MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc  (Gelesen 56344 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Installation:
>>> KLICK MICH <<<  Videoanleitung

Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Nicht austauschen, während der FM läuft.

Der Installationsort ist je nach Installationsart eures FMs unterschiedlich. Bitte beachtet dies!

Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\db\1100
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110 (nach dem 1.Patch)
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120 (nach dem 2.Patch)
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130 (nach dem 3.Patch)

Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\db\1100
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1120\db\1120
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130

Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/db/1100
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1110/db/1110
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/db/1120
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130

Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/db/1100
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1110/db/1110
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/db/1120
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130

So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht.

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt.

- Oliver Kahn, Bert van Marwijk und Didier Ya Konan haben ihre korrekten Namen.


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der oben genannten Nationalmannschaften zu kommen, sollte ein neuer Spielstand gestartet werden. Sie sollten allerdings auch bei einem begonnenen Spielstand nach der nächsten Kadernominierung mit richtigen Spielern aufgefüllt werden.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Hinweis:

Wer mit der deutschen Sprachdatei spielt, hat im Gegensatz zu früheren FM-Versionen automatisch die originalen Wettbewerbsnamen und die korrekten Bezeichnungen der Auszeichnungen im Spiel.
Ein herzliches Dank dafür an Octavianus und jez!

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/47125-fm11-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-updated-for-113/

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2011. fm11 german national team. fm11 fake lnc


Download (Version vom 08.03.11)


Für alte FM-Versionen:
FM10 Originalnamen und fake.lnc
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 11:40:30 von Octavianus »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 03.November 2010, 19:23:04 »

Ich hoffe mal, dass sich die Pfade gegenüber dem FM10 nicht geändert haben und so wie oben benannt richtig sind.
Wenn sie nun andere sind, bitte mitteilen, da ich den FM11 noch gar nicht bestellt habe.

Wenn jemanden falsche Wettbewerbs-, Vereins-, Stadien-  und/ oder Städtenamen auffallen, dann das hier erwähnen. Das kann dann kurzfristig auch über diese Datei geändert werden.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 03.November 2010, 19:24:39 »

Also für diejenigen die nicht die deutsche Sprachdatei nutzen wird es Probleme mit den Namen geben?!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 03.November 2010, 19:47:21 »

Wer in einer anderen Sprache spielt, wird die Namen angezeigt bekommen, die für die jeweilige Sprache im Editor eingegeben wurden.

Die Namen der Stadien müssten eh überall passen.

Die Langnamen der Vereine sind zwar original, aber oft wird im Spiel nur der Kurzname (meist der Stadtname) verwendet.

Bei den Wettbewerben, für die SI keine Lizenzen hat, sind die Namen dann falsch. Entsprechend auch die dazugehörigen Ehrungen.

Momentan gäbe es 2 Möglichkeiten:
1.) die Fake.lnc von letzter Saison nehmen. Dann sind aber einige Wettbewerbsnamen natürlich mittlerweile auch veraltet
2.) Ich nehme an, dass die Engländer auch solche fake.lnc-Dateien anbieten. Habe da eben aber noch nichts gefunden.
Gespeichert

HSV_Sven

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 05.November 2010, 00:59:34 »

Nach dem Patch 11.1 geht das irgendwie nicht mehr. Ich habe den inc ordner in den

C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\db\1100

und

C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1110


den alten gelöscht aber im Spiel heisst der Hamburger SV (wie er vor dem 11.1er Patch noch hieß auf einmal wieder HSV )


EDIT : Hatte nur die fake inc drin ohne die Langnamen... Hat sich also erledigt hehe
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 01:08:16 von HSV_Sven »
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 05.November 2010, 09:25:54 »

Wo krieg ich denn ne Langnamen.inc her?

Will Borussia Mönchengladbach steuern, statt den Gladbachern
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 05.November 2010, 09:50:58 »

Langnamen aus dem alten FM 2010 Forum - aber wenn ich Waldi richtig verstanden habe, dann regelt es in diesem Jahr die Sprachdatei und die ist ja noch nicht erschienen. Wird aber denke ich beides funktionieren. Garantiere aber für nix.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7 am: 05.November 2010, 10:03:33 »

Genau, wie im 4. Beitrag hier geschrieben.

Version für den FM10:
FM10 Originalnamen und fake.lnc

Sind eben die Wettbewerbsnamen nicht mehr alle aktuell. U
Die Namen der Stadien in der fake.lnc (Ordner Inc-->all) könntest du alle löschen, da die Teils auch veraltet sind, aber im Englischen alle richtig sein sollten.

