MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 436007 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2010, 14:02:43 »

2. mal Rangers hab ich hinter mir...jetzt hab ich Randers FC aus Dänemark ausgewählt; Medien-Tipp: 12. Also als absteiger Nr. 1 gehandelt.
Was ich dennoch interessant finde: Sie spielen in der Euro-League Quali!

Die Taktik sieht so aus:

----------------------------------ST------------------------------------------
-----AML-------------------------------------------------------------AMR-----
----------------------------MZ--MZ--MZ--------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----VL------------VZ-----------------------------VZ-----------------VR------
---------------------------------TW-------------------------------------------

Hier mal das 1.Testspiel-Ergebnis: (wohl eher wegen den vielen eindeutigen Chancen)





Das Hinspiel schon mal souverän gemeistert!

Hier nochmal das Team in der Übersicht:



Bisher hab ich nur den 35 jährigen "Sibusio Zuma", afrikanischer Striker unter Vertrag genommen. Vielleicht kommen noch ein oder 2 dazu.

edit:



Das war das Hinspiel der Europa-League 2.Quali-Runde. Läuft ganz Ok bisher.



So verlief das 1.Spiel in der Liga; Die Quoten waren ausgeglichen (Wir hatten 2.50), Midtyilland ist laut Medien Tipp Platz 5 zuzutrauen.

Und der erste Blick auf die Tabelle:



Die Ergebnisse bisher:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 16:58:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2010, 17:13:40 »

ManU - läuft soweit hauptproblem sind einige harsche ME macken die hoffentlich noch angegangen werden...



an mein 4-5-1 (siehe takforum) angelehnte taktik mit einigen modifikationen

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #42 am: 29.Oktober 2010, 15:45:55 »

Mal ein Zwischenstand von den Randers FC:





In der EURO-Quali hatten wir in Runde 4 die Liverpooler als Gegner; mit einem Torres (erzielte insgesamt 6 Tore gegen uns...)
Wir waren nah dran an der Gruppenphase... :D

In der Liga haben wir uns nach einem kurzen tief wider gefangen; das 4:1 beim Vorletzen Midt. (die waren favorisiert mit 1.40 Quote) war schon was besonderes.
Das spiel gegen Kopenhagen war dagegen ein echtes Desaster; muss nacher mal die Screens über das Spiel hochladen.
Als nächstes steht Brondby auf den Programm, Sie sind auch unser nächster Gegner im Pokal!

edit:





Aber dafür beim Tabellenführer ein 2:2 abgetrotzt:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2010, 20:47:16 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #43 am: 30.Oktober 2010, 00:37:33 »

Randers FC beendet:



Wer sich über die vielen Kicker im Kader wundert; hab nur Zuma (35 jähriger Stürmer) verpflichtet, der Rest ist aus der Reserve un U19 Kader, alles, was nur ansatzweise geradeaus laufen kann, wurde "hochgezogen".

Mit dem Ergebnis bin ich sehr Zufrieden! (Platz 5 bedeute am Saison-Ende die WURO-Quali in der 2. Runde starten)





16 Sekunden...nicht schlecht, so ein Rekord bei den Randers aufzustellen!

Der Beste Goalgetter ist eindeutig Movsisyan! Leider war er zum Saisonstart nicht sehr fit und viel länger aus...sonst sähe das vielleicht noch ein tick besser aus in der Liga!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #44 am: 04.November 2010, 21:40:27 »

so mit fortuna düsseldorf gestartet


2 spiele in der liga gegen osna und cottbus beide mit 0-1 verloren, insg. 3 abseitstore :(
und im pokal gegen chemnitz raus...

mal schauen ob meine geilen eckenvariationen was bringen :)
Gespeichert
not bad

FCEnergie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #45 am: 04.November 2010, 21:56:06 »

so mit fortuna düsseldorf gestartet


2 spiele in der liga gegen osna und cottbus beide mit 0-1 verloren, insg. 3 abseitstore :(
und im pokal gegen chemnitz raus...

mal schauen ob meine geilen eckenvariationen was bringen :)

Wie im wahren Leben läuft bei der Fortuna nicht viel  :P
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #46 am: 05.November 2010, 09:15:00 »

Ich werde heute, nachdem ich den Patch erst heute morgen vor der Arbeit bemerkt habe, noch einmal neu mit En Avant Guingamp beginnen. Die haben einen richtig guten, jungen Kader, den man nur punktuell wird verbessern müssen, zudem eine echt starke Jugendabteilung und gelten in Frankreichs 3.Liga als Aufstiegsfavorit.

