MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 167029 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Bugs im FM 2011
« am: 04.November 2010, 18:23:24 »

Von unseren Standartthreads fehlt wohl nur noch dieser hier. Wobei ich gerne auf ihn verzichtet hätte. Aber mir ist schon etwas aufgefallen. Ich habe das aber noch nicht von offizieller Seite bestätigt gehört.

Ich persönlich habe ein Memory Problem. Und wer den Berechnungsgeschwindigkeits-Thread gelesen hat, weiß, dass meine Kiste keine langsame ist. Aber der FM verbraucht bei mir zunehmend mehr RAM. Irgendwie kann er das nicht abbauen oder auf einem gleichbleibenden Level halten. Wenn ich meine RAM-Auslastung über den Task-Manager im Blick behalte, kann ich vorher den FM neu starten - nichtmal den Rechner. Nur der FM reicht schon. Sonst schmiert er mir mit Fehlermeldung... run low on memory... ab. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. 2-3 Monate Urlaubsmodus hat er vorhin gemacht, bevor das passiert ist. Wobei es nicht abhängig von den... gespielten Tagen/Wochen/Monaten ist, denn in der Demo hatte ich das auch schonmal und da habe ich keine 10 Tage gespielt gehabt. Hatte den Rechner aber mehrere Stunden laufen.

Wenn ich mich nicht täusche, gab es dieses Problem bei früheren Versionen auch schon, konnte aber behoben werden.

Weitere Bugs dürfen gerne gesammelt werden. Wobei Schwächen der Match-Engine wohl nicht als Bug zu betrachten sind.

LG Veni_vidi_vici

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #1 am: 04.November 2010, 18:24:48 »

Bringt vielleicht das beenden des FMs und Neustart was?  ???
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #2 am: 04.November 2010, 18:29:46 »

meine englischkenntnisse halten sich leider in grenzen aber habe im si forum gelesen das die match engine fehler hat? darum warten jetzt viele auf den patch morgen... weiss jetzt ncht ob ich ein spiel beginnen soll oder bis morgen warten
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #3 am: 04.November 2010, 18:31:10 »

Wie geschrieben (wenn auch etwas undeutlich, wie ich zugeben muss) reicht es den FM einmal zu beenden und wieder neu zu starten. Dann kann ich mein RAM wieder verbraten und müsste das wieder tun. Schon etwas merkwürdig.

Wegen dem Patch werde ich jetzt auch noch keinen Spielstand anfangen, sondern bis morgen warten. Aber Fehler in der ME werden in den Spielständen nachdem gepatched wurde, übernommen. Man muss hier eigentlich nie einen neuen Spielstand wegen einem Patch anfangen.

LG Veni_vidi_vici

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #4 am: 04.November 2010, 19:57:19 »

So, wie jedes Jahr, installiert, neuer Spielstand aufgemacht, FCK angeschaut...
Marco Haber und Frank Lelle sind Spieler, ja ist wohl was schief gelaufen, kann man ja beheben.

Das fand ich aber sehr interessant
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #5 am: 04.November 2010, 20:11:27 »

Wie geschrieben (wenn auch etwas undeutlich, wie ich zugeben muss) reicht es den FM einmal zu beenden und wieder neu zu starten. Dann kann ich mein RAM wieder verbraten und müsste das wieder tun. Schon etwas merkwürdig.

Wegen dem Patch werde ich jetzt auch noch keinen Spielstand anfangen, sondern bis morgen warten. Aber Fehler in der ME werden in den Spielständen nachdem gepatched wurde, übernommen. Man muss hier eigentlich nie einen neuen Spielstand wegen einem Patch anfangen.

LG Veni_vidi_vici

Es gibt doch Programme, mit denen man alle x Minuten bzw. manuell den Ram aufräumen kann. Dann müssteste nicht immer neu starten. Weiß nur grad nicht, wie die heißen. Gibt aber tausende davon.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #6 am: 04.November 2010, 20:44:03 »

Wie geschrieben (wenn auch etwas undeutlich, wie ich zugeben muss) reicht es den FM einmal zu beenden und wieder neu zu starten. Dann kann ich mein RAM wieder verbraten und müsste das wieder tun. Schon etwas merkwürdig.

Wegen dem Patch werde ich jetzt auch noch keinen Spielstand anfangen, sondern bis morgen warten. Aber Fehler in der ME werden in den Spielständen nachdem gepatched wurde, übernommen. Man muss hier eigentlich nie einen neuen Spielstand wegen einem Patch anfangen.

