MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc  (Gelesen 58103 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

Bei der Argeninien.lnc hat sich ein Fehler eingeschlichen:

"CLUB_LONG_NAME_CHANGE" 89   "Club Sportivo Independiente Rivadavia" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 89   "Independiente Rivadavia" "-"

Beim betreffenden Verein handelt es sich um das Independiente aus Avellaneda. Das Independiente aus Rivadavia ist ein Zweitligist (ID: 3101453)!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe übrigens herausgefunden wie man den "6 letter name" erhöhen kann. Man könnte also somit im 3D-Modus den kompletten Namen anzeigen lassen oder auch die 1. Mannschaft, die 2. und die U19 mit kompletten Namen (siehe Bild).

Dort würde dann also SSV Jahn Regensburg, SSV Jahn Regensburg II (oder U23) und SSV Jahn Regensburg U19 stehen.

Dazu geht man in den Ordner \football manager 2011\tools\editor\data\format\database, öffnet die club.xml-Datei und sucht folgenden Eintrag:
<!-- 6 letter name -->
<record>
<flags id="field" value="Csxn"/>
<string id="name" value="Six Letter Name"/>
<flags id="type" value="string"/>
<integer id="max_length" value="30"/>
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
<boolean id="is_language_field" value="true"/>
</record>

Der Wert unter<integer id="max_length" value="6"/> muss erhöht werden. Ich habe dort 30 statt 6 stehen.
Anschließend ist es möglich im Editor bei 6 letter name bis zu 30 Zeichen einzugeben.

Unter \football manager 2011\tools\editor\data\format\database gibt es noch zwei weitere club.xml-Dateien. Die heißen club a.xml und club b.xml oder so ähnlich, habe die jetzt nicht im Kopf. Dort müsste der Wert ebenfalls erhöht werden.

Wichtig dabei ist, dass in der Deutschland.inc-Datei der Eintrag für diese Mannschaft entfernt werden muss!!! Die Deutschland.inc-Datei überschreibt separate Editor-Änderungen. Aus irgendeinem Grund überschreibt die Inc-Datei den Eintrag aber so, dass wieder nur 6 Zeichen angezeigt werden. Ich weiß leider nicht wieso.  :'( Kann man das irgendwie ändern?

Es besteht natürlich die Möglichkeit alle Teams zu ändern, also alle volle Langnamen des Vereins in die 6 Zeichen-Spalte einzufügen und anschließend die Inc-Dateien löschen, aber das wäre wohl etwas viel Aufwand, zumal ein neuer Spielstand vorausgesetzt ist.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #162 am: 03.September 2011, 09:23:23 »

Zwar kann ich nach deiner Methode im Editor 30 Zeichen beim 6 letter name eingeben, aber
ob mit oder ohne die lnc-Dateien werden mir in der TV-Ansicht und auch in der Leiste (siehe dein Bild) nur Kurzformen des Vereinsnamens angeboten.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #163 am: 03.September 2011, 11:03:13 »

Mir ist beim editieren von Italien was aufgefallen. Es gibt zweimal den Klub SC Pisa
Der mit der ID 2215 ist der höherklassige AC Pisa. Der andere passt.
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: CA Newell's Old Boys

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #164 am: 07.Oktober 2011, 19:46:57 »

Vielen Dank an stefg, jez und Der Baske für die Fehler und Namensänderungen!

Die neue Version wurde eben hochgeladen.

Für den FM12 bitte die Datei aus diesem Thread herunterladen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg382422.html#new

Dort sind auch schon alle im FM12 neu hinzugekommenen deutschen Vereine mit Langnamen vertreten.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #165 am: 13.Oktober 2011, 22:53:26 »

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen und zwar hat die dt. NM die Originalnamen, die Bundesliga heißt aber "First Division". Woran kann das liegen? Ich spiele in Englisch.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #166 am: 14.Oktober 2011, 19:12:57 »

Ich spiele in Englisch.

Ist des Rätsels Lösung!
So wird auf die englischen Dateneinträge zurückgegriffen.

Siehe 1.Beitrag:
Wer nicht auf Deutsch spielt, der kann sich auch die Datei auf sortitoutsi.net herunterladen:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/47125-fm11-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-updated-for-113/
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #167 am: 14.Oktober 2011, 19:54:30 »

Aha, danke für die Antwort. Ist die Datei bei Susi denn komplett?

Den 1. Beitrag habe ich natürlich brav gelesen, das "kann" hat mich aber irritiert :-\
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #168 am: 14.Oktober 2011, 21:23:50 »

Die Wettbewerbe müssten alle korrekt sein. Einfach die Dateien öffnen, dann siehst du ja, was alles enthalten ist.

Das mit dem "kann" habe ich angepasst. Hoffe, so ist es klarer.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2011, 21:31:48 von Waldi98 »
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.lnc
« Antwort #169 am: 14.Oktober 2011, 21:43:21 »

Perfekt! Vielen Dank!
Gespeichert

vidic92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hi wäre einer vllt so nett und könnte die lnc nochmal hochladen ? :laugh:
Ich zock den FM 2011 noch doch wieder leider nirgendwo mehr die lnc
Gruß
Gespeichert

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ein Blick in den Startpost hilft.