Freu mich schon drauf, mit denen heute ordentlich durchzustarten. :)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #47 am: 05.November 2010, 12:25:04 »

Ich denke ich geb mir jetzt mal wieder Cardiff, hat Spaß gemacht im 10er und der Kader sah in der Demo eigentlich gar nicht schlecht aus.
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #48 am: 05.November 2010, 12:26:03 »

Wildes Hin- und Her bei Sampdoria.
Die Testspiele nicht sehr bravourös gelöst, ich muss zugeben, ich bin nicht allzu zufrieden mit der Taktik die ich spiele (4-2-4), aber sie passt am besten zu den Spielern, die ich zur Verfügung habe und die sind alle wirklich klasse. Habe vor der Saison nur Son Heung-Min und Batocchio ausgeliehen, beide mit Kaufoption.

Erstes Spiel dann CL-Quali gegen Ajax, auswärts, ein 2:1 Sieg, sehr schön gespielt.
Rückspiel nervenaufreiben zuhause ein 2:2 mit einem schönen Tor von Marilungo in der Verlängerung.

Dann Saisonauftakt gegen Roma auswärts, 0:3 verloren und kein Land gesehen,
jetzt aber, mit nur einer Änderung in der IV ein 5:0 (!!!) zuhause gegen die beste Mannschaft von Milan.
Dabei traf auch gleich Heung-Min bei seinem Debüt.

Jetzt gehts in der CL zu Barca, danach kommen leichtere Spiele gegen Lecce, Bologna und Chievo.
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #49 am: 05.November 2010, 12:57:04 »

so mit fortuna düsseldorf gestartet


2 spiele in der liga gegen osna und cottbus beide mit 0-1 verloren, insg. 3 abseitstore :(
und im pokal gegen chemnitz raus...

mal schauen ob meine geilen eckenvariationen was bringen :)

Wie im wahren Leben läuft bei der Fortuna nicht viel  :P

das ist echt erstaunlich bei mir, hab mir extra keine spieler gekauft um mit meinen leuten zu zocken, bin ja fan ;) ich habe genauso wie fortuna pokalspiel gegen schlechten gegner verloren und dann 6 mal verloren und dann kam der erste sieg :D
Gespeichert
not bad

FCEnergie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #50 am: 05.November 2010, 13:01:50 »

so mit fortuna düsseldorf gestartet


2 spiele in der liga gegen osna und cottbus beide mit 0-1 verloren, insg. 3 abseitstore :(
und im pokal gegen chemnitz raus...

mal schauen ob meine geilen eckenvariationen was bringen :)

Wie im wahren Leben läuft bei der Fortuna nicht viel  :P

das ist echt erstaunlich bei mir, hab mir extra keine spieler gekauft um mit meinen leuten zu zocken, bin ja fan ;) ich habe genauso wie fortuna pokalspiel gegen schlechten gegner verloren und dann 6 mal verloren und dann kam der erste sieg :D

Da sieht man mal wieder wie realistisch doch der FM ist.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #51 am: 05.November 2010, 14:30:50 »

Ich werde morgen früh in der 5ten englischen Liga beim AFC Wimbledon anfangen. Verhältnismäßig gutes Transfer- und Gehaltsbudget, bei niedrigem Saisonziel. Damit lässt sich sicherlich arbeiten. Außerdem kam ich beim 10er irgendwie nie zu einem Save in England - das muss auch mal wieder sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

stutter18

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #52 am: 07.November 2010, 15:39:58 »

So hab seit gestern auch den neuen FM2011, endlich :)

Bin wie jedes Jahr wieder beim VfB Stuttgart gestartet. Hab mir Petric für 7,5 Millionen geholt. Sonst keine weiteren Neuzugänge. Abgänge bisher Marica( verliehen + Kaufoption an Liverpool) und Elson (Marseille).

Erste DFB Pokal Runde mit einem lockeren 4:0 in Burghause überstanden. In Runde 2 gehts dann nach Hoffenheim :(

Europaleague Qualifikation 4. Runde gehts nun gegen Luzern...

Naja das wars dann auch schon....der erste Spieltag rückt immer näher ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #53 am: 08.November 2010, 00:02:33 »

so ich hab mich dann doch gegen einen Valencia-Save zum Start entschlossen und habe stattdessen entschieden, den Valencia-Save auf den letzten Patch zu verschieben und bis dahin mein aktuelles Save zu spielen.
Naja:

Startgegebenheiten:
Datenbank: Mittel; Alle Nationalspieler aus Asien, Afrika, Ozeanien, Amerika und Europa (also ALLE halt^^)
spielbare ligen: Spanien (bis Tercera (4.), GER (2), ITA (2), ENG (2), FRA (2), NED (1), BEL (1), POR (1), ARG (1)
betrachtbar: MEX, BRA, DÄN, FIN, SWE, NOR, POL, CZE, RUS, AUT, SUI, TUR (alle je 1.)

