MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 167013 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #20 am: 06.November 2010, 17:25:27 »

ja, schmeiß mal 3 fitness und 2 tw coaches raus. was den tw angeht habe ich normal nur einen eingestellt, es sei denn der kann nicht mit jungen spielern, fittness reichen 2 stück ;)
brauchst auch 2 tw trainer nu damit maximale trainings sternchen erziehlst...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #21 am: 06.November 2010, 17:32:45 »

ja, schmeiß mal 3 fitness und 2 tw coaches raus. was den tw angeht habe ich normal nur einen eingestellt, es sei denn der kann nicht mit jungen spielern, fittness reichen 2 stück ;)
brauchst auch 2 tw trainer nu damit maximale trainings sternchen erziehlst...
hab den neuen fm noch net gespielt, daher war mir das unbekannt ;)
max. sternchen sind meines erachtens aber überbewertet, wichtiger ist ein guter plan ;) fand ich zumindest immer ^^
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #22 am: 06.November 2010, 18:11:48 »

training generell ist wumpe wichtig ist das die jungs spielen bei nem club möglichst hoher reputation. siehe dazu auch den zweiteiligen develloper blog nr 20.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #23 am: 06.November 2010, 19:14:19 »

Wo sehe ich denn die Übersicht, wieviele Coaches erlaubt sind? *such*
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #24 am: 06.November 2010, 19:17:38 »

wenn mit deinem vorstand/board sprichst
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #25 am: 06.November 2010, 20:51:10 »



Sorry, dass kann ich so nicht bestätigen..Hab 2 Spielstände angefangen, und in keinem ist eine besonders schlechte Transfer KI zu finden..

beide Spielstände mit Patch 11.1?

ich hatte es nämlich von version 11.0 ;)
sollte schon logisch sein, das sich mit dem ersten patch was getan hat oder? oder nicht? ;)

EDIT: ist ja auch vollkommen normal, das Real Madrid "ohne nöte" in 1,5 jahren Cristiano Ronaldo, Özil und Sergio Ramos verkauft.

Dzeko, Hamsik, Robben usw werden für ihren marktwert angeboten, weil sie beleidigt sind. usw usw
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 21:40:47 von Deadmau5 »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #26 am: 06.November 2010, 22:39:33 »

Ich lasse im TV-View immer meine Team-Ratings anzeigen.
Das funktioniert auch, aber bei jedem Wechsel von Heim- bzw. Auswärtsspiel muss ich das anpassen, da dann nicht mehr meine Ratings angezeigt werden sondern die des Gegners.
Gespeichert

blakeks1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #27 am: 07.November 2010, 03:40:26 »

Ribery ist ja bekanntlich für das erste CL-Spiel gesperrt und für 4 Nationalmannschaftsspiele. Aber bei mir war er bis jetzt in den Vorbereitungsspielen auch gesperrt, sogar gegen die eigene Reserve  :-\
Weiteres Problem (aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd):
Ich zur Halbzeit komplett durchgewechselt, Spieler verletzt sich kurze Zeit später -> und jetzt? Wenn ich weiterdrücken will kommt das ein Verletzter auf dem Feld ist aber ich krieg ihn einfach nicht raus?
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #28 am: 07.November 2010, 09:02:21 »

Ribery ist ja bekanntlich für das erste CL-Spiel gesperrt und für 4 Nationalmannschaftsspiele. Aber bei mir war er bis jetzt in den Vorbereitungsspielen auch gesperrt, sogar gegen die eigene Reserve  :-\
Weiteres Problem (aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd):
Ich zur Halbzeit komplett durchgewechselt, Spieler verletzt sich kurze Zeit später -> und jetzt? Wenn ich weiterdrücken will kommt das ein Verletzter auf dem Feld ist aber ich krieg ihn einfach nicht raus?
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=3449

ist ein fix gegen die gesperrten nationalspieler
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #29 am: 07.November 2010, 10:26:51 »

Ribery ist ja bekanntlich für das erste CL-Spiel gesperrt und für 4 Nationalmannschaftsspiele. Aber bei mir war er bis jetzt in den Vorbereitungsspielen auch gesperrt, sogar gegen die eigene Reserve  :-\
Weiteres Problem (aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd):
Ich zur Halbzeit komplett durchgewechselt, Spieler verletzt sich kurze Zeit später -> und jetzt? Wenn ich weiterdrücken will kommt das ein Verletzter auf dem Feld ist aber ich krieg ihn einfach nicht raus?
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=3449

ist ein fix gegen die gesperrten nationalspieler

FM11 hab ich bisher nicht probiert, aber im FM 10 gings so: Ihn einfach "auswechseln" dann kommt ein abfragefenster im Sinne von "du kannst nichtmehr wechseln, aber sowieso ist verletzt, vom Feld nehmen?"
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #30 am: 07.November 2010, 10:56:59 »

Ich lasse im TV-View immer meine Team-Ratings anzeigen.
Das funktioniert auch, aber bei jedem Wechsel von Heim- bzw. Auswärtsspiel muss ich das anpassen, da dann nicht mehr meine Ratings angezeigt werden sondern die des Gegners.

jup, ist mir auch aufgefallen...ist nervig, aber hoffe, die beheben das noch :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #31 am: 07.November 2010, 11:10:38 »

Ich lasse im TV-View immer meine Team-Ratings anzeigen.
Das funktioniert auch, aber bei jedem Wechsel von Heim- bzw. Auswärtsspiel muss ich das anpassen, da dann nicht mehr meine Ratings angezeigt werden sondern die des Gegners.

jup, ist mir auch aufgefallen...ist nervig, aber hoffe, die beheben das noch :)


Na ja, der Bug ist bei SI bekannt und so schwer zu beheben sollte das auch nicht sein. Hat vorher schließlich auch immer funktinoiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sromberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #32 am: 07.November 2010, 11:23:57 »

Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist oder ein Feature ;) Aber bei mir verletzt sich fast in jedem Spiel ein Spieler. In der Vorbereitung hatte ich schon 4 Ausfälle, und in 2 von 3 Spielen auch mindestens einer. So habe ich permanent 5-6 Verletzte im Kader - ich habe nichts umgestellt von wegen Trainingsintensität und auch die Kondition passt etc.

Für meinen Geschmack - sofern das jetzt nicht Varianz ist - etwas zuviel des "Gutern". Geht das nur mir so?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #33 am: 07.November 2010, 11:34:43 »

Das ist kein Bug, sondern ganz normal.
In der Vorbereitung gibt es immer ein paar mehr Verletzte, danach legt sich das wieder wenn man aufpasst.

Bayern würde sich freuen, wenn sie nur 5 verletzte Spieler hätten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #34 am: 07.November 2010, 13:53:26 »

ich bin langjähriger fan der serie, spiele den fm seit jahren (glaube 2005) und bin entsetzt über die zahlreichen bugs.

- custom views beim taktik-screen wird trotz speichern immer wieder auf den default view zurückgesetzt
- player ratings/aufstellung während des 3d spiels werden immer wieder vertauscht (falsche mannschaft wird angezeigt)
- viel zu viele rote karten, elfmeter und eigentore

wenn mal ne kleinigkeit an der match engine nicht passt, ist das ja noch zu verschmerzen, aber solche elementaren dinge dürfen doch nicht im final release verpfuscht sein. was haben die beta tester denn eigentlich geraucht?!

allein, dass ich jedes spiel die player infos und custom views bei der aufstellung ändern muss, rauben mir jegliche motivation einen spielstand anzufangen. schwach!  :-\
« Letzte Änderung: 07.November 2010, 14:01:14 von zeuS0r »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #35 am: 07.November 2010, 14:28:41 »

Eine sehr harte Kritik, die ich nur zum Teil nachvollziehen mag.

Viele Elfmeter habe ich auch - rote Karten dadurch bedingt ebenfalls. Eigentore... ich glaube mal eins gesehen zu haben.

Die Anzeigen habe ich im Spiel eh grundsätzlich aus - mal abgesehen von der gegnerischen Formation, die ich mir zu Spielbeginn immer anmache.

Nunja, also eigentlich nichts dramatisches. Und sogar die kleinen Fehler bevorzugen nicht immer unbedingt eine Mannschaft mit bestimmter Taktik. Für diejenigen die gleich ein perfektes Spiel wollen, empfehle ich den FM erst im Februar zu kaufen. Dann sind auch diese Kinderkrankheiten auskuriert.

Aus meiner Sicht ist der FM 2011 aber zu Spielbeginn wesentlich "gesünder" als seine beiden Vorgänger.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #36 am: 07.November 2010, 17:23:19 »

Jop, es gibt einige Bugs, jedoch ist das Spiel insgesamt jetzt schon richtig gut spielbar. Das war beim FM2010 erst nach dem 3(!) Patch der Fall.

Bin daher sehr zufrieden, dass ich nicht bis zum März mit meinem Langzeitspielstand warten muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #37 am: 08.November 2010, 16:32:58 »

- player ratings/aufstellung während des 3d spiels werden immer wieder vertauscht (falsche mannschaft wird angezeigt)

Habt ihr seit dem Patch auch das Problem dass beim Anfang eines jeden 3D Spiels ALLE Fenster aufgehen und man sie jedesmal wieder per Hand schliessen und neu anordnen muss. Mit der Version 11.0.0 hatte ich das nicht?

Ausserdem ist schon wieder mein Trainerbild verloren gegangen, obwohl ich bei Spielstart ein Bild ausgewählt hatte. Weiss jemand zufällig wie ich das wieder rein bring? Irgendwie ging das in den letzten FMs aber ich weiss es nichtmehr und die Suche hat auch nichts ergeben :D

Aber schon peinlich dass der FM jetzt schon zum dritten mal in Folge (davor hatte ich FM noch nicht gespielt) den gleichen Bug hat  ???

//edit
Hab wieder rausgefunden wie es geht
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 17:05:42 von MoonPie »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #38 am: 08.November 2010, 16:50:47 »

Habt ihr seit dem Patch auch das Problem dass beim Anfang eines jeden 3D Spiels ALLE Fenster aufgehen und man sie jedesmal wieder per Hand schliessen und neu anordnen muss. Mit der Version 11.0.0 hatte ich das nicht?

Das habe ich auch schon beobachtet.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #39 am: 08.November 2010, 16:53:50 »

Jop, es gibt einige Bugs, jedoch ist das Spiel insgesamt jetzt schon richtig gut spielbar. Das war beim FM2010 erst nach dem 3(!) Patch der Fall.

Bin daher sehr zufrieden, dass ich nicht bis zum März mit meinem Langzeitspielstand warten muss.

Da geb ich dir Recht, trotzdem hoffe ich das möglichst noch diesen Monat ein neuer Patch kommt. Mich ko**t es z.B. tierisch an das ich nach jedem Spiel meinen Squad Screen neu anpassen muß, weil der FM meine Einstellungen einfach vergisst. Das war unter 10.3 nicht so und darf dann gerade bei einer neueren Version erst Recht nicht passieren.

Ein DB Fehler wie in Spanien darf eigentlich auch nicht auftreten. Sperre nach jeder 2.gelben Karte. ;D Das kann man aber zum Glück selbst beheben.

Insgesamt gesehen ist es aber dann wieder klagen auf hohem Niveau. ;)
Gespeichert