

Will mit dem FC Sylt spielen und dort ist kein Mäzen eingestellt. Aber real haben die in Volker Koppelt ja auch einen.
#  FRONT_END - They throw money at the club to spend.
#  BACK_END - They spend enough to make them a force in their current league but if they go up a level or two it would no longer apply.
#  UNDERWRITER - They don't give the manager any extra transfer budget but come the end of the season they will always cover any loss the club is making and not expect the money back.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #47 am: 11.April 2011, 21:26:05 »

Mist, nun habe ich mit dem Vordergrund Mäzen angefangen. Wirkt auch relaativ realistisch, aber bei Sylt wäre der Hintergrund Mäzen wohl realistischer.

Steigt nen Mäzen im Laufe der Jahre vielleicht aus?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #48 am: 11.April 2011, 21:34:37 »

Nicht der Front_End-Mann. Der schießt immer wieder Geld rein. Allerdings musst du das ja nicht wahrnehmen. Könntest ja auch drauf verzichten oder dir selbst Auflagen machen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #49 am: 11.April 2011, 21:37:36 »

Kann man das im FMRTE vielleicht ändern? Weisst du das zufällig?!

Hehe ja, nimm ich eh nicht so krass wahr. Hab ja nun in der S-H Liga nen Budget von 1,9 Mio Euro ;D
Benutze nicht einmal nen Drittel. Soviel Geld kann man gar nicht gebrauchen :)

Da bau ich lieber die EInrichtungen aus.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #50 am: 11.April 2011, 21:41:08 »

Hm. Man könnte da sicher was an den Präsidentenattributen drehen. Bin gerade am Überlegen, was die sinnvollste Variante wäre.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #51 am: 11.April 2011, 21:42:27 »

Okay danke! Ich schau mal
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pjmader

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
editorhilfe
« Antwort #52 am: 16.April 2011, 12:31:50 »

hi leute,

kann mir jemand erklären wie ich im editor eine liga für reservemannschaften in Italien einstellen kann? bzw wie ich die preisgelder in den wettbewerben (zb. den ligen) verändern kann?
danke für eure hilfe
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 12:55:54 von pjmader »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: editorhilfe
« Antwort #53 am: 16.April 2011, 12:44:46 »

Guter Thread. Und dann kann man auch gleich noch erklären wo man den Editor findet und und eigene Teams oder Spieler einbindet. Macht das einen Unterschied wenn man das Spiel über Steam hat?

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: editorhilfe
« Antwort #54 am: 16.April 2011, 12:45:59 »

Der Editor befindet sich im Programmordner unter tools/Editor.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kaibit

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #55 am: 09.Mai 2011, 20:33:49 »

1.Frage
 Ich zocke mit ein Kumpel zusammen und nach 2-4 Saisons wechselt mein Präsident immer und ich bekomme extra Geld in der Verein. Jetzt die frage: Was muß ich    bei Editor einstellen damit er es nicht mehr macht.(sinnvoll Vorstand zu löschen)
2. Frage
Was muß ich einstellen bei Andere Einkommen(ist unter Finanzen und dann andere einkommen) damit sie sich im laufe der Jahre verändern oder damit auch neue dazu kommen.
Gespeichert

dg1992

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #56 am: 29.Mai 2011, 23:31:44 »

Hallo zusammen,
ist es möglich, mithilfe der advanced rules einzustellen, dass die Teamanzahl in einer Liga von Jahr zu Jahr variiert, abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der höheren Liga in diese Liga?
Beispiel:
Die Oberliga Südwest in Deutschland hat eigentlich 18 Teams, dieses Jahr sind es jedoch 19. Normalerweise wird die Teamanzahl nächstes Jahr wieder reduziert sodass es wieder 18 Teams sind. Sollte es aber 2 Absteiger aus der Regionalliga geben, die in die OL Südwest absteigen, bleibt die Teamanzahl auch im nächsten Jahr bei 19.
Ist des möglich, das so umzusetzen?
Gruß,
dg1992
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #57 am: 30.Mai 2011, 11:57:09 »

Nein
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #58 am: 07.Juni 2011, 02:13:22 »

Mal noch ne Frage von mir:
Ich hab ein Spiel mit dem BFC Dynamo angefangen und vorher im Editor den November-Transfer von Emerson da Silva Santos (vereinsloser Brasilianer, vorher bei Siroki Brijeg in Bosnien unter Vertrag gewesen) eingetragen. Wenn dann im Spiel das Transferdatum erreicht ist, kommt die Meldung, dass der Transfer geplatzt ist, weil keine nicht-EU-Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden könnten. Aber der BFC hat Emerson ja tatsächlich verpflichtet, also scheint diese Regel für die Oberliga nicht zu gelten. Gibts im Editor irgendwie die Möglichkeit, Transferregeln für eine bestimmte Spielklasse festzulegen (hab da bislang nix gefunden)?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

svennos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #59 am: 07.Juni 2011, 09:12:13 »

Hallo.
Ich möchte gerne einen neuen Spielstand mit dem HSV anfangen. Mich stört allerdings das die Zweite nicht aktiv am Spielgeschen teilnimmt. Ist es möglich die 3 Liga so zu ändern das ich die II vom HSV aus der RL gegen die II von Werder Bremen in der 3 Liga tausche. Auf was muss man dabei achten.
Ich möchte hierzu keinen zusätzlichen Datensatz installieren, lediglich die beiden Mannschaften tauschen.
Danke vorab
Gespeichert