EDIT: Ich bastel gleich mal etwas, für alle, die nicht auf Deutsch spielen (können).
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 10:22:16 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8 am: 05.November 2010, 10:47:54 »

Es gibt jetzt eine Version für alle, die nicht auf Deutsch spielen.
Es ist der letzte Downloadlink im 1. Beitrag.
Die Wettbewerbsnamen sind aber generell auf dem Stand der letzten Saison. Nur Englands Ligenstufen 2 bis 6 sind angepasst.

Die Datei für die, die auf Deutsch spielen, wurde übrigens auch neu hochgeladen. Es wurde aber nur die Liesmich-Datei um den Punkt ergänzt, dass man die alten Inc-Ordner nicht nur überschreiben, sondern vorher löschen sollte.
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #9 am: 05.November 2010, 13:05:54 »

Man sollte zusätzlich die Datei fake.ddt löschen. Diese sorgt dafür das Bert van Marwijk Jan Jansen heißt.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #10 am: 05.November 2010, 16:25:22 »

Ah, danke für die Info! Habe diese Datei auch in der Demo gefunden.

Frage:
Ist diese Datei auch im entsprechenden Ordner des 1.Patchs? Also hier:
\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100\edt
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #11 am: 05.November 2010, 20:00:35 »

Ah, danke für die Info! Habe diese Datei auch in der Demo gefunden.

Frage:
Ist diese Datei auch im entsprechenden Ordner des 1.Patchs? Also hier:
\Football Manager 2011\data\updates\update-1110\db\1100\edt

Ja, die fake.edt-Datei ist ebenfalls in dem Update-1110-Ordner.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #12 am: 06.November 2010, 09:50:11 »

Alles klar, danke! Habe in der Liesmich und im 1. Beitrag erwähnt, dass man diese Datei löschen sollte.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #13 am: 07.November 2010, 16:41:36 »

Download für alle, die nicht auf Deutsch spielen (Version vom 06.11.10) (teils veraltete Wettbewerbsnamen)

Kanns sein, dass durch die Fake auch die Teamnamen bzw. Abkürzungen verändert werden=
Seit ich die installiert habe wird mir sowohl im Editor als auch im Spiel zB "Manche" statt ManU oder Man Utd angezeigt  ???
Bei anderen Vereinen ebenso.. mhh
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #14 am: 07.November 2010, 18:17:46 »

Ja. Und zwar ist beim Spiel Manchester United als Kurzname im Editor "Man Utd" eingegeben.
Die Langnamen bewirken, dass auch beim Kurznamen der volle Vereinsname steht. Im 3D-Spiel oben in der Anzeige erlaubt das Spiel aber nur 16 (?) Buchstaben. Ist der Vereinsname dann länger, wird automatisch auf 6 Buchstaben gekürzt --> "Manche".
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #15 am: 08.November 2010, 17:39:47 »

Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #16 am: 08.November 2010, 17:42:37 »

Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.

Hast du die Datei für den nicht - deutschen - FM11 genommen? Ging bei mir nämlich vorher auch nicht, mit der Datei funktioniert das wunderbar.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #17 am: 08.November 2010, 17:44:28 »

Habe ich was überlesen, oder warum funktioniert die fake Datei nicht bei mir? Packe sie wie jedes Jahr in den Installationsorder, Update Ordner und noch zusätzlich in my Documents (was nicht nötig ist). Die Bundesliga heißt immer noch First Division und die Namen sind immer noch in kurz Form. Eventuell habe ich hier was überlesen, bin aber etwas verwirrt da es immer geklappt hat.

Hast du die Datei für den nicht - deutschen - FM11 genommen? Ging bei mir nämlich vorher auch nicht, mit der Datei funktioniert das wunderbar.
Das wird es wohl gewesen sein. Ich habe nur Download gesehen und die Datei war schon runtergeladen, bevor ich überhaupt nachgedacht habe. Werde ich mal gleich versuchen.

Danke. Genau das war mein Fehler. Ich habe mich schon gewundert, wer das auf Deutsch spielen kann, da die Datei noch nicht verfügbar ist.  :D
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 17:48:07 von Varteks1980 »
Gespeichert

The Beeberman

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #18 am: 09.November 2010, 13:52:38 »

Hallo,
eine Frage: Wo finde ich auf dem MAC den Steam-Ordner, bzw. wo genau muss ich, wenn ich über Steam installiert habe, den INC-Folder austauschen?
lg,
Der Biber
Gespeichert
A man walks into a bar. He says 'ow!'

It was an iron bar.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Fake.lnc - originale deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #19 am: 09.November 2010, 14:02:52 »

Applications\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\db\1100
Da sollte das beim Mac für Steam sein. Ansonsten einfach mal nach football suchen und den Pfad des entsprechenden Ordners hier posten, damit man die Anleitung in diesem Punkt ergänzen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!