LG Veni_vidi_vici

Hakerl mal Daten für SI sammeln in den Einstellungen ab, vielleicht bringt das was ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Andreasx5

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #7 am: 04.November 2010, 20:45:19 »

Hi, hatte das Problem mit dem Ram auch beim 2010er. Da gabs ein Tipp der bei mir geholfen hat.

Unter Einstellung Datensammung benutzen ausschalten.

Danach ging es wunderbar

Tschau Andres
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #8 am: 04.November 2010, 21:21:25 »

genau. hatte dieses Problem beim 10er auch, wenn ich OFFLINE gespielt hab. So hat er Daten gesammelt, konnte diese aber nicht übermitteln. Also entweder inetverbindung herstellen oder Datensammeln aus. Kann aber ja auch was neues sein, ich hoffe es nicht. Der Deutsche research dieses Jahr wird mich genug auf die Palme bringen. (Nichts gegen die Researcher, ihr leistet tolle Arbeit... Wo das Problem liegt scheint ja bekannt zu sein)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #9 am: 04.November 2010, 21:43:26 »

genau. hatte dieses Problem beim 10er auch, wenn ich OFFLINE gespielt hab. So hat er Daten gesammelt, konnte diese aber nicht übermitteln. Also entweder inetverbindung herstellen oder Datensammeln aus. Kann aber ja auch was neues sein, ich hoffe es nicht. Der Deutsche research dieses Jahr wird mich genug auf die Palme bringen. (Nichts gegen die Researcher, ihr leistet tolle Arbeit... Wo das Problem liegt scheint ja bekannt zu sein)

Sehr interessant. Habe den Haken jetzt ausgemacht - leider steigt mein RAM dennoch kontinuierlich an. Internet ist auf dem Rechner nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich den FM oder gar den ganzen Rechner mal neu starten - jetzt wo ich das Häkchen ausgemacht habe.

LG Veni_vidi_vici

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #10 am: 04.November 2010, 22:01:44 »

^hab gerade gesehen das der bug wenn man den skin wechselt das eigene bild weg ist wie schon im fm10 vorhanden ist...
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #11 am: 04.November 2010, 22:13:46 »

genau. hatte dieses Problem beim 10er auch, wenn ich OFFLINE gespielt hab. So hat er Daten gesammelt, konnte diese aber nicht übermitteln. Also entweder inetverbindung herstellen oder Datensammeln aus. Kann aber ja auch was neues sein, ich hoffe es nicht. Der Deutsche research dieses Jahr wird mich genug auf die Palme bringen. (Nichts gegen die Researcher, ihr leistet tolle Arbeit... Wo das Problem liegt scheint ja bekannt zu sein)

Sehr interessant. Habe den Haken jetzt ausgemacht - leider steigt mein RAM dennoch kontinuierlich an. Internet ist auf dem Rechner nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich den FM oder gar den ganzen Rechner mal neu starten - jetzt wo ich das Häkchen ausgemacht habe.

LG Veni_vidi_vici
neustart des FM war damals auch von nöten, danach is es nie wieder passiert...
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #12 am: 04.November 2010, 22:23:39 »

Von unseren Standartthreads fehlt wohl nur noch dieser hier. Wobei ich gerne auf ihn verzichtet hätte. Aber mir ist schon etwas aufgefallen. Ich habe das aber noch nicht von offizieller Seite bestätigt gehört.

Ich persönlich habe ein Memory Problem. Und wer den Berechnungsgeschwindigkeits-Thread gelesen hat, weiß, dass meine Kiste keine langsame ist. Aber der FM verbraucht bei mir zunehmend mehr RAM. Irgendwie kann er das nicht abbauen oder auf einem gleichbleibenden Level halten. Wenn ich meine RAM-Auslastung über den Task-Manager im Blick behalte, kann ich vorher den FM neu starten - nichtmal den Rechner. Nur der FM reicht schon. Sonst schmiert er mir mit Fehlermeldung... run low on memory... ab. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. 2-3 Monate Urlaubsmodus hat er vorhin gemacht, bevor das passiert ist. Wobei es nicht abhängig von den... gespielten Tagen/Wochen/Monaten ist, denn in der Demo hatte ich das auch schonmal und da habe ich keine 10 Tage gespielt gehabt. Hatte den Rechner aber mehrere Stunden laufen.

Wenn ich mich nicht täusche, gab es dieses Problem bei früheren Versionen auch schon, konnte aber behoben werden.

Weitere Bugs dürfen gerne gesammelt werden. Wobei Schwächen der Match-Engine wohl nicht als Bug zu betrachten sind.

LG Veni_vidi_vici

ja, gab es beim 2010er auch schon.. run low on memory..
konnte aber manchmal nicht einmal was gemacht werden, egal mit welchem patch.
mir hat es auch letztens erst nen spielstand beim 10.3 zerschossen und weil ich so blöd war und nicht verschieden gespeichert hab, musste ich fast 1 jahr wiederholen.. O_O
ist mir aber beim neuen noch nicht aufgefallen.

----------------------------------

die transfermarkt KI ist total fragwürdig und muss dringend überarbeitet werden.
real verkauft bei mir christiano ronaldo, özil, sergio ramos usw... (werden wenn sie angepisst sind sofort für wenig geld auf die transferliste gesetzt)
viele spieler werden aufgrund der änderung im Transfermarkt weit unter wert angeboten, aber kein verein hat geld.
Topstars werden also nichtmal gekauft, deren gehälter die sie verlangen sind aber im vergleich zur ablöse astronomisch.
Spieler wollen auch schon nach kurzer zeit wieder weg und man muss immer verlängern und das gehalt aufstocken um sie bei laune zu halten.
Will garnicht wissen was das auf lange sicht für auswirkungen hat, man steht wohl nach jahren wieder ganz alleine da, weil niemand effektiv seinen kader verstärkt.

auch hat mir die Match Engine vom 10.3 bis jetzt am besten gefallen, hab schon so einige eigentore immer nach dem gleichen muster und manche fragwürdigen spielsituationen beobachtet.

der private chat is auch noch sehr schlecht, hoffe da kommt besserung.. wenn man lobt freuen sich die spieler immer.. sobald man mal ihre form kritisiert (die nun wirklich schlecht ist)
sagen sie, sie würden gut spielen und wollen kein wort mehr mit dir reden. lol*

nur ein paar der sachen, die unbedingt im nächsten patch verbessert gehören und die mir sehr aufgefallen sind.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #13 am: 05.November 2010, 08:58:15 »

genau. hatte dieses Problem beim 10er auch, wenn ich OFFLINE gespielt hab. So hat er Daten gesammelt, konnte diese aber nicht übermitteln. Also entweder inetverbindung herstellen oder Datensammeln aus. Kann aber ja auch was neues sein, ich hoffe es nicht. Der Deutsche research dieses Jahr wird mich genug auf die Palme bringen. (Nichts gegen die Researcher, ihr leistet tolle Arbeit... Wo das Problem liegt scheint ja bekannt zu sein)

Sehr interessant. Habe den Haken jetzt ausgemacht - leider steigt mein RAM dennoch kontinuierlich an. Internet ist auf dem Rechner nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich den FM oder gar den ganzen Rechner mal neu starten - jetzt wo ich das Häkchen ausgemacht habe.

LG Veni_vidi_vici

neustart des FM war damals auch von nöten, danach is es nie wieder passiert...

Danke an alle! Habe jetzt keine Probleme mehr. War also doch kein Bug, daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ;D

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 09:47:05 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #14 am: 05.November 2010, 09:41:15 »

Von unseren Standartthreads fehlt wohl nur noch dieser hier. Wobei ich gerne auf ihn verzichtet hätte. Aber mir ist schon etwas aufgefallen. Ich habe das aber noch nicht von offizieller Seite bestätigt gehört.

Ich persönlich habe ein Memory Problem. Und wer den Berechnungsgeschwindigkeits-Thread gelesen hat, weiß, dass meine Kiste keine langsame ist. Aber der FM verbraucht bei mir zunehmend mehr RAM. Irgendwie kann er das nicht abbauen oder auf einem gleichbleibenden Level halten. Wenn ich meine RAM-Auslastung über den Task-Manager im Blick behalte, kann ich vorher den FM neu starten - nichtmal den Rechner. Nur der FM reicht schon. Sonst schmiert er mir mit Fehlermeldung... run low on memory... ab. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. 2-3 Monate Urlaubsmodus hat er vorhin gemacht, bevor das passiert ist. Wobei es nicht abhängig von den... gespielten Tagen/Wochen/Monaten ist, denn in der Demo hatte ich das auch schonmal und da habe ich keine 10 Tage gespielt gehabt. Hatte den Rechner aber mehrere Stunden laufen.

Wenn ich mich nicht täusche, gab es dieses Problem bei früheren Versionen auch schon, konnte aber behoben werden.

Weitere Bugs dürfen gerne gesammelt werden. Wobei Schwächen der Match-Engine wohl nicht als Bug zu betrachten sind.

LG Veni_vidi_vici

ja, gab es beim 2010er auch schon.. run low on memory..
konnte aber manchmal nicht einmal was gemacht werden, egal mit welchem patch.
mir hat es auch letztens erst nen spielstand beim 10.3 zerschossen und weil ich so blöd war und nicht verschieden gespeichert hab, musste ich fast 1 jahr wiederholen.. O_O
ist mir aber beim neuen noch nicht aufgefallen.

----------------------------------

die transfermarkt KI ist total fragwürdig und muss dringend überarbeitet werden.
real verkauft bei mir christiano ronaldo, özil, sergio ramos usw... (werden wenn sie angepisst sind sofort für wenig geld auf die transferliste gesetzt)
viele spieler werden aufgrund der änderung im Transfermarkt weit unter wert angeboten, aber kein verein hat geld.
Topstars werden also nichtmal gekauft, deren gehälter die sie verlangen sind aber im vergleich zur ablöse astronomisch.
Spieler wollen auch schon nach kurzer zeit wieder weg und man muss immer verlängern und das gehalt aufstocken um sie bei laune zu halten.
Will garnicht wissen was das auf lange sicht für auswirkungen hat, man steht wohl nach jahren wieder ganz alleine da, weil niemand effektiv seinen kader verstärkt.

auch hat mir die Match Engine vom 10.3 bis jetzt am besten gefallen, hab schon so einige eigentore immer nach dem gleichen muster und manche fragwürdigen spielsituationen beobachtet.

der private chat is auch noch sehr schlecht, hoffe da kommt besserung.. wenn man lobt freuen sich die spieler immer.. sobald man mal ihre form kritisiert (die nun wirklich schlecht ist)
sagen sie, sie würden gut spielen und wollen kein wort mehr mit dir reden. lol*

nur ein paar der sachen, die unbedingt im nächsten patch verbessert gehören und die mir sehr aufgefallen sind.

Sorry, dass kann ich so nicht bestätigen..Hab 2 Spielstände angefangen, und in keinem ist eine besonders schlechte Transfer KI zu finden..
Gespeichert

superbrady

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #15 am: 06.November 2010, 16:35:46 »



jede verpflichtung eines neuen trainers wird abgelehnt mit der begründung, wir bräuchten keinen neuen trainer. ich habs jetzt sowohl mit coach, als auch mit first team coach versucht.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #16 am: 06.November 2010, 16:43:16 »



jede verpflichtung eines neuen trainers wird abgelehnt mit der begründung, wir bräuchten keinen neuen trainer. ich habs jetzt sowohl mit coach, als auch mit first team coach versucht.

der FM 11 zählt die trainer auch insgesammt und da bist am limit : coach -1, firstt. -5, fitness +3, goal +2, youth +1 = 0 kein trainer erlaubt.
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 16:46:09 von Tankqull »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #17 am: 06.November 2010, 16:51:51 »

ja, schmeiß mal 3 fitness und 2 tw coaches raus. was den tw angeht habe ich normal nur einen eingestellt, es sei denn der kann nicht mit jungen spielern, fittness reichen 2 stück ;)
Gespeichert

superbrady

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #18 am: 06.November 2010, 16:55:55 »

ok, danke. hatte zwar irgendwie im kopf, dass das in der demo noch funktioniert hat, aber ich werde dann jetzt wohl ein paar trainer entlassen müssen
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #19 am: 06.November 2010, 16:56:42 »

ja, schmeiß mal 3 fitness und 2 tw coaches raus. was den tw angeht habe ich normal nur einen eingestellt, es sei denn der kann nicht mit jungen spielern, fittness reichen 2 stück ;)

Hat zwar wenig mit Bugs zu tun, aber beim 11er würd ich 2 gk coaches einstellen - einer handling einer shot stopping.  ;)

Was nen Bug sein könnte:
Wollte Dzeko holen, hab auf ca. 15 mio handeln können, aber nicht genug Kohle gehabt um deren Gegenangebot (besagte 15Mio) annehmen zu können.
Neben dem Verhandeln Button gitbs ja den wo man den Vorstand fragt - gesagt, getan.. ging positiv aus, man würde die Kohle bereitstellen.
Nochmal Verhandeln um das Angebot anzunehmen ging nicht, stand aber da es wäre angenommen worden..
Tja, weiter kam dann aber nix mehr  :-\
Gespeichert