Ich bin als Spanischer Hobbyfußballer vereinslos gestartet und hab mich zu Beginn gleich bei abgestürzten Klassikern, die nun in der Tercera spielen beworben (Toledo etc.). Außerdem hab ich mich beim einzigen Team aus der Gruppe des Comunidad Valenciana (Gruppe VI) beworben, das einen Trainer suchte: Catarroja.
Nachdem ich wie erwartet bei den Traditionsvereinen abgelehnt wurde habe ich dann bei Catarroja unterschrieben.

Nach Startschwierigkeiten sind wir nur richtig gut in Fahrt und stehen nach 27 Spielen auf dem zu den Plaf-Offs berechtigten Platz 3. Doch leider werden wir wohl nur mit viel Glücl aufsteigen, auch wenn wir unter den ersten Vier bleiben, da die Nachwuchs Teams, á la Valencia "B" etc. mit jungen Stars auftrumpfen (Jordi Alba, Sofiane Feghouli, etc.) und es schwer wird diese mit 4-Liga Spielern zu besiegen. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, besonders da wir vor kurzem Levante "B", den Tabellenzweiten mit 2:0 im heimischen Stadion "Mundial 82" besiegten. Am 28. Spieltag treffen wir nun auf den Tabellenvierten Burjassot, die nur einen Punkt weniger als wir auf dem Konto haben :):)

PS: Komischerweiße sind viele deutsche Amateurspieler interessiert nach Spanien zu kommen. Spieler aus Frankreich, England, etc.: No chance.

Ach ja: In Spanien gibt's nen Bug: Man ist bereits nach 2 Gelben Karten gesperrt... in JEDER spanischen Liga, wurde SI auch schon gemeldet, laut www.fmsite.net Der Bug kam mit 11.1.... hoffe da tut sich bald was
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #54 am: 08.November 2010, 00:57:51 »

PS: Komischerweiße sind viele deutsche Amateurspieler interessiert nach Spanien zu kommen. Spieler aus Frankreich, England, etc.: No chance.

Tja, würd ich auch sofort machen. ;)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #55 am: 08.November 2010, 06:33:13 »

Ich hab grad einfach mit 1860 angefangen ist mein erstes Save :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #56 am: 08.November 2010, 08:12:49 »

Ich habe am Freitag mit EA Guingamp begonnen, Aufstiegsfavorit Nummer 2 in Frankreichs Championnat National, gleich hinter dem SC Bastia. Ich habe somit von Beginn an durchaus den Druck wieder aufzusteigen, habe dafür aber auch ein junges, sehr talentiertes Team zur Verfügung, mit fast nur Vollprofis, was in dieser Liga die Ausnahme ist.

Ich möchte hier auch gleich erstmal meine Eindrücke abgeben, bevor ich in einem Folgepost auf mein Team und die ersten Spiele eingehe. Meine Eindrücke lassen sich dann auch recht einfach beschreiben - ich bin begeistert! Ich habe mir erstmals auch Spiele in voller Länge angeschaut und bereut, wieso ich das vorher nicht auch schon gemacht habe. Man sieht genau die Schwächen der Taktik und auch der eigenen Spieler. Mein absoluter Liebling ist ja Ousmane Dabo, mit ihm steht und fällt mein Spiel. Ich habe ihn glücklicherweise verpflichten können und was der als Deep lying Playmaker abliefert ist ganz große Klasse! Als ich ihn in unserem zweiten Saisonspiel schonen musste und statt ihm Franck Bellugou gebracht habe, hat man sofort bemerkt, dass der Reservist im Vergleich zu Dabo in seinen Mitteln limitiert ist.
Auch finde ich es klasse, dass einem nun Agenten ihre Spieler anbieten und man deren Portfolio durchsuchen kann.

Das Einzige, was mich ein wenig gewundert hat, war, dass ich mit Guingamp bei meinem Freundschaftsspiel gegen Lorient als gleichwertig angesehen wurde (die spielen Ligue 1) und gegen Fortuna Düsseldorf war ich im Test sogar Favorit. Das muss wohl an der Reputation liegen und da finde ich es fragwürdig, dass die bei Guingamp über der von der Fortuna liegt.

Ich hätte mich gern noch mit Markus Pröll oder Timo Ochs verstärkt, doch ließ mein Gehaltsbudget das nicht zu. Im Moment versuche ich Carini zu verpflichten, der Verkauf meiner Leistungsträger Lionel Mathis (Über den Verkauf bin ich nicht traurig, belastete er doch mit 900.000 €/Jahr sehr stark mein Gehaltsbudget) und Bakary Koné machts möglich. Koné hätte ich gern gehalten, doch habe ich nun mit Christian Bassila und Benoit Dalibart ein immer noch sehr starkes Innenverteidigerpärchen. Für die linke Außenbahn habe ich noch einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, Didier Domi. Er ist absolut gesetzt, ebenso wie Dabo. Im Angriff baue ich auf Mathieu Scarpelli, für den Platz neben ihm bin ich noch unsicher.


Mein nächster Bericht folgt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #57 am: 08.November 2010, 09:09:15 »

Meine Eindrücke lassen sich dann auch recht einfach beschreiben - ich bin begeistert! Ich habe mir erstmals auch Spiele in voller Länge angeschaut und bereut, wieso ich das vorher nicht auch schon gemacht habe. Man sieht genau die Schwächen der Taktik und auch der eigenen Spieler.

Auch wenn das sehr viel Zeit in anspruch nimmt, das ist absolut der beste Weg um eine Taktik zu testen und zu entwickeln, mache das auch immer so, wenn die Taktik dann funktioniert schalte ich auf "extended highlights" um.
Habe mit dem KSC begonnen, hinrunde ok (5.), in der Rückrunde jetzt mit 4 Siegen gestartet, alle Zeichen auf Aufstieg, sehr gute Taktik gefunden mit einem 4-4-2
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 09:11:47 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #58 am: 08.November 2010, 09:35:59 »

Mir macht das auch wahnsinnig Spaß meinem Team zuzusehen und mich zum Teil ganz arg über die Schiedsrichterleistung aufzuregen. Im Spiel gegen den FC Paris (erstes Ligaspiel, auswärts) war es immer Melliti, der meinen starken Linksaußen stets nur mit Fouls zu stoppen wusste, aber der Schiedsrichter hat keine gelbe Karte gegeben. Es war da auch nicht die härte der Fouls, sondern die schiere Anzahl. Das hätte ich so vermutlich nicht mitbekommen, hätte ich nicht das volle Spiel angeschaut. Ich werde mir die Topbegegnungen nun alle komplett anschauen. :)
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #59 am: 08.November 2010, 11:27:37 »

Spiele aktuell mit Celtic und habe zu Spielbeginn eine Reihe von "Altstars" als "Free Agent" (vereinslos) unter Vertrag genommen, u.a. Carini, Finnan, Womé, Mendy, Denilson, Pirès, Rivaldo und Wiltord.

Habe in der dritten Qualifikations-Runde zum Champions Cup (oder Champions League  ;D) gegen Fenerbahce mit 3:0 im Gesamtskore gewonnen (1:0, 2:0) und die Playoff-Runde erreicht. Wie erwartet bekam man den "harten Gegner" zugelost im Form des FC Sevilla. Das Hinspiel im Celtic Park endete im viel Glück und dem späten Ausgleichstor durch Denilson mit einem 1:1-Unentschieden und hielt zumindest noch die Tür für die CL offen. Doch auch im Rückspiel dominierte Sevilla und gewann durch zwei "kuriose, nicht unhaltbare" Tore mit 2:0. Der "Traum" von der CL ist somit erstmal geplatzt, natürlich keine Schande für ein schottisches Team, hat man doch wie üblich ausgezeichnet gekämpft, doch es hat leider etwas an der "Klasse" gefehlt.  ;)

Durch die Niederlage ist der europäische Pokal für Celtic jedoch nicht zu Ende, dieser wird in der Gruppenphase der Euro League fortgeführt, in der das Team in einer Gruppe zusammen mit dem FC Porto, Dinamo Bukarest und dem FC Luzern gelost wurde. Der anvisierte Platz 2 in der Gruppe sollte durchaus machbar sein, danach würde der Wettbewerb mit der KO-Phase fortgeführt.

In der schottischen Liga begann die Mannschaft wie erwartet erfolgreich, doch gewann man am ersten Spieltag im Auswärtsspiel bei Inverness Caledonian Thistle nur knapp mit viel Mühe 2:1, doch gegen St. Mirren (3:1) und dem FC Motherwell (3:0) verbesserten sich die Leistungen der "Bhoys".

Gruss JohnnyN
Gespeichert