MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)  (Gelesen 37998 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Angepasste events.cfg, damit auch die Match-Kommentare auf Deutsch sind.
Wird benötigt, um auf Deutsch spielen zu können!

Downloadlink v5 (04/12/2010)
Alte Dateien:
http://www.file-upload.net/download-3008104/fm11_ger_events_20101128.rar.html -> 28/11/2010
http://www.file-upload.net/download-2914495/fm11_ger_events_20101024.rar.html -> 24/10/2010


Installation:
Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011 Demo\data\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2011 demo\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\events
Mac-User sollten dieses Verzeichnis so finden:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010 Demo/data/events
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/events

Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

Nach einem Patch (z.B. 11.1.0 oder 11.2.0 oder 11.3.0) muss die events.cfg nochmals in den neuen update-Verzeichnissen überschrieben werden. Eine Ergänzung in der Anleitung dazu folgt, sobald ich von dem Patch erfahre und sobald dieser erschienen ist.
Nach patch 11.1.1 gab es keine neue events.cfg. Daher muss da auch nichts überschrieben werden. Es gelten die Verzeichnisse von oben!

Die Matchkommentare werden natürlich nur dann auf Deutsch gezeigt, wenn man eine german.ltc nutzt.

Bitte gebt Bescheid, wenn Fehler auftauchen. Oder wenn Textblöcke im Kommentar nicht richtig angezeigt werden. Das File wurde zwar schon öfter Korrektur gelesen, doch Irren ist bekanntlich menschlich. ;)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 01:05:34 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2010, 01:24:08 »

Die events.cfg ist fertig. Jetzt kann ich mich der german.ltc widmen. Das Einlesen der deutschen Teile des FM10 dauert, weil man viele Strings manuell anpassen muss, da die FM11-Datei diese nicht so einfach akzeptiert. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2010, 08:51:18 »

ich hab die events.cfg ausprobiert.

folgendes ist mir aufgefallen:

nach einem tor von Inter hiess es "schachtjar donezk anstossen"

"schachtjar donezk einen wechsel vor"

"the referee gab schachtjar donezk einen freistoss"

"juventus zu einem 4-3-3"
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 09:21:19 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2010, 13:20:27 »


Die Matchkommentare werden natürlich nur dann auf Deutsch gezeigt, wenn man eine german.ltc nutzt. Diese wird in den kommenden Tagen noch hier im Forum auftauchen.


kann das damit zusammen hängen das du noch nicht die german.ltc benutzt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2010, 14:21:35 »

Ich weiß. Noch gibt es ja auch keine Sprachdatei für den FM11. Ich arbeite daran und habe hoffentlich am Wochenende eine erste Datei, mit der man spielen kann.
Dass da nichts angezeigt wird, liegt daran, dass die FM10-Datei nicht wirklich kompatibel mit dem FM11 ist. Das Spiel erkennt, dass das Menü deutsch sein soll, aber es erkennt die FM10-Datei nicht. Unter anderem daran arbeite ich derzeit noch. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

armenia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #5 am: 03.November 2010, 13:35:04 »

Ich hoffe das das bis Freitag eine Deutsche Sprachatei exsistiert ansonsten vergeht einem die Lust wenn es auf Englisch ist....


Also Leute Gas Geben  ;D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #6 am: 03.November 2010, 14:24:33 »

Ich hoffe das das bis Freitag eine Deutsche Sprachatei exsistiert ansonsten vergeht einem die Lust wenn es auf Englisch ist....


Also Leute Gas Geben  ;D

also sowas!
kommt aus dem wald und meint er ist der förster!
bisschen mehr demut vor der arbeit der hier daran tätigen wäre schon angebracht.
Gespeichert

armenia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #7 am: 03.November 2010, 14:26:57 »

heeey sesselfussballer bisschen anstand haben und benehmen wäre angesagt bei dir!!

also ich glaube dich hat keiner etwas gefragt was für eine antwort du da ablieferst,lächerlich sesselfussballer  :D :D :D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #8 am: 03.November 2010, 14:33:25 »

heeey sesselfussballer bisschen anstand haben und benehmen wäre angesagt bei dir!!

also ich glaube dich hat keiner etwas gefragt was für eine antwort du da ablieferst,lächerlich sesselfussballer  :D :D :D

ich habe dich lediglich auf die hier geltenden etikette hingewiesen, die hier einzuhalten erwünscht sind.
Gespeichert

armenia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #9 am: 03.November 2010, 14:47:35 »

du brauchts mir nicht zu sagen was ich einhalten sollte und was nicht!!

und nächstes wäre eine anständige formulierung von dir angebracht und nicht so lächerliche sätze die du da rauß kloppfst!


ciao!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #10 am: 03.November 2010, 14:55:20 »

Leute jetzt kommt mal runter. Bis die Sprachdatei auf 100% ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Eine erste ca. 85% Datei wird vorraussichtlich an diesem Wochenende erscheinen. Aber auch das steht nicht hunderprozentig fest. Wenn ihr mitmacht, geht es schneller.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #11 am: 03.November 2010, 15:15:39 »

Dieses Spiel ist doch einfach zu Geil  ;D ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #12 am: 03.November 2010, 16:51:28 »

Durch Gejammer geht es auch nicht schneller...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Coach (D)

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #13 am: 03.November 2010, 17:17:12 »

hahaha wie geil ich frage mich immer wieder wozu wir zur schule gehen, und dort englisch lernen....ja damit wir genau solche spiele zocken können :D:D
Gespeichert
I love this Forum, I love FM (11) :D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #14 am: 06.November 2010, 15:43:20 »

Hallo.
Hab mir die events datei runtergeladen und in der DEMO ausprobieren wollen;
nur sah ich da nix mit deutschen Kommentaren...
Gestern hier irgendwo gelesen, das man die englische Sprachdatei in german umbenennen muss und beim Spielen diese auswählen (english mit deutscher Flagge davor). Gestern hab ich zum ersten mal die Kommentare während des Spiels auf Deutsch lesen können; zwar nicht alles 100% aber schon viel besser als auf Englisch.
Falls das mit der events-Datei schon immer so war, dann ist mir das neu.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 15:46:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #15 am: 06.November 2010, 16:05:40 »

Ist so. Sie hat nur eine Auswirkung aufs Spiel, wenn ihr mit german.ltc spielt. Sonst nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #16 am: 06.November 2010, 17:11:38 »

Womit spielst du sulle? Mit der german.ltc von letztem Jahr? Das geht?

#MfG
Gespeichert

benzema10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #17 am: 06.November 2010, 17:44:35 »

Also bevor ich geupdated habe hat alles super funktioniert... nur jetzt mit dem 1er update funktioniert es nicht mehr egal wohin ich die reinsetze die neue events es klappt nicht mehr :S
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #18 am: 06.November 2010, 17:52:49 »

Im Patch-Ordner ist übrigend keine events-Datei enthalten, das Überschreiben entfällt hier...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2011] Deutsche events.cfg (benötigt für deutsche Sprachdatei)
« Antwort #19 am: 06.November 2010, 17:55:54 »

Im Patch-Ordner ist übrigend keine events-Datei enthalten, das Überschreiben entfällt hier...
Danke für die Info. Das hätte ich als nächstes gefragt, da ich den FM noch nicht